Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tyler Blevins, besser bekannt als Ninja, soll laut Reuters ungefähr eine Million Dollar (Sponsoring) von Electronic Arts erhalten haben, um Apex Legends pünktlich zur Veröffentlichung am 5. Februar zu spielen und es mit seinen 13 Millionen Followern zu teilen. Die Summe bezog sich ausschließlich auf den Stream für den 5. Februar. Sein erster Stream beinhaltete den Hashtag "#ApexPartner", um zu ver...

Hier geht es zur News Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Usul »

Solange sie deutlich kenntlich machen, daß es sich um bezahlte Werbung handelt, ist das alles OK, finde ich.

Und 1 Mio. für so etwas? Leck mich fett!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von IEP »

Hmm... ich hätte es schon für 100€ gemacht und biete im Moment eine Reichweite von 9 Followern :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Sir Richfield »

Gut, dass die EU da bald einen Riegel vorschiebt...

(Sorry, habe die letzte Stunde auf Nachrichtenportalen verbracht und richtig miese Laune.)

Ansonsten habe ich dazu keine Meinung. Wenn EA meint, ein Stream von Ninja sei ne Mio wert, dann denkt EA dass der Stream von EA ne Mio wert ist.
MS hat mal gedacht, dass ein im Grunde fürchterlich in Java programmiertes Klötzchenspiel ein paar Mrd wert ist.
Freut mich für Ninja, dass er es geschafft hat, so einen Marktwert zu erreichen, schafft halt nicht jeder. Schon gar nicht auf YouTube.

Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Rixas »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.03.2019 13:17 Gut, dass die EU da bald einen Riegel vorschiebt...
Eigentlich tut die EU genau das Gegenteil und fördert diese Deals noch.
Immerhin wenn EA für so etwas bezahlt hat der jeweilige Streamer auch die nötige Lizenzen/Rechte dafür. :wink:
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von CroGerA »

4P|IEP hat geschrieben: 14.03.2019 12:57 Hmm... ich hätte es schon für 100€ gemacht und biete im Moment eine Reichweite von 9 Followern :ugly:
Du bist ganz schön teuer Freundchen ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Stalkingwolf »

jupp. Ninja bekommt ca 0,05€ pro Abonnement.
IEP will 11€ pro Abonnement.

Kein Wunder das EA zu Ninja gegangen ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von c452h »

Krass, was Ninja leistet. Ein Vorbild für jeden normalen Menschen und Beweis dafür, dass Häme gegenüber Influencern nicht gerechtfertigt ist. Den Stress und die harte Arbeit möchte sich sicherlich kein Normalsterblicher aufbürden. Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Marobod »

Ein sexistischer Streamer der regelmaeßig ueber die straenge schlaegt, wird dafuer noch belohnt O.o
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von magandi »

c452h hat geschrieben: 14.03.2019 13:59 Krass, was Ninja leistet. Ein Vorbild für jeden normalen Menschen und Beweis dafür, dass Häme gegenüber Influencern nicht gerechtfertigt ist. Den Stress und die harte Arbeit möchte sich sicherlich kein Normalsterblicher aufbürden. Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
welcher Multimillionär ist schon gerechtfertigt?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Kajetan »

c452h hat geschrieben: 14.03.2019 13:59 Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
Wieso ist es gerechtfertigt, dass Ninja für einen Stream 1 Mio. Dollar bekommt, ich aber nur das Gehalt bekomme, welches ich bekomme? :thinking:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Bachstail »

Marobod hat geschrieben: 14.03.2019 14:11 Ein sexistischer Streamer der regelmaeßig ueber die straenge schlaegt, wird dafuer noch belohnt O.o
Ich mag Ninja nicht, da er der Beweis dafür ist, dass Geld und Ruhm einem Menschen ganz schön zu Kopf steigen können aber dass er sexistisch ist, ist mir neu.

Ich hoffe, Du beziehst Dich nicht auf die Geschichte, dass er sich weigert, mit weiblichen Streamern oder generell Frauen zusammen zu spielen, denn seine Begründung dafür, warum er das nicht tut, ist absolut nachvollziehbar, ich würde das vermutlich auch nicht tun, wenn ich in seiner Situation wäre.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von Kibato »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2019 14:14
c452h hat geschrieben: 14.03.2019 13:59 Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
Wieso ist es gerechtfertigt, dass Ninja für einen Stream 1 Mio. Dollar bekommt, ich aber nur das Gehalt bekomme, welches ich bekomme? :thinking:
Weil uns keiner beim zocken zugucken will :cry:

Ne, ehrlich gesagt bin ich froh keine Person des öffentlichen Interesses zu sein. Ist mir kein Geld der Welt wert.
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von johndoe985116 »

hach, ich würd ja auch gern multimillionär mit streamen werden..

ansonsten ist die summe ziemlich krass, aber na ja.. ninja war halt zur rechten zeit am rechten ort - neben epic hat er wahrscheinlich am meisten vom fortnite hype profitiert

andere leute gewinnen im lotto, glück muss man halt haben
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: EA hat Ninja (Tyler Blevins) wohl eine Million Dollar für den ersten Livestream bezahlt

Beitrag von winkekatze »

Kajetan hat geschrieben: 14.03.2019 14:14
c452h hat geschrieben: 14.03.2019 13:59 Darum sind diese Summen auch mehr als gerechtfertigt, denn Influencer wie Ninja sind ökonomische Schwergewichte.
Wieso ist es gerechtfertigt, dass Ninja für einen Stream 1 Mio. Dollar bekommt, ich aber nur das Gehalt bekomme, welches ich bekomme? :thinking:
Dir schauen halt keine 13 Millionen auf Twitch und 21 Millionen Menschen auf Youtube beim Arbeiten zu. Ich glaube daran liegt das.

Aber sonst: Was hindert dich dran als Fulltime Streamer auch soviel Geld zu verdienen? Die Möglichkeit dazu hat prinzipiell jeder...
Zuletzt geändert von winkekatze am 14.03.2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten