Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, Sony hat bereits mehr als genügend exklusive Hochkaräter. Von einer Übernahme würde Sony profitieren, aber die Spieler würden es nicht. Im Interesse der Spieler ist die Möglichkeit der freien Plattformwahl und ein ausgeglichener Wettbewerb. Ist so. Ich schwör auf Schlagloch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Chibiterasu »

Relativ spannend wäre das... finanziell würde ich das Sony gerade irgendwie nicht zutrauen, auch wenn die PS4 sehr erfolgreich war.
Dann doch eher Google für ihre Hardware aus der Gerüchteküche.

Aber naja, prinzipiell kommt für mich ein Playstation Kauf sowieso immer in Frage und wenn mal nicht, dann hänge ich eigentlich gar nicht so besonders an den Marken von Take Two/Rockstar als dass ich die sofort haben müsste. RDR 2 war noch so ein Fall aber das Spiel ist auch irgendwie eine echte Hass-Liebe und so schnell kommt da eh nix mehr.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 13.03.2019 20:29 Wird niemals passieren. Ein GTA 6 exklusiv für die PS5?. Ja genau, das wäre dann der finishing move für MS...
Dann würde MS am Ende doch noch EA samt FIFA und Madden kaufen. Die Strategie sich gegenseitig rauszukaufen würde Sony Gaming beim Vergleich der Kriegskassen nicht überleben.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von johndoe1464771 »

Sollte ich den aktuellen Marktwert von Take-Two richtig recherchiert haben, müsste Sony für den Kauf ungefähr 10 Milliarden US-Dollar aufbringen. Je nachdem, ob Sony alle gehandelten Aktien aufkauft, wovon in der News ja die Rede zu sein scheint.

Zur Sache an sich: wäre natürlich ein gigantischer Schlag, Hut ab!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von casanoffi »

Also leisten könnte sich diesen Deal wohl eher Microsoft ^^
Man stelle sich das Erdbeben vor, GTA6 exklusiv für die Xbox.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist, auch wenn wohl beim Gedanken an ein exklusives GTA jedem Finanz-Heini bei Sony das Messer in der Hose aufgeht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von thormente »

Mouche Volante hat geschrieben: 13.03.2019 20:26 Das wäre ja eine echte Beschädigung der Take Two Marken. In Zukunft dann nur noch Verkaufszahlen wie bei Sony Exclusives, keine zwanzig Millionen aufwärts mehr. Wie sollen dann Rockstars Produktionskosten bezahlt werden?

Mh nein.


The Guinness World Records 2009 Gamer's Edition lists it as the most successful PlayStation 2 game, with 17.33 million copies sold for that console alone, from a total of 21.5 million in all formats.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Grand_T ... an_Andreas



CJHunter hat geschrieben: 13.03.2019 20:29

@ topic
Wird niemals passieren. Ein GTA 6 exklusiv für die PS5?. Ja genau, das wäre dann der finishing move für MS...
Die MK memes kann ich mir bildhaft vorstellen.


.... Flawless Victory ...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von DARK-THREAT »

Es hängt ja nicht nur GTA an Take Two, sondern auch die ganzen 2K-Spiele (NBA2k, WWE2k), oder auch Mafia, Borderlands, Manhunt, Bioshock usw...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 13.03.2019 20:45 Also leisten könnte sich diesen Deal wohl eher Microsoft ^^
Google. Da würde ich mir viel mehr Sorgen drum machen.

Wobei, "Sorgen" ist das falsche Wort beim Output von Take2 und ihrer MTA-Geilheit...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Todesglubsch »

Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann kauft Nordic danach EA.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Mouche Volante »

thormente hat geschrieben: 13.03.2019 20:47
Mouche Volante hat geschrieben: 13.03.2019 20:26 Das wäre ja eine echte Beschädigung der Take Two Marken. In Zukunft dann nur noch Verkaufszahlen wie bei Sony Exclusives, keine zwanzig Millionen aufwärts mehr. Wie sollen dann Rockstars Produktionskosten bezahlt werden?

Mh nein.


The Guinness World Records 2009 Gamer's Edition lists it as the most successful PlayStation 2 game, with 17.33 million copies sold for that console alone, from a total of 21.5 million in all formats.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Grand_T ... an_Andreas
Belegt das nicht meine Behauptung?
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Eisenherz »

Für Sony ist die Gaming-Sparte mittlerweile lebensnotwendig geworden, für MS ist sie ein nettes Zubrot. Der Martkwert von Sony liegt bei schlanken 50 Milliarden, der von MS bei über 900 Milliarden. Wenn MS es wollte, könnten sie Sony aufkaufen, vernichten und die stinkenden Reste auf der Deponie verscharren.

Dass Sony mal eben mehrere Milliarden Dollar für Take Two auf den Tisch legen, halte ich daher für relativ weit hergeholt.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.03.2019 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Bachstail »

Interessantes Gerücht, allerdings bezweifle ich, dass sich Sony das leisten kann oder möchte.

Eine Übernahme von Take Two wäre finanziell in der Tat eher etwas für MS oder Google aber auch das sehe ich nicht passieren.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von AkaSuzaku »

CJHunter hat geschrieben: 13.03.2019 20:29 Inwiefern?. PC und XBOX-Spieler ja, Swich und PS4-Besitzer sicher nicht, da die Titel dann nur noch exklusiv für PC/XBOX erscheinen. Ist ja Sinn und Zweck von Übernahmen. Ich hätte jetzt als PS4 oder Switch Besitzer also nichts davon das die Studios jetzt angeblich Spiele entwickeln können die ich dann eh nicht spielen kann;-)
Ich weiß nicht, inwiefern das alle in letzter Zeit übernommenen Studios betrifft, aber hier war kürzlich ein Artikel zu den First-Party-Studios in dem stand, dass Microsoft den Entwicklern freie Hand lassen möchte auf welchen Geräten sie die Spiele veröffentlichen. Mag mich aber auch dahingehend irren, dass es nur PC + Xbox betraf.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 13.03.2019 20:52 Google. Da würde ich mir viel mehr Sorgen drum machen.

Wobei, "Sorgen" ist das falsche Wort beim Output von Take2 und ihrer MTA-Geilheit...
Dass Google und/oder Amazon noch nicht ins Konsolen-Geschäft eingestiegen sind, wundert mich ohnehin.

Das wäre mal ne News wert ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 13.03.2019 21:11 Dass Google und/oder Amazon noch nicht ins Konsolen-Geschäft eingestiegen sind, wundert mich ohnehin.

Das wäre mal ne News wert ^^
Ins *Konsolen*-geschäft (im Sinne von halbwegs fähiger Hardware) glaub ich erstmal nicht, hohe Einstiegshürden und relativ wenig Wachstum sprechen dagegen. Allerdings ist das beim Streaming wieder was anderes. Google teasert ja gerade heftigst für eine Ankündigung auf der GDC in ein paar Tagen. Ich rechne mit Streaming-Hardware und einer Detaillierung ihrer Pläne.
Antworten