Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von James Dean »

thormente hat geschrieben: 15.03.2019 16:15

Was ist daran Mittelfinger? So allmählich müsste die Community schnallen, wie es schief läuft. Wenn Valve meint ihre Plattform unselektiv vollschaufeln und Entwickler vergraulen zu müssen, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge Gaben im Dollar Pijama fröhlich einen Mittelfingertanz aufführen. Nicht umgekehrt. Denn Valve ist es egal wieviel Entwicklerstudios Minus machen. Sie verdienen immer ein Plus an ihnen.
Als ob Steam den Devs das letzte Hemd abknüpft und sie bis zum Blute ausquetscht, ich bitte dich. Noch immer behaupte ich: Die 30% sind vollkommen gerechtfertigt für das, was a) Steam an Services auch für die Devs bietet und b) was die Devs bei Retailverkäufen sonst abdrücken müssten (da blieben ihnen nicht 82%, nicht 70%, sondern 10%, da Retail und Publisher noch Kohle haben wollen).
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von SethSteiner »

Selbst von denen, die zu Epic gegangen sind hat man eigentlich gar nichts negatives zu Valve gehört und sogar betont wie wichtig sie für Indies waren. Microsoft bringt sogar Halo zu Steam und über die kostenlosen Keys hat sich sicher auch noch nie einer beschwert. Na ja und wenn man sich ansieht, wie es Retail aussah und dass eben alle anderen dieselben Konditionen wie Steam haben, kann man wohl davon ausgehen, dass das nicht nur einen guten Grund hat, sondern dass damit auch alle eigentlich ziemlich zufrieden sind. Aber diese Argumente sind halt alle irrelevant weil.. weil.. ja Valve ist halt böse und Gabe sowieso, irgendwie.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 15.03.2019 19:11 Na ja und wenn man sich ansieht, wie es Retail aussah und dass eben alle anderen dieselben Konditionen wie Steam haben, kann man wohl davon ausgehen, dass das nicht nur einen guten Grund hat, sondern dass damit auch alle eigentlich ziemlich zufrieden sind. Aber diese Argumente sind halt alle irrelevant weil.. weil.. ja Valve ist halt böse und Gabe sowieso, irgendwie.
..welcher Entwickler/Publisher hat gesagt Valve sei böse?
Im Gegenteil ich lese neuerdings von der "Community" eigentlich immer nur Epic sei so böse... :Häschen:

Sind denn früher alle Entwickler böse gewesen, wenn sie ausschließlich auf Steam statt auch auf GoG veröffentlicht haben?

Ich kann die "Frustration" ja sogar nachvollziehen, aber ich find es einfach nur köstlich zu lesen wie sich Leute darüber beschweren, dass Steam Konkurrenz bekommt...
Wie wärs denn dann einfach mit "Verzicht" auf Spiele die Epic exklsiv sind.. das würde dieses Problem dann doch wohl sehr sehr schnell lösen.. Aber noepp... lieber beschweren, dass man nen neuen Launcher installieren "MUSS"... und es dann tatsächlich dennoch tut.. :Hüpf:

BTW... meine Glaskugel verspricht, dass durch StreamingDienste, GaaS etc. die Fragmentierung auf dem PC zukünftig nur noch stärker werden wird. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von James Dean »

sabienchen hat geschrieben: 15.03.2019 20:25

Ich kann die "Frustration" ja sogar nachvollziehen, aber ich find es einfach nur köstlich zu lesen wie sich Leute darüber beschweren, dass Steam Konkurrenz bekommt...
Wie wärs denn dann einfach mit "Verzicht" auf Spiele die Epic exklsiv sind.. das würde dieses Problem dann doch wohl sehr sehr schnell lösen.. Aber noepp... lieber beschweren, dass man nen neuen Launcher installieren "MUSS"... und es dann tatsächlich dennoch tut.. :Hüpf:
Ja, das sind immer die besten. Erinnert an CoD:MW2 damals. Diese krasse Boykottgruppe auf Steam, die alle das Spiel nicht kaufen wollten und es dann am Release gespielt haben, brillant.
BTW... meine Glaskugel verspricht, dass durch StreamingDienste, GaaS etc. die Fragmentierung auf dem PC zukünftig nur noch stärker werden wird. :wink:
Sieht man ja jetzt schon bei Filmstreaming, so fragmentiert wie das da ist. Habe mich öfters wieder dabei erwischt, wie ich an die Bequemlichkeit der Piraterie zurückdachte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 15.03.2019 20:25
SethSteiner hat geschrieben: 15.03.2019 19:11 Na ja und wenn man sich ansieht, wie es Retail aussah und dass eben alle anderen dieselben Konditionen wie Steam haben, kann man wohl davon ausgehen, dass das nicht nur einen guten Grund hat, sondern dass damit auch alle eigentlich ziemlich zufrieden sind. Aber diese Argumente sind halt alle irrelevant weil.. weil.. ja Valve ist halt böse und Gabe sowieso, irgendwie.
..welcher Entwickler/Publisher hat gesagt Valve sei böse?
Im Gegenteil ich lese neuerdings von der "Community" eigentlich immer nur Epic sei so böse... :Häschen:

Sind denn früher alle Entwickler böse gewesen, wenn sie ausschließlich auf Steam statt auch auf GoG veröffentlicht haben?

Ich kann die "Frustration" ja sogar nachvollziehen, aber ich find es einfach nur köstlich zu lesen wie sich Leute darüber beschweren, dass Steam Konkurrenz bekommt...
Wie wärs denn dann einfach mit "Verzicht" auf Spiele die Epic exklsiv sind.. das würde dieses Problem dann doch wohl sehr sehr schnell lösen.. Aber noepp... lieber beschweren, dass man nen neuen Launcher installieren "MUSS"... und es dann tatsächlich dennoch tut.. :Hüpf:

BTW... meine Glaskugel verspricht, dass durch StreamingDienste, GaaS etc. die Fragmentierung auf dem PC zukünftig nur noch stärker werden wird. :wink:
Steam bedeutet halt immer noch ein Markt und Valve kauft keine Exklusivitäten. Weiß ja nicht wieso man das quasi im 20. Thread noch immer hervorstellen muss aber irgendwie wird es doch jedes Mal wieder vergessen. Dementsprechend ist Epic nun Mal keine Konkurrenz, sonst würde man ja wie GoG mit einem eigenen Konzept überzeugen, nicht damit dass man Exklusivspiele kauft.

Und wie kommst du denn darauf, dass man nicht verzichten würde? Ich hab den Launcher deinstalliert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von sabienchen.banned »

SethSteiner hat geschrieben: 15.03.2019 21:04 Steam bedeutet halt immer noch ein Markt und Valve kauft keine Exklusivitäten. Weiß ja nicht wieso man das quasi im 20. Thread noch immer hervorstellen muss aber irgendwie wird es doch jedes Mal wieder vergessen. Dementsprechend ist Epic nun Mal keine Konkurrenz, sonst würde man ja wie GoG mit einem eigenen Konzept überzeugen, nicht damit dass man Exklusivspiele kauft.
Und? Wird durch Wiederholung nicht wahrer.
Bei ner quasi "Monopolstelllung" hatte es Steam auch gar nicht nötig iwas einzukaufen.

Die haben ihren Launcher und Store doch anfangs ebenfalls [auch wenn mit eigenem Spiel/en] obligatorisch für "jeden" PC Spieler gemacht.
Klar wäre es schöner, wenn sich Epic's Store sowohl durch Vorteile für den Kunden als auch die Entwickler "etablieren" würde [ist er durch Fortnite ja wohl eh..^^], aber sie wählen halt den "einfacheren" (schnelleren) Weg.

Kann man natürlich blöd finden.
Letztlich sind aber doch die Publisher/Entwickler, die sich auf den Deal einlassen Schuld, oder nicht?

SethSteiner hat geschrieben: 15.03.2019 21:04 Und wie kommst du denn darauf, dass man nicht verzichten würde? Ich hab den Launcher deinstalliert.
Ist ja schön, dass du deinen Prinzipien folgst.. täten das mehr, bräuchten wir keine Diskussion zu führen. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von Artimas »

Inzwischen hat man übrigens still und heimlich die Votes für das Video entfernt und alle Kommentare gelöscht und deaktiviert:

Soviel dazu wie man hier mit der Kritik umgeht.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von FightingFurball »

Großartig Subverse hat Phoenix Point in Funding überholt :)

https://www.kickstarter.com/projects/99 ... escription
€841.953 = $ 951.622


https://www.fig.co/campaigns/phoenix-point
$765,948
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von Zinssm »

Bei jedem Spiel dieses Gezeter :lol:
Herrliches Entertainment! Danke Epic :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von danke15jahre4p »

Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 17:32Bei jedem Spiel dieses Gezeter :lol:
Herrliches Entertainment! Danke Epic :)
jop, wenn nämlich mehr leute so wie du wären, nämlich:
Show
Bild
wäre die welt eine bessere...

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von Peter__Piper »

sabienchen hat geschrieben: 15.03.2019 20:25 BTW... meine Glaskugel verspricht, dass durch StreamingDienste, GaaS etc. die Fragmentierung auf dem PC zukünftig nur noch stärker werden wird. :wink:
Meine Glaskugel sagt, das es die Konsolen in dem Fall ebenso treffen wird ;)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von Vin Dos »

dOpesen hat geschrieben: 17.04.2019 17:54
Zinssm hat geschrieben: 17.04.2019 17:32Bei jedem Spiel dieses Gezeter :lol:
Herrliches Entertainment! Danke Epic :)
jop, wenn nämlich mehr leute so wie du wären, nämlich:
Show
Bild
wäre die welt eine bessere...

:)

greetingz
Mich betrifft es seit Steam auch nicht mehr, deshalb ist das für mich hier auch eher lustig.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store verkauft; Deal soll Weiterentwicklung sicherstellen

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.04.2019 14:31 Meine Glaskugel sagt, das es die Konsolen in dem Fall ebenso treffen wird ;)
Die Fragmentierung?
...die ist per definitionem bei Konsolen gegeben, weil es "seit jeher" keine offenen Systeme sind.
Aber bis Spiele für Konsole nicht mehr Retail verfügbar sind, werden wohl noch ein paar Jährchen vergehen.
Von demher, jupp wird Einfluss haben, aber wohl deutlich später.

Und der Einfluss wird sich auch anders äußern, da das KonsolenKonzept an sich dann voraussichtlich obsolet sein wird.
Brauchst dann zukünftig halt nurnoch deinen "UltraSmart-TV". ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten