Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mick2
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Mick2 » 10.03.2019 19:52

Also ich hatte bei der Steam version auch den Lens Flare bei Ladys hintern. Bei Trish kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern. Glaube aber nicht.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Bachstail » 10.03.2019 20:00

Mick2 hat geschrieben:
10.03.2019 19:52
Also ich hatte bei der Steam version auch den Lens Flare bei Ladys hintern.
Das ist normal und in jeder Version so, es geht primär um eine Szene mit Trish, in welcher dieser Lens Flare-Effekt in der PS4-Version auftaucht, in der XBox One- und PC-Version aber nicht.

Mick2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mick2 » 10.03.2019 20:04

Bachstail hat geschrieben:
10.03.2019 20:00
Mick2 hat geschrieben:
10.03.2019 19:52
Also ich hatte bei der Steam version auch den Lens Flare bei Ladys hintern.
Das ist normal und in jeder Version so, es geht primär um eine Szene mit Trish, in welcher dieser Lens Flare-Effekt in der PS4-Version auftaucht, in der XBox One- und PC-Version aber nicht.
Ach so. Danke!
War jetzt verwirrt weil einen Post vorher der Raytracing Gag gemacht wurde und da Ladys Hintern ohne Lens Flare zu sehen war.

Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany » 10.03.2019 21:23

Bitte was?
Seit wann werden denn Spiele nur auf bestimmten Plattformen zensiert und das auch noch im Nachhinein?
Sowas muss man vorher wissen, selbst wenns nur solch eine Kleinigkeit ist, um zu entscheiden ob man das Spielchen mitspielen will.
Ganz freches Ding von Sony.

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze » 10.03.2019 21:54

Definitiv eine Scheißaktion von Sony!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 10.03.2019 22:51

lol

Das sieht aus als hätte sie ein Feuerwerk im Hintern ^^

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris » 10.03.2019 23:18

yopparai hat geschrieben:
10.03.2019 22:51
lol

Das sieht aus als hätte sie ein Feuerwerk im Hintern ^^
Ja ich hätte sogar gelacht wenn es nicht so schwachsinnig waere. Parodiert ganz wunderbar und unterstreicht noch einmal wie lächerlich diese Aktion ist. Da ist man froh das die USK endlich ein einsehen hat und praktisch allem eine Freigabe erteilt und dann zensiert der Konsolenhersteller. Naja. Was habe ich erwartet? Von Sony die sogar ihre eigenen Altersfreigabe Sticker auf PSN Guthaben Cards drucken?

Sony nennt die neuen Zensurrichtlininie "Globale Standards". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen » 11.03.2019 00:36

Man könnte derart bescheuerten misogynistischen Fanservice einfach im Vorfeld bleiben lassen. Dann gibts hinterher kein Geschimpfe und Geheule.

HerrRosa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa » 11.03.2019 00:41

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper » 11.03.2019 01:01

heretikeen hat geschrieben:
11.03.2019 00:36
Man könnte derart bescheuerten misogynistischen Fanservice einfach im Vorfeld bleiben lassen. Dann gibts hinterher kein Geschimpfe und Geheule.
Boring !!!

Melcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor » 11.03.2019 01:44

Xris hat geschrieben:
10.03.2019 23:18
Ja ich hätte sogar gelacht wenn es nicht so schwachsinnig waere. Parodiert ganz wunderbar und unterstreicht noch einmal wie lächerlich diese Aktion ist. Da ist man froh das die USK endlich ein einsehen hat und praktisch allem eine Freigabe erteilt und dann zensiert der Konsolenhersteller. Naja. Was habe ich erwartet? Von Sony die sogar ihre eigenen Altersfreigabe Sticker auf PSN Guthaben Cards drucken?

Sony nennt die neuen Zensurrichtlininie "Globale Standards". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Naja, Gewalt geht mittlerweile bei der USK durch, Fanservice? Nope. Ich möchte daran erinnern, dass die USK das hier für indizierungswürdig hielt und eine Freigabe verweigerte:
Show
Bild
Und nein, da gab es keine versteckte sexuelle Gewalt oder Lolis im Spiel. Noch nicht mal komplette Nacktheit.

Und ein Shadows of the Damned hätte heute doch bestimmt auch arge Probleme. Schon Suda's Killer Is Dead bekam ja üble Schlagzeilen wegen der "Darstellung von Frauen".

Todesglubsch hat geschrieben:
10.03.2019 19:16
Nö.
Minderjährige zu befummeln ist weiterhin ein anderes Kaliber, datt kann ruhig weg.
heretikeen hat geschrieben:
11.03.2019 00:36
Bild

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba » 11.03.2019 06:38

Mir ist das sowas von egal, ob ich eine Polygonfigur nackt sehe oder nicht, aber seit wann um alles in der Welt hat Amerika etwas gegen nackte Frauenhintern? Die gibt es doch in jedem Film. Bei der Szene mit Lady kann man es ja noch ein klitzekleines bisschen nachvollziehen, aber bei der Szene aus dem Artikel sieht man ja den Hintern sowieso kaum.
Für mein eigenes Spielerlebnis ist mir das eigentlich auch relativ egal, aber als Statement finde ich das sehr bedenklich.
Das Amerika Nacktheit deutlich schlimmer finde als Gewalt ist absolut nichts neues und bei Brüsten und Intimbereichen beider Geschlechter kann ich das auch sehr gut nachvollziehen, wenn da zensiert wird. Aber ein Hintern? Wo soll das hinführen? Gibt es demnächst keine nackten Füße mehr zu sehen, weil es Menschen gibt, die auf Füße stehen?
Ich konnte das Spiel leider noch nicht spielen, weil DHL es in Geiselhaft genommen hat, aber solange es nicht irgendwie sinnvoll für die Szene ist, finde ich Nacktheit in Videospielen (eigentlich auch in Filmen) auch eher unnötig. Ob das auf dieses Spiel zutrift, kann ich ja leider nicht beurteilen.
Mal sehen, ob ich es heute dann endlich aus der Filiale abholen darf... (laut Amazon liegt es dort bereits, laut DHL ist es seit Freitag 15 Uhr auf dem Weg dorthin)
Bild

SaperioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN » 11.03.2019 11:18

... Die Diskussion ist fürn Arsch
Bild

e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma » 11.03.2019 11:21

lol.. kein Kommentar! Im Game selbst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber wenn man nun den direkten Vergleich sieht, kann man nur schmunzeln. Egal wie kurz die Zeitspanne ausfallen mag, Zensur sollte niemals eine Option sein. Allerdings sollte es eigentlich auch kein Thema sein, dass wieder per Patch in der europäischen Fassung ps4 Fassung zu korrigieren. Ich gehe irgendwie auch davon aus.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian » 11.03.2019 12:16

Man hätte auch einfach den Damen die Haut abziehen können, so schön mit Blut. Dann hätte es wohl keine Zensur benötigt :Blauesauge:

Sony und USA haben wirklich einen an der Waffel... das nimmt schon traurig peinliche Ausmaße an.
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 3. Grand Prix Season (Spyro and Friends) am 30. August

Antworten