Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mickster2K
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2013 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Mickster2K »

Bachstail hat geschrieben: 10.03.2019 20:00
Mick2 hat geschrieben: 10.03.2019 19:52 Also ich hatte bei der Steam version auch den Lens Flare bei Ladys hintern.
Das ist normal und in jeder Version so, es geht primär um eine Szene mit Trish, in welcher dieser Lens Flare-Effekt in der PS4-Version auftaucht, in der XBox One- und PC-Version aber nicht.
Ach so. Danke!
War jetzt verwirrt weil einen Post vorher der Raytracing Gag gemacht wurde und da Ladys Hintern ohne Lens Flare zu sehen war.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Briany »

Bitte was?
Seit wann werden denn Spiele nur auf bestimmten Plattformen zensiert und das auch noch im Nachhinein?
Sowas muss man vorher wissen, selbst wenns nur solch eine Kleinigkeit ist, um zu entscheiden ob man das Spielchen mitspielen will.
Ganz freches Ding von Sony.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von winkekatze »

Definitiv eine Scheißaktion von Sony!

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von yopparai »

lol

Das sieht aus als hätte sie ein Feuerwerk im Hintern ^^
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Xris »

yopparai hat geschrieben: 10.03.2019 22:51 lol

Das sieht aus als hätte sie ein Feuerwerk im Hintern ^^
Ja ich hätte sogar gelacht wenn es nicht so schwachsinnig waere. Parodiert ganz wunderbar und unterstreicht noch einmal wie lächerlich diese Aktion ist. Da ist man froh das die USK endlich ein einsehen hat und praktisch allem eine Freigabe erteilt und dann zensiert der Konsolenhersteller. Naja. Was habe ich erwartet? Von Sony die sogar ihre eigenen Altersfreigabe Sticker auf PSN Guthaben Cards drucken?

Sony nennt die neuen Zensurrichtlininie "Globale Standards". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von heretikeen »

Man könnte derart bescheuerten misogynistischen Fanservice einfach im Vorfeld bleiben lassen. Dann gibts hinterher kein Geschimpfe und Geheule.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HerrRosa »

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Peter__Piper »

heretikeen hat geschrieben: 11.03.2019 00:36 Man könnte derart bescheuerten misogynistischen Fanservice einfach im Vorfeld bleiben lassen. Dann gibts hinterher kein Geschimpfe und Geheule.
Boring !!!

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Melcor »

Xris hat geschrieben: 10.03.2019 23:18 Ja ich hätte sogar gelacht wenn es nicht so schwachsinnig waere. Parodiert ganz wunderbar und unterstreicht noch einmal wie lächerlich diese Aktion ist. Da ist man froh das die USK endlich ein einsehen hat und praktisch allem eine Freigabe erteilt und dann zensiert der Konsolenhersteller. Naja. Was habe ich erwartet? Von Sony die sogar ihre eigenen Altersfreigabe Sticker auf PSN Guthaben Cards drucken?

Sony nennt die neuen Zensurrichtlininie "Globale Standards". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Naja, Gewalt geht mittlerweile bei der USK durch, Fanservice? Nope. Ich möchte daran erinnern, dass die USK das hier für indizierungswürdig hielt und eine Freigabe verweigerte:
Show
Bild
Und nein, da gab es keine versteckte sexuelle Gewalt oder Lolis im Spiel. Noch nicht mal komplette Nacktheit.



Und ein Shadows of the Damned hätte heute doch bestimmt auch arge Probleme. Schon Suda's Killer Is Dead bekam ja üble Schlagzeilen wegen der "Darstellung von Frauen".



Todesglubsch hat geschrieben: 10.03.2019 19:16 Nö.
Minderjährige zu befummeln ist weiterhin ein anderes Kaliber, datt kann ruhig weg.
heretikeen hat geschrieben: 11.03.2019 00:36 Man könnte derart bescheuerten misogynistischen Fanservice einfach im Vorfeld bleiben lassen. Dann gibts hinterher kein Geschimpfe und Geheule.
Bild
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Kemba »

Mir ist das sowas von egal, ob ich eine Polygonfigur nackt sehe oder nicht, aber seit wann um alles in der Welt hat Amerika etwas gegen nackte Frauenhintern? Die gibt es doch in jedem Film. Bei der Szene mit Lady kann man es ja noch ein klitzekleines bisschen nachvollziehen, aber bei der Szene aus dem Artikel sieht man ja den Hintern sowieso kaum.
Für mein eigenes Spielerlebnis ist mir das eigentlich auch relativ egal, aber als Statement finde ich das sehr bedenklich.
Das Amerika Nacktheit deutlich schlimmer finde als Gewalt ist absolut nichts neues und bei Brüsten und Intimbereichen beider Geschlechter kann ich das auch sehr gut nachvollziehen, wenn da zensiert wird. Aber ein Hintern? Wo soll das hinführen? Gibt es demnächst keine nackten Füße mehr zu sehen, weil es Menschen gibt, die auf Füße stehen?
Ich konnte das Spiel leider noch nicht spielen, weil DHL es in Geiselhaft genommen hat, aber solange es nicht irgendwie sinnvoll für die Szene ist, finde ich Nacktheit in Videospielen (eigentlich auch in Filmen) auch eher unnötig. Ob das auf dieses Spiel zutrift, kann ich ja leider nicht beurteilen.
Mal sehen, ob ich es heute dann endlich aus der Filiale abholen darf... (laut Amazon liegt es dort bereits, laut DHL ist es seit Freitag 15 Uhr auf dem Weg dorthin)
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

... Die Diskussion ist fürn Arsch
Bild
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von e1ma »

lol.. kein Kommentar! Im Game selbst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber wenn man nun den direkten Vergleich sieht, kann man nur schmunzeln. Egal wie kurz die Zeitspanne ausfallen mag, Zensur sollte niemals eine Option sein. Allerdings sollte es eigentlich auch kein Thema sein, dass wieder per Patch in der europäischen Fassung ps4 Fassung zu korrigieren. Ich gehe irgendwie auch davon aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Scorplian »

Man hätte auch einfach den Damen die Haut abziehen können, so schön mit Blut. Dann hätte es wohl keine Zensur benötigt :Blauesauge:


Sony und USA haben wirklich einen an der Waffel... das nimmt schon traurig peinliche Ausmaße an.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Dennisdinho »

Ist das deren Ernst? Bruder, muss los!
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Skidrow »

Freiheit gibt's aus Sicht von erzkonservativen Firmen wie Sony halt nur für den Markt.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Antworten