Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Lemmiwinks »

Wenn sie das ab jetzt so durchziehen wird Cyberpunk auf PlayStation zu 25% Lensflare. :D ...........:) ...............:|................. :( ...................:cry:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von johndoe1741084 »

Was soll denn DAS?

tLoU2 zelebriert Gewalt-Szenen, die grausamer kaum sein könnten, aber ein nackter Hintern wird zensiert???

Das wirkt einfach nur furchtbar arrogant und ohne kohärente Linie.
Wo sind die Grenzen? Was sind überhaupt die Grenzen?

Als erwachsener Mensch lass ich so nicht mit mir umspringen und mir eine Ideologie aus dem 19. Jhr aufzwingen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Todesglubsch »

Das Ding ist doch auch in den USA ab Mature. So verklemmt sind selbst die Amis nicht, dass sie bei Mature-Titeln Arschritzen zensieren.
Klingt für mich nach "ganz oder garnicht". Ähnlich wie bei den Deutschland-Zensuren damals: Lieber zu viel abschrubbeln, als nachträglich ändern zu müssen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Xris »

Ja fein. Vom Land der Doppelmoral bemuttert zu werden. Trump und das was aus seinem Maul kommt sollten die zensieren.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Scorcher24_ »

Ultimatix hat geschrieben: 10.03.2019 15:48 Mortal Kombat XI unzensiert rausbringen, aber hier bei der harmlosen Szene die Zensurkeule schwingen... :roll:
Weil sich keiner über Gewalt aufregt. Da ist scheinbar alles erlaubt. Aber wehe, du zeigst eine Titte im Spiel, dann sind die ganzen Twitter Keyboard Feministen im Aufruhr. :lol:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Spiritflare82 »

rSchreck hat geschrieben: 10.03.2019 16:45 Was soll denn DAS?

tLoU2 zelebriert Gewalt-Szenen, die grausamer kaum sein könnten, aber ein nackter Hintern wird zensiert???

wie üblich in Amerika...

es ist ganz übel und absolut nicht zeitgemäß, sind wir nun wieder in den 90ern wo jeder Mist zensiert wurde?
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von johndoe1904612 »

Xris hat geschrieben: 10.03.2019 16:58 Ja fein. Vom Land der Doppelmoral bemuttert zu werden. Trump und das was aus seinem Maul kommt sollten die zensieren.
Das Problem liegt aber bei Sony. Da musst du dich bedanken.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Melcor »

Tja, hoffentlich halten alle Idioten, die solche Zensur bei japanischen Nischentiteln verteidigt haben, jetzt endlich die Klappe. "Betrifft mich nicht" geht halt nur so lange, bis es dann tatsächlich einen in den Arsch beißt. Das hat übrigens nichts mit der alteingessenen Prüderie der USA zu tun, das ist ein ganz neues Phänomen, das seinen Ursprung nicht in der religiös, konservativen Richtung hat, sondern in der progressiv linken. Hier wird nicht zensiert um der Kinder wegen, oder dem Vefall der Moral wegen, sondern wegen Sexismus, Objektifizierung, Misogynie, etc. Und jetzt da die Zensur bei AAA Titeln angekommen ist, wachen Leute hoffentlich auf und fallen von ihrer "sind ja nur Pädophile und Weebs die sich darüber beschweren, bravo Sony!" Einstellung ab.

Übrigens, meine ich das nur oder kommt diese Thema mittlerweile jede Woche auf? Nicht veröffentlichungen von japanischen Titeln im Westen, Verweigerung der USK Freigabe bei Fanservice Titeln, die ersten zwei Wellen Sony Zensur, die DOA Kontroverse.... Scheinbar ist trägt die feministische Revolution, die vor 5 Jahren gestartet ist, endlich volle Früchte. Und wer hätte es gedacht, es kommt wie ichs mir schon vor 5 Jahren prophezeit habe: Nicht mit mehr Vielfalt im Spieldesign, sondern mit Schreien nach Zensur und Einschränkung der Kunstfreiheit.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Lemmiwinks »

Also so lächerlich ich auch selbst die Prüderie vieler Amerikaner finde, so ist auch dort ein nackter Arsch in einem Unterhaltungsmedium für gewöhnlich kein Stein großen Anstoßes.
Ich kann hier keinen gesellschaftlichen Druck erkennen der die Verantwortlichen bei Sony glauben machen könnte, dass es notwendig sei diesen Arsch zu zensieren um da irgendeinem Backlash vorzubeugen. Nicht in den USA und schon gar nicht in den anderen Märkten Nordamerikas oder Europas. Da wird der Gegenwind aufgrund der Zensur viel größer sein, besonders bei den eigenen Kunden. Zumal ja keiner der Konkurrenten bei dem Quatsch mitmacht.

Da muss irgendein Mike Pence Verschnitt in eine Führungsposition bei Sony gekommen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Mag sein, dass ich die Angst im Management mancher US-Firma vor einem Backlash durch die von Melcor als progressiv bezeichnete Linke in den USA unterschätze und hier deswegen von Sony mal ohne Sinn und Verstand, wild um sich zensiert wird. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser nackte Frauenhintern bei dieser linken Bewegung für großartigen Aufruhr gesorgt hätte.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Marobod »

Naja darauf sollte man mit "Nicht Kaufen" antworten, oder eben die Plattform befeuern,wo nicht zensiert wird.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben: 10.03.2019 18:44 Tja, hoffentlich halten alle Idioten, die solche Zensur bei japanischen Nischentiteln verteidigt haben, jetzt endlich die Klappe.
Nö.
Minderjährige zu befummeln ist weiterhin ein anderes Kaliber, datt kann ruhig weg.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das typisch “Amerika“ zieht hier nicht. Auf der xbox ist nichts zensiert. Das ist hausgemacht aka Sony mal wieder.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von HerrRosa »

Wusste doch, dass Raytracing seine Schattenseiten hat.

Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Mickster2K
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2013 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Mickster2K »

Also ich hatte bei der Steam version auch den Lens Flare bei Ladys hintern. Bei Trish kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern. Glaube aber nicht.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Devil May Cry 5: Zensur von "teilweiser Nacktheit" durch den Day-One-Patch auf PS4 in westlichen Regionen

Beitrag von Bachstail »

Mick2 hat geschrieben: 10.03.2019 19:52 Also ich hatte bei der Steam version auch den Lens Flare bei Ladys hintern.
Das ist normal und in jeder Version so, es geht primär um eine Szene mit Trish, in welcher dieser Lens Flare-Effekt in der PS4-Version auftaucht, in der XBox One- und PC-Version aber nicht.
Antworten