Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 27.02.2019 18:32
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 14:17 Und btw finde ich das Exklusivlineup dieser Generation deutlich besser als auf der 360. Auf der 360 sah ich wirklich nur Halo, Gears, Forza, Kinect, und mal n Japanogame... bei dieser Generation sah ich gerade in der Vielfalt der Genres mehr als bei der Konkurrenz.
Dann hast du aber wirlich überhaupt keine Ahnung:-). Die 360 bot etliche tolle Exkluisvgames. Das One-Exklusivlineup (speziell in den letzten 2-3 Jahren) ist teilweise unterirdisch schlecht und mit das schlechteste was jemals irgendein Konsolenhersteller bot.
Geh bitte nochmal in dich und schau dir die Exkluisves der 360 an und dann das was MS in der One-Ära bot...Allein von der Qualität liegen da Welten dazwischen. Mehr Vielfalt als bei der Konkurrenz?...Wird ja immer lustiger...
Das ist alles eine Geschmacksfrage! Auch wenn du das immer abstreitest...

Das schlechteste Exklusivlineup was je ein Konsolenhersteller bot. Is klar, und was war die Dreamcast? Die erste Playstation mit ihren Multis? Die N64 mit ihren Multis?

Allein was ich in dieser Generation zocken konnte, was PS4ler oder WiiUler leider verpasst haben. Sei es Quantum Break (einer DER Spiele dieser Gen für mich), sei es Dead Rising 3, sei es Sunset Overdrive, sei es Ori, sei es Fantasia (ja, ich mag Kinectgames, Problem damit?!), sei es Crackdown 3 (wie gesagt, für mich geil), sei es Super Luckys Tale, sei es Ryse (die IP mag ich bis heute sehr), sei es ReCore, oder selbst Titanfall 1. Die Spielesammlung um Rare Replay hat mir auch einiges Näher gebracht, und ja, ich lernte auch erst in dieser Generation Halo und Gears of War kennen. Und klar zocke ich gerne die Forza-IP seit Forza 3.
Ich weiß, für dich (oder andere User) sind das alles ultraschlechte Scheißspiele. Für mich ist das nicht so.
Das sind so viele Games, so viele hatte ich exklusiv weder auf PC, noch der 360, der PS2, N64 oder die Konsolen davor, die ich hatte. Gerade in der Genrevielfalt.

Was bot mir die PS4, was ich unbedingt spielen wollte? Auch einiges:
Show
The Order, Until Dawn, Heavy Rain, Beyond 2 Souls, Detroit, Hidden Agenda, SotC
Was fand ich eher enttäuschend?
Show
DriveClub, Tearaway, Last Guardian
Beide Systeme haben sich durch alle Genres ersetzt... und der Rest ist sowieso Multiplattform.

CJHunter hat geschrieben: 27.02.2019 18:24 Was mir aber bei dir in diesem Thread mal wieder auffällt, sobald auch nur die leiseste Kritik an MS rauszulesen ist stehst du sofort Gewehr bei Fuss. Nehme die Kritik doch einfach mal an anstatt es immer und immer wieder schön zu reden oder Sachen zu relativieren.
Ich war einer der Ersten, die hier Sea of Thieves gespielt und abgestraft haben. Denn ich kritisiere eben erst, wenn ich es hatte. Wenn mir was an Microsoft nicht schmeckt, dann habe ich das auch geschrieben. zB die Kehrtwende damals 2013 finde ich bis heute verkehrt. mMn hätte man es durchziehen sollen. Auch das mit Kinect. Man war so einzigartig... auch wegen den Ingamefeatures wie zB Alien Isolation, Dead Rising oder Forza.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.02.2019 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 18:54
Das schlechteste Exklusivlineup was je ein Konsolenhersteller bot. Is klar, und was war die Dreamcast? Die erste Playstation mit ihren Multis? Die N64 mit ihren Multis?
Also wenn du das Exklusivlineup von PS1, N64 und DC als schlechter ansiehst als das der One, dann kann man dich leider wirklich nicht ernstnehmen.
Auf allen dreien gabs reihenweise absolute Kracher, die es nur dort gab.

Oder hab ich Dich etwa falsch verstanden?

Edit: Man kann ja evtl. mit dem LineUp der One zufrieden sein, geschenkt. Ist auch ne Geschmacksfrage. Aber das Statement bezüglich DC, N64 und PS1 ist einfach unglaublich gewagt.

Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von AkaSuzaku »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2019 18:51 Der Store ist doch eh nur ein Downloadmanager und für Updates da. Die Downloadschwierigkeiten scheint man zumindest langsam im Griff zu haben. Spiele werde aber direkt über Windows gestartet. Da läuft der Store ja nicht wie ein Launcher mit.
Was sie aber machen sollten ist endlich offiziell Sicherheitskopien zulassen für eine Neuinstallation. Geht zwar mit einem Trick aber sollte trotzdem so einfach wie bei der Konkurrenz sein.
Mich stört im Store in erster Linie der schreibgeschützte, nicht zu öffnende Ordner, den die Spiele generieren. Und dann steht da noch nicht mal, welches Spiel das ist, sondern irgendein Zahlencode, den man auch noch googeln muss.

So verschließen sie natürlich das Einfallstor für Cheater o.ä., die sonst auch auf die Xbox-Spieler (da gleiche Server) losgelassen werden würden, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 27.02.2019 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 27.02.2019 18:24
Was mir aber bei dir in diesem Thread mal wieder auffällt, sobald auch nur die leiseste Kritik an MS rauszulesen ist stehst du sofort Gewehr bei Fuss. Nehme die Kritik doch einfach mal an anstatt es immer und immer wieder schön zu reden oder Sachen zu relativieren.
Was mir auffällt sind die selben Leute die ja ach zufrieden mit ihrer PS4 sind aber anstatt dort zu zocken immer wieder sich aufregen was MS macht.

Wenn mir bei einer Firma was nicht gefällt, auf die ich nicht angewiesen bin, dann ignoriere ich deren Produkte. Man rennt doch nicht jeden Tag in Apple Foren wenn man keine Produkte von denen nutzen möchte.

Es wird schon noch was kommen von MS wo sie sich jetzt neu ausgerichtet haben.
So sehr ich die Sony SP Games mag ich hoffen nicht dass MS nur das Gleiche auffährt was man 15-20 Stunden allein spielt und dann im Regal landet.
Gute Inszenierung und Gameplay okay aber nicht 40% Zwischensequenzen und ohne Möglichkeit zum Koop mit Freunden.
Gerade im Zusammenspiel waren die Xbox Games immer gern gesehen. Nintendo soll ja auch nicht Sony kopieren nur weil Manche nur solche Spiele zocken wollen.
Big N soll weiterhin bei Gameplayfokus und Couch Koop bleiben.

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.02.2019 19:04
Mich stört im Store in erster Linie der schreibgeschützte, nicht zu öffnende Ordner, den die Spiele generieren. Und dann steht da noch nicht mal, welches Spiel das ist, sondern irgendein Zahlencode, den man auch noch googeln muss.
Mein ich ja dass man Zugriff auf die Datei hat und Sicherheitskopien anfertigen kann. Geht bisher nur mit DLM/Fiddler Trick. Die uninstallierte App lässt sich ja vervielfältigen und neu installieren.
Zuletzt geändert von Leon-x am 27.02.2019 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von Kajetan »

douggy hat geschrieben: 27.02.2019 18:44 Du kannst die Hardware wechseln oder die Lizenz auf einen anderen Rechner nur umziehen, wenn diese vorher mit einem MS Account verknüpft wird.

Dort kannst du dann deine Lizenzen managen.
Ok.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von AkaSuzaku »

Leon-x hat geschrieben: 27.02.2019 19:04 Mein ich ja dass man Zugriff auf die Datei hat und Sicherheitskopien anfertigen kann. Geht bisher nur mit DLM/Fiddler Trick. Die uninstallierte App lässt sich ja vervielfältigen und neu installieren.
Achso, sorry, hab ich missverstanden.
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von Shotta »

un djetzt bitte jeder die Hand heben der noch gesagt hat. "Der Pc als Spieleplatform ist tot"
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 18:59
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 18:54
Das schlechteste Exklusivlineup was je ein Konsolenhersteller bot. Is klar, und was war die Dreamcast? Die erste Playstation mit ihren Multis? Die N64 mit ihren Multis?
also wenn du das Exklusivlineup von PS1, N64 und DC als schlechter ansiehst als das der One, dann kann man dich leider wirklich nicht ernstnehmen.

Oder hab ich Dich etwa falsch verstanden?
Was hatte denn die Dreamcast? Es gab ca 650 Spiele, wovon 60 Exklusiv waren. Und ehrlich? Welche davon kenne ich wirklich? 2 oder 3.. https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games

Die PS1? Mehr als Gran Turismo blieb bei mir nicht hängen. Erfolgreiche Spiele waren Multiplattform.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games

Ich hatte selber die N64... man hatte 3D Plattformer, Fight Em Ups, Turok (was nicht wirklich Exklusiv war), Mario/Pokemon & co und die ganzen 64-Versionen der Multiplattformspiele.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games

Zumal damals es eine andere Zeit war. Exklusiv bedeutete fast wirklich das... mit der Generation danach kamen immer mehr Timed-Exklusive, Plattform-Exklusive usw. Was ist heute? Man kann sich gar nicht mehr sicher sein, was nun exklusiv ist und was nicht. Gerade bei Microsoft. Daher kann man dann auch nur die Konsolen miteinander vergleichen, ohne die PC-Plattform.


Aber wie gesagt, für mich waren die 3 genannten Konsolen eher langweilig. Zu derzeit fand ich mich dann auch auf dem PC wohler... was dann bis 2007/2009 anhielt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von Veldrin »

Shotta hat geschrieben: 27.02.2019 19:10 un djetzt bitte jeder die Hand heben der noch gesagt hat. "Der Pc als Spieleplatform ist tot"
Wer bei Verstand hat das je behauptet? :Blauesauge:
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 19:11
winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 18:59
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 18:54
Das schlechteste Exklusivlineup was je ein Konsolenhersteller bot. Is klar, und was war die Dreamcast? Die erste Playstation mit ihren Multis? Die N64 mit ihren Multis?
also wenn du das Exklusivlineup von PS1, N64 und DC als schlechter ansiehst als das der One, dann kann man dich leider wirklich nicht ernstnehmen.

Oder hab ich Dich etwa falsch verstanden?
Was hatte denn die Dreamcast? Es gab ca 650 Spiele, wovon 60 Exklusiv waren. Und ehrlich? Welche davon kenne ich wirklich? 2 oder 3.. https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games

Die PS1? Mehr als Gran Turismo blieb bei mir nicht hängen. Erfolgreiche Spiele waren Multiplattform.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games

Ich hatte selber die N64... man hatte 3D Plattformer, Fight Em Ups, Turok (was nicht wirklich Exklusiv war), Mario/Pokemon & co und die ganzen 64-Versionen der Multiplattformspiele.
https://en.wikipedia.org/wiki/Category: ... only_games

Zumal damals es eine andere Zeit war. Exklusiv bedeutete fast wirklich das... mit der Generation danach kamen immer mehr Timed-Exklusive, Plattform-Exklusive usw. Was ist heute? Man kann sich gar nicht mehr sicher sein, was nun exklusiv ist und was nicht. Gerade bei Microsoft. Daher kann man dann auch nur die Konsolen miteinander vergleichen, ohne die PC-Plattform.


Aber wie gesagt, für mich waren die 3 genannten Konsolen eher langweilig. Zu derzeit fand ich mich dann auch auf dem PC wohler... was dann bis 2007/2009 anhielt.
Deine Listen repräsentieren die heutige Situation. Viele DC-Exklusivkracher sind z.b. NACHTRÄGLICH Jahre später auf anderen Systemen erschienen. Genauso bei PS1(Final Fantasy Reihe ist nur ein Beispiel) und N64. Ich denke es erübrigt sich jede weitere Diskussion wenn du z.b. das Rare-Replay als gutes Xbox One Exklusivgame angibst und gleichzeitig das N64-LineUp als schlechter betitelst.

Ein Witz, das z.b. Shenmue nicht auf der Liste ist, was es erst seit letztem Jahr auf anderen Systemen zu kaufen gibt....

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von DARK-THREAT »

winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 19:15 Ich denke es erübrigt sich jede weitere Diskussion wenn du z.b. das Rare-Replay als gutes Xbox One Exklusivgame angibst und gleichzeitig das N64 als schlechter betitelst.
Lediglich 7 der 30 Spiele in Rare Replay sind von der N64. 7 sind von der XBOX/360, 7 sind vom NES und der Rest sind Arcade und/oder Spiele aus den frühe 80er.
Und ich sag ja, dass man gute 3D-Platformer auf der N64 hatte. In der Kollektion sind Banjo 1 & 2 sowie Conker.
Perfect Dark ist als Shooter eher naja, Killer Instict auf den Stand eines SNES Spieles und Blast Corps langweilig. Jet Force Gemini habe ich bis heute nicht angefasst.
Bei Rare Replay bin ich die Spiele der frühen 80er und der NES durchgegangen und habe das neue Rare der XBOX-Zeit angeschaut.
Die Battletoads IP habe ich dabei ins Herz geschlossen. Die plötzliche Ankündigung im letztem Jahr freute mich dann sehr. Und der Reboot soll ja dieses Jahr kommen...aber ich weiß. Das "exklusive" Spiel ist dann auch wieder nur supermegaduperschlecht oder maximal mittelmäßig. Auch wenn man es nie gespielt hat. :Häschen:


Shenmue… ja keine Ahnung. Ein Spiel was bei mir 0 Interesse weckt. Bin da zu oberflächlich... weil mir der Stil nicht gefällt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von winkekatze »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 19:24 Das "exklusive" Spiel ist dann auch wieder nur supermegaduperschlecht oder maximal mittelmäßig. Auch wenn man es nie gespielt hat. :Häschen:
Klar, ich hab zwar ne 360 und ne One aber die MS-Exclusives hab ich nie gespielt. :wink:

Ich habe schon gesagt, dass man das LineUp der One gut finden kann, entsprechenden Spielegeschmack vorausgesetzt.
Trotzdem ist das Angebot durchaus etwas dürftig im Vergleich zu Mitbewerbern in dieser Gen. (<-subjektiv, aber eine verbreitete Einschätzung)
Du hast N64, PS1 und DC als Beispiele für schlechte Exclusives gebracht, bzw. behauptet die One hätte "bessere" und argumentierst mit Listen, die überhaupt nicht stimmen bzw. bei weitem nicht vollständig sind. Dagegen bin ich angegangen.

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von CJHunter »

winkekatze hat geschrieben: 27.02.2019 19:35 Du hast N64, PS1 und DC als Beispiele für schlechte Exclusives gebracht, bzw. behauptet die One hätte "bessere" und argumentierst mit Listen, die überhaupt nicht stimmen bzw. bei weitem nicht vollständig sind. Dagegen bin ich angegangen.
Wenn wir mal eine Umfrage starten würden welche Konsole(n) die besten Exklusives hatte, wären die PS1 und/oder der N64 sicherlich weit vorne. Viele Titel wie FF, MGS, Tekken etc. waren damals eben noch PS1-exklusiv.
DARK-THREAT geht halt immer von seinem persönlichen Geschmack aus, was ja auch ok ist. Aber man sollte eben da auch schon die Qualität der Titel berücksichtigen, sprich Tests und Wertungen. Wenn man da mit dem "tollen" One-Exkluisvlineup ankommt und dann Titel wie Ryse, ReCore, Dead Rising oder Crackdown 3 aufzählt...Ich weiss ja nicht. Wenn man jemandem die Konsole schmackhaft machen will dann sind es gerade die Titel die man nicht unbedingt nennen sollte;-). Wäre in etwa so wenn ich Knack, Godzilla, The Order oder Killzone Shadow Fall nennen würde...Die Titel können einem persönlich durchaus gefallen, aber da braucht man dann nicht mit Qualität kommen, denn die Titel haben damit eben doch recht wenig am Hut....Das was auf der One wirklich die letzten Jahre rauskam und eine Topqualität hatte waren Ori und Forza und das sagt halt schon extrem viel, wenn nicht sogar alles aus....Deswegen habe ich mich ja auch so über seine Aussage gewundert. Und dann auch noch der Vergleich mit der 360. Was es da an grandiosen Exklusives gab, also da nimmt die 360 die One komplett auseinander...Da denkt man wirklich wehmütig zurück...Selbst auf der ersten XBOX gab es so einige Titel die mit dem One-Lineup Karussell fahren...
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von James Dean »

Seit x Jahren hören wir mehrmals im Jahr diese wunderschönen Versprechen:
Er fügte hinzu, dass das Unternehmen als Entwickler des Betriebssystems Windows zugleich eine Verantwortung dafür hätte, "in neue Wege zu investieren", um PC-Spieler zu unterstützen, damit sie "im Mittelpunkt des Erlebnisses" stehen. So soll u. a. der digitale Microsoft Store, der als Vertriebsplattform für viele exklusive Spiele wie Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Crackdown 3 und Gears of War 4 genutzt wird, deutlich verbessert werden. Sie bei Microsoft würden wissen, dass sie noch viel in diesem Bereich zu tun hätten. Laut Spencer sei es ihre oberste Priorität, "ein neues Store-Erlebnis für Spiele zu bieten, das alle Erkenntnisse aus früheren Problemen am PC berücksichtigt".
An dieser Stelle ist es echt nur noch ein Running Gag.
DARK-THREAT hat geschrieben: 27.02.2019 18:54
Was bot mir die PS4, was ich unbedingt spielen wollte? Auch einiges:
Show
The Order, Until Dawn, Heavy Rain, Beyond 2 Souls, Detroit, Hidden Agenda, SotC
Vieles davon kann man übrigens auch auf dem PC zocken, indem man PS Now benutzt, den Playstation-Spiele-Streaming-Dienst für 14.99 € im Monat.




Ansonsten:

ITT: Menschen realisieren, dass Windows 10 doch ziemlich mieser als Windows 7 sein kann.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Große Pläne für PC-Spiele, Überarbeitung des Stores und Freiheiten für die eigenen Studios

Beitrag von Flux Capacitor »

Spencer ist neu für das aufräumen des Xbox bzw. MS/Windows Stores zuständig und daher wird in diese Richtung auch Marketing gemacht. Dass diese Wort nun wieder auf die Goldwaage gelegt und von vielen lächerlich gemacht wird, ist bei der History von MS zwar verständlich, aber auch abgenützt.

Dass PC/Xbox verheiratet werden ist klar, dass da noch einiges kommt ebenso. Dass MS die eigene Plattform stärken möchte, ist verständlich, vor allem da man ja eine funktionierende und sich gut verkaufende Konsole hat. Darauf baut man nun auf. Wer hier etwas anderes erwartet, wer hier zu viel erwartet und/oder wer das Ganze als lächerlich betrachtet, der wird sich noch wundern, positiv wie negativ.

Ich gebe MS in dieser Beziehung gerne noch eine Chance, denn auch wenn Games for Windows ein Reinfall war, ist die Ausgangslage mit den oben erwähnten Dingen, eine andere. Die wichtigste Frage ist, wie lange ist der Atem von MS und er Führungsetage. Am Geld liegt es nicht, davon hat MS genug. Aber wenn sich die Prioritäten ändern, dann lässt man Dinge auch gerne mal links liegen oder schneidet sie ganz ab.

Daher kann ich eine gewisse Skepsis schon verstehen. Nur darf man auch sagen, dass MS in vielen Bereichen durchaus innovativ bzw. interessant ist. Ob und wie das kommt, wird man sehen. Ich sehe die Entwicklung positiv. Gaming ist in einem Umschwung, auf vielen Seiten. Was sich durchsetzt, was wichtig wird, werden wir in den nächsten 5-10 Jahren sehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten