Dreams Creator Early Access wird im Frühling 2019 starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lumberjeff
Beiträge: 35
Registriert: 28.10.2017 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams Creator Early Access wird im Frühling 2019 starten

Beitrag von lumberjeff »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 22.02.2019 00:06 Sollte dieses Spiel nicht auch einen VR Modus haben?
Jupp.
Weiterhin fest zum Release geplant.
Bzgl. Details zur Umsetzung geben sie nie preis und sagen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt geteilt/gezeigt wird...
Ich selbst bin schon immer vorsichtig damit umgegangen und ging sicherheitshalber davon aus, dass es nur für den Editor kommt... da aber sehr viele Communityleute schon davon schwärmten, was sie alles gern umsetzen wollen würden und media molecule dies ausreichend mitbekam, aber nicht sagte, dass die Fans vorsichtiger mit den spärlichen Infos umgehen sollen, wird VR auch spielbar sein...
Mm sprach auch schon mal an, dass ein System wie bei MarioMaker möglich wäre... erst selber spielen, dann wird das Level freigeschalten...

Mir selbst würde es reichen, wenn sie das VR-Tool beschränken, dass keine freie Bewegung möglich ist, sondern nur etwas, wie in Cockpits sitzen oder wie bei Moss/AstroBot... also feste Kamerapositionen/-fahrten und dafür dann halt die Umsicht...
Ego-Sicht würde ich mir bei Bewegung tatsächlich nicht sehr angenehm vorstellen... somal auch die framerate schwierig wäre... bzgl. freie Bewegung und Egosicht wäre ich also tatsächlich nicht sehr verwundert, wenn dass dann erst als ps5 feature kommt...

Abwarten.
Dennoch:

Mit etwas Zeit wird es krasse Level geben... erst recht wenn man schon die kurzen Kampagnen-Demolevel gespielt hat, weiß man, wieviel möglich ist... Ich freue mich sehr auf die (leider kurze) Story von media molecule... das wird optisch 'ne Wucht... und einer der Entwickler meinte auch mal, dass es spaßig wäre irgendwann mal nach Release Teile der Storylevels zum freien Austoben für die Community zur Verfügung zu stellen... das wäre tatsächlich spaßig.

Tschöööau
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams Creator Early Access wird im Frühling 2019 starten

Beitrag von Pulsedriver30 »

Super! Das wird meine neue eigene Killer-App für VR werden. ^^ Ich hab da auch schon so ein paar Ideen dafür... vielen Dank für die ausführliche Antwort!!
Antworten