Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2019 16:00
flo-rida86 hat geschrieben: 20.02.2019 15:56 Ne ernsthaft natürlich aber für mich heisst gegen die Wand fahren wenn man eine Serie zerstört.
Gut, dann sagen wir "sie haben sie in nen Graben gefahren". Die Serien brauchen frischen Wind. Lara ist kein Zugpferd mehr. Bei Deus Ex ist die Einstiegshürde zu hoch und Just Cause 4 erschien wirklich ohne TamTam... vermutlich dachte Square "hey, releasen wir es an Weihnachten, da kommt nichts raus... dann müssen sie's kaufen!".
Just cause hatte glaube ich immer den Dez. Als release aber wie gesagt just cause kann man nicht zu grabe fahren jedenfalls war es vorher nicht viel besser lediglich teil 2 konnte richtig überzeugen aber die serie ist durch und durch absoluter durchschnitt.
Klar kann man auch ordentlich viel ändern aber da kann man glei eine neue ip machen den just cause mangelte es einiges.
Tomb raider hat sich jetzt mal nicht so gut verkauft weil es unter ging oder besser gesagt weil sie es etwas unter gehen haben lassen aber schlecht verkauft hat es sich jetzt auch nicht.
Bis auf just cause brauchen die Serien keinen frischen Wind sondern square braucht eine bessere Marketing Abteilung davon kann ms ein Lied singen.
Wie nämlich einer schon sagte tomb raider entwickelte sich immer mehr in die richtige Richtung und deus ex waren alle super bis auf den letzten teil der hat etwas federn lassen.
Wie so wircklich mistgebaut haben war thief die serie haben sie einmal kräftige eine geknallt aber hoffen wir mal das dies eine Ausnahme ist wobei wenns um systemseller geht ist thief auch nicht vkz stark genug wie just cause gabs da nicht so riesen Umsätze obwohl es im Gegensatz zu jc mit die Marke im stealth genre war.

PS noch mal wegen frischen Wind:gerade tomb raider hat man ja ordentlich modernisiert oder was denkst du wofür es das Reboot gab:)
Aber wie bereits auch erwähnt war tomb raider lange kein Systemseller mehr vorallem auch dank uncharted.
Die westlichen marken von square waren doch alle eher Nische(ausser tomb raider) und das dies nicht nur an squares Führung liegt zeigt ja Hitman.
Die japanischen marken stehen im Vordergrund und die big ip und der systemseller von square ist ohnehin FF.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 20.02.2019 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von Chilisidian »

Die müssen auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. 4,1M Einheiten 2018, jetzt vermutlich um 4,5M. Wie viel bleibt beim Publisher hängen von einer Kopie, 15 Euro? Das wären knapp 70M. Das muss bei so einem Projekt einfach einen Gewinn bedeuten, ansonsten sind die Entwicklungs- und Vertriebskosten deutlich zu hoch.

Das Problem hier sind einfach unrealistische Verkaufsziele.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Square Enix schätzt, dass der Titel in den kommenden Monaten wieder etwas Auftrieb erleben wird.

Klar wenn die Game of the Year edition von Tomb Raider kommt werde bestimmt nicht nur ich zuschlagen, aberf so im Moment ist das Spiel eher Halb Fertig und es werden/wurden ja noch 7 DLCs nachgereicht.
Wenn man an den Extra Content von Rise of TOmb raider denkt , würde ich NIEMALS das Spiel jetzt schon holen weil kein Bock jeden Monat noch ein Happen zu kriegen lieber warten bis ganze Kuchen ende des Jahres fertig gebacken ist.
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von Scorplian »

Was war eigentlich das Problem an Just Cause 4? o.o
Das schien ja noch weniger gut angekommen zu sein als JC3 und dabei schien der 4. deutlich vielversprechender zu sein.


Ansonsten kann ich zum Thema nur sagen:

Na los Square Enix! Es ist Zeit für eine Rückkehr von Gex!
Show
Bild
90er-Platformer haben gerade wieder eine Hochphase. Los springt auf den Zug auf :Hüpf:

#ReviveTheGecko
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von Raskir »

Bin wohl der einzige dem es hier hauptsächlich um ihre großen Pläne 2019 geht. Bin da durchaus gespannt was da kommen mag :)

Mein tipp sind Babylons fall und Avengers, ff7 ist wohl zu früh. Aber die 2 alleine sind vielleicht auch zu wenig für "große Pläne".
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben: 20.02.2019 16:46 Bin wohl der einzige dem es hier hauptsächlich um ihre großen Pläne 2019 geht. Bin da durchaus gespannt was da kommen mag :)

Mein tipp sind Babylons fall und Avengers, ff7 ist wohl zu früh. Aber die 2 alleine sind vielleicht auch zu wenig für "große Pläne".
Für ff7 wird es 2025 noch zu früh sein, bei dem Schneckentempo wie sich das entwickelt.
Bild
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von borammstein »

Selber Schuld ein B Team ranlassen und , keine Doppel Pistolen und gute Outfits einbauen. Die neue Lara erinnert viel zuwenig an die alte. Schuld haben die blöden Entwickler die ja alles besser wissen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.02.2019 15:43SotR hab ich mir nicht mal angesehen, weil Rise of the Tomb Raider so schnarchend langweilig war. Gameplay war in Ordnung. Aber Lara empfand ich als einen so darmaßen unsympathischen Charakter, da wollte ich einfach nicht weiterspielen. Ein Uncharted gewinnt auch keine Preise für innovatives Gameplay, aber da hielten mich wenigstens die Sprüche und Witzeleien am Haken.
(Plus: Das Gameplay war enger gestrickt. Mir waren bei TR die Puzzle zu mühselig).
Der größte Vorteil von Uncharted ist meiner Meinung nach das Setting. Oder besser gesagt "die Settings". In TR hat man vielleicht mal einen Szeneriewechsel im gesamten Spielverlauf. In Uncharted 4 dürften es an die zehn sein. Und selbst wenn man das ausblendet, ist auch das Level- und Missionsdesign wesentlich abwechslungsreicher.

SoTR muss sich eher mit The Lost Legacy messen. Nur kann selbst da die ernste Story nicht mit der Dynamik von Nadine und Chloe mithalten.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von johndoe1698311 »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 20.02.2019 16:38 Klar wenn die Game of the Year edition von Tomb Raider kommt werde bestimmt nicht nur ich zuschlagen, aberf so im Moment ist das Spiel eher Halb Fertig und es werden/wurden ja noch 7 DLCs nachgereicht.
Wenn man an den Extra Content von Rise of TOmb raider denkt , würde ich NIEMALS das Spiel jetzt schon holen weil kein Bock jeden Monat noch ein Happen zu kriegen lieber warten bis ganze Kuchen ende des Jahres fertig gebacken ist.
Das sind afaik nur irgendwelche Herausforderungsgräber die nicht mal in die Story eingebunden sind.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Und dennoch will ich die alle auf einmal spielen und nicht alle 4 wochen nochmal für halbe stunde reinschnuppern und ich HOFFE es kommt noch so ein oder zwei modes wo man wieder gegen Zombies oder ähnliches kämpfen muss um diese geht es mir nähmlich speziell. Ansonsten ja ich will trotzdem warten auf GotY, vlt sogar weil ich als Playsie Kunde letzten Teil dazu gezwungen wurde UND gemerkt habe das sich das schon fast gelohnt hatte weil soviel korrektes nachgeliefert wurde.
...bin nähmlich kein Freund von DLCs nachkaufen, wenn dann HauptSpiel kaufen oder GotY edition aber DLCs?? Neee bin ich kein Freund von
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von Sif »

neues nier automata?
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von SdKfz186 »

Bei Just Cause 4 wundert mich das gar nicht. Das Spiel war für viele zu Release annähernd nicht spielbar. Die Steam-Reviews sprechen da eine deutliche Sprache und ich aus leidgeplagter Erfahrung. Da muss also gar nicht lamentiert werden, ob diese oder jene Gameplay-Entscheidungen daran Schuld sind. Ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen war der Fehler - Punkt. Aus. Ende. Und die 4-Spieler haben das mit einer 79%-Wertung richtig abgestraft! Daumen hoch!
under investigation
lusti0
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.2014 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von lusti0 »

Ohhhh und das mit Denuvo? Sicher sind die bösen Raubkopierer schuld :D
LobosOrbus
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2019 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von LobosOrbus »

Shadow of the Tomb Raider war eine Entäuschung, wenn man bedenkt wie cool es mit dem ersten Teil angefangen hat und super im zweiten Teil ausgebaut wurde. Der ganze Skill Tree ist für die Tonne, für den Kampf konzipiert die aber spärlich ausfallen. Um das ganze noch etwas in die länge zu ziehen hat man natürlich auf die Hauptzutat der heutigen Games zugegriffen "Grind". Schade eigentlich bin ein sehr großer Fan der Tomb Raider Spiele.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Just Cause 4 hat enttäuscht; Shadow of the Tomb Raider tat sich schwer; große Pläne für Ende 2019

Beitrag von johndoe824834 »

Ich kenne außer NieR und Life is Strange keine Spiele aus den letzten Jahren die irgendwie Positiv
mit Square Enix in Verbindung stehen. Final Fantasy besteht seit 2003 nur noch aus Müll.

Allerdings muss man Square zugute halten das zb. EA die Life Is Strange Entwickler nicht unterstützen wollte
weil ein Mädchen die Hauptrolle übernimmt. Vielleicht hätte es LiS nie auf den Markt geschafft. Von daher das
und NieR fallen mir positiv ein.
Antworten