Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von greenelve »

Alien Nation - PS4
GTA Sports - was ist das?
God Eater 2 - God Eater 2 PlayStation Portable, PlayStation Vita, God Eater 2: Rage Burst PlayStation Vita, PlayStation 4, PC
Helldivers - PC, Vita, PS4, PS3
Killzone - Shadow Fall ist PS4
Knack - PS4
Little Big Planet - 3? PS3, PS4
One Pice Pirat Warrior 3 - PC, PS3, PC4, Switch
Tales of Zestiria - PC, PS3, PS4
The Forrest - PC, PS4
Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 16:06
greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:59 One Piece Pirate Warrior 3 erschien auch auf PS3. Mehr hab ich nicht genauer hingeschaut.
Jup kam aber zeitgleich für aktuelle hardware Raus im jahr 2015 ;)

@kant
Habe brothers dennoch im coop gespielt, jeder eine seite des controllers :)
Dennoch kam es auf PS3 und ist damit Crossgen, strenggenommen. Aber ok, gibt noch genügend andere aus der Liste, die genauso gut herhalten können.

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.02.2019 16:05 Bei Brothers musst du was verwechseln, das ist ein reiner SP-Titel. Die Brüder werden seperat mit den Sticks an einem Controller gespielt.
Kant ist tot! hat geschrieben: 19.02.2019 16:08 Bin ich jetzt doof oder was ist da los? :lol:

Habe Brothers durchgezockt und bin immer noch der Meinung, dass es ein reiner SP-Titel ist. Wo gibt's da Koop :?:
Genau so wie Raskir sagt: Jeder Spieler übernimmt eine Seite des Controllers. Und erst dann entwickelt das Spiel seine ganze Magie als Coop Titel. :Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Raskir »

Joa finde die liste auch nicht guad. Eine reine sony lastige wäre sinniger. Nicht sinnvoll an sich, sind listen selten :)
Aber die Aussage dass ms viel macht im local coop halte ich für ebenso unsinnig. Sie machten das früher zu 360 zeiten und davor. In den 4,5 jahren der one machten die echt wenig. Ist aber immer noch nichts schlimmes, die Aussage stimmt nur nicht :)

@kant
Lies meinen letzten post auf der vorherigen seite. aber streng genommen hast du recht. Es aber so zu spielen wie ich es tat ist sau cool :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 16:14Aber die Aussage dass ms viel macht im local coop halte ich für ebenso unsinnig.
jo, und somit hat der sonymensch mit der aussage bzgl. couch coop, und dies auf die industrie (ausgenommen nintendo) bezogen, recht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 16:10 Alien Nation - PS4
GTA Sports - was ist das?
God Eater 2 - God Eater 2 PlayStation Portable, PlayStation Vita, God Eater 2: Rage Burst PlayStation Vita, PlayStation 4, PC
Helldivers - PC, Vita, PS4, PS3
Killzone - Shadow Fall ist PS4
Knack - PS4
Little Big Planet - 3? PS3, PS4
One Pice Pirat Warrior 3 - PC, PS3, PC4, Switch
Tales of Zestiria - PC, PS3, PS4
The Forrest - PC, PS4
Da ich nirgends X-Box lese passt das dann ja :wink:

Aber gut, dann lag ich ja nicht all zu verkehrt mit meiner Vermutung.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 16:24 Da ich nirgends X-Box lese passt das dann ja :wink:

Aber gut, dann lag ich ja nicht all zu verkehrt mit meiner Vermutung.
Also eine Liste, in der fast nur MS eigene Spiele stehen, kann diese entgegengehalten werden, um zu sagen, wo es mehr Coop gibt und das auf die Aussage hin, welche der drei Firmen (Sony, MS, Nintendo) mehr für Coop mache? Ok, jetzt unterstelle ich dir, du verzerrst bewusst das Bild. :woman_shrugging:

Was für eine Vermutung? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:16
LePie hat geschrieben: 19.02.2019 13:47 Ganz so sicher wäre ich mir dabei nicht mehr, denn neben Microsoft scheinen sie es sich jüngst auch mit Cygames verkracht zu haben, was zur Folge hat, dass sie nicht mehr länger in die Entwicklung von Granblue Fantasy: Relink involviert sind.....
Glaube auch nicht dass MS das Game komplett umkrämpeln wollte. Die waren nur auf ihr Koop aus. Beim Rest gab es kaum Fortschritte die man in Videos sah.

Witzig ist dass jetzt Sony angeblich Koop "wiederbeleben" will:

http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... n-1275675/

Also ob es durch Nintendo und MS jemals weg war.^^
Sollte sich der Dreck aus der PS3 Gen wiederholen kann Sony die PS5 behalten. Wir hatten doch grade erst Multiplayer Dumfug. Resistance, Killzone, Haze und auch in die meisten SP Spiele musste unbedingt Multiplayer. Naja off Topic.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Antimuffin »

mafuba hat geschrieben: 19.02.2019 12:23 KH3 muss aber einige abstriche in der Grafik machen - zumindest im Handheld Modus.

Scalebound waere interessant. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Titel dann sehr gut wird.
Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 12:03 Wäre cool aber ich glaubs auch nicht. Aber wenn dann bitte ohne diesen mp Gedöns den keiner außer ms haben wollte. Mit kh3 rechne ich aber relativ fest. Der titel sollte schon drin sein mit ein paar abstrichen (oder mit fast keinen wenn genug Aufwand betrieben wird)
"Last I heard, there was a talk between Nintendo and Square Enix about what they could do with Kingdom Hearts III. It was deemed unfeasible to get Kingdom Hearts III on the Switch."

http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... uried_game
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 19.02.2019 16:16 jo, und somit hat der sonymensch mit der aussage bzgl. couch coop, und dies auf die industrie (ausgenommen nintendo) bezogen, recht.

greetingz

Wie kann man bei 3 Parteien eine extra ausklammern und dann bei den Verbleibenden von der ganzen Industrie reden?

Zumal zur ganzen Industrie natürlich auch noch die Thirds gehören. Da findet man plattformübergreifend einiges. Deswegen sehe ich persönlich nicht was da Sony retten will. Eher bauen sie es zusätzlich aus was ja nicht verkehrt ist.

Selbst wenn man MS nicht zählen möchte (wobei zumindest Online-Koop mehr vertreten ist) dann bleibt trotzdem Nintendo.

Im Grunde wäre es, neben Lokal auf einer Plattform, nett wenn man Kampagne plattformübergreifend Koop spielen könnte. Aber die Sache mit Cross Play ist ja wieder ein Thema für sich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Mafuba »

Coop schön und gut aber ich hoffe nur, dass trozdem genug sp exclusives für die PS5 kommen.
...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 17:13Wie kann man bei 3 Parteien eine extra ausklammern und dann bei den Verbleibenden von der ganzen Industrie reden?
nun weil nintendo meiner meinung nach als einziger der drei publisher die auch hardware bereitstellen, proaktiv etwas für couch coop tun, und mit der ganzen industrie sind dann jegliche publisher gemeint.

unter den zwei blinden ist der einäugige könig, allerdings kann gesamtindustriemäßig mehr kommen.

so würde ich das beschreiben wollen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 19.02.2019 17:47
so würde ich das beschreiben wollen.

greetingz
Wenn man die Thirds komplett mit reinnimmt dann sind 2-3 Couch Koop Games mehr auf der PS5 von Sony für mich halt auch keine "Rettung" dieser Möglichkeit zum spielen.

Eigentlich nur eine Erweiterung dessen was woanders in ähnlicher Form schon möglich war. Auch wenn weiterhin reine MP Modi überwiegen werden.

Es klingt für mich eher als würde MS sagen sie retten jetzt qualitative SP Games weil man endlich gecheckt hat dass man mehr als Quantum Brake und Halo/Gears Kampagne braucht.^^

Der Anteil der Couch Koop oder allgemein Kampagne Koop (selbst nur Online) wird natürlich nie einen Großteil bei den Games einnehmen. Da es nicht zu jedem Spiel, Story oder Gameplay passt.
Nur wenn man eh schon Spiele mit kämpfenden Ki Begleiter hat wäre es doch eine verpasste Chance es nicht zu nutzen.
Immer noch besser als wenn der Freund bei einem JRPG nur in Kämpfen eingreifen darf oder bei Mario Odyseey nur die Kappe übernimmt. Man kann es auch langweilig gestalten.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Hamurator »

Haha, lustig wäre es ja schon irgendwie.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 17:56Wenn man die Thirds komplett mit reinnimmt dann sind 2-3 Couch Koop Games mehr auf der PS5 von Sony für mich halt auch keine "Rettung" dieser Möglichkeit zum spielen.
dann sind wir wieder am anfang, denn wo erliest du etwas von rettung der couch coop games? lt. dem interview geht es um ein "wenig mehr" angebot in diesem "genre".

ich erlese da keine heroisch angedeutete rettungstat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 17:13
dOpesen hat geschrieben: 19.02.2019 16:16 jo, und somit hat der sonymensch mit der aussage bzgl. couch coop, und dies auf die industrie (ausgenommen nintendo) bezogen, recht.

greetingz

Wie kann man bei 3 Parteien eine extra ausklammern und dann bei den Verbleibenden von der ganzen Industrie reden?

Zumal zur ganzen Industrie natürlich auch noch die Thirds gehören. Da findet man plattformübergreifend einiges. Deswegen sehe ich persönlich nicht was da Sony retten will. Eher bauen sie es zusätzlich aus was ja nicht verkehrt ist.

Selbst wenn man MS nicht zählen möchte (wobei zumindest Online-Koop mehr vertreten ist) dann bleibt trotzdem Nintendo.

Im Grunde wäre es, neben Lokal auf einer Plattform, nett wenn man Kampagne plattformübergreifend Koop spielen könnte. Aber die Sache mit Cross Play ist ja wieder ein Thema für sich.
Das stimmt absolut. Was aber stimmt, es gibt kaum große spiele wo man die Kampagne offline gemeinsam spielen kann. Vor allem im big budget bereich. Da ist die Auswahl tatsächlich überschaubar
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von flo-rida86 »

Man merkt nintendo und Platinum kommen bestens aus.
Nintendo will ja eh seine Beziehungen zu japanischen Studios besseren aber das ist bei P eh schon längst der Fall seit bayonetta 2.
Weiss jetzt nicht ob man dem Gerücht groß glauben schenken soll aber es wäre super wenns stimmt und scalebound egal ob abgeändert oder vom Ursprung her doch kommt alleine weils von P kommt:)
Müssten die aber nicht ausgelastet sein?
Die haben ja schon zwei bekannte Titel exclusiv für die Switch in der mache und man munkelt das ein neues nier für square schon in Arbeit ist.
Sollten vielleicht mal ein bisschen langsam machen.
Antworten