Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:29...
welche couch koop spiele gibt es denn die nicht auf ps4 zu bekommen sind? vorallem welche die von microsoft studios sind?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Bachstail »

Wie ich ich bereits schrieb, finde ich, dass Scalebound ganz wunderbar passen würde, allein schon, weil Platinum und Nintendo eine sehr gute Beziehung zueinander pflegen.

Des Weiteren ist/war Scalebound eine Herzensangelegenheit für Kamiya, er wollte das Spiel unbedingt entwickeln, ich kann mir also ziemlich gut vorstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist, es wäre ja nicht das erste Mal, dass Nintendo ein Spiel von Platinum Games wiederbelebt.

Und da Nintendo und Microsoft jetzt auch nicht unbedingt Feinde sind, würde man sich in Bezug auf eventueller Namens- und Assets-Rechte bestimmt irgendwie einig werden können.

Zu KH3 kann ich nicht viel schreiben, da finde ich das Gerücht, dass CDPR derzeit wohl plant, The Witcher 3 auf die Switch zu bringen, viel interessanter.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 14:33 Wo hat denn ms bitte viel mit couch coop gemacht diese gen? Da kam doch sogar von Sony mehr als von ms...
Gears 4 und Gears Ultimate haben lokalen Koop. Forza Motorsport hat Splittscreen. Forza Horizon Online Koop-Kampagne.

Halo MCC kann man es weiterhin nutzen. Halo 5 hatte natürlich nur Online Koop-Kampagne. Fehler hat man schon eingesehen und soll bei Halo 6 anders werden.
Halo Wars 2 hat Koop Kampagne.
Killer Instinct versteht sich als Prügler von selbst.
Cupheat kannst zu zweit zocken auf der Xbox.

Mag nicht immer Couch-Koop sein aber zumindest kann man Kampagnen online mit Freunden zocken.

Was habe ich jetzt von Sony alles bei ihren großen Marken bekommen? Mal von einem netten Helldriver abgesehen?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:44Mag nicht immer Couch-Koop sein aber zumindest kann man Kampagnen online mit Freunden zocken.
jo, aber dein zitierter absatz bezog sich ja auch couch koop, da hat auch microsoft nicht allzuviel gerissen als industrie.

und sony hat da little big planet, resogun und helldivers, was mir jetzt so spontan einfiel, also auch mehr als mager.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:44
Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 14:33 Wo hat denn ms bitte viel mit couch coop gemacht diese gen? Da kam doch sogar von Sony mehr als von ms...
Gears 4 und Gears Ultimate haben lokalen Koop. Forza Motorsport hat Splittscreen. Forza Horizon Online Koop-Kampagne.

Halo MCC kann man es weiterhin nutzen. Halo 5 hatte natürlich nur Online Koop-Kampagne. Fehler hat man schon eingesehen und soll bei Halo 6 anders werden.
Halo Wars 2 hat Koop Kampagne.
Killer Instinct versteht sich als Prügler von selbst.
Cupheat kannst zu zweit zocken auf der Xbox.

Mag nicht immer Couch-Koop sein aber zumindest kann man Kampagnen online mit Freunden zocken.

Was habe ich jetzt von Sony alles bei ihren großen Marken bekommen? Mal von einem netten Helldriver abgesehen?
Alien Nation
GTA Sports
Good Eater 2
Helldiver
Killzone
Knack
Little Big Planet
One Pice Pirat Warrior 3
Tales of Zestiria
The Forrest
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

war schön den kleinen leifman mal wieder rauszulassen. :D

sorry und danke leon.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 19.02.2019 14:49 jo, aber dein zitierter absatz bezog sich ja auch couch koop, da hat auch microsoft nicht allzuviel gerissen als industrie.
Zusammen auf der Couch gehen Forza Motorsport, Killer Instinct, ganzen Games der Halo Master Chief Collection, Gears Ultimate und Gears 4. Cuphead, auch wenn es kein direkter MS Titel ist. Alles auf der One erhältlich neben den ganzen Games der 360 durch die AK.

Man kann also zumindest einige Spiele in der Kampagne zocken. Selbst wenn man MS ausklammert hat Nintendo lokalen Koop nie fallen gelassen.

Von dem aus ist es für mich keine Wiederbelebung. Eher ein Anfang das Sony es bei sich mal ausbauen sollte. Hätte ich ja nichts dagegen mal bei den größeren Titel es optional möglich zu machen.
Von mur aus auch spezielle Sonderlevel wenn man sonst Probleme mit den Storytelling hat.

Mir reicht auch zum Teil Online. Gut, geht bei MS mit PC und Xbox via Crossplay leichter.
Aber im Freundeskreis haben genug eine Playstation um mal da auch eine Koop-Kampagne zu starten.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:44
Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 14:33 Wo hat denn ms bitte viel mit couch coop gemacht diese gen? Da kam doch sogar von Sony mehr als von ms...
Gears 4 und Gears Ultimate haben lokalen Koop. Forza Motorsport hat Splittscreen. Forza Horizon Online Koop-Kampagne.

Halo MCC kann man es weiterhin nutzen. Halo 5 hatte natürlich nur Online Koop-Kampagne. Fehler hat man schon eingesehen und soll bei Halo 6 anders werden.
Halo Wars 2 hat Koop Kampagne.
Killer Instinct versteht sich als Prügler von selbst.
Cupheat kannst zu zweit zocken auf der Xbox.

Mag nicht immer Couch-Koop sein aber zumindest kann man Kampagnen online mit Freunden zocken.

Was habe ich jetzt von Sony alles bei ihren großen Marken bekommen? Mal von einem netten Helldriver abgesehen?
Ging ja um couch coop. Und vor allem diese Gen, da gibt's halt echt wenig auch von ms diese gen. Bei sony gabs halt noch die ganzen housemarque games, LBP, die mlb reihe und das unsägliche drawn to death. Online koop gab es ja dann doch noch mehr. Sogar ein Bloodborne. Aber ging ja um couch coop, online coop hat ms ganz klar die nase vorn. Das hat nie jemand angezweifelt

Die ganzen remaster sind da aber nicht wirklich relevant, wäre ja eine Frechheit hätte man das da weggelassen. Deswegen auch kein uc2 und 3 in der Auflistung, genauso wenig wie ein wipeout.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 14:54
Alien Nation
GTA Sports
Good Eater 2
Helldiver
Killzone
Knack
Little Big Planet
One Pice Pirat Warrior 3
Tales of Zestiria
The Forrest

Teil den du aufzählst ist ja nicht mal von Sony selbst.
Dass die Thirds es ab und zu haben ist ja nicht das Thema.
LBP und Helldiver sind natürlich zu nennen.
Aber Killzone? Hatte DLC Koop Horde Mode den ich sogar geholt habe. Der war nach 3 Tagen Online tot. Waren zum Teil nicht mal 10 Leute online.^^

Ich mein wenn MS und Nintendo es bei ihren größeren Marken macht dann würde ich es bei Sony auch eher bei GoW, TLoU, Uncharted, The Order und Co erwarten. Wie gesagt auch gern separate Storyline wenn es mit der Hauptkampagne in Konflikt steht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 14:54
Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:44 Was habe ich jetzt von Sony alles bei ihren großen Marken bekommen? Mal von einem netten Helldriver abgesehen?
Alien Nation
GTA Sports
Good Eater 2
Helldiver
Killzone
Knack
Little Big Planet
One Pice Pirat Warrior 3
Tales of Zestiria
The Forrest
Sony, nicht grundsätlich PS4 (Couch)Coop. Pirate Warriors 3 ist komplett Multiplattform. Bei Xbox wurde speziell MS Studios gefordert....so kann man natürlich auch eine Plattform als besser hinstellen...

Sony hat sich in dieser Gen recht stark auf Singleplayer mit Story und Inszenierung konzentriert. Dafür wurden sie von Gamern gelobt. Der Preis dafür ist fehlender Coop. Da funktioniert die Inszenierung der Story nicht mehr so gut. Keines davon ist ein Beinbruch. Es ist nur der Vorteil des Einen, ist der Nachteil des Anderen. :woman_shrugging:

dOpesen hat geschrieben: 19.02.2019 15:00 war schön den kleinen leifman mal wieder rauszulassen. :D
Da war er wieder, der Sonyfanboy, dessen Existenz früher noch geleugnet* wurde und der neutral gewesen sein soll, der das Haar in der Suppe, auch entgegen von Logik, gesucht hat, um Sony gut und MS schlecht dastehen zu lassen.


*gut, einmal haste gesagt, dass MS bashen ontopic sei, egal welcher Thread. Irgendwie sowas. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:22...
:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 15:20
Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 14:54
Alien Nation
GTA Sports
Good Eater 2
Helldiver
Killzone
Knack
Little Big Planet
One Pice Pirat Warrior 3
Tales of Zestiria
The Forrest

Teil den du aufzählst ist ja nicht mal von Sony selbst.
Dass die Thirds es ab und zu haben ist ja nicht das Thema.
LBP und Helldiver sind natürlich zu nennen.
Aber Killzone? Hatte DLC Koop Horde Mode den ich sogar geholt habe. Der war nach 3 Tagen Online tot. Waren zum Teil nicht mal 10 Leute online.^^

Ich mein wenn MS und Nintendo es bei ihren größeren Marken macht dann würde ich es bei Sony auch eher bei GoW, TLoU, Uncharted, The Order und Co erwarten. Wie gesagt auch gern separate Storyline wenn es mit der Hauptkampagne in Konflikt steht.
Also gehts dir darum dass sie coop in ihren größten Produktionen einbauen? So macht das mehr Sinn als vorher. Aber wie gesagt, ms hat im local coop diese gen echt nicht viel gemacht. Jat forza Motorsport wirklich coop oder nur splitscreen wo man gegeneinander antritt? Genau das gleiche mit killer instinct. Abseits dessen gibts ja echt nur noch gears und halo wars die mir einfallen. Also couch coop ist diese gen ganz klar nicht ms und sony. Nintendo ist da schon eine andere Hausnummer :)

Aber ist auch alles ok. Sonys Schwerpunkt liegt zurzeit bei sp Erfahrung, ms macht online Multiplayer und Nintendo irgendwie alles aber ganz anders. Solange alle ihren job gut machen, ist es mir wurscht wo ihr schwerpunkt liegt. Alle haben vor und Nachteile und es macht mehr Sinn sich auf die Vorteile zu fixieren :)


Btt
Denke echt nicht dass scalebound kommen wird. Das ist too big glaub ich. Noch mehr als kh3
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 15:26 Aber wie gesagt, ms hat im local coop diese gen echt nicht viel gemacht.
MS hat diese Gen mit eigenen Spielen nicht so viel gemacht. Da sind die wenigen Coop Titel relativ dann doch "einiges"... Bild

Ansonsten:
greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:22 Sony hat sich in dieser Gen recht stark auf Singleplayer mit Story und Inszenierung konzentriert. Dafür wurden sie von Gamern gelobt. Der Preis dafür ist fehlender Coop. Da funktioniert die Inszenierung der Story nicht mehr so gut. Keines davon ist ein Beinbruch. Es ist nur der Vorteil des Einen, ist der Nachteil des Anderen. :woman_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Raskir »

Siehe meinen nachtrag :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Leon-x »

Natürlich ist Nintendo da noch mal etwas vorn. Würde ich auch nicht bestreiten. Aber die Möglichkeit bei MS lokal oder Online gemeinsam eine Kampagne zu spielen oder gegeneinander ist da. Auch wenn man da zum Teil die Remastered mit reinholt. Hätte es Sony bei TLoU für PS4 auch zusätzlich angeboten würde ich es ebrnfalls aufzählen. Denn sobald es für die Plattform im Regal steht ist es kauf- und nutzbar. Wenn man Koop spielt verfolgt man eine Story doch eh nur zweitrangig. Macht man auch oft nach dem man eh schon ein mal allein durch ist.

Es hätte zumindest für mich einen Mehrwert wegen der Wiederspielbarkeit. So wandern eben viele Sony Titel schon recht früh ins Regal nach einem Durchgang.
Deswegen wäre es für paar Titel nicht schlecht.

Selbst wenn bei Party dann eher die Switch mit MK 8, Smash Bros, Mario Tennis und Co am Start ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 19.02.2019 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten