Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

SureAI hat die Komplettumwandlung (Total Conversion) Enderal: Forgotten Stories für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht. Die sehr aufwändige Modifikation ist kostenlos bei Steam verfügbar und benötigt nur eine (legale) Version von Skyrim. Die Skyrim-DLCs sind nicht notwendig. Die Mod ist ein unkommerzielles Projekt von SureAI, dem Entwicklerteam hinter der Oblivion-Mod Nehrim: Am Rande des ...

Hier geht es zur News Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von adventureFAN »

Wirklich eine großartige Mod. Wobei es meiner Meinung nach schon ein vollwertiges Spiel ist. Manche behaupten sogar, besser als Skyrim selbst. In manchen Punktenn kann ich da echt zustimmen.
Bild
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Schade das man solche Mods nicht auf Playsie veröffentlicht :Hüpf:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von johndoe1971018 »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 16.02.2019 13:59 Schade das man solche Mods nicht auf Playsie veröffentlicht :Hüpf:
Gerade für Leute, die "Playsie" sagen, sollte es erst gar nicht möglich sein, so etwas zu installieren, was ja auch Gott sei Dank nicht möglich ist. Nichts für ungut. :)
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von 4lpak4 »

Wolfen hat geschrieben: 16.02.2019 14:58
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 16.02.2019 13:59 Schade das man solche Mods nicht auf Playsie veröffentlicht :Hüpf:
Gerade für Leute, die "Playsie" sagen, sollte es erst gar nicht möglich sein, so etwas zu installieren, was ja auch Gott sei Dank nicht möglich ist. Nichts für ungut. :)
:roll:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von johndoe1966876 »

So ganz Unrecht hat er nicht, zumindest was die Abkürzung betrifft. :)
Playsie ist fast so "schön" wie Lambordschini.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von adventureFAN »

Schlimmer finde ich Menschen die SNÄÄÄS zum SNES sagen.
Aber Playsie kommt dem schon sehr nahe =P

@Thread
Wusstet ihr, dass man in Enderal nicht nur schnöde Wälder sehen wird, sondern z.B. auch Wüsten und Tropen.
Dazu Orte die wunderbar stimmig designt wurden <3
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Usul »

TaLLa hat geschrieben: 17.02.2019 00:08Keine wirklich besondere Behauptung, da Skyrim ein Stück Softwaremüll ist und Enderal dagegen das Heiland.
Ah ja... Gut zu wissen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Sogar einen Roman gibts dazu. Das ja mal geil. Ich würde sogar Geld dafür bezahlen.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von 7yrael »

Usul hat geschrieben: 17.02.2019 01:31
TaLLa hat geschrieben: 17.02.2019 00:08Keine wirklich besondere Behauptung, da Skyrim ein Stück Softwaremüll ist und Enderal dagegen das Heiland.
Ah ja... Gut zu wissen.
Selten dämlicher Schwachsinn. Lass mich raten, du hast ca. 300 Stunden an diesem Stück Softwaremüll verbraten? On Topic: Freue mich sehr, Enderal war so schon großartig, und bis das nächste ordentliche RPG rauskommt, werden die Forgotten Stories gerne genommen.

P.S.: Wer für dieses geniale Projekt spenden will: https://sureai.net/donate/
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Usul »

7yrael hat geschrieben: 17.02.2019 23:45Selten dämlicher Schwachsinn.
Schwachsinn ist es, immer alles extrem darzustellen und keinerlei Sinn für Differenzierung zu zeigen. Zu behaupten, daß Skyrim Softwaremüll sei - das ist Schwachsinn. Ist ja schön, daß Enderal toll ist - aber muß dann Skyrim als Ultraschrott herhalten, um den Vergleich zu ziehen? Ja genau... Schwachsinn...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 17.02.2019 23:51 Ist ja schön, daß Enderal toll ist - aber muß dann Skyrim als Ultraschrott herhalten, um den Vergleich zu ziehen? Ja genau... Schwachsinn...
Im direkten Vergleich zu Enderal IST Skyrim aber Rollenspiel-Ultraschrott. Skyrim mag zwar ein wunderschöner Wandersimulator sein, aber als Singleplayer-Rollenspiel versagt es, weil Bethesda sich seit TES Arena kein Stück weiter entwickelt. Man wird in eine große Welt geworfen und dann ... dann mach halt irgendwie mal. Oder auch nicht. Weil egal.

Bethesda macht Themeparks, keine RPGs. Was ok ist, wenn man Themeparks mag. Wenn man aber RPGs mag ... eher net so dolle.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 18.02.2019 09:20Im direkten Vergleich zu Enderal IST Skyrim aber Rollenspiel-Ultraschrott. Skyrim mag zwar ein wunderschöner Wandersimulator sein, aber als Singleplayer-Rollenspiel versagt es, weil Bethesda sich seit TES Arena kein Stück weiter entwickelt. Man wird in eine große Welt geworfen und dann ... dann mach halt irgendwie mal. Oder auch nicht. Weil egal.

Bethesda macht Themeparks, keine RPGs. Was ok ist, wenn man Themeparks mag. Wenn man aber RPGs mag ... eher net so dolle.
Schrott wäre etwas, wenn man es ohne große Widerworte als Schrott bezeichnen könnte, wenn es unspielbar kaputt wäre, wenn es in einem indiskutablen Zustand veröffentlicht wäre, wenn es ganz allgemeinen keinen Spaß machen würde usw. usf.

Wer Skyrim als Schrott bezeichnet, hat entweder keine Ahnung oder übertreibt dümmlichst.

So verallgemeinert würde ich das ausdrücken wollen - obwohl ich ja stets um Differenzierung bitte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 18.02.2019 13:42 Wer Skyrim als Schrott bezeichnet, hat entweder keine Ahnung oder übertreibt dümmlichst.
Denk Dir einfach "Rollenspiel-" vor Schrott hinzu und alles ist wieder in Ordnung :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Enderal: Forgotten Stories - Erweiterte Version von Enderal veröffentlicht

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben: 18.02.2019 13:53Denk Dir einfach "Rollenspiel-" vor Schrott hinzu und alles ist wieder in Ordnung :)
Das war zwar nicht die ursprüngliche Aussage, aber selbst bei "Rollenspiel-Schrott" wirst du ausreichend Leute finden, die diese Meinung nicht teilen. Ich persönlich finde die Open World von Skyrim fabelhaft für ein Rollenspiel - und zwar im echten Wortsinne... ich spiele eine Rolle. Ich spiele keine Geschichte nach (und selbst das kann ich), sondern versinke in der Rolle, die ich für mich auswähle. Dazu habe ich alle Möglichkeiten. Genauso habe ich alle Möglichkeiten, alles andere ebenfalls zu machen - wenn mich das Spielen der ausgewählten Rolle nicht interessiert, dann grase ich halt alles ab und nutze die Schwächen des offenen Systems.
DAS ist für mich mehr Rollenspiel als viele andere Titel, die z.B. bei der Story oder beim Regelwerk oder beim Kampf oder whatever besser sind.

Kann man das alles völlig anders sehen? Ja. Muß man das als (Rollenspiel-)Schrott bezeichnen, nur weil es einem nicht gefällt? Nein. Ich sage z.B. auch nicht, daß der Witcher Kernschrott ist, obwohl ich nichts damit anfangen kann.
Antworten