Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

Pfff. Wenn es ein Story-DLC geworden wäre, wäre dieser eh neben dem Hauptspiel entwickelt worden. Die drei, vier Storyzeilen spuckt dir ein Schreiberling auf, während er auf dem Pott sitzt. Ebenso wären die Sprachaufnahmen schon längst im Kasten gewesen.
DLC-Entwicklung beginnt nicht erst mit dem Vollenden des Hauptspiels. Das wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.

Und was Locations angeht: Das ist doch aktuell schon sehr stark erzwungen.
Nehmen wir den Waffenhändler. Aufgabe: Geh in die Kanalisation. Natürlich kann man nicht durch das Maschendrahtzauntor direkt hinter dem Laden gehen, also den Weg den Leon genommen hat. Dann wäre man ja schon dort. Nein, man muss den langen Weg durch die Tiefgarage.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 00:53 Das kann doch nicht so schwer sein ! :mrgreen:

btw hast du den DLC Trailer gesehen ? Die halb nackte Frau im Negligee mit Flammenwerfer und Magnum ? :lol:
Ich trau Capcom einfach nicht :wink:
^^

Und nope, Trailer nicht gesehen, aber klingt für mich nach nem Prima Trailer für einen "non-Kanon-Arcade"-DLC für RE2. :wink:
Ich schau mir das ganze mal morgen an, "entäuscht" kann ich eh nicht werden.. denn ich hatte keine besonderen Erwartungen dran, und hatte mit RE2 bereits genügend Spielstunden um dem ReleaseKauf nachzutrauern.

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2019 00:55 Pfff. Wenn es ein Story-DLC geworden wäre, wäre dieser eh neben dem Hauptspiel entwickelt worden. Die drei, vier Storyzeilen spuckt dir ein Schreiberling auf, während er auf dem Pott sitzt. Ebenso wären die Sprachaufnahmen schon längst im Kasten gewesen.
DLC-Entwicklung beginnt nicht erst mit dem Vollenden des Hauptspiels. Das wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.
Ganz dolle, ich liebe Story DLC der während der Entwicklung des Hauptspiels erstellt wird.
Und jupp stimmt... 3-4 Storyzeilen, und dann wars das mit dem "STORY DLC"... auf dem Klo erstellt man das... :lol:
Wäre 1000x besser als gratis DLC anbieten und direkt zu RE3 zu springen.
Am besten wäre wohl noch ein RE2 Remaster Season Pass.
Da hätten sich alle sehr gefreut. :wink:

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2019 00:55 Und was Locations angeht: Das ist doch aktuell schon sehr stark erzwungen.
Nehmen wir den Waffenhändler. Aufgabe: Geh in die Kanalisation. Natürlich kann man nicht durch das Maschendrahtzauntor direkt hinter dem Laden gehen, also den Weg den Leon genommen hat. Dann wäre man ja schon dort. Nein, man muss den langen Weg durch die Tiefgarage.
Keine neue Waffen, keine neuen Gegner, keine Neuen Areale, kein Facecapturing der neuen Charaktere?
Und das wäre dann ein kostenpflichtiger Story DLC über den sich niemand beschweren würde.
Stattdessen beschwert man sich lieber über gratis DLC?

Und selbst wenn du aus Sicht von kostenlosem DLC argumentierst..
ganz ehrlich... wenn ich zwischen 3 halbgaren jeweils 20-30 minütige auf dem Klo geschriebenen Miniepisoden und dem jetzt gebotenem entscheiden müsste, dann sind mir diese arcadigen minispiele deutlich lieber...
Du hast ja schon eingangs klargestellt, dass dir s nicht so taugt, dir hat ja auch 4th survivor schon nichts "gegeben"..
Von demher scheinen unsere GEschmäcker an dieser Stelle sehr unterschiedlich zu sein.

In diesem Sinne.. Gute Nacht. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:59 Keine neue Waffen, keine neuen Gegner, keine Neuen Areale, kein Facecapturing der neuen Charaktere?
Und das wäre dann ein kostenpflichtiger Story DLC über den sich niemand beschweren würde.
Nicht falsch verstehen, ich nehme den kostenlosen content gerne mit. Sie hätten uns aber z.B. in einem DLC mal erklären können wie es Ada nach ihrem Absturz ergangen ist, es uns spielen lassen wie sie es geschafft hat Leon mit dem Raketenwefer zu versorgen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 00:46 //Und ich will auch nicht sagen, dass es nicht schön wäre.. aber ein früheres RE3 ist mir beileibe lieber. ^^
Woher kommt diese Gewissheit, dass ein RE 3 Remake gemacht wird? Gab es dazu eine offizielle Aussage?
Benutzeravatar
Fyrd-Kämpfer
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2014 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Schade,

gerade alle drei angespielt. Belangloses Zeugs und verzichtbar. In meinen Augen klare Resteverwertung ohne Mehrwert. Hätte mich auch gewundert, wenn monitärwürdiges DLC umsonst angeboten würde. Das Hauptspiel ist super (abgesehen von der Unverschämtheit, dem Spiel die notwendige Musik hinzukaufen zu müssen und dem Mr.X :? ) und macht irre viel Spaß, aber den DLC hätten sie sich sparen können. Renne von A nach B in kürzester Zeit. Das war es. Keine Spannung. Nur stupide ballern und ausweichen.
ot;
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Kolelaser »

REmake 2 war eine mittelgroße Enttäuschung. Leon Kampagne hat ne menge Spaß gemacht für 7 Stunden. Claire Kampagne war einfach nur müll ist quasi exakt dasselbe nochmal mit paar kleinen Änderung unglaublich dämmliche one Liner von Claire die man 100 mal ertragen muss und einer unfassbar peinlichen Sherry Story. Ob es das Geld wert war für die Leon Kampagne alleine : Keine Ahnung aber RE 7 war auch nicht länger als 6-7 Stunden. Aber wo die ganzen Traumwertungen herkommen ist mir ein Rätsel ein klare 6 oder höchstens 7/10 (wenn man SEHR gnädig ist und die 2. Kampagne direkt ignoriert und keine Zeit mit dem Müll verschwendet) mehr ist das Remake nicht

Zum Glück erfüllt Metro Exodus alle Erwartungen und ist für mich der erste Kracher im Jahre 2019 .
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

Kolelaser hat geschrieben: 16.02.2019 10:21 REmake 2 war eine mittelgroße Enttäuschung. Leon Kampagne hat ne menge Spaß gemacht für 7 Stunden. Claire Kampagne war einfach nur müll ist quasi exakt dasselbe nochmal mit paar kleinen Änderung unglaublich dämmliche one Liner von Claire die man 100 mal ertragen muss und einer unfassbar peinlichen Sherry Story. Ob es das Geld wert war für die Leon Kampagne alleine : Keine Ahnung aber RE 7 war auch nicht länger als 6-7 Stunden. Aber wo die ganzen Traumwertungen herkommen ist mir ein Rätsel ein klare 6 oder höchstens 7/10 (wenn man SEHR gnädig ist und die 2. Kampagne direkt ignoriert und keine Zeit mit dem Müll verschwendet) mehr ist das Remake nicht
Hätte das Spiel also nur ne Leon Kampagne von 7 Stunden wärs besser gewesen, als mit Caire Kampagne, die du auch einfach ignorieren kannst? Macht Sinn... btw. mir hat Claire's Kampagne sehr gut gefallen.

Für mich ists n klarer 9/10 und komplett nachvollziebar woher diese "Traumwertungen" kommen. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Antimuffin »

Das Spiel macht ziemlich deutlich, dass die zweite Kampagne keine richtig neue Kampagne ist, sondern eben ein 2. Run in den selben Locations. Wer da was anderes erwartet, ist selbst Schuld.

Nach dem grauenhaften 6. Teil, miesen Raccoon City Teil und eher mittelmäßig guten 7. Teil, hat Capcom mit dem Remake endlich es geschafft, Resident Evil in modern zu bringen. Teil 6 war der größte Müllhaufen, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe und die zweite Hälfte von Teil 7 war nicht mal ansatzweise so gut wie die erste.

Resident Evil 2 Remake ist die Art von Resident Evil, die ich in Zukunft sehen will. Die beste Mischung aus Klassisch und Neu. Mir haben beide Kampagnen gut gefallen, vor allem durch die unterschiedlichen Waffen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Solon25 »

Antimuffin hat geschrieben: 16.02.2019 11:09 Das Spiel macht ziemlich deutlich, dass die zweite Kampagne keine richtig neue Kampagne ist, sondern eben ein 2. Run in den selben Locations. Wer da was anderes erwartet, ist selbst Schuld.
Nun ja, es sind teilweise Gegner nicht mehr da weil man sie mit Leon schon gemacht hat, Durchgänge offen, das Waisenhaus ist Neu und Claire hat einen anderen Endboss.
OK, den Tyrant (Mr. X) habe ich jetzt nicht in Leon's Part erwartet, aber so schlimm ist er nun auch wieder nicht. Kommen lassen, wenn er zum Schlag ausholt zurückweichen, Rechts vorbei laufen. Manchmal packt er einen doch und wirft uns zu Boden, aber anschliessend kann man auch da vorbei laufen.
Resident Evil 2 Remake ist die Art von Resident Evil, die ich in Zukunft sehen will. Die beste Mischung aus Klassisch und Neu.
Habe ich gestern am 1. Teil HD gemerkt. Hat man vorher 2 Remake gespielt, fühlt es sich im 1. Teil alles etwas träge an
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Fyrd-Kämpfer
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2014 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Antimuffin hat geschrieben: 16.02.2019 11:09 Resident Evil 2 Remake ist die Art von Resident Evil, die ich in Zukunft sehen will. Die beste Mischung aus Klassisch und Neu. Mir haben beide Kampagnen gut gefallen, vor allem durch die unterschiedlichen Waffen.
Kann ich nur unterschreiben :D Als Bonbon vielleicht noch die Möglichkeit, in die Ego-Ansicht umschalten zu können (wer dann den Horror noch verkraften kann :mrgreen: ).
ot;
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

Antimuffin hat geschrieben: 16.02.2019 11:09 Das Spiel macht ziemlich deutlich, dass die zweite Kampagne keine richtig neue Kampagne ist, sondern eben ein 2. Run in den selben Locations. Wer da was anderes erwartet, ist selbst Schuld.
Es stellt sich auch die Frage ob er IGN-Style goar net 2nd Run gespielt hat. :wink:
Fyrd-Kämpfer hat geschrieben: 16.02.2019 13:03 Als Bonbon vielleicht noch die Möglichkeit, in die Ego-Ansicht umschalten zu können (wer dann den Horror noch verkraften kann :mrgreen: ).
Bis auf VR machen mir Spiele in Ego-Sicht überhaupt keinen Spaß mehr seit ein paar Jahren.. von demher.. sollte das Bonbon wenn auch einen VR-Modus bieten. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Antimuffin hat geschrieben: 16.02.2019 11:09 Das Spiel macht ziemlich deutlich, dass die zweite Kampagne keine richtig neue Kampagne ist, sondern eben ein 2. Run in den selben Locations. Wer da was anderes erwartet, ist selbst Schuld.

Nach dem grauenhaften 6. Teil, miesen Raccoon City Teil und eher mittelmäßig guten 7. Teil, hat Capcom mit dem Remake endlich es geschafft, Resident Evil in modern zu bringen. Teil 6 war der größte Müllhaufen, den ich jemals in meinem Leben gesehen habe und die zweite Hälfte von Teil 7 war nicht mal ansatzweise so gut wie die erste.

Resident Evil 2 Remake ist die Art von Resident Evil, die ich in Zukunft sehen will. Die beste Mischung aus Klassisch und Neu. Mir haben beide Kampagnen gut gefallen, vor allem durch die unterschiedlichen Waffen.
Yep, ich finde auch sie hätten es im nachhinein anderes machen sollen.

Leons Tag, Durchgang A fest Polizeirevier und aktueller Weg.
Claires Tag Durchgang B fest mit anderen Wegen, Raccon City Schule, Wald egal, und parallel Polizeirevier Herzräume.

Die 4 "unterschiedliche" Spielweisen sind eigentlich nur ein schlechter Blender mit belanglosen Unterschieden.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Kolelaser hat geschrieben: 16.02.2019 10:21 REmake 2 war eine mittelgroße Enttäuschung. Leon Kampagne hat ne menge Spaß gemacht für 7 Stunden. Claire Kampagne war einfach nur müll ist quasi exakt dasselbe nochmal mit paar kleinen Änderung unglaublich dämmliche one Liner von Claire die man 100 mal ertragen muss und einer unfassbar peinlichen Sherry Story. Ob es das Geld wert war für die Leon Kampagne alleine : Keine Ahnung aber RE 7 war auch nicht länger als 6-7 Stunden. Aber wo die ganzen Traumwertungen herkommen ist mir ein Rätsel ein klare 6 oder höchstens 7/10 (wenn man SEHR gnädig ist und die 2. Kampagne direkt ignoriert und keine Zeit mit dem Müll verschwendet) mehr ist das Remake nicht

Zum Glück erfüllt Metro Exodus alle Erwartungen und ist für mich der erste Kracher im Jahre 2019 .
Die Traumwertungen kommen daher, dass RE2 Remake im ersten Durchgang, die ersten Stunden, von der Atmosphäre her so ziemlich alles in den Schatten stellt was es bisher auf dem Spielemarkt gibt.
In welcher Höhe man zum Ende aller Durchgänge Wertungsabzüge vornimmt weil das Spiel zeitweise 95% erreicht hatte, ist denk ich nicht ganz einfach.
sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 13:11
Bis auf VR machen mir Spiele in Ego-Sicht überhaupt keinen Spaß mehr seit ein paar Jahren.. von demher.. sollte das Bonbon wenn auch einen VR-Modus bieten. :wink:
Also RE ohne Charakter zu sehen ist mehr als ungewohnt :?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 13:28 Leons Tag, Durchgang A fest Polizeirevier und aktueller Weg.
Claires Tag Durchgang B fest mit anderen Wegen, Raccon City Schule, Wald egal, und parallel Polizeirevier Herzräume.

Die 4 "unterschiedliche" Spielweisen sind eigentlich nur ein schlechter Blender mit belanglosen Unterschieden.
Es orientiert sich hier halt am Original.. und die Szenarien sind genau das was ich mir davon erwartet und erhofft habe.
BTW..das Marketing von Capcom hat NIE 2 volle Kampagnen mit 2 Szenarien versprochen, oder?

Und nur um das anzumerken... durch die unterschiedlichen Waffen unterschiedliches ItemPlacement etc. spielen sich die Kampagnen sehr unterschiedlich und erfordern unterschiedliche Strategien.
Zumindest dann wenn man "arcade-mäßig" seine Zeiten / Saves / MedKitbenutzung verbessern will.
Und genau dafür stehen die alten REs und daher bin ich auch sehr mit der Umsetzung im Remake zufrieden.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 14:04
SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 13:28 Leons Tag, Durchgang A fest Polizeirevier und aktueller Weg.
Claires Tag Durchgang B fest mit anderen Wegen, Raccon City Schule, Wald egal, und parallel Polizeirevier Herzräume.

Die 4 "unterschiedliche" Spielweisen sind eigentlich nur ein schlechter Blender mit belanglosen Unterschieden.
Es orientiert sich hier halt am Original.. und die Szenarien sind genau das was ich mir davon erwartet und erhofft habe.
BTW..das Marketing von Capcom hat NIE 2 volle Kampagnen mit 2 Szenarien versprochen, oder?

Und nur um das anzumerken... durch die unterschiedlichen Waffen unterschiedliches ItemPlacement etc. spielen sich die Kampagnen sehr unterschiedlich und erfordern unterschiedliche Strategien.
Zumindest dann wenn man "arcade-mäßig" seine Zeiten / Saves / MedKitbenutzung verbessern will.
Und genau dafür stehen die alten REs und daher bin ich auch sehr mit der Umsetzung im Remake zufrieden.
Ich merk schon, es ist dein Spiel des Jahres, Verteidigungsmodus "aktiviert", Zähne gefletscht :mrgreen:
Spiel finde ich auch nice.

Im Remake von RE 1 gab es aber auch andere Wege außerhalb des Spencer Mansion und Rätsel, von daher finde ich das nicht sehr abwegig und hätte für den zweiten Durchgang mehr Abwechslung gebracht.
Antworten