The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Liesel Weppen »

MrLetiso hat geschrieben: 15.02.2019 14:02 - Ich möchte das Spiel möglichst zügig spielen und da die Spiele zumindest im PS Store direkt um 0 Uhr freigeschaltet werden, kann ich sie direkt spielen
Könntest Du es dann aber nicht auch um 0 Uhr kaufen? Die Frage ist ernstgemeint - ich kaufe meist physisch.

[/quote]
Jo, dachte ich mir auch. Im PS Store kannst du es dann doch auch ab 0 Uhr kaufen. Und falls überhaupt angeboten, ist Preload doch auch nicht an Vorbestellungen geknüpft, so dass du es am Vortag schon runterladen, aber ab 0 Uhr erst spielen kannst?!

Also gerade wenn man nicht an den Vorbestellerboni interessiert ist, gibt es doch erst recht überhaupt keinen Grund mehr für Vorbestellungen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 15.02.2019 13:07 Bestelle Tom Clancy's The Division 2 für PC vor und erhalte ein spiel kostenlos dazu!

Soll für manche ein Grund sein.
TOP 10 Anime betrayals: Das kostenlose Spiel ist Fallout 76

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Xyt4n »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 14:31
MrLetiso hat geschrieben: 15.02.2019 14:02 - Ich möchte das Spiel möglichst zügig spielen und da die Spiele zumindest im PS Store direkt um 0 Uhr freigeschaltet werden, kann ich sie direkt spielen
Könntest Du es dann aber nicht auch um 0 Uhr kaufen? Die Frage ist ernstgemeint - ich kaufe meist physisch.
Jo, dachte ich mir auch. Im PS Store kannst du es dann doch auch ab 0 Uhr kaufen. Und falls überhaupt angeboten, ist Preload doch auch nicht an Vorbestellungen geknüpft, so dass du es am Vortag schon runterladen, aber ab 0 Uhr erst spielen kannst?!

Also gerade wenn man nicht an den Vorbestellerboni interessiert ist, gibt es doch erst recht überhaupt keinen Grund mehr für Vorbestellungen.
Naja Spiele wie ein neues Mario 3D kann man blind vorbestellen, da es nur die Frage ist, ob es sehr gut oder ausgezeichnet ist. Dafür bekommt man das Spiel dann am Release Tag automatisch und gedownloaded, statt es manuell bei Release zu kaufen und den Download zu aktivieren. Kleiner Komfortgewinn denn man bei Blindkäufen hat. Ich selbst bestelle nie vor, weil ich viele Spiele auf der Liste habe, aber stelle ich mir so den Sinn vor
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Kenniz »

Ich war leider recht enttäuscht von der "Beta". Habe nen Key kostenlos erhalten und im Endeffekt ist es ein Division 1 DLC mit massiv ungenutztem Potential und weiterhin relativ eintönig. Für jeden der sich unsicher ist empfehle ich z.b. die ernüchternde Einschätzung von Angry Joe
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Liesel Weppen »

Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2019 14:48 Dafür bekommt man das Spiel dann am Release Tag automatisch und gedownloaded, statt es manuell bei Release zu kaufen und den Download zu aktivieren. Kleiner Komfortgewinn denn man bei Blindkäufen hat.
Den Bestellvorgang musst du so oder so machen. Dein Komfortgewinn ist also, dass du bei einer Vorbestellung nicht nochmal extra auf "Jetzt herunterladen" klicken musst?
Und dafür bezahlt man das Geld schon Wochen oder gar Monate bevor man die Ware überhaupt kriegst?

Muss man nicht wirklich verstehen, oder?
Die nächste "logische" Erklärung wäre dann, ich bestelle jetzt das Spiel für 50€ lieber jetzt schonmal vor, weil ich noch nicht weiß, ob ich mir am Releasetag die 50€ immernoch leisten könnte?
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Aquetas »

Ha, hört sich so an, als ob er den Epic Store nur als Mittel zum Zweck sieht, um die Verkäufe im eigenen Store zu pushen.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Aquetas hat geschrieben: 15.02.2019 15:45 Ha, hört sich so an, als ob er den Epic Store nur als Mittel zum Zweck sieht, um die Verkäufe im eigenen Store zu pushen.
Denke auch das sich Ubisoft das genau so gedacht hatte, um ihren eigenen Store zu pushen, weil ja bekanntlich fast niemand den Epic Store mögen zu scheint
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von monotony »

Klar profitiert uPlay. Kein Mensch will den EGS benutzen und auf Steam gibt es das Spiel voerst nicht zu kaufen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Xyt4n »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 15:36
Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2019 14:48 Dafür bekommt man das Spiel dann am Release Tag automatisch und gedownloaded, statt es manuell bei Release zu kaufen und den Download zu aktivieren. Kleiner Komfortgewinn denn man bei Blindkäufen hat.
Den Bestellvorgang musst du so oder so machen. Dein Komfortgewinn ist also, dass du bei einer Vorbestellung nicht nochmal extra auf "Jetzt herunterladen" klicken musst?
Und dafür bezahlt man das Geld schon Wochen oder gar Monate bevor man die Ware überhaupt kriegst?

Muss man nicht wirklich verstehen, oder?
Du musst daran denken am Release Tag zu bestellen, statt es jetzt zu tun und nicht mehr daran denken zu müssen, bei Spielen die du zu 100% kaufen wirst, egal was die Wertungen sagen. Ob du das Verhalten deiner Mitmenschen nachvollziehen möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Liesel Weppen »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.02.2019 15:55 Denke auch das sich Ubisoft das genau so gedacht hatte, um ihren eigenen Store zu pushen, weil ja bekanntlich fast niemand den Epic Store mögen zu scheint
Man bietet das Spiel also in einem Store an, der extra ausgewählt wurde, weil er unbeliebt ist, damit man die Leute dazu bringt, im hauseigenen Store zu kaufen, der eigentlich noch unbeliebter ist, aber den sich viele zwangsläufig eh schon eingefangen haben, nur halt dort eher weniger direkt kaufen?

Dann hätten sie es ja auch gleich uPlay-Exklusiv anbieten können. Warum die überhaupt in einem anderen Store anbieten, wenn es dadurch dann nur noch trotzdem zusätzlich uPlay-verdongelt ist, ist sowieso fraglich. Vermutlich auch nur, weil das externe Angebot dann doch noch ein paar Leute zu uPlay bringt, die bisher noch kein uPlay hatten.
Einen uPlay-Titel in einem Drittstore zu verkaufen, ist ja eigentlich sowieso die allerhöchste Kundenverarsche.

Mir wäre es sogar recht, wenn Steam Titel komplett ausschließen würde, die eine Drittplatform erfordern. Die kaufe ich sowieso nicht muss aber immer höllisch vor einem Kauf aufpassen, ob das Spiel sowas mitbringt. Spätestens beim ersten Spielstart, wenn man dann unweigerlich merkt, dass eine Drittplatform erforderlich ist, gehts sowieso direkt zum Refund.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Liesel Weppen »

Xyt4n hat geschrieben: 15.02.2019 16:38 Du musst daran denken am Release Tag zu bestellen, statt es jetzt zu tun und nicht mehr daran denken zu müssen
Also wenn es dir schwerfällt, am Releasetag dran zu denken, dass du das Spiel jetzt kaufen "musst", dann kann es ja per Definition nicht so wichtig sein, dass du es am Releasetag direkt haben musst.

Man stelle sich mal vor, man würde heute merken, dass Division 2 gestern schon rauskam und man vergessen hat es direkt gestern zu kaufen, sondern es erst absolut verspätet heute kaufen würde. Weltuntergang!
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 16:44
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.02.2019 15:55 Denke auch das sich Ubisoft das genau so gedacht hatte, um ihren eigenen Store zu pushen, weil ja bekanntlich fast niemand den Epic Store mögen zu scheint
Man bietet das Spiel also in einem Store an, der extra ausgewählt wurde, weil er unbeliebt ist, damit man die Leute dazu bringt, im hauseigenen Store zu kaufen, der eigentlich noch unbeliebter ist, aber den sich viele zwangsläufig eh schon eingefangen haben, nur halt dort eher weniger direkt kaufen?
Wahrscheinlich hatte Ubisoft angst davor das deren Store noch mehr/genauso gehasst wird wie Epic Store wenn komplett nur im UbiStore angeboten.
Aber ja die haben so geschickt ihren Store gefördert und Steam (die größte Konkurrenz momentan für jeden anderen Store) so perfekt und INDIREKT geschadet.
Würde sagen ihr Plan geht auf
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von monotony »

Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 16:44
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 15.02.2019 15:55 Denke auch das sich Ubisoft das genau so gedacht hatte, um ihren eigenen Store zu pushen, weil ja bekanntlich fast niemand den Epic Store mögen zu scheint
Man bietet das Spiel also in einem Store an, der extra ausgewählt wurde, weil er unbeliebt ist, damit man die Leute dazu bringt, im hauseigenen Store zu kaufen, der eigentlich noch unbeliebter ist, aber den sich viele zwangsläufig eh schon eingefangen haben, nur halt dort eher weniger direkt kaufen?
Wie kommst du darauf, dass uPlay unbeliebter ist, als der Epic Games Store?
Liesel Weppen hat geschrieben: 15.02.2019 16:44Dann hätten sie es ja auch gleich uPlay-Exklusiv anbieten können. Warum die überhaupt in einem anderen Store anbieten, wenn es dadurch dann nur noch trotzdem zusätzlich uPlay-verdongelt ist, ist sowieso fraglich. Vermutlich auch nur, weil das externe Angebot dann doch noch ein paar Leute zu uPlay bringt, die bisher noch kein uPlay hatten.
Einen uPlay-Titel in einem Drittstore zu verkaufen, ist ja eigentlich sowieso die allerhöchste Kundenverarsche.
Aus dem gleichen Grund, aus dem du Steam-Spiele in anderen Stores kaufen kannst: Wettbewerb, höhere Reichweite. So ein Preiskampf kann über den Epic Games Store, Retail ausgenommen, defacto nicht entstehen. Digitale Versionen exklusiver Titel sind ausschließlich nur dort erhältlich.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von johndoe527990 »

monotony hat geschrieben: 15.02.2019 16:11 Klar profitiert uPlay. Kein Mensch will den EGS benutzen und auf Steam gibt es das Spiel voerst nicht zu kaufen.
Kannst du das auch mit Zahlen untermauern?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Höhere Anzahl der Vorbestellungen der PC-Version im Vergleich zum Vorgänger

Beitrag von Redshirt »

Warum Vorbestellungen bei einem Online-Store? Und warum mehr Vorbestellungen, nachdem man doch das Erstlingswerk gesehen hat...
Antworten