Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft wird heute Far Cry New Dawn auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen (Preis: ab 44,99 Euro). Die eigenständige Fortsetzung von Far Cry 5 spielt 17 Jahre nach der Atomapokalypse. Einen Überblick über bereits verfügbare Tests findet ihr u. a. auf OpenCritic. Aktuell ist das "OpenCritic Rating" basiernd auf 77 Kritiken "fair" ("ordentlich")."Siebzehn Jahre nach einer globalen Atomka...

Hier geht es zur News Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von str.scrm »

hätte nicht gedacht, dass Far Cry 5 noch langweiliger und lächerlicher werden kann... Hut ab Ubisoft :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Palmtops
Beiträge: 24
Registriert: 14.02.2017 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von Palmtops »

FC5 war eines der besseren Spiele des letzten Jahres (4me). Hätte mir New Dawn gerne geholt aber zuviel erinnert mich an FC5 und ne 20Std spieldauer ist mir einfach zu wenig :/. Sonst wäre es nen Insta Buy gewesen.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Danny. hat geschrieben: 15.02.2019 12:08 hätte nicht gedacht, dass Far Cry 5 noch langweiliger und lächerlicher werden kann... Hut ab Ubisoft :Blauesauge:
Muss leider auch sagen das der 5te Teil meine persönlich größte enttäuschung letztes Jahr war (aber nur weil ich Fehler 76 noch immer nicht gespielt habe :lol: )
Irgendwie konnte das mich gar nicht begeistern
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von Rabidgames »

Mir hat 5 auch nicht gefallen - zu viel Pseudo-Ernsthaftigkeit, die dummen Entführungen und das arg gleichförmige Setting waren nicht so meins.

Dafür finde ich New Dawn nach 2 Stunden schon viel besser:
1. Man hat ein Wildschwein als Kumpel. Und auch eine Sniper-Oma.
2. Das Spiel nimmt sich nicht ernst. Alles ist bunt und übertrieben.
3. Es ist viel Abwechslung drin. Es werden beispielsweise wie in Dying Light Pakete abgeworfen, und wenn man schnell da ist, hat man leichtes Spiel. Braucht man zu lange, sind starke Gegner da.
4. Eine der ersten Quests heißt "For whom the bear tolls", und eine Glocke ist auch dabei. ;)
5. Es gibt keine Widerstands-Balken, die sich aufladen, Helikopter, die einen verfolgen, oder GPS-Kidnapper, die übermächtig sind und einen mit einem Schuss umnieten können. Mein Hauptgrund, warum mir FC5 nicht zusagte.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von str.scrm »

die Entführungen waren in Lächerlichkeit echt kaum zu überbieten... ich wurde entführt als ich einen Hubschrauber geflogen bin, meine Fresse :?
es hat einfach nichts gepasst in dem Spiel, Grafik zu übertrieben, Animationen absolut grauenvoll, Klongegner überall, Story ohne roten Faden, repetitive Missionen, unsinnige Physik, dumme KI, Antagonisten absolut langweilig...
den 3. Teil fande ich damals klasse, schade dass das Remaster so lieblos war
die letzten beiden konnten nicht mehr zünden, allerdings habe ich die Ubisoft Formel eh schon seit Jahren satt

mich könnte eigentlich nur noch ein etwas düstereres Far Cry mit Dinosauriern ala Jurassic Park 3 zu einem Kauf bewegen
einsame Insel, Flugzeugabsturz oder sonstiger Geheimauftrag und so weiter
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von CJHunter »

Nimmt new dawn eigentlich irgendwelche Bezüge zu fc5?..habe den 5. Teil nie gespielt und new dawn sieht mir eigentlich herrlich verrückt aus, da würde ich gerne mal reinschnuppern und das Spiel geht ja auch nicht so lang..
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von CJHunter »

Palmtops hat geschrieben: 15.02.2019 14:01 FC5 war eines der besseren Spiele des letzten Jahres (4me). Hätte mir New Dawn gerne geholt aber zuviel erinnert mich an FC5 und ne 20Std spieldauer ist mir einfach zu wenig :/. Sonst wäre es nen Insta Buy gewesen.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von Rabidgames »

CJHunter hat geschrieben: 15.02.2019 18:02 Nimmt new dawn eigentlich irgendwelche Bezüge zu fc5?..habe den 5. Teil nie gespielt und new dawn sieht mir eigentlich herrlich verrückt aus, da würde ich gerne mal reinschnuppern und das Spiel geht ja auch nicht so lang..
Ja, sogar ziemlich direkt auf das Ende von FC5. Aber du musst den 5. Teil nicht wirklich gespielt haben, auch wenn dann natürlich die Karte viel spannender wäre. Die Story war eh ziemlich dünn.
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von therealrock »

Fünften Teil bis jetzt noch nicht gezockt.. Der wird hier ja ganz schön zerrissen von euch 😅

Metacritic zeigt auch kein mega Reinfall an und für nen Freund von mir, war es das Spiel des Jahres 😅
Mein letztes far cry war Teil 3 und das fand ich damals extrem langweilig, seitdem kein far cry mehr angerührt.
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von Kolelaser »

Jay die nächste schrottige langweilige Ubiworld die exakt aufgebaut ist wie die letzten 20 Ubischrott Spiele sollte die Fans 1 Monat beschäftigen mit Collectibles Sammeln in einer Toten Copy/Past Welt dann geht schon weiter mit der nächsten hingerotzten Ubiwelt in The Divsion 2 0 Aufwand und Kreativität 0% aber 100% Profit alles Dank Millionen € im Marketing gepumpt da kriegt man auch den größten Müll noch an den Mann. Menschen sind halt zum Großteil einfach Strunzdumm und lassen sich leicht manipulieren.
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von Rabidgames »

Kolelaser hat geschrieben: 15.02.2019 21:09 Jay die nächste schrottige langweilige Ubiworld die exakt aufgebaut ist wie die letzten 20 Ubischrott Spiele sollte die Fans 1 Monat beschäftigen mit Collectibles Sammeln in einer Toten Copy/Past Welt dann geht schon weiter mit der nächsten hingerotzten Ubiwelt in The Divsion 2 0 Aufwand und Kreativität 0% aber 100% Profit alles Dank Millionen € im Marketing gepumpt da kriegt man auch den größten Müll noch an den Mann. Menschen sind halt zum Großteil einfach Strunzdumm und lassen sich leicht manipulieren.
Blabla. 08/15-Ubi-Bashing von Möchtergernschlauen wird auch nach dem 423469. Mal nicht spannender.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von traceon »

Rabidgames hat geschrieben: 15.02.2019 16:28 (...) oder GPS-Kidnapper, die übermächtig sind und einen mit einem Schuss umnieten können. Mein Hauptgrund, warum mir FC5 nicht zusagte.
Diese durch XP-Fortschritt getriggerten "Kidnappings" waren doch nur ein spielemechanisches Element, um die mehrteilige Hauptstory innerhalb eines Gebiets ohne künstliche, unüberwindliche Grenzen zu realisieren (solche Grenzen gab es in Far Cry 3: 2. Insel, und Far Cry 4: Starttal, Nord-Kyrat). Ich fand das elegant gelöst.
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Postapokalyptische Fortsetzung von Far Cry 5 erscheint heute

Beitrag von OpenMike »

Kolelaser hat geschrieben: 15.02.2019 21:09 Jay die nächste schrottige langweilige Ubiworld die exakt aufgebaut ist wie die letzten 20 Ubischrott Spiele sollte die Fans 1 Monat beschäftigen mit Collectibles Sammeln in einer Toten Copy/Past Welt dann geht schon weiter mit der nächsten hingerotzten Ubiwelt in The Divsion 2 0 Aufwand und Kreativität 0% aber 100% Profit alles Dank Millionen € im Marketing gepumpt da kriegt man auch den größten Müll noch an den Mann. Menschen sind halt zum Großteil einfach Strunzdumm und lassen sich leicht manipulieren.
Hmm, Menschen sind dumm. Was bist dann du? Gott? Eine Gottheit trifft man hier selten, eine verbitterte Gottheit dazu noch viel seltener. Zeit für mein Interview, oh Herr? Ich bitte unwürdigst um eine Audienz!!! :Hüpf:
Antworten