Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Seitenwerk hat geschrieben: 15.02.2019 16:10 Warum genau eigentlich manche alles immer so schlecht reden müssen bleibt mir ein Rätsel.

Am besten aber diejenigen, die die Arbeit von hunderten von Leuten in einem Zeitraum von mehreren Jahren noch nichtmal wirklich gesehen haben, oder oft nur einen kleinen Ausschnitt, und es direkt schlecht reden und es als Scheiße bezeichnen.

Das Spiel selbst nicht zu mögen ist ja vollkommen ok. Man kann nicht jede Genre oder jede Umsetzung lieben. Aber darum ist es noch lange kein Müll oder was für Bezeichnungen sonst noch gerne rausgehauen werden.
Da das Spiel richtig fiese Mikrotransaktionen enthält (20€ Skins ... ) und ein lauwarmer Aufguss von Destiny ist, kann man das sehr wohl mies finden. Insbesondere, weil Bioware eigentlich gute Spiele abgeliefert hat. Klar haben sie vor Anthem schon stückweise nachgelassen. Dennoch scheint Anthem wirklich das uninspirierteste Spiel Biowares zu werden. Das Design ist gähnend langweilig (Anzüge, User Interface) und die Missionen scheinen MMORPG/Looter Shooter Qualität zu haben. Der einzige Punkt im Gameplay ist das Fliegen. Das sieht recht passabel aus. Aber wenn alles andere abschreckt, hievt ein Element das Spiel auch nicht mehr aus dem Morast.

Aber trotzdem: Egal wo du dich im Internet aufhältst, lass dir den Spaß nicht von Griesgramen vermiesen. Es gibt einige Titel, die polarisieren eben.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von HeLL-YeAh »

Seitenwerk hat geschrieben: 15.02.2019 16:10 Warum genau eigentlich manche alles immer so schlecht reden müssen bleibt mir ein Rätsel.

Am besten aber diejenigen, die die Arbeit von hunderten von Leuten in einem Zeitraum von mehreren Jahren noch nichtmal wirklich gesehen haben, oder oft nur einen kleinen Ausschnitt, und es direkt schlecht reden und es als Scheiße bezeichnen.

Das Spiel selbst nicht zu mögen ist ja vollkommen ok. Man kann nicht jede Genre oder jede Umsetzung lieben. Aber darum ist es noch lange kein Müll oder was für Bezeichnungen sonst noch gerne rausgehauen werden.
Es geht bei dem Unmut der Anthem entgegen schlägt nicht um die harte Arbeit derjenigen die Tag für Tag im Studio gesessen haben. Es geht darum was Anthem ist ~ ein Lootgrinder der langfristig angelegt ist. "Live Service" oder "Games as a Service" ist hier der initiale Gedanke gewesen. Gerade weil es unter der Flagge EA's segelt ist für viele im Vorfeld schon klar was für eine Art Produkt hier erwartet werden kann.

Anthem möchte gar nichts neu und anders machen. Produktionen dieser Größenordnung werden möglichst Risikoarm behandelt , es geht darum etablierte Elemente zu nehmen und die geneigte Spielerschaft lange an das Produkt zu binden. Damit das ganze dann auch nen Glücklichen Shareholder macht , wird das Spiel dann entsprechend designt und auf langfristige Monetarisierung ausgelegt.

Mag sein dass der ein oder andere vom Design und der Erwartung nen cooler Ironman sein zu können noch recht angetan ist. Was Anthem aber unter dem Strich ist und bieten wird ist relativ eindeutig. EA genießt als Publisher im Moment ziemlich wenig vertrauen von der Spielerschaft und das auch aus gutem Grund. Anthem schlägt aber weiterhin in die alte , verkrustete Kerbe so das ich dieses Spiel nur mit gehobener Augenbraue an mir vorbei ziehen lassen kann.

Kann sein dass ich mich irre aber ich würde schon ziemlich hohe Wetteinsätze annehmen dass Anthem genau in die Richtung gehen wird die ich erwarte: "Games as a fuck yourself".
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich vermute, bei EA experimentiert man in letzter Zeit mit alternativen PR-Methoden. Apex war ein Beispiel und bei Anthem hat man anscheinend bewusst schwache Demos rausgehauen. :P
Habe das Spiel nun ca. eine Stunde gespielt und es läuft erheblich besser, als die Pseudo-Demos....selbst nachdem ich die Auflösung hochgeschraubt habe.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Seitenwerk »

Ja es war während der Dmeo ja schon bekannt das selbst die Alpha deutlich besser lief als die Demo. Da hatten sich wohl einige richtig fiese Bugs in den Branch geschlichen, der für die Demo abgezweigt wurde. Blöd gelaufen aber immerhin taten sie alles um zu fixen was ging. Die Devisiion 2 Beta war übrigens kein Stück besser.

Was die restlichen Postings hier angeht. Das die „20€ Skins“ ne völlige Zeitungsente waren wisst ihr aber schon? Hierbei hat wieder mal jeder stille Post gespielt und Gehörtes von Gehörten wiedergegeben. Alles basierend auf einem Screenshot einer internen Testversion mit beliebig ausgewählten Skinwerten. Noch dazu wusste man ja nichtmal was diese Shards überhaupt in Echtgelg gekostet hätten.

Interessanter finde ich eher das hier eine klare Aussage seitens der Entwickler herrscht alle zukünftigen Inhalte kostenlos anzubieten und alle optischen kaufbaren Inhalte auch über Spiel freischaltbar sind. Natürlich redet hier niemand drüber...

Und ja das ist ein Loot Shooter. Mit Grind und allem was dazu gehört. Super! Genau darum werd ich es mir kaufen! Ich hab Destiny gespielt aber beide Teile waren sehr enttäuschend. Nur weil es das selbe Genre ist ist es darum kein Misst. Alleine die Demo von Anthem hat in der Gruppe schon mehr Spaß gemacht als bei uns im ganzen Destiny 2 aufgekommen ist.

Da kann man auch sagen Diablo, Destiny, Division etc etc sind alles nur Aufgüsse. Nur weil es das selbe Genre ist, das einem vielleicht nicht gefällt, st es darum nicht schlecht.

Und ohne es gespielt zu haben, vor Release, schon zu sagen alles keine Innovation, alles uninteressant und Inhaltslos finde ich „sehr gewagt“ um es man so zu sagen. Die Welt ist jedenfalls schonmal sehr faszinierend, erinnert an Avatar. Story, Aufbau, Ablauf -> zu diesen dingen hat man bis zum Release noch nichts gesehen bis auf Trailer.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von HeLL-YeAh »

Es geht nicht darum welches Genre hier bedient wird sondern auf welcher Grundlage dieses Genre umgesetzt wird. Da hilft auch kein Destiny und Diablo vergleich.

Schön dass man seine Skins auch übers grinden bekommen kann , die Frage ist allerdings über welche Längen sich das zieht und da wissen wir doch alle in welche Richtung das gehen wird. Künftige Inhalte kostenlos betrifft nur das Basisspiel und auch da ist lange nicht klar welcher Umfang damit gemeint ist und ob es nicht trotzdem kostenpflichtige Add-ons geben wird die die Geschichte o.ä. weitererzählen. Es hat übrigens Gründe warum solche Aussagen nur vage getroffen werden.

Das Ding ist , Du siehst selber dass Anthem polarisiert. Leute wie ich haben die Schnauze voll von Vollpreis Titeln mit Mikrotransaktionen ~ games as a service bla. Diese Spiele , diese Geschäftsmodelle , diese Shareholder-pleaser schaden dem was ich als Grundlage für gute Spieleentwicklungen empfinde. Weil es immerwieder (und hier möchte ich Dich ausdrücklich nicht persönlich angreifen) Leute gibt die sowas kaufen (und auch noch den Ingame-shop nutzen) und dem Markt damit ein ziemlich beschissenes Signal geben.

Und wo landen wir ? Beispiel Actiblizz entlässt tonnenweise Mitarbeiter und setzt trotz Rekordumsätzen zu Spaßmaßnahmen an um untern Strich gegenüber seinen Shareholdern am Ende des Jahres finanzielles Wachstum vorlegen zu können. Diese Umstände sind einfach verstörend.

Aber ich gebe Dir recht , als Spieler ist die kranke Realität des kapitalistischen End-games sicher nicht das was Dich am zocken interessiert. Kauf dir Anthem und hab spaß mit deinen Freunden , so solls ja auch sein. Ich hab nur einfach eine andere Meinung zu dem was Anthem ist und ich sehe da auch unabhängig vom Hintergrund kein Innovatives Spiel. Das schlimme ist nur dass ich nicht einmal Befriedigung empfinden kann wenn Anthem "hinter den Erwartungen" zurückbleibt ... weil das dann die Jobs von den Leuten gefährdet die am wenigsten dafür können.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Stalkingwolf »

Ach den gibt es auch noch?
btw. der kleine aus District 9 wartet noch das sein Vater? zurück kommt :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Raskir »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.02.2019 20:21 Ach den gibt es auch noch?
btw. der kleine aus District 9 wartet noch das sein Vater? zurück kommt :mrgreen:
Ne das ist nicht ganz korrekt wie du das in Erinnerung hast. Das war nicht das kiddo und Christopher war auch nicht sein Vater ;)

Zum Thema
Naja hat mich jetzt nicht umgehauen der trailer. Nicht schlecht aber zu gewollt irgendwie.
Das kann der gute eigentlich besser.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Stalkingwolf »

Raskir hat geschrieben: 16.02.2019 02:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 15.02.2019 20:21 Ach den gibt es auch noch?
btw. der kleine aus District 9 wartet noch das sein Vater? zurück kommt :mrgreen:
Ne das ist nicht ganz korrekt wie du das in Erinnerung hast. Das war nicht das kiddo und Christopher war auch nicht sein Vater ;)
Mal gegoogelt :Vaterschlumpf:
According to the January 5, 2008 posting on his website, Christopher had two children by the names of Sherry and Oliver, but in the film, he has only one child. It is unclear which child is in the film, or what happened to the other child.
Quelle : https://district9.fandom.com/wiki/Christopher_Johnson
Ist es wohl doch gewesen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Raskir »

Der junge ist doch aber mitgeflogen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Also dass nicht der junge auf ihn wartet mein ich, weil der ist ja wech
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Sarkasmus »

HeLL-YeAh hat geschrieben: 15.02.2019 19:32
Das Ding ist , Du siehst selber dass Anthem polarisiert. Leute wie ich haben die Schnauze voll von Vollpreis Titeln mit Mikrotransaktionen ~ games as a service bla. Diese Spiele , diese Geschäftsmodelle , diese Shareholder-pleaser schaden dem was ich als Grundlage für gute Spieleentwicklungen empfinde. Weil es immerwieder (und hier möchte ich Dich ausdrücklich nicht persönlich angreifen) Leute gibt die sowas kaufen (und auch noch den Ingame-shop nutzen) und dem Markt damit ein ziemlich beschissenes Signal geben.
Kann man sich darüber ärgern das Bioware nun Spiele entwickelt die hinter Biowares Möglichkeiten stehen? Jop

Sollte man überteuerte MTA's in Vollpreisspielen kritisch sehen? Ja auf jelden Fall, ich seh selbst überteuerte MTA's in F2P Spielen kritisch.

Sollte man Gaas Spiele kritisch sehen? Kann man machen, jedoch finde ich das persönlich ein wenig lächerlich.
Bei dem Überangebot an Videospielen wird niemanden was weggenommen, wenn Gaas Videospiele entwickelt werden.
Gaas Games sind nicht der Krebs (Cancer) der Videospiel Industrie.

Bzw bezweifle ich auch das die Konsumenten alles hinnehmen, zu mindestens nach dem Battlefront 2 Shitstorm und den eher nicht so guten Playerbase/Verkaufs Zahlen von Destiny 2 hab ich doch ein wenig Hoffnung, dass die Publisher nicht mit jedem Scheiß einfach so davon kommen.

Ja MTA's können ein Problem sein aber Gaas Games sind es auf jeden Fall nicht.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Stalkingwolf »

Raskir hat geschrieben: 16.02.2019 13:32 Der junge ist doch aber mitgeflogen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Also dass nicht der junge auf ihn wartet mein ich, weil der ist ja wech
Ne ist er nicht. Er versprach das er in 3 Jahren zurück ist, was viele für die Zeit bis zu Teil 2 hielten.
Nun ist es eine 10 Jahre Challenge Meme geworden.
Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Raskir »

Biste sicher? Hätte schwören können dass er zwar versprochen hat zurück zu kommen aber dass es vicus war dem er das versprach, aufgrund du weißt schon was :)

Dachte aber der junge war auch mit Christopher
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von SethSteiner »

"Der Plan gelingt und die beiden treten samt Mutterschiff die Rückreise zu ihrem Heimatplaneten an." - Wikipedia.^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von Raskir »

Gut mein Gedächtnis ist also noch intakt ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Live-Action-Kurzfilm "Conviction" von Neill Blomkamp (District 9)

Beitrag von OpenMike »

Kolelaser hat geschrieben: 15.02.2019 13:05 Wenn man sich dieses Rotz Spiel mal anschaut dann sieht man wieder wo 99% des Budgets hin geflogen ist. Nämlich ins Marketing ein gutes Spiel das für sich steht kann bioschiss schon seit vielen Jahren nicht mehr entwickeln. Traurig was eine lebende Leiche aus dieser einst legendären RPG Schmiede geworden ist nachdem EA den laden übernommen hat. Was ein trauriger Werdegang es ist richtig widerlich. Ich wünsche mir nur das EA den laden endlich dicht macht und sich dann nur noch auf ihr Battleschrott und Fußball Glücksspiel Abzocke + Mobile konzentrieren. Diese ständigen Vergewaltigungen vom alten Bioware zu lesen tut schon bisschen in der Seele weh wenn ich drüber nachdenke wie viel Spaß ich mit BG2 oder Kotor hatte. Lass den Laden endlich in Sterben !!
Ich hab gehört, etwas Sonne kann die Stimmung heben.
Antworten