D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

God of War hat bei den D.I.C.E. Awards 2019 mächtig abgeräumt und vor allem den Hauptkonkurrenten Red Dead Redemption 2 in nahezu allen Kategorien geschlagen. Das PlayStation-4-exklusive Abenteuer von Sony Interactive Entertainment und SIE Santa Monica Studio gewann neun Auszeichnungen, darunter den Hauptpreis "Game of the Year" sowie "Outstanding Achievement in Game Direction" und "Outstanding Ac...

Hier geht es zur News D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Raskir »

Also einige der gewinner sind schon kurios. Darunter auch einige kategorien mit god of war. Soooo gut in allen bereichen war es nicht. Aber ok, was soll man sagen wenn rdr online als bestes onlinespiel nominiert wurde... Neben sea of thieves...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Mafuba »

GOW war auch mein absolutes Highlight in einem ohnehin sehr starkem Spielejahr 2018.

Im vergleich mit RDR2 hat es mich schon viel mehr gefesselt.

Finde es dennoch erstaunlich das RDR 2 für die Kategorie "Outstanding achievement in Story" noch nicht mal nominiert wurde.
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von str.scrm »

freut mich, dass auch Detroit so gut bei der Jury ankam, ein absolutes Meisterwerk neben den üblichen Verdächtigen
aber ja auch GoW hat mich so umgehauen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von C64Delta »

Überall wurde in der Presse immer geschrieben: Man wird sich noch lange an RDR2 erinnern.
Tatsächlich wird genau das auf GOW zutreffen.
RDR2 landet bei mir nicht mal in der Top3 2018, obwohl es in einigen Bereichen herausstechend ist.
Demgegenüber hat es einfach viele schwache Elemente, die dem Positiven zu stark entgegenstehen.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Solid Mr. Malf »

mafuba hat geschrieben: 15.02.2019 03:22 GOW war auch mein absolutes Highlight in einem ohnehin sehr starkem Spielejahr 2018.

Im vergleich mit RDR2 hat es mich schon viel mehr gefesselt.

Finde es dennoch erstaunlich das RDR 2 für die Kategorie "Outstanding achievement in Story" noch nicht mal nominiert wurde.
Ich muss sagen das ich das berechtigt finde. Eine 70 Stunden lange Geschichte kann eigentlich fast nicht gut sein. Wenn man so lange brauch um seine Geschichte zu erzählen gibt es für mich per Definition schon "filler" und "padding". Wenn Rockstar wirklich gute Geschichten erzählen könnten würden sie sich zeitlich mehr einschränken.

Ich rede von der Story btw. Nicht von der Inszenierung, dem voiceacting, etc. Ich rede einfach nur von der rein runter geschriebenen Geschichte. Und die ist ganz schön ausgedünnt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Mafuba »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 15.02.2019 07:17
mafuba hat geschrieben: 15.02.2019 03:22 GOW war auch mein absolutes Highlight in einem ohnehin sehr starkem Spielejahr 2018.

Im vergleich mit RDR2 hat es mich schon viel mehr gefesselt.

Finde es dennoch erstaunlich das RDR 2 für die Kategorie "Outstanding achievement in Story" noch nicht mal nominiert wurde.
Ich muss sagen das ich das berechtigt finde. Eine 70 Stunden lange Geschichte kann eigentlich fast nicht gut sein. Wenn man so lange brauch um seine Geschichte zu erzählen gibt es für mich per Definition schon "filler" und "padding". Wenn Rockstar wirklich gute Geschichten erzählen könnten würden sie sich zeitlich mehr einschränken.

Ich rede von der Story btw. Nicht von der Inszenierung, dem voiceacting, etc. Ich rede einfach nur von der rein runter geschriebenen Geschichte. Und die ist ganz schön ausgedünnt.
Wen man es so betrachtet gebe ich dir recht. Wenn ich so nach denke war auch eher die Inszenierung was besonderes.
...
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von M4g1c79 »

Vieles kann ich nachvollziehen, sehr viel aber auch nicht. In manchen Dingen war god of war nicht das Maß aller Dinge. Am meisten stört mich persönlich aber der vr Bereich. Wieder so nen vr typisches mini Game gewonnen. Moss und auch astrobots hätten es meiner Meinung nach viel mehr verdient. Tolle Grafik, süßes Design, kluge Rätsel und ein ganzes Genre in eine neue Dimension gehievt. Jumpnruns will man danach gar nicht mehr in 2d spielen.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Wingclip
Beiträge: 191
Registriert: 20.12.2018 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Wingclip »

Währen RDR2 mir tendenziell eher wie der "Kritikerliebling" vorkam, hat GoW die Spieler überzeugt.
RDR2 war für mich nach ca10h gegessen. Zu langweilig, zu passiv und die furchtbare Steuerung.

Ich freue mich, dass GoW jetzt die Aufmerksamkeit seitens der Kritiker bekommt die es verdient. Gute SP Spiele ohne aufgesetzten MP gibt es viel zu wenige und es war mutig von Santa Monica Studios diesen Weg zu gehen.
öööhm .. ja
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Stalkingwolf »

Wingclip hat geschrieben: 15.02.2019 09:16 Währen RDR2 mir tendenziell eher wie der "Kritikerliebling" vorkam, hat GoW die Spieler überzeugt.
RDR2 war für mich nach ca10h gegessen. Zu langweilig, zu passiv und die furchtbare Steuerung.
War bei mir genau so. Hatte mich riesig auf RDR2 gefreut und es hat mich dann ziemlich bitter enttäuscht.
God of War war auch mein Top Spiel 2018.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von heretikeen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.02.2019 09:35
Wingclip hat geschrieben: 15.02.2019 09:16 Währen RDR2 mir tendenziell eher wie der "Kritikerliebling" vorkam, hat GoW die Spieler überzeugt.
RDR2 war für mich nach ca10h gegessen. Zu langweilig, zu passiv und die furchtbare Steuerung.
War bei mir genau so. Hatte mich riesig auf RDR2 gefreut und es hat mich dann ziemlich bitter enttäuscht.
God of War war auch mein Top Spiel 2018.
Aaamen.
Mag sein, dass RDR2 das aufwändigere Spiel ist, aber mehr Spaß hat definitiv GoW gemacht.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Ryo Hazuki »

Wat isn jetz schon wieder DICE Awards ? :roll:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.02.2019 11:26 Wat isn jetz schon wieder DICE Awards ? :roll:
Ist glaube ich wie die Game Awards oder die Academy Awards bei den Filmen. Die Industrie feiert sich selbst und vergibt sich gegenseitig Preise. Für mich als Konsument einfach nicht von Bedeutung. Eigentlich gar kein Award... meistens sind sogar "die erfolgreichsten Games" bei dieses Preisen die, die ich eher nicht so gut/spannend/interessant finde. :Blauesauge:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von M.P.A. »

Bester Soundtrack und bester Charakter hätten durchaus an RDR2 gehen dürfen, ansonsten geht die Dominanz von God of War aber in Ordnung.

God of War steht momentan bei 190 Goty-Awards, RDR2 bei 131. Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass das solch eine eindeutige Sache wird.

Hätte Rockstar das Spiel wie ursprünglich geplant schon 2017 veröffentlicht, wäre das ein spannendes Duell mit Zelda geworden. Des einen größte Schwäche ist des anderen größte Stärke.
Benutzeravatar
Crank LuCKer
Beiträge: 284
Registriert: 13.04.2010 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Crank LuCKer »

Freut mich immer wieder zu sehen das die wichtigen preise an GoW gehen, und eben nicht an RDR2.
An RDR2 wird man sich in einigien Jahren eh nicht mehr erinnern, es ist nur ein weiteres Rockstar Spiel.
Bild
Antworten