D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von johndoe1887640 »

C64Delta hat geschrieben: 15.02.2019 05:50 Überall wurde in der Presse immer geschrieben: Man wird sich noch lange an RDR2 erinnern.
Tatsächlich wird genau das auf GOW zutreffen.
RDR2 landet bei mir nicht mal in der Top3 2018, obwohl es in einigen Bereichen herausstechend ist.
Demgegenüber hat es einfach viele schwache Elemente, die dem Positiven zu stark entgegenstehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Auch mein GotY 2018.
Die Awards hat GoW sicher verdient, wobei ich bei einigen dann doch überrascht war, dass sie nicht an RDR2 gingen.
Gut, ich hab Spiderman noch nicht gespielt, aber beim Preis "Best Animation" hätte ich drauf gewettet, dass er an RDR2 geht.

Den einen Preis, den RDR2 erhalten hat, wurde ja nicht mal entgegen genommen, da keiner von Rockstar oder vom Publisher vor Ort war.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Solid Mr. Malf »

M.P.A. hat geschrieben: 15.02.2019 12:03 Bester Soundtrack und bester Charakter hätten durchaus an RDR2 gehen dürfen, ansonsten geht die Dominanz von God of War aber in Ordnung.

God of War steht momentan bei 190 Goty-Awards, RDR2 bei 131. Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass das solch eine eindeutige Sache wird.

Hätte Rockstar das Spiel wie ursprünglich geplant schon 2017 veröffentlicht, wäre das ein spannendes Duell mit Zelda geworden. Des einen größte Schwäche ist des anderen größte Stärke.
Glaube das hätte sehr ähnlich ausgesehen. RDR2 ist einfach kein sehr gutes Spiel. Es ist eine super Lebenssimulation und Techdemo. Aber als Videospiel ist das Spiel leider nicht sehr gut. Gerade das hat mir an GoW so imponiert (habe aber auch hier meine Probleme mit dem Spiel. Speziell der Open World kram). Es vergisst nicht ein sehr gutes Videospiel zu sein. Kämpfen und Erkunden bockt einfach.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von flo-rida86 »

Absolut verdient bekam gow den Titel.
Rdr 2 wäre für mich definitiv nah dran wenn es nur annähernd so gut gewesen wäre wie teil 1 aber so.
Freut mich auch für andere Titel noch gewonnen haben wie mh world,Detroit oder forza.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Ryo Hazuki »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.02.2019 11:28
Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.02.2019 11:26 Wat isn jetz schon wieder DICE Awards ? :roll:
Ist glaube ich wie die Game Awards oder die Academy Awards bei den Filmen. Die Industrie feiert sich selbst und vergibt sich gegenseitig Preise. Für mich als Konsument einfach nicht von Bedeutung. Eigentlich gar kein Award... meistens sind sogar "die erfolgreichsten Games" bei dieses Preisen die, die ich eher nicht so gut/spannend/interessant finde. :Blauesauge:
Vollkommen übertrieben diese ganzen Award Shows. Fehlt noch der "kack-uns-alle-mit-Awards-zu" Award.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von greenelve »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 15.02.2019 11:26 Wat isn jetz schon wieder DICE Awards ? :roll:
Aus dem Artikel:
Die gerne als "Oscars der Spielebranche" bezeichnete Auszeichnung wurde zum 22. Mal im Rahmen des D.I.C.E. Summits (Design, Innovate, Communicate, Entertain; #DICE19) verliehen.
Die Verleihung scheint es bereits eine Weile zu geben, bedenkt man, sie wurde zum 22. Mal abgehalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von VincentValentine »

Wenn Barlog nicht die Chance bekommt jetzt an einer neuen IP zu arbeiten, weiß ich auch nicht mehr.

Was für eine Erfolgsgeschichte
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Habe RDR2 noch nicht selber gespielt aber finde von den Gewinnern her geht schon fast alles in Ordnung, nur:
Spiderman = Beste Animationen???
Also die Animationen sind / waren ja nicht schlecht aber für den Gewinn hätte man doch eig. bombastische Animationen erwarten sollen.
Also RDR2 z.B. die Animationen die ich gesehen habe waren letztes Jahr eig. die einzigen die mit GOW konkuriert hätten können.
Vlt hatten die Juroren aber auch die Schnauze voll andauernd einen von GOW auf die Bühne zu bestellen :lol:
Ansonsten: Jaaaa God of War ist

das wahre Spiel des Jahres 2018... vlt sogar dieser generation
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: D.I.C.E. Awards 2019 - God of War räumt ab, Red Dead Redemption 2 geht fest leer aus

Beitrag von Xris »

Wirkt wie die 4P GotY Wahlen auf den Kopf gestellt. Da hat RDR2 auch jede entfernt passende Kategorie noch iwie gewonnen. Tja so kanns gehen.

Ja schlecht finde ich RDR2 nicht. Aber es beeindruckt leider genauso wie es mit veralteten Mechaniken enttäuscht. Das Gesamtkonzept wirkt dadurch iwie unsauber. Während es an einem GoW nicht viel gibt das sich kritisieren lässt. Ich hab nur 2 Kritikpunkte : die im Vergleich zum Vorgänger mehrheitlich wenig imposanten Bosskämpfe und die ebenfalls im Vergleich zu den Vorgängern oft sehr, sehr leichten Rätseleinlagen. In GoW 3 waren letztere auch schon leicht. Aber nicht SO leicht.

@Spiderman
War ein solider Titel in meinen Augen. Als jemand der nicht unbedingt ein Spiderman Fan ist (die Toby M Filme mochte ich) habe ich das Gefühl der Fanboybonus hat bei einigen Magazinen dem Spiel zu Awards verholfen.
Antworten