Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo lässt interessierte Monster-Trainer in seinen jüngsten Ableger der Pokémon-Serie hineinschnuppern. Im eShop ist eine entsprechende Switch-Demo für Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! aufgetaucht: "Eine kostenlose Demoversion von Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Pokémon: Let's Go, Evoli! ist jetzt im Nintendo eShop für Nintendo Switch oder über diese Website verfügbar! Melde dich...

Hier geht es zur News Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von casanoffi »

Bisher hatte ich die Finger davon gelassen, weil ich bezüglich Schwierigkeitsgrad große Bedenken hatte (war in der Hinsicht leider von Sun/Moon nachhaltig enttäuscht).

Aber wenn mich das Gesamtpaket unterm Strich überzeugen kann, dann könnten ich auch darüber hinwegsehen.
Klasse Sache mit der Demo!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von johndoe452118 »

Kann man den Spielfortschritt aus der Demo in die Vollversion übernehmen?
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von mr.digge »

Ui, gleich mal runterladen.
Edit: Da es nirgends geschrieben steht: Die Demo beinhaltet 'nur' den Vertania Wald.
Zuletzt geändert von mr.digge am 13.02.2019 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von Jetiii »

casanoffi hat geschrieben: 13.02.2019 11:37 Bisher hatte ich die Finger davon gelassen, weil ich bezüglich Schwierigkeitsgrad große Bedenken hatte (war in der Hinsicht leider von Sun/Moon nachhaltig enttäuscht).

Aber wenn mich das Gesamtpaket unterm Strich überzeugen kann, dann könnten ich auch darüber hinwegsehen.
Klasse Sache mit der Demo!
Falls du es dir holst und bedenken wegen dem Schwierigkeitsgrad hast kann ich dir nur empfehlen das Partnerpokemon nicht zum kämpfen zu benutzen. Es ist weiterhin bei dir, du kannst alle VMs über es benutzen etc., selbst wenn es nicht in deinem Team ist. Aber das kämpfen mit dem Partnerpokemon fühlt sich wie cheaten an. Es ist einfach viiiiieeeeell zu stark.

Mit den anderen Pokemon ist es dagegen sehr cool und nicht zuuuuu einfach. Und da man sieht, wie stark die Pokemon sind (ab Orania City) ist es unglaublich motivierend viele Pkm eines Types zu fangen bist du eines mit guten Werten hast.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von Solid Mr. Malf »

casanoffi hat geschrieben: 13.02.2019 11:37 Bisher hatte ich die Finger davon gelassen, weil ich bezüglich Schwierigkeitsgrad große Bedenken hatte (war in der Hinsicht leider von Sun/Moon nachhaltig enttäuscht).

Aber wenn mich das Gesamtpaket unterm Strich überzeugen kann, dann könnten ich auch darüber hinwegsehen.
Klasse Sache mit der Demo!
Gerade dieser Pokémon Teil hat einen sehr "dynamischen Schwierigkeitsgrad". Und damit meine ich du kannst dir das Spiel selber so gestalten wie du willst. Benutz deinen Partner nicht und verkaufe alle Candies. Dann hast du das schwerste Pokémon Spiel aller Zeiten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von casanoffi »

Jetiii hat geschrieben: 13.02.2019 12:14 Falls du es dir holst und bedenken wegen dem Schwierigkeitsgrad hast kann ich dir nur empfehlen das Partnerpokemon nicht zum kämpfen zu benutzen. Es ist weiterhin bei dir, du kannst alle VMs über es benutzen etc., selbst wenn es nicht in deinem Team ist. Aber das kämpfen mit dem Partnerpokemon fühlt sich wie cheaten an. Es ist einfach viiiiieeeeell zu stark.

Mit den anderen Pokemon ist es dagegen sehr cool und nicht zuuuuu einfach. Und da man sieht, wie stark die Pokemon sind (ab Orania City) ist es unglaublich motivierend viele Pkm eines Types zu fangen bist du eines mit guten Werten hast.
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 13.02.2019 12:48 Gerade dieser Pokémon Teil hat einen sehr "dynamischen Schwierigkeitsgrad". Und damit meine ich du kannst dir das Spiel selber so gestalten wie du willst. Benutz deinen Partner nicht und verkaufe alle Candies. Dann hast du das schwerste Pokémon Spiel aller Zeiten.
Danke für die Tipps!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von matzab83 »

Die Frage ist da aber auch, wie man sich den Spielzweck des Spieles definiert...

Leider hab ich den Fehler gemacht, mein Partnerpokemon zu verwenden.
Und da ich Mew habe, kann ich auch nicht einfach so neu starten...

Ich habe aber für mich den Zweck im Spiel gefunden (eher aus Spaß an der Freunde) auf Shiney-Jagd zu gehen.
Bisher hab ich in noch keinem anderen Pokemon-Spiel geschafft, so viele Shineys zu finden, wie in dem Spiel.
Und allein das macht schon ordentlich Spaß. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von casanoffi »

Ich werd mir Evoli einfach auf die Schulter packen und nicht kämpfen lassen ^^
Und da ich tatsächlich immer noch täglich Pokemon Go daddel, werde ich das sicher miteinander verbinden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von Kant ist tot! »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 13.02.2019 12:48
casanoffi hat geschrieben: 13.02.2019 11:37 Bisher hatte ich die Finger davon gelassen, weil ich bezüglich Schwierigkeitsgrad große Bedenken hatte (war in der Hinsicht leider von Sun/Moon nachhaltig enttäuscht).

Aber wenn mich das Gesamtpaket unterm Strich überzeugen kann, dann könnten ich auch darüber hinwegsehen.
Klasse Sache mit der Demo!
Gerade dieser Pokémon Teil hat einen sehr "dynamischen Schwierigkeitsgrad". Und damit meine ich du kannst dir das Spiel selber so gestalten wie du willst. Benutz deinen Partner nicht und verkaufe alle Candies. Dann hast du das schwerste Pokémon Spiel aller Zeiten.
Aber gilt diese Logik dann nicht für alles? Mache xy nicht und es wird schwerer. Wenn ich Nutzlocke Challenge spiele, ist es auch schwerer als normal aber das berührt ja den eigentlichen Schwierigkeitsgrad des Basegames nicht. Künstliche Erschwerungen kann ich mir überall auferlegen. Macht man das hier nicht, ist der Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall sehr niedrig. Ist ja aber auch nicht problematisch, soll ja wohl eher ein Pokemon für Einsteiger sein.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von johndoe711686 »

matzab83 hat geschrieben: 13.02.2019 13:25 Und da ich Mew habe, kann ich auch nicht einfach so neu starten...
Lass ihn dir doch rüber tauschen. Also Tausch es an jemanden und starte neu und hol es dir zurück.

@Topic
Ich weiß gar nicht was alle so gegen den Schwierigkeitsgrad haben. Wenn man nicht grad grindet, sind die Pokémon der Ass Trainer und in der Arena schnell höher als man selbst, dann ist es gar nicht mehr so leicht und man braucht schon den richtigen Typ.

Selbst das Partnerpokemon ist nicht übermächtig. Mein Pikachu war gegen alles was nicht schwach gegen Elektro war, schwächer als ein Pokémon vom passenden Typ.

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass die meisten schon so viel Pokémon gespielt haben, das man inzwischen einfach besser ist und weiß, was man zu tun hat. Einer der zum ersten Mal spielt soll ja auch Spaß haben. Ich persönlich, brauche für Spaß generell keine schweren Spiele. Möchte ja entspannt spielen.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von mindfaQ »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 13.02.2019 12:48Gerade dieser Pokémon Teil hat einen sehr "dynamischen Schwierigkeitsgrad". Und damit meine ich du kannst dir das Spiel selber so gestalten wie du willst. Benutz deinen Partner nicht und verkaufe alle Candies. Dann hast du das schwerste Pokémon Spiel aller Zeiten.
Jupp. Meinen Partner habe ich mit, hab ihm aber die OP-Attacken nicht beigebracht, Candies setze ich nicht ein, mein Team ist nicht optimiert und Kampfstil ist nicht auf Wechsel gestellt - dadurch ist es schon ziemlich schwer und ich muss öfter heilen gehen als mir lieb wäre und Tränke brauche ich auch manchmal.
DotA > all
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von Gast »

Die Demo kommt mMn viel zu spät..,, warum nicht zeitnah vor/zum Release? Schade dass das Spiel nichts für mich ist, vielleicht ja dann das "richtige Pokémon".
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von johndoe452118 »

Also GBA Pokemon Fan, kann ich nur sagen, dass die Demo schrecklich öde ist.
Ist die Vollversion annähernd besser?
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Demo im eShop verfügbar

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Trimipramin hat geschrieben: 13.02.2019 21:40 Die Demo kommt mMn viel zu spät..,, warum nicht zeitnah vor/zum Release? Schade dass das Spiel nichts für mich ist, vielleicht ja dann das "richtige Pokémon".
Die Demo kommt jetzt raus für Menschen wie dich :lol: . Menschen die glauben das dieses Spiel "nichts für sie ist" weil sie glauben das es sich um ein verweichlichtes spinoff Produkt handelt anstatt um das spielmechanisch solideste Pokemon Spiel das es jemals gab.

Probier die Demo einfach aus. Das Spiel ist echt toll. Alleine die Charaktermodelle der Pokémon sind Spielmotivation genug
Antworten