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Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 11.02.2019 20:39
von 4P|BOT2
Morgen erscheint das nächste Update aus Kapitel 2: Blitzeinschlag aus der Live-Content-Reihe "Tides of War" für Battlefield 5. Das Update umfasst Combined Arms, den kooperativen Spielmodus für bis zu vier Teilnehmer. Im Alleingang oder mit bis zu vier Personen können computergesteuerte Feinde herausgefordert werden. Acht PvE-Missionen hinter feindlichen Linien mit vier verschiedenen Zielen auf vie...

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Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 09:02
von PickleRick
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death)?

DIe Perspektive?

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 09:07
von Miep_Miep
Warum kommen diese Modi nur zeitlich begrenzt? Ich hab nicht immer die Zeit Battlefield zu spielen und verpasse die Hälfe :(

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 09:10
von PickleRick
Miieep hat geschrieben:
12.02.2019 09:07
Warum kommen diese Modi nur zeitlich begrenzt? Ich hab nicht immer die Zeit Battlefield zu spielen und verpasse die Hälfe :(
Ja, aber an und für sich ist es auch immer das Gleiche. Nicht unter Druck setzen lassen.

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 09:25
von Miep_Miep
Stimmt schon. Verpasse halt auch die ganzen Tides of War Aufträge, wo man Waffen und Skins freischaltet. An sich nicht schlimm, weil ich Battlefield eh nur ab und zu spiele, aber schade ist es trotzdem.

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 09:28
von Pit|Nix Treff
bei Combined Arms versuchst du, bei acht Missionen einen chirurgischen Angriff auf ein Einzelziel durchzuführen
Heißt das man kann zivilisten erschiessen?

:mrgreen:

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 09:39
von 4P|Marcel
PickleRick hat geschrieben:
12.02.2019 09:02
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death)?

DIe Perspektive?
TTK how much time it takes you to kill someone on average
TTD is how much time it takes someone else to kill you.
TTD will always feel quicker than TTK because of latency and network issues. That’s why sometimes it feels like you got one shot by someone.


Quelle: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/c ... k_and_ttd/

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 11:01
von PickleRick
4P|Marcel hat geschrieben:
12.02.2019 09:39
PickleRick hat geschrieben:
12.02.2019 09:02
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death)?

DIe Perspektive?
TTK how much time it takes you to kill someone on average
TTD is how much time it takes someone else to kill you.
TTD will always feel quicker than TTK because of latency and network issues. That’s why sometimes it feels like you got one shot by someone.


Quelle: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/c ... k_and_ttd/
Danke! Ich frage mich, wie man da an "beidem" drehen kann, als individuell? Scheint eine schwierige Sache zu sein, sonst würden sie sich nicht so anstellen.

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 11:22
von xKepler-186f
PickleRick hat geschrieben:
12.02.2019 11:01
4P|Marcel hat geschrieben:
12.02.2019 09:39
PickleRick hat geschrieben:
12.02.2019 09:02
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death)?

DIe Perspektive?
TTK how much time it takes you to kill someone on average
TTD is how much time it takes someone else to kill you.
TTD will always feel quicker than TTK because of latency and network issues. That’s why sometimes it feels like you got one shot by someone.


Quelle: https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/c ... k_and_ttd/
Danke! Ich frage mich, wie man da an "beidem" drehen kann, als individuell? Scheint eine schwierige Sache zu sein, sonst würden sie sich nicht so anstellen.
Ich finde die Formulierung "TTD will always feel quicker than TTK because of latency and network issues." ziemlich dürftig, denn der Punkt ist ja, dass es sich eben nicht schneller anfühlen sollte. Aber bei BF5 gab es eben Schwierigkeiten mit dem Netcode, sodass es sich angefühlt hat, dass man von einer MP mit nur einem Schuss getötet wurde.

Richtig sollte es heißen: TTD meint die Zeit, die man wahrnimmt, bis man tot ist.

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 11:43
von RVN0516
Miieep hat geschrieben:
12.02.2019 09:25
Stimmt schon. Verpasse halt auch die ganzen Tides of War Aufträge, wo man Waffen und Skins freischaltet. An sich nicht schlimm, weil ich Battlefield eh nur ab und zu spiele, aber schade ist es trotzdem.
Kommt halt auch immer auf die Aufträge an, die von dieser Woche hab ich z.B. in 4 Runden geschafft.
Aber klar wenn man mal keine Woche Zeit ist das blöd, habe auch nicht alle geschafft, dank Umzug hatte ich auch nicht die Zeit dazu.
Aber die jetzt kommenden hätte ich aber gerne denn das werden wohl die neuen Fahrzeuge sein.
Die 40 Kapitalränge werde ich diesmal aber wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Re: Battlefield 5: Update mit "Combined Arms" (Co-op-Modus) erscheint am Dienstag

Verfasst: 12.02.2019 12:44
von PickleRick
xKepler-186f hat geschrieben:
12.02.2019 11:22
Ich finde die Formulierung "TTD will always feel quicker than TTK because of latency and network issues." ziemlich dürftig, denn der Punkt ist ja, dass es sich eben nicht schneller anfühlen sollte. Aber bei BF5 gab es eben Schwierigkeiten mit dem Netcode, sodass es sich angefühlt hat, dass man von einer MP mit nur einem Schuss getötet wurde.

Richtig sollte es heißen: TTD meint die Zeit, die man wahrnimmt, bis man tot ist.
Also abgesehen von den Netzwerkeffekten, die da sicherlich eine Rolle spielen, ist es ja auch einfach so, dass zumindest die Zeit vom ersten Zielen und dem ersten Schuss bis zum ersten Treffer vom Schützen schon mal wahrgenommen wird, während man als Ziel gerne mal unerwartet erwischt wird und sich so die Zeit schon mal unterscheidet.

Der Netzwerklag kommt da noch oben drauf und verstärkt den gefühlten Zeitunterschied.

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist daran zu drehen, denn da sind die Kernmechaniken eines Shooters betroffen (Damage, Armor, Ballistik etc.) und jede Änderung an einer Stelle beeinflusst den ganzen Rest.