Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 11.02.2019 14:18 Schön, vielleicht macht man dann ja doch eher TF3 mit schöner Kampagne anstatt sich dann vollends auf Apex zu konzentrieren :)
Auch wenn ich diese Wahrscheinlichkeit in den Händen von EA als eher sehr gering einschätze: egal wie erfolgreich ein Singleplayer Spiel die letzten Jahre war, EAs Boss(e) waren kurz danach immer mit den Aussagen zur Stelle "die Leute wollen doch nur Multiplayer" oder wenn dann ihr aggressiv monetarisierter Ansatz versagt (ala BF2, BF5) dann ist natürlich auch der Singleplayer Schuld, nicht etwa die schäbige Geschäftspraktik bzw. das beschissene Marketing....
Ea muss aber auch sehen das TF2 vorallem auch deswegen hinter den Erwartungen war weil es nahe beim Bf1 release kam und man nur letzteres beworben hat.
Aber bestimmt denken die"das Ding hatte eine gute Kampagne das müssen wir streichen"
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von P0ng1 »

Ja, der Release von Titanfall 2 war ziemlich schlecht gewählt. 8O
7 Tage nach BF1 und 7 Tage vor CoD ... wie konnte man so einen Zeitpunkt (Ende Oktober/Anfang November) auswählen??? Das Spiel hätte man auch schon 2 Monate früher, also im August bringen können.

Wie liefen bei EA die Gespräche ab ...
A: Wie können wir die Marke Titanfall richtig gegen die Wand fahren?
B: Wir legen den Release direkt zwischen BF1 und CoD und schei**en aufs Marketing!
A: Ok, guter Vorschlag - bitte umsetzen!
:Blauesauge:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.02.2019 10:13 Also Titanfall 2 hat mich irgendwie nie gelockt. Selbst als es in EA Access kam, habe ich es nicht geladen... dabei war ich besessen von Titanfall 1 (einer der besten Shooter, die ich je hatte).
Irgendwie glaube ich, dass TF2 "zu viel" macht als der Vorgänger. Und Singleplayer interessiert mich bei Shooter nicht.
Was meinst du genau bei der markierten Stelle? Zu komplex oder wie soll man das interpretieren?

Womit hat Titanfalls 2 dich denn abgeschreckt, nachdem du Titanfall 1 so gut fandest?
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Eliteknight »

P0ng1 hat geschrieben: 12.02.2019 10:54 Ja, der Release von Titanfall 2 war ziemlich schlecht gewählt. 8O
7 Tage nach BF1 und 7 Tage vor CoD ... wie konnte man so einen Zeitpunkt (Ende Oktober/Anfang November) auswählen??? Das Spiel hätte man auch schon 2 Monate früher, also im August bringen können.

Wie liefen bei EA die Gespräche ab ...
A: Wie können wir die Marke Titanfall richtig gegen die Wand fahren?
B: Wir legen den Release direkt zwischen BF1 und CoD und schei**en aufs Marketing!
A: Ok, guter Vorschlag - bitte umsetzen!
:Blauesauge:
Ja der Zeitpunkt war schlecht gewählt.
Entweder vor oder nach den ganzen Blockbustern hätte es kommen müssen und nicht gleichzeitig.
Aber sie wollten halt unbedingt noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...
Aber selbst dann wäre der Dezember noch die bessere Wahl gewesen, wenn manche Spieler schon „satt“ sind von den anderen und was neues wollen.
Ansonsten gutes Spiel wo viel Potential verschenkt wurde.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von 4P|Michael »

Freut mich. Denn Titanfall 2 ist einfach sooooo viel besser als dieses neumodische BR-Gedöns... ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von DARK-THREAT »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.02.2019 11:21 Was meinst du genau bei der markierten Stelle? Zu komplex oder wie soll man das interpretieren?

Womit hat Titanfalls 2 dich denn abgeschreckt, nachdem du Titanfall 1 so gut fandest?
Naja, Titanfall 1 lebte von der Einsteigerfreundlichkeit, der Einfachheit. Man war schnell im Game drinnen und auch als "Noob" konnte man mithalten. Auch durch die Titans.
Und oft habe ich es erlebt, dass ein Nachfolger eines Spieles "mehr" wollte. Es komplizierter wurde, mehr Features hatte und am Ende ich auf der Strecke blieb und eher keinen Spass mehr hatte. Auch dass man einen Singleplayermodus einbaute, wo Leute oftmals was "erlernen" bringt mir eher nichts. Ego-Shooter im SP kacke ich immer so richtig ab (in CoD MW3 kam ich nicht über den 2. Kontrollpunkt, bei BF1 nicht über das 2 Level mit dem dummen Panzer)… und mir dienen diese Modis nicht zum lernen, eher im Gegenteil, die demotivieren mich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von CJHunter »

Wie dieser Battle Royal-Müll immer wieder erfolgreich ist, ist schon Wahnsinn...Sollen sich die Kids im MP austoben, ich werde mir TF 3 mal genauer anschauen wenn es eine ordentliche SP-Kampagne hat, alles andere wird wie gewohnt gekonnt ausgeblendet....

P.S: Wer TF 2 noch nicht gespielt hat, das Spiel ging damals inmitten von CoD und BF leider nahezu komplett unter, dabei war das Spiel absolut Top und ist mittlerweile wie von einigen schon mehrfach erwähnt, immer mal wieder für paar Euronen zu haben. Tolle SP-Kampagne, etwas kurz aber richtig gut!!!!!...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von zmonx »

Ich will die Bots zurück! Und Titans! Und Wallruns!!!

Aber diese Insel hat was, nur dafür werd ich es noch weiter zocken.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Kant ist tot! »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.02.2019 11:28
Kant ist tot! hat geschrieben: 12.02.2019 11:21 Was meinst du genau bei der markierten Stelle? Zu komplex oder wie soll man das interpretieren?

Womit hat Titanfalls 2 dich denn abgeschreckt, nachdem du Titanfall 1 so gut fandest?
Naja, Titanfall 1 lebte von der Einsteigerfreundlichkeit, der Einfachheit. Man war schnell im Game drinnen und auch als "Noob" konnte man mithalten. Auch durch die Titans.
Und oft habe ich es erlebt, dass ein Nachfolger eines Spieles "mehr" wollte. Es komplizierter wurde, mehr Features hatte und am Ende ich auf der Strecke blieb und eher keinen Spass mehr hatte. Auch dass man einen Singleplayermodus einbaute, wo Leute oftmals was "erlernen" bringt mir eher nichts. Ego-Shooter im SP kacke ich immer so richtig ab (in CoD MW3 kam ich nicht über den 2. Kontrollpunkt, bei BF1 nicht über das 2 Level mit dem dummen Panzer)… und mir dienen diese Modis nicht zum lernen, eher im Gegenteil, die demotivieren mich.
Ich verstehe, dass man für gewisse MP Spiele keinen SP haben muss, bei Battlefield habe ich das auch immer als überflüssig und in der Ausführung dann eher peinlich befunden. Der von Titanfall 2 war aber tatsächlich ziemlich gut. Da habe ich den MP-Teil gar nicht erst probiert, weil zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh keiner großartig mehr aktiv war.

War denn die 2 so viel komplizierter? Oder hast du es nur nicht ausprobiert, weil du gedacht hast, dass es so sein würde? Den Punkt fand ich halt nur irgendwie seltsam. Gerade, wenn du den ersten so gut fandest. Ist man dann nicht gerade neugierig auf den Nachfolger?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von DARK-THREAT »

Kant ist tot! hat geschrieben: 12.02.2019 13:02 War denn die 2 so viel komplizierter? Oder hast du es nur nicht ausprobiert, weil du gedacht hast, dass es so sein würde? Den Punkt fand ich halt nur irgendwie seltsam. Gerade, wenn du den ersten so gut fandest. Ist man dann nicht gerade neugierig auf den Nachfolger?
Der 2. Punkt.
Und wegen dem Ausprobieren ist ja, dass es zu dem Zeitpunkt CoD gab, was meine Freunde zockten. Danach kam dann BF1 in EA Access, was wir dann auch gezockt haben... es gab auch keine Zeit für TF2, weil auch kaum einer meiner Freunde das Spiel hatten.
Und dann gibt es ja noch andere Games in anderen Genres, die ich gern zocke/zockte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
hamstergeddon
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von hamstergeddon »

Okay, aber dann geht es doch gar nicht um TF2, sondern darum was deine Freunde gespielt haben?
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von VaniKa »

An mir ging Titanfall (1 und 2) irgendwie komplett vorbei. Ich kannte das vom Namen aber ansonsten war das eher so ein Random-Spiel, das mich nicht veranlasst hat, mich näher damit zu befassen. Durch Apex Legends jetzt wäre es tatsächlich interessant für mich, bloß kommt ausgerechnet jetzt wieder Anthem dazwischen. Also es ist einfach kein gutes Timing. Bis Anthem spiele ich wohl eher die Kampagne von Destiny 2 weiter. Titanfall 2 landet nun irgendwo auf der Warteliste. Ich wusste auch nicht, dass es eine Kampagne hat. Die wäre zunächst noch am interessantesten für mich.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Mazikeen »

Habs paar Tage vor Apex wieder mal installiert, da liefs noch. Und jetzt? Jetzt läufts furchtbar...ein rumgelagge aller erster Güte. Wahrscheinlich sind durch Apex die Serverkapazitäten völlig ausgereizt...schade
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Spielerzahl verfielfacht sich nach dem Start des Ablegers Apex Legends

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 12.02.2019 10:13 Also Titanfall 2 hat mich irgendwie nie gelockt. Selbst als es in EA Access kam, habe ich es nicht geladen... dabei war ich besessen von Titanfall 1 (einer der besten Shooter, die ich je hatte).
Irgendwie glaube ich, dass TF2 "zu viel" macht als der Vorgänger. Und Singleplayer interessiert mich bei Shooter nicht.
Solltest du eventuell irgendwann doch mal ausprobieren. Der Single Player von TF2 ist einfach grandios inszeniert und macht mega Spaß. Kein lieblos hingerotzter SP.
Und auch der MP ist sehr gelungen.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten