Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Dead Redemption 2 ist weltweit (bis heute) über 23 Millionen Mal in physischer und digitaler Form ausgeliefert worden. Laut einem Geschäftsbericht von Take-Two Interactive (Mutterkonzern von Rockstar Games) liegt der Absatz über den internen Erwartungen. Auch Red Dead Online läuft im Vergleich zu GTA Online besser - jedenfalls in der frühen Phase des Spiels."Es ist selbstverständlich ein Beta-...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Bachstail »

Warum spricht man heutzutage eigentlich nur noch vom Auslierern und nicht mehr vom Verkaufen ?

Das Wort "ausliefern" hat für mich extrem wenig Aussagekraft.

Reicht es den Investoren mittlerweile schon aus, wenn sie wissen, wie oft ein Spiel ausgeliefert wurde ?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Raskir »

Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Mafuba »

Glueckwunsch Rockstar.

Solche zahlen kriegt nur noch EA hin mit ihren Sportspielen.
...
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von 4P|Marcel »

Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 16:09 Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Top erklärt :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Raskir »

4P|Marcel hat geschrieben: 06.02.2019 16:28
Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 16:09 Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Top erklärt :)
Danke, aber eine Kleinigkeit noch vergessen. Ich bezweifle dass ein publisher die exakte menge der verkauften Exemplare kennt, dafür müsste er ja jeder Händler die zahlen übermitteln :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 16:09 Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Trotzdem sind diese Zahlen nicht besonders Aussagekräftig, wenn man z.B. die "echte" Beliebtheit eines Spiels in Zahlen ausdrücken möchte. Aus finanzieller Sicht ist es aber tatsächlich irrelevant, ob ausgeliefert oder verkauft wird.
Für Zahlen versucht man sich zwar an Prognosen/Erwartungen zu orientieren, bei den großen Menge kann man diesen aber nie vertrauen.
Deswegen halte ich Aussagen wie : "Haben unsere Erwartungen übertroffen" für ziemlich leere Businessbegriffe, da man nicht weiß welche ursprünglichen Erwartungen definiert worden sind.
Oft wird idR tiefer gestapelt als nötig, um dann überrascht zu tun und solche Aussagen tätigen zu können. Kommt auch bei Investoren gut an ;)
Macht EA ganz gerne.
Man kann theoretisch schon Zahlen checken, in denen man schaut wieviele Menschen das Spiel gestartet haben etc.
Hoolywood361
Beiträge: 224
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Hoolywood361 »

richtig gute Story, kaum durchgespielt und durch den Epilog gequält mit Spannung den online part getestet - todes langweilig und, wie ich finde, völlig unwürdig. selbst ein jahre altes gta online weckt mehr interesse als rdr2 online.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Vin Dos »

Spielt das noch wer online? Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit dieser verkrüppelten Steuerung Spaß macht. Im SP konnte ich mich damit abfinden, da war es ja auch nicht so wichtig und man konnte sich auf die guten Teile des Spiels konzentrieren.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Zinssm »

Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2019 16:50 Spielt das noch wer online? Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit dieser verkrüppelten Steuerung Spaß macht. Im SP konnte ich mich damit abfinden, da war es ja auch nicht so wichtig und man konnte sich auf die guten Teile des Spiels konzentrieren.
So kann man sich täuschen ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von DerSnake »

Und jetzt bitte die PC Version nachreichen danke^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Bachstail »

Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 16:09 Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, da ich finde, dass ausgelieferte Einheiten einfach überhaupt keine Aussagekraft besitzen.

Inwiefern sagt die Anzahl der ausgelieferten Einheiten irgend etwas darüber aus, wie viele Menschen das Spiel gekauft haben ?

Oder ist das lediglich eine Information, welche letztlich nur für die Investoren relevant ist, denn Geld bekommen diese ja so oder so ?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Vin Dos hat geschrieben: 06.02.2019 16:50 Spielt das noch wer online? Ich kann mir nicht vorstellen dass es mit dieser verkrüppelten Steuerung Spaß macht. Im SP konnte ich mich damit abfinden, da war es ja auch nicht so wichtig und man konnte sich auf die guten Teile des Spiels konzentrieren.
Ja, ich spiele es noch hin und wieder. Wollte heute abend auch noch einmal eine Runde einlegen. Ich hab jetzt endlich mein Traumpferd, das Missouri Fox Trotter. Damit wollte ich mal in die Rennen eingreifen.

Die Koop-Missionen gefallen mir persönlich am besten, aber damit macht man leider nicht viele XPs. Einen Passivmodus wünsche ich mir inzwischen gar nicht mehr. Ich finde, die Leute da benehmen sich erstaunlich zivilisiert. Headset hab ich noch nicht ausprobiert, braucht man eigentlich auch nicht. Die Angst ist zu groß, wieder in einem Kindergarten gelandet zu sein.

Hochgelevelt hab ich mich übrigens per Glitch (Wall breach). Ich bin ein Schuft, ich gebe es zu. Sonst hätte ich bis zur Rente bis Level 58 gebraucht.

Ich bin der absolute Online-Noob. Aber mir gefällt "RDO" tatsächlich ganz gut.

EDIT: Die Steuerung der Figur ist gar nicht so schlecht. Man gewöhnt sich an allem. Selbst am Dativ. Und die Pferdesteuerung ist allererste Sahne. Aber ich weiß, ich wiederhole mich ...
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 06.02.2019 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Raskir »

Bachstail hat geschrieben: 06.02.2019 17:11
Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 16:09 Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht, da ich finde, dass ausgelieferte Einheiten einfach überhaupt keine Aussagekraft besitzen.

Inwiefern sagt die Anzahl der ausgelieferten Einheiten irgend etwas darüber aus, wie viele Menschen das Spiel gekauft haben ?

Oder ist das lediglich eine Information, welche letztlich nur für die Investoren relevant ist, denn Geld bekommen diese ja so oder so ?
In der Größenordnung kann man da schon was ablesen. Die 23 millionen sind ja nicht in der ersten woche entstanden sonderrn über 3 Monate. Klar ist es theoretisch möglich dass die Händler noch 10 millionen auf lager haben. Da aber die Händler eher dann bestellen wenn die lager sich leeren, ist zumindest die umschalgsquote gegeben. Oder anders gesagt, wenn die 23 millionen schon durch die erste Lieferung entstanden sind, hätten die das gesagt :)
So kann man schon davon ausgehen dass die Händler mehr als eine Bestellung getätigt haben. Und da die meisten Verkäufe in den ersten 2 Wochen passieren, kann man daraus Rückschlüsse ziehen. Wie gesagt, in der Größenordnung ist die Diskrepanz zwischen ausgeliefert und verkauft eher zu vernachlässigen. Irgendwas zwischen 18 und 22,5 millionen werden das schon sein ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: 23 Mio. Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen; Red Dead Online hat "hohe Zugkraft"

Beitrag von Billie? »

Raskir hat geschrieben: 06.02.2019 16:09 Weil ausgeliefert für den Publisher gleich verkauft bedeutet, solange es keine Kommissionsware ist. ob der Händler die dinger an den mann bringt kann denen egaler nicht sein. Aber der Unterschied zwischen ausgeliefert und verkauft ist in der Größenordnung absolut zu vernachlässigen :)
Heißt, wenn die Mediamarkts und Saturns Battlefield 5 ordern wie verrückt in Erwartung eines Kassenschlagers, die Boxen aber wie Blei in den Regalen liegen, kann es EA wurscht sein?
Antworten