Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149395
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von 4P|BOT2 » 06.02.2019 10:38

Wie Microsoft via Xbox Wire bekannt gibt, hört der Studioverbund der Redmonder nicht länger auf den Namen Microsoft Studios, sondern wird ab sofort als Xbox Game Studios bezeichnet."Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt", so Matt Booty, Corporate Vice President der Xbox Game Studios. "Deshalb brennen wir darauf, für die Nutzer ein Portfolio an Spielen aufzubauen, da...

Hier geht es zur News Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 8855
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von DARK-THREAT » 06.02.2019 10:46

Macht Sinn, denn Microsoft versucht seit einiger Zeit die Marke "XBOX" mit der eigenen Gaming-Plattform gleich zu setzen und nicht mehr nur mit der Konsole.

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1711
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Danny. » 06.02.2019 11:42

Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 192
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Poolparty93 » 06.02.2019 12:19

diese 13 Studios, die zu Microsoft gehören.
[...]
Minecraft
Minecraft ist ein Studio?

Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 912
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von vienna.tanzbaer » 06.02.2019 13:07

ich bedauere es sehr, dass ninja theory nach dem erfolg mit hellblade von microsoft gekauft wurde. ich habe damals das studio mit einem day1-kauf (auf ps4) unterstützt - für die zukunft wird ninja theory wahrscheinlich nur noch xbox-exklusiv entwickeln!?
gut für die xbox-community; sehr schade für mich...
stay hungry. stay foolish.

Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 532
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Suppenkeks » 06.02.2019 13:10

Aus Raider wird Twix?
print("Ich grüße Euch!")

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2266
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Ryo Hazuki » 06.02.2019 13:28

Danny. hat geschrieben:
06.02.2019 11:42
Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Der Spruch kommt eher vom Microsoft Adaptive Controller. Und das finde ich ein starkes Stück. Auch Naughty Dog hat sich bei Uncharted 4 viel Mühe gegeben Menschen, für die Spiele nicht so zugänglich sind, zugänglicher zu machen.

Ich finde das verdammt gut und finde das Engagement in diesem Teil der Gesellschaft allgemein zu gering. Beim Spielen ist jeder nur irgendein Avatar, wie auch hier im Forum. Und jemandem das Gefühl zu geben trotz Handicaps ebenbürtig zu sein ist für mich die wahre Botschaft des Spielens.


https://www.youtube.com/watch?v=_YISTzpLXCY
Flohmarkt Stats:

Positiv---->1
Negativ--> 0


Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2505
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Pioneer82 » 06.02.2019 13:35

Eigentlich nur konsequent und zumindest seh ich das als positives Signal das MS die Gaming Sparte wieder ernster nimmt als früher.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 9326
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Todesglubsch » 06.02.2019 14:30

Poolparty93 hat geschrieben:
06.02.2019 12:19
Minecraft ist ein Studio?
Man wollte da wohl unmissverständlich klarmachen, dass Mojang außer Minecraft nichts mehr gerissen hat :lol:

@Topic
Einerseits verstehe ich die Intention dahinter, andererseits glaube ich auch, dass dadurch die Marke "Xbox" verwässert wird, zumindest was ihren Stand als "Konsolenmarke" angeht.

Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 640
Registriert: 21.07.2016 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Nachtklingen » 06.02.2019 14:31

Danny. hat geschrieben:
06.02.2019 11:42
Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Typischer Ami Bullshit :lol:

Hätte von Trump selber sein können
Bild

Fargard
Beiträge: 402
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Fargard » 06.02.2019 14:42

Wo bleibt Age of Empires 4?

Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1047
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von adler.Kaos » 06.02.2019 19:47

Nachtklingen hat geschrieben:
06.02.2019 14:31
Danny. hat geschrieben:
06.02.2019 11:42
Bei Xbox glauben wir daran, dass wir alle gewinnen, wenn jeder spielt
ich kotz gleich, da hat aber jemand kräftig auf die Tränendrüse gedrückt :cry: :lol:
Typischer Ami Bullshit :lol:

Hätte von Trump selber sein können
Ein paar Posts früher wurde doch erklärt, woher der Spruch stammt. Samt Trailer. Typisch gehaltloses Amerika-Bashing. Vom Troll Account Hoch Zehn.
Good old times

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von Eisenherz » 06.02.2019 20:15

vienna.tanzbaer hat geschrieben:
06.02.2019 13:07
ich bedauere es sehr, dass ninja theory nach dem erfolg mit hellblade von microsoft gekauft wurde.
Ninja Theory lebten immer von der Hand im Mund und schlitternden mehr als einmal an der Insolvenz vorbei. Sie haben ja dazu Stellung bezogen, warum sie zu MS gegangen sind. Und das war schlicht der Grund, dass sie nicht mehr ständig in Angst leben wollten, von einem Monat auf den anderen plötzlich schließen zu müssen.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7146
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von ChrisJumper » 06.02.2019 20:21

Tja. Weg von den alten aussterbenden Marken. Windows ist auch in den Hintergrund gerückt und man will mehr Cloud, Game as a Service und Nutzerinformationen sammeln. Da passt es halt nicht das man lange an solchen Marken fest hält. Es wird eher versucht den Namen zu wechseln um eine neue Etappe einzuleuten. Genau wie Google, nun eine Alpahbet Tochter hat und eher die Marke Youtube pushed und demnächst auch das Anrüchige Android begraben will. Läuft das bei Microsoft auch so und natürlich werden sie damit Erfolg haben. Sony hat ja auch schon erkannt das die Marke Playstation bei jüngeren mehr Wert ist als Sony ....

Letztlich will man sich dadurch auch breiter und Universeller aufstellen und den Fokus nicht auf alte Erfolge lenken.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1321
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Studios werden zu Xbox Game Studios

Beitrag von die-wc-ente » 06.02.2019 20:27

Microsoft...

Da fällt mir ein Zitat aus einem Film ein:
Du kannst Kot polieren wie du willst, es bleibt immer ein Stück Scheiße.

Antworten