Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe774091 »

Marobod hat geschrieben: 05.02.2019 21:59 Ganz ehrlich, Battle-Royale ist da gar nichts. Wie ich schon vorher sagte,das ist nichts weiter als ein Team-Arena Shooter. battle Royale klingt nur gerade scheinbar profitabler
Was macht den Battle Royal aus? Ich dachte ohne Waffe starten und Ausrüstung finden und wachsende Todeszone um die Spieler zusammenzutreiben. "Jeder gegen Jeden ohne Respawn" wäre auch nur "Last Man Standing".
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von HeLL-YeAh »

Na klar ist das grundlegende Prinzip "Battle Royale" , da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Nun hat man mit dem Klassensystem und dem Fokus auf Gruppenspiel + neuer Respawn-mechanik noch ein paar neue Ansätze hineingebracht aber das grundlegende Regelwerk eines Royale 1:1 übernommen.

Ich kann auch gut verstehen dass einige abkotzen weil in der Branche an etlichen Ecken versucht wird die Erfolgsformel für eigene Iterationen zu nutzen. Vor allem wenn das Gefühl aufkommt dass dafür eigene und frische Ideen für andere Spiele geopfert wurden ... allerdings weiss doch am Ende keiner ob dem tatsächlich so ist.

Im Fall von Apex kam doch gerade erst die News rein dass es trotzdem ein neues Titanfall geben wird. Also zumindest in diesem Fall kann man sich erst einmal zurücklehnen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Marobod »

DancingDan hat geschrieben: 06.02.2019 10:03
Marobod hat geschrieben: 05.02.2019 21:59 Ganz ehrlich, Battle-Royale ist da gar nichts. Wie ich schon vorher sagte,das ist nichts weiter als ein Team-Arena Shooter. battle Royale klingt nur gerade scheinbar profitabler
Was macht den Battle Royal aus? Ich dachte ohne Waffe starten und Ausrüstung finden und wachsende Todeszone um die Spieler zusammenzutreiben. "Jeder gegen Jeden ohne Respawn" wäre auch nur "Last Man Standing".
Das sind auch nur variationen, Battle Royale ist nur eine variation von Last Man Standing. Team FFA gabs ja auch frueher. , ich glaub das einzige wirkliche Besondere Merkmal des "Battle Royale" ist der kleiner werdende Aktionskreis in der Arena.
Im Buch "Battle Royale" sind die auch nicht aus Flugzeugen gesprungen , und die Todeszonen waren willkuerlich und sofort wirksam, und nach einem abgelaufenen Zeitabstand starben alle. Dann , wirklich dann verdient ein Last Man Standing den namen battle Royale. so ist das nur ein Arena Shooter wie auch PuGB oder Fortnite
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe774091 »

Es sollen also alle sterben und die Todeszonen willkürlich sein, damit es als Battle Royale gezählt werden kann?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wusste gar nicht, dass all diese Releases Videospielremakes des Buches sein wollen...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe774091 »

Dachte auch eher, dass es Ableger der Battle Royale Mod von ARMA sind, bei dem der Kern aus wachsender Todeszone und Ausrüstung finden besteht.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von ddd1308 »

Ich habe jetzt einige Runden gespielt und bin sehr begeistert. Das abgeschwächte Titanfall Movement finde ich richtig gut und ich vermisse eigentlich nichts. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass früher oder später noch eine Legende kommt, die eben auch Wallruns beherrscht.
Apropos Legenden: bisher fühlen sich die Fähigkeiten sehr ausbalanciert und gut an. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht, ob sich dann ein Team herauskristallisiert hat, das OP ist. Ich habe da etwas Befürchtungen bei den 2 Legenden, die eine Luftunterstützung herbeirufen können... aber mal abwarten, ich denke Respawn hat ein gutes Händchen für Balancing. Bei Titanfall hat man damals auch des öfteren gelesen "lol, wird bestimmt völlig OP mit den Titans, gegen die hat man zu Fuß keine Chance" und am Ende hat es dann doch sehr gut funktioniert.

Das spielen mit Randoms funktioniert erstaunlich gut. Klar hat man zwischendurch mal Arschlöcher, aber zu 90% sind die Mitspieler bemüht ordentlich zu spielen. Das Pingen ist da natürlich eine richtig geile Sache und funktioniert absolut tadellos. Für die Kommunikation wird definitiv kein Mikrofon benötigt, gerade da die Legenden auch oft selbst was zu dem aktuellen Spielgeschehen sagen.

Das Einzige was mir bisher etwas negativ auffällt ist die Magazingröße. Oftmals fühlen sich die Magazine viel zu klein an, da könnte man noch etwas nach oben korrigieren.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von IEP »

Ich fasse mich kurz: ich war skeptisch und habe nichts erwartet und hatte gestern Abend locker mal 4 Stunden Spaß mit dem Ding. Unfassbar gutes UI und Kommunikationsmöglichkeiten abseits von Voice, so dass man selbst mit Randoms gut zocken kann (so sie denn nicht ihr eigenes Ding solo durchziehen wollen).
Nette Balance der Heldenteams, da keiner übermäßig stark wirkt und spaßige abilities.

Ich finde es toll.

Mit gefällt nur die ziemlich hohe TTK nicht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von zmonx »

Bin auch neugierig auf das Ding. Das Titanfall Universum ist mit das schönste aufm Markt, vor allem gut durchdacht. Mal gucken, was einen dort jetzt erwartet... Auch was man so ließt/mitkriegt, lässt hoffen.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von PickleRick »

4P|IEP hat geschrieben: 07.02.2019 07:20 Mit gefällt nur die ziemlich hohe TTK nicht.
Die hat mich auch am meisten am Erfolg gehindert. Entweder war ich zu weit weg und hatte die entsprechende Waffe nicht, um einen voll aufgerüsteten Spieler zu erledigen, oder mein Aim ist eben noch zu schlecht und ich bekomme die Damage nicht auf den Gegner, bevor er mich hat.

Aber ich fands gut und werd noch ein paar Runden spielen. Vielleicht bleibe ich ja hängen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von ddd1308 »

4P|IEP hat geschrieben: 07.02.2019 07:20 Ich fasse mich kurz: ich war skeptisch und habe nichts erwartet und hatte gestern Abend locker mal 4 Stunden Spaß mit dem Ding. Unfassbar gutes UI und Kommunikationsmöglichkeiten abseits von Voice, so dass man selbst mit Randoms gut zocken kann (so sie denn nicht ihr eigenes Ding solo durchziehen wollen).
Nette Balance der Heldenteams, da keiner übermäßig stark wirkt und spaßige abilities.

Ich finde es toll.

Mit gefällt nur die ziemlich hohe TTK nicht.
TTK finde ich in Ordnung, da hat man auch mal gute Chancen auf etwas längere Kämpfe oder zu flüchten, allerdings könnten sie die Größe der Magazine etwas erhöhen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von Doc Angelo »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 05.02.2019 11:16 Lol, Rohrkrepierer mit ansage
2.500.000 Spieler am ersten Tag. Ich vermute mal das liegt daran, das 2.500.000 Spieler einfach keinen guten Geschmack haben und einfach nicht wissen, was wirklich gut ist. :wink:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe774091 »

Oder sie in ein kostenloses Spiel reinschauen wollen. Da ist eher entscheidend wie viele nach den ersten Tagen bleiben.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von johndoe1966876 »

DancingDan hat geschrieben: 07.02.2019 12:07 Oder sie in ein kostenloses Spiel reinschauen wollen. Da ist eher entscheidend wie viele nach den ersten Tagen bleiben.
Ich habe es mir auch angeschaut und komme zu der Erkenntnis, dass BR einfach nichts für mich ist; auch nicht in der 'abgemilderten' Version die Apex darstellt.
Kein Beinbruch, gibt genug anderes Zeugs :)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Beitrag von MaxDetroit »

Bild
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 07.02.2019 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten