Poolparty93 hat geschrieben: ↑03.02.2019 09:16
Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere meine Verwunderung über die Zahlungsbereitschaft von fast einem Drittel der Switch-Besitzer etwas besser.
Dass es hier nicht ums können, sondern ums wollen geht, haben, denke ich, alle kapiert.
Auch wenn dieser Seitenhieb natürlich gerne ausgepackt wird, keine Frage...
Und Deine persönlichen Gründe versteht wohl auch jeder.
Es sind allerdings Deine persönlichen, die Du hier als Messlatte nimmst.
Ist es wirklich so verwunderlich, dass andere eben andere Bedürfnisse haben ?
Ja, manche stehen auf die NES-Titel, die angeboten werden, spielen lieber online MP oder können nicht anders, weil sie z. B. niemanden um sich haben, der gerne zockt, soll's ja auch geben, stören sich nicht an der Online-App oder können Voice Chat einfach nicht leiden, also brauchen sie es gar nicht (wie ich z. B.).
Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber allein die klassischen MP-Titel (die man sicherlich auch allein ode lokal zocken kann) haben sich sehr häufig verkauft, für die man den Service eben braucht, wenn man online zocken will.
Mario Kart 15 Mio., Smash Bros 12 Mio., Splatoon 5 Mio., usw.
Die Sache mit den Savegames wurde ja bereits umfangreich erklärt, ist nicht so schwer nachzuvollziehen, warum das jemand gerne in der Cloud hat.
Dass eine Hand voll (mehr sind es nämlich nicht) nicht unterstützt werden, kann ich teilweise auch nicht nachvollziehen.
Wobei das bei einigen Titeln vollkommen egal ist, weil diese über die MP-Server laufen, wie z. B. Splatoon oder Warframe. Da braucht es einfach keine Savegames.
Sicher ist das alles verbesserungswürdig, aber letztendlich genügt das gebotene, um 8 Mio Nutzer dazu zu bewegen, 20 Euro im Jahr dafür zu zahlen.
Ich zahle es einzig und allein wegen den Savegames.