Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zusatzmaterial zum Geschäftsbericht hat Nintendo bekannt gegeben, dass derzeit mehr als acht Millionen Abonnenten den kostenpflichtigen Dienst Nintendo Switch Online nutzen. Mehrere Konten innerhalb von Familienmitgliedschaften sind in dieser Zahl enthalten, Nutzer der kostenlosen Testversion hingegen nicht. Weiter heißt es: "Im Einklang mit unserem Ziel, Nintendo-Switch-Besitzern 'Mehr Spiele....

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Xyt4n »

Herzlichen Glückwunsch Nintendo! Der Service wurde verbessert, Server werden mit dem Geld bezahlt um die nötige Stabilität der Verbindung zu gewährleisten und die kostenlosen Abo NES-, sowie demnächst SNES Spiele sind interessant und N64 sowie Gamecube Spiele brauchen bestimmt nicht mehr lang. Da braucht keiner ne Virtual Console mehr. Kein Wunder das 8 Millionen Spieler zahlen. Qualität setzt sich am Ende doch durch. Habt ihr super gemacht.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von DEMDEM »

Xyt4n hat geschrieben: 01.02.2019 21:08 Herzlichen Glückwunsch Nintendo! Der Service wurde verbessert, Server werden mit dem Geld bezahlt um die nötige Stabilität der Verbindung zu gewährleisten und die kostenlosen Abo NES-, sowie demnächst SNES Spiele sind interessant und N64 sowie Gamecube Spiele brauchen bestimmt nicht mehr lang. Da braucht keiner ne Virtual Console mehr. Kein Wunder das 8 Millionen Spieler zahlen. Qualität setzt sich am Ende doch durch. Habt ihr super gemacht.
Öh, welche Qualität?
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Varothen »

Er spielt damit wohl auf den tollen Voicechat von Nintendo an. ;-)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Melcor »

Absolut verdient, mit dem tollem Service ist Nintendo klar der Marktführer! Wo krieg ich denn sonst grandiose TItel wie Balloon Fight für praktisch gratis? Und Voice Chat via App? Absolut wegweisend! Und ich bin Nintendo auch dankbar endlich die Leute via schlechtem Netcode zu zwingen, mit einer Kabelverbindung zu spielen - macht das Online Erlebnis klar besser! Auf der PS4 hab ich dauernd Menschen mit Wifi Verbindung und spielbaren aber doch etwas nervig hohem Ping. Auf der Switch werden diese Leute Gott sei Dank durch endlose Lags vertrieben - für ein besseres Erlebnis für den Rest. Absolut großartig, danke Nintendo.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von DEMDEM »

Okay, Xyt4n hat es sarkastisch gemeint, jetzt sehe ich es auch :(
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Poolparty93 »

Ich finde es regelrecht erstaunlich, dass 8 Millionen bereit sind, für diesen Service zu zahlen 8O
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von johndoe1966876 »

Poolparty93 hat geschrieben: 02.02.2019 08:38 Ich finde es regelrecht erstaunlich, dass 8 Millionen bereit sind, für diesen Service zu zahlen 8O
Die meisten schaffen es finanziell gerade noch 1,67€ monatlich aufzubringen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

Poolparty93 hat geschrieben: 02.02.2019 08:38 Ich finde es regelrecht erstaunlich, dass 8 Millionen bereit sind, für diesen Service zu zahlen 8O
Ich zahle, obwohl ich weder Interesse an den NES Titeln noch an Online MP habe.

Ich will letztendlich nur die Cloud saves haben, auch mit der womöglich kommenden Switch Mini als Zweit-Gerät im Augenwinkel.

Das ist es mir definitiv wert.

Es sind 20 Euro, umgerechnet 1,67 pro Monat.
Da gebe ich jeden Tag mehr Geld beim Bäcker aus.

Sicher würde ich mir das Geld sparen, wenn Cloudsaves kostenlos wären. Und dass viele rein aus Prinzip für diesen Service nicht zahlen wollen, weil ihnen dieser nicht gut genug ist, verstehe ich.

Aber, ich wiederhole - es sind 1,67 Euro pro Monat.
Wenn man die alten Games gerne daddelt, von denen ja auch regelmäßig neue hinzukommen, man gerne MP zockt und man seine saves in der Cloud haben möchte, dann sind 20 Euro um Jahr definitiv nicht zu viel.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Lemmiwinks »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.02.2019 10:20
Poolparty93 hat geschrieben: 02.02.2019 08:38 Ich finde es regelrecht erstaunlich, dass 8 Millionen bereit sind, für diesen Service zu zahlen 8O
Die meisten schaffen es finanziell gerade noch 1,67€ monatlich aufzubringen.
Er ist ja auch nicht erstaunt, dass sich 8 Millionen den Service leisten können. Das sind doch zwei unterschiedliche Paar Strümpfe.

Persönlich würde ich beim jetzigen Angebot wohl erst zahlen wenn die WiiU Server von Mario Kart 8 abgeschalten werden. Ansonsten könnte man mich wahrscheinlich mit SNES, GBA etc. Titeln locken.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 10:31 Ich will letztendlich nur die Cloud saves haben, auch mit der womöglich kommenden Switch Mini als Zweit-Gerät im Augenwinkel.

Das ist es mir definitiv wert.
...könnte man doch nur sowas wie... da gab es doch früher so was.. hmmm.. lokale Sicherung der egenen Speicherstände?... erlauben... :Häschen:

Und klar sind 20€ im Jahr oder [mit family friend etc share noch weniger] nüschts .. aber für mich ist s ne Prinzipfrage.
Spiel bspw. auch kein MP auf PS4. habe daher kein + Abo.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Brevita »

Bluetooth Headset Unterstützung, Party Chat ohne Smartphone und die Möglichkeit Freunde zu online spielen einzuladen fehlen bei Nintendo Online! Falls das irgendwann kommt, hat man schon verbessert. Der jetzige Zustand ist eher mäßig.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von CJHunter »

Naja die paar sarkastischen Kommentare find ich ja ganz witzig;-)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von yopparai »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 02.02.2019 10:20 Die meisten schaffen es finanziell gerade noch 1,67€ monatlich aufzubringen.
Bei mir sind‘s 58ct. Das ist natürlich hart. Ich muss jetzt schon immer No-Name Taschentücher kaufen statt der guten Tempos.
sabienchen hat geschrieben: 02.02.2019 10:46
casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 10:31 Ich will letztendlich nur die Cloud saves haben, auch mit der womöglich kommenden Switch Mini als Zweit-Gerät im Augenwinkel.

Das ist es mir definitiv wert.
...könnte man doch nur sowas wie... da gab es doch früher so was.. hmmm.. lokale Sicherung der egenen Speicherstände?... erlauben... :Häschen:
Ich stimme dir zwar vollkommen zu, dass man das erlauben sollte. Allerdings ist das schon nicht so ganz dasselbe. Selbst wenn lokale Sicherungen möglich wären würde ich den Service nutzen, da man sich so überhaupt keine Gedanken drum machen muss. Ich hab die Möglichkeit ja auch bei anderen Konsolen gehabt, aber ich kenne mich, ich bin da eh zu faul zu. Ich hab glaub ich ein oder zwei Mal von meiner Vita und meiner PS3 n Backup gezogen. Automatischer Upload ist da schon praktischer und die paar Euro unter Umständen eben trotzdem wert.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.02.2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: 02.02.2019 10:46
casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 10:31 Ich will letztendlich nur die Cloud saves haben, auch mit der womöglich kommenden Switch Mini als Zweit-Gerät im Augenwinkel.

Das ist es mir definitiv wert.
...könnte man doch nur sowas wie... da gab es doch früher so was.. hmmm.. lokale Sicherung der egenen Speicherstände?... erlauben... :Häschen:

Und klar sind 20€ im Jahr oder [mit family friend etc share noch weniger] nüschts .. aber für mich ist s ne Prinzipfrage.
Spiel bspw. auch kein MP auf PS4. habe daher kein + Abo.
Zum einen wäre das keine praktikable Lösung beim Einsatz von zwei Geräten parallel (wie er es beschreibt)... Zum anderen ist die breite Masse scheinbar nicht so erpischt auf "Prinzipien" (ansonsten hätte sich bezahlen fürs online gaming überhaupt erst gar nicht durchgesetzt)


Edit: bevor irgend ein dämlicher einwurf kommt: ja, es wäre wirklich schöner, könnte man einfach private Abzüge der Speicherstände machen wie auf der wii oder teilweise 3ds... Aber darum ging es in casanoffis Beitrag/Begründung nicht)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten