Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von DrGeenich »

Find die 8 Mio jetzt nicht so besonders. Klar für Nintendo leicht verdientes Geld, fast ohne Kosten ;). Aber sind ja nicht mal ein Viertel der Switch Besitzer, wenn man bedenkt, das einige Familyaccounts wirklich von Familien genutz werden, d.h. das eine Switch mehrere Accounts hat.

Außerdem muss man abwarten wieviele ihr Abo nach 1 Jahr verlängern, einige haben das bestimmt nur zum "ausprobieren".

Für mich fehlt da einfach der Mehrwert, möchte nur Online spielen wie zb Splatoon und das kann ich zum Glück noch auf der WiiU :)
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.02.2019 09:16 Vielleicht versteht jetzt der ein oder andere meine Verwunderung über die Zahlungsbereitschaft von fast einem Drittel der Switch-Besitzer etwas besser.
Dass es hier nicht ums können, sondern ums wollen geht, haben, denke ich, alle kapiert.
Auch wenn dieser Seitenhieb natürlich gerne ausgepackt wird, keine Frage...

Und Deine persönlichen Gründe versteht wohl auch jeder.
Es sind allerdings Deine persönlichen, die Du hier als Messlatte nimmst.
Ist es wirklich so verwunderlich, dass andere eben andere Bedürfnisse haben ?

Ja, manche stehen auf die NES-Titel, die angeboten werden, spielen lieber online MP oder können nicht anders, weil sie z. B. niemanden um sich haben, der gerne zockt, soll's ja auch geben, stören sich nicht an der Online-App oder können Voice Chat einfach nicht leiden, also brauchen sie es gar nicht (wie ich z. B.).

Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, aber allein die klassischen MP-Titel (die man sicherlich auch allein ode lokal zocken kann) haben sich sehr häufig verkauft, für die man den Service eben braucht, wenn man online zocken will.
Mario Kart 15 Mio., Smash Bros 12 Mio., Splatoon 5 Mio., usw.

Die Sache mit den Savegames wurde ja bereits umfangreich erklärt, ist nicht so schwer nachzuvollziehen, warum das jemand gerne in der Cloud hat.

Dass eine Hand voll (mehr sind es nämlich nicht) nicht unterstützt werden, kann ich teilweise auch nicht nachvollziehen.
Wobei das bei einigen Titeln vollkommen egal ist, weil diese über die MP-Server laufen, wie z. B. Splatoon oder Warframe. Da braucht es einfach keine Savegames.

Sicher ist das alles verbesserungswürdig, aber letztendlich genügt das gebotene, um 8 Mio Nutzer dazu zu bewegen, 20 Euro im Jahr dafür zu zahlen.
Ich zahle es einzig und allein wegen den Savegames.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von yopparai »

25% nach der kurzen Zeit sind ein ziemlich guter Start würde ich sagen, insbesondere bei einer sonst eher wenig Online-affinen Kundschaft. PS+ liegt afaik bei etwa 40. Und das mit dem nur Ausprobieren halte ich für ein Gerücht. Es gibt ja genau dafür ne kostenlose Testphase.

Und zur ewigen Frage, wen man denn heute noch mit NES-Titeln hinter dem Ofen hervorlocken will:
https://gamingbolt.com/nes-classic-outs ... -npd-group
That said, it seems like the NES Classic performed like a freak of nature through 2018 in the US anyway. Piscatella revealed that in terms of unit sales, it outsold every other SKU on the market through 2018 other than the Neon Joycon Nintendo Switch bundle. This means that it effectively outsold PS4 and Xbox One in 2018! That said, the combined PS4 family and Xbox One family surely outsold it, since NES Classic is just one SKU.
Also irgendwie kann ich nachvollziehen dass Nintendo auf die Idee kommt, dass es dafür Interessenten geben könnte. Offensichtlich ja auch mehr als beim SNES.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von magandi »

Levi  hat geschrieben: 03.02.2019 00:20...

Mhhh... Genau. Unspielbar.

Du wirst es wissen. Lustig auch dieser Kosename

... Wenigstens eine Sache könntest du korrekt in deinen Post haben... Aber selbst das hast du versaut. Es sind 20 Euro oder weniger, wenn man sich anstrengt...
wie viele stunden smash hast du online gespielt um dir eine meinung zu bilden ? reflexverteidigung weil jemand dein lieblingspielzeig beleidigt hat?
casanoffi hat geschrieben: 03.02.2019 00:36
Naja, auf reddit tummeln sich, meiner Erfahrung nach, eine ganze Menge Leute herum, die die Welt einfach nur brennen sehen wollen.
aber reddit ist meiner Meinung nach ein Moloch...
das stimmt zwar aber im fall von smash haben die recht. es ist zum totlachen dabei zu zusehen wie die sich ohne ende aufregen. ich habe das game schnell gedropt um mir den frust zu sparen.
ToterDodo hat geschrieben: 03.02.2019 04:25
magandi hat geschrieben: 02.02.2019 19:49 aber hey es sind ja nur 30 €
Tipp erst informieren, dann schreiben. Kostet 20€ im Jahr für einen Solozugang, oder 34€ für bis zu 8 verschiedene Switch im Familienaccount. Aber wie auf reddit gibt es halt sehr wenig Leute die mehr können als Mist nachplappern.
wen juckts wow ich lag 4€ daneben. ich denke auch nur die wenigsten werden sich nur den solozugang kaufen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Ultimatix »

magandi hat geschrieben: 02.02.2019 19:49 scheiße verkauft sich anscheinend sehr gut.
aber hey es sind ja nur 30 €
Levi  hat geschrieben: 03.02.2019 00:20
... Wenigstens eine Sache könntest du korrekt in deinen Post haben... Aber selbst das hast du versaut. Es sind 20 Euro oder weniger, wenn man sich anstrengt...
magandi hat geschrieben: 03.02.2019 14:52
ToterDodo hat geschrieben: 03.02.2019 04:25
magandi hat geschrieben: 02.02.2019 19:49 aber hey es sind ja nur 30 €
Tipp erst informieren, dann schreiben. Kostet 20€ im Jahr für einen Solozugang, oder 34€ für bis zu 8 verschiedene Switch im Familienaccount. Aber wie auf reddit gibt es halt sehr wenig Leute die mehr können als Mist nachplappern.
wen juckts wow ich lag 4€ daneben. ich denke auch nur die wenigsten werden sich nur den solozugang kaufen.
Ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von magandi »

wollt ihr euch ernsthaft am preis aufhängen? wow 4 € man ich trottel wie konnte ich nur bei so einer wichtigen info falsch liegen. hier laufen echt einige kleingeister rum.

Edit: ich glaub ich lasses sein hierüber zu diskutieren. Ich weiß nicht was es ist aber wenn es um kritik an nintendo geht werden einige zu emotional. viel spaß beim Circlejerk.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Poolparty93 »

magandi hat geschrieben: 03.02.2019 15:12 wollt ihr euch ernsthaft am preis aufhängen? wow 4 € man ich trottel wie konnte ich nur bei so einer wichtigen info falsch liegen.
Nichts für ungut. Die Leute amüsieren sich nur so gut, weil du ihnen gerade erklären willst, dass 30-4=20 ergibt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von sabienchen.banned »

Poolparty93 hat geschrieben: 03.02.2019 15:25
magandi hat geschrieben: 03.02.2019 15:12 wollt ihr euch ernsthaft am preis aufhängen? wow 4 € man ich trottel wie konnte ich nur bei so einer wichtigen info falsch liegen.
Nichts für ungut. Die Leute amüsieren sich nur so gut, weil du ihnen gerade erklären willst, dass 30-4=20 ergibt.
er meint 30+4...
Familendingsdabumsda..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Poolparty93 »

sabienchen hat geschrieben: 03.02.2019 16:02 er meint 30+4...
Familendingsdabumsda..
Okay, kann man natürlich so sehen.
Da man sich das Familien-Abo aber nur holt, wenn man es mit mindestens einer Person teilt, dann kostet es pro Kopf maximal 17€. Je mehr Personen, desto günstiger wird es dann natürlich pro Nase.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

Also ich "hänge mich daran auf", da es schlicht erstmal 20 Euro anstelle von 30 sind. Wenn ich schon über irgendwas lästern möchte, seh ich doch zu, dass die einfachsten Fakten wenigstens stimmen.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.02.2019 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Trumperator »

magandi hat geschrieben: 03.02.2019 15:12 wollt ihr euch ernsthaft am preis aufhängen? wow 4 € man ich trottel wie konnte ich nur bei so einer wichtigen info falsch liegen. hier laufen echt einige kleingeister rum.

Edit: ich glaub ich lasses sein hierüber zu diskutieren. Ich weiß nicht was es ist aber wenn es um kritik an nintendo geht werden einige zu emotional. viel spaß beim Circlejerk.
Bild
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Levi  »

magandi hat geschrieben: 03.02.2019 15:12 Edit: ich glaub ich lasses sein hierüber zu diskutieren. Ich weiß nicht was es ist aber wenn es um kritik an nintendo geht werden einige zu emotional. viel spaß beim Circlejerk.
Aber du kämpfst doch für das Gute!

Gib nicht auf, sonst könnte man noch glauben, wir hätten unser Ziel erreicht.

(vielleicht hast du aber auch einfach nur eingesehen, dass das ständige Gemecker eher ein sinnloses unterfangen ist, welches absolut niemanden was bringt. Wäre auch gut.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von AS Sentinel »

mein abo läuft nur noch 2 monate und ist bereits wieder gekündigt.
ist echt ne frechheit, dass die dafür geld verlangen.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Als die Zahlpflicht eingeführt wurde, habe ich sie sofort in Anspruch genommen. Nicht etwa, weil ich blind mein Geld zum Fenster rauswerfe, sondern weil ja eh nix anderes übrig bleibt. Mein Junior spielt gern Splatoon 2 und allein dafür zahl ich halt die 20 Tacken im Jahr. Die NES-Titel sind ein netter Bonus den wir hin und wieder in Anspruch nehmen... parallel zum NES Mini. Aber so langsam mal neuere Sachen wären schon nett.

Ich selbst hab nach 4 Jahren Pause meinen WoW-Account mal reaktiviert (ja ich gebs zu, mir hat Azeroth doch gefehlt) und die monatliche Gebühr kostet weitaus mehr wie die Jahresgebühr der Switch, also komm ich grad so drüber weg. Ich bin auch nicht rundum zufrieden aufgrund der fast schon pathologischen Online-Tollpatschigkeit von Big N (für die ist das scheinbar genauso Neuland wie für Merkel), aber wie hier mancher wegen - ja ich sag es mal bewusst - paar Kröten an die Decke geht, das muss man dann auch nicht unbedingt verstehen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online hat mehr als acht Millionen zahlende Abonnenten

Beitrag von casanoffi »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 04.02.2019 10:08...aber wie hier mancher wegen - ja ich sag es mal bewusst - paar Kröten an die Decke geht, das muss man dann auch nicht unbedingt verstehen.
Ich sag mal so - verstehen kann ich es schon, bei gewissen Dingen im Leben tut man sich eben leichter, auf seinen Prinzipien zu verharren (selbstverständlich nur da, wo es einem leicht fällt, ansonsten würde man ja drauf scheißen und es schulterzuckend akzeptieren).

Jeder Mensch hat Prinzipien.
Und wenn man was gefunden hat, worauf man stolz sein kann, weil man sich daran hält, muss man es auch mitteilen.
Ist ne reine Ego-Sache, da ist nix schlimmes dran.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten