Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 22.01.2019 23:10 Überhaupt irgendeine Ahnung von PS4-Exklusivtiteln?. Gerade die Exklusives sind fast durchweg absolut Top, ein God of War (meta 94) z.b. wurde letztes Jahr GotY, nur mal ganz nebenbei. Zudem kamen mit Detroit und Spiderman 2 weitere starke Exklusives allein im letzten Jahr..Bevor man also in irgendeinem Thread Schwachsinn erzählt sollte man sich vorher eventuell mal über das Exklusivlineup der jeweiligen Konsole informieren. Bitte und danke!
Ich finde ein Breath of the Wild auch nur mittelmäßig, da spielt der MetaScore und all die Auzeichnungen absolut keine Rolle.
Nicht dass ich ihm nicht auch widersprechen würde, aber nunja.. unterschiedliche Geschmäcker und so. ^^

Da ich nicht auf Nintendo IPs stehe ist sie für mich an sich nur für Nische (va Shmups, und generell physische Indies) Interessant.
Nunja, hab jezt mitlerweile ca 17Spiele oder so.. nur die Konsole fehlt mir noch... :Häschen:
ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 18:36 Ich bin mit dem Spieleoutput der PS4 auch nicht zufrieden. Mein Spielesortiment auf der Switch ist 10x so groß. Auf der PS4 erscheint einfach nix, was mich wirklich interessiert.
Du sprichst hier auch von Indies oder?
Weil entweder du hast nur 1-5 PS4 Spiele (wofür hast du dir dann das Ding überhaupt geholt?), oder du hast die hälfte aller Switch Releases. (bzw. jedes exklusive Switch Spiel)
Und da frag ich mich.. sind das alles Nintendo exklusive Indies?
Denn andernfalls bezieht sich dein Argument nicht auf das Spielesortiment, sondern den Faktor mobilität der Switch.
(Für Indies unterwegs hab ich bspw. seit Jahr und Tag meine Vita. Crossplay sei Dank, kann ich das Zeug stationär auch auf PS4 oder über PSTV spielen :Häschen:)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von CJHunter »

sabienchen hat geschrieben: 22.01.2019 23:15
CJHunter hat geschrieben: 22.01.2019 23:10 Überhaupt irgendeine Ahnung von PS4-Exklusivtiteln?. Gerade die Exklusives sind fast durchweg absolut Top, ein God of War (meta 94) z.b. wurde letztes Jahr GotY, nur mal ganz nebenbei. Zudem kamen mit Detroit und Spiderman 2 weitere starke Exklusives allein im letzten Jahr..Bevor man also in irgendeinem Thread Schwachsinn erzählt sollte man sich vorher eventuell mal über das Exklusivlineup der jeweiligen Konsole informieren. Bitte und danke!
Ich finde ein Breath of the Wild auch nur mittelmäßig, da spielt der MetaScore und all die Auzeichnungen absolut keine Rolle.
Nicht dass ich ihm nicht auch widersprechen würde, aber nunja.. unterschiedliche Geschmäcker und so. ^^

Da ich nicht auf Nintendo IPs stehe ist sie für mich an sich nur für Nische (va Shmups, und generell physische Indies) Interessant.
Nunja, hab jezt mitlerweile ca 17Spiele oder so.. nur die Konsole fehlt mir noch... :Häschen:
Es ging ja per se nicht darum wer was wie gut findet, sondern einfach um die Qualität der Titel. Und gerade PS4 Exkluisves sind nun mal alles andere als mittemäßig. Ob sie einem selbst gefallen steht auf einem anderen Blatt. Du fndest ja z.b. ein Breath of the Wild auch mittelmäßig, ist ja dein persönlicher Spielegschmack, ändert ja nichts an der Qualität des Spiels..Fan halt slashers Kommentar absolut unpassend und faktisch einfach falsch...Ansonsten alles gut:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 23.01.2019 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 23:51
sabienchen hat geschrieben: 22.01.2019 23:15
Du sprichst hier auch von Indies oder?
Weil entweder du hast nur 1-5 PS4 Spiele (wofür hast du dir dann das Ding überhaupt geholt?), oder du hast die hälfte aller Switch Releases. (bzw. jedes exklusive Switch Spiel)
Und da frag ich mich.. sind das alles Nintendo exklusive Indies?
Denn andernfalls bezieht sich dein Argument nicht auf das Spielesortiment, sondern den Faktor mobilität der Switch.
(Für Indies unterwegs hab ich bspw. seit Jahr und Tag meine Vita. Crossplay sei Dank, kann ich das Zeug stationär auch auf PS4 oder über PSTV spielen :Häschen:)
Eigentlich war mein Kommentar eher sarkastisch gemeint, auch wenn ich tatsächlich fast 10x so viele Spiel auf Switch hab, wie auf PS4. Da hab ich nur 4 oder 5 Titel. Gekauft hab ich sie, weil man halt ne Playstation hat. Hat doch jeder, oder? :lol:
Tatsächlich gibt es einen Großteil der Spiele, die ich auf Switch hab, auch auf anderen Plattformen.

Das war ja eigentlich auch der Punkt. Man entscheidet sich ja auch für eine Plattform, weil man dort am liebsten spielt.
Man hat nicht einfach eine Playstation, würde mir nie einfallen einfach so ne Plattform zu kaufen. Man hat sie wegen der starken Exklusives:-)...Dann spielt bei dir aber der Mobilitätsfaktor eine tragende Rolle wenn du sagst das es die meisten Spiele auch auf anderen Plattformen gibt und wohl auch längst deutlich günstiger;-)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Easy Lee »

Die Frage stellt sich bei mir gar nicht ;) Der Dialog würde ungefähr so ablaufen:

"Welche Kons... "
"PLAYSTATION!"

Aber dass die Switch so dermaßen sucken würde, hätte ich um den Launchzeitraum herum nicht erwartet. Da bin ich selbst mit der Kombi Vita / 3DS besser gefahren und die war der PSP bereits unterlegen, da es da schon angefangen hat mit Krimskrams-Spielen.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 23.01.2019 00:16Man hat nicht einfach eine Playstation, würde mir nie einfallen einfach so ne Plattform zu kaufen. Man hat sie wegen der starken Exklusives:-)...
Hmm. Das kann ich zumindest für meinen Fall ausdrücklich verneinen. Ich hab die für ein paar Rennspiele. Und ja ich weiß, das ist genau das Genre wo es im Nachhinein relativ blöd war, mehr nach damaliger Markensympathie gekauft zu haben...

Ich glaube jeder hat da sehr stark unterschiedliche Gründe warum er die eine oder die andere Plattform angeschafft hat...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Levi  »

slasher82 hat geschrieben: 22.01.2019 21:45

PS4 ist halt gut wenn du auf generische Ballerspiele und HacknSlay stehst, da gibt es wirklich Unmengen, ansonsten sieht es halt sehr mau aus in Sachen Spielelineup, gerade die Exklusivspiele sind ziemlich mittelmässig, während man bei Nintendos Gamrs blind zugreifen kann und so gut wie immer ein einzigartiges Meisterwerk hast
Peinlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 23.01.2019 00:32
CJHunter hat geschrieben: 23.01.2019 00:16Man hat nicht einfach eine Playstation, würde mir nie einfallen einfach so ne Plattform zu kaufen. Man hat sie wegen der starken Exklusives:-)...
Hmm. Das kann ich zumindest für meinen Fall ausdrücklich verneinen. Ich hab die für ein paar Rennspiele. Und ja ich weiß, das ist genau das Genre wo es im Nachhinein relativ blöd war, mehr nach damaliger Markensympathie gekauft zu haben...

Ich glaube jeder hat da sehr stark unterschiedliche Gründe warum er die eine oder die andere Plattform angeschafft hat...
Mehr oder weniger, ja:-). GT Sport ist zwar ganz ordentlich, über Drive Club hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Also für Rennspiele --> XBOX One!...DIe PS4 steht eher für storybasierte SP-Games. Wer sowas gerne spielt kommt an der PS4 nicht vorbei.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Levi  »

Ich spiele sowas gerne. Aber nicht die im westlichen Look daher kommen.

MGS und ff15 kamen für den PC. Der Rest ist mir einfach zu westlich... (selbst horizon konnte mich nicht abholen, als ich es bei meinen Neffen zumindest mal angespielt habe. Robodinos sind zwar geil, aber sie sind merkwürdig nicht ernsthaft im Fokus... Lässt sich schwer beschreiben.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von CJHunter »

Ich spiele sowas auch gerne, aber nur wenn sie im westlichen Look daherkommen:-p
Ron64
Beiträge: 92
Registriert: 31.01.2018 16:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Ron64 »

Redshirt hat geschrieben: 22.01.2019 16:31 lol, nichtmal ne richtige Direct, nur so billiger Pixelkram. Scheinbar hat Nintendo für 2019 nicht viel zu bieten. Zeit, meine Switch endlich zu verkaufen.
wenigstens hab ihc jetzt nochmal deinen accountnamen um strafanzeige stellen zu können, das du mein bild nutzt um mich lächerlich zu machen. du bekommst bald post.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 23.01.2019 00:49 Ich spiele sowas gerne. Aber nicht die im westlichen Look daher kommen.

MGS und ff15 kamen für den PC. Der Rest ist mir einfach zu westlich... (selbst horizon konnte mich nicht abholen, als ich es bei meinen Neffen zumindest mal angespielt habe. Robodinos sind zwar geil, aber sie sind merkwürdig nicht ernsthaft im Fokus... Lässt sich schwer beschreiben.)
Bloodborne
Last Guardian
Nioh
Ni No Kuni 2
P5
Shadow of the Collosus
Yakuza 0,1,2,6,
usw.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Levi  »

Yakuza... Okay. (habe ich diverse Teile angespielt auf der ps3... Hat nie klick gemacht (folgen sie trotz ihrem Settings irgendwie westlicher Spielephilosophie..)
P5 hab ich nach meinen 4ten Anlauf persona4 (2x ps2 2x Vita) aufgegeben. Ist einfach nichts für mich)
Nioh gibt's auch aufn pc
Collosus hab ich auf der ps3
Guardian ist nach anfänglicher Euphorie komplett aus meinen Fokus gerutscht.

Bloodborne ist, nachdem dark souls nun doch geklickt hat, das einzige Spiel was über bleiben würde... Aber da sind wir dann bei einen Punkt von dir: kauft man sich ernsthaft für nur ein einziges interessantes Spiel eine Konsole, die zudem noch so viel Platz unterm TV benötigt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 23.01.2019 01:23 Aber da sind wir dann bei einen Punkt von dir: kauft man sich ernsthaft für nur ein einziges interessantes Spiel eine Konsole, die zudem noch so viel Platz unterm TV benötigt?
Nope, wenn du aber dann noch anders Zeug wie PSVR,
oder "unkonventionelle" westliche Spiele wie Until Dawn, Detroit,
oder Plattformer wie Ratchet und Clank usw.. dazu nimmst..
oder Mulitplatt ohne PC und Switch Release...etc...
Dann könnte es auch anders aussehen.

Spielst du auf der Switch AUSSCHLIEßLICH "oestliche storylastige SP Games"?
Da ist die Auswahl dann ja doch... ... überschaubar.

Und klar kann das alles nichts für dich sein.. aber prinzipiell ist die Auswahl auf der PS4 riesig.

//On a sidenotw: und dann kommen dieses Jahr bspw. Catherine Full Body und voraussichtlich noch Death Stranding und Ghost of Tsushima [mind. wohl GoT]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2019 03:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von winkekatze »

Levi  hat geschrieben: 23.01.2019 01:23 kauft man sich ernsthaft für nur ein einziges interessantes Spiel eine Konsole?
ööhm....ja? Ich zumindest hab das schon öfter getan. (nicht das dieses Spiel dann das einzige geblieben wäre...aber der ausschlaggebende Grund für den Kauf meiner drölfzigtausend Konsolen war meistens "ein interessantes Spiel")

Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von thormente »

Levi  hat geschrieben: 23.01.2019 01:23 Aber da sind wir dann bei einen Punkt von dir: kauft man sich ernsthaft für nur ein einziges interessantes Spiel eine Konsole, die zudem noch so viel Platz unterm TV benötigt?
Sooo viel Platz? Das ist nicht mal ein halber qm. Abgesehen davon, genauso könnte man die Frage stellen, ob es sich wegen durchschnittlich 2 Spiele jährlich lohnt diese Hobby zu betreiben.
Antworten