Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nein, Nintendo hat noch keine neue Direct-Ausgabe angekündigt, aber immerhin sollen am morgigen Mittwoch diverse Indie-Spiele für Nintendo Switch vorgestellt werden. Um 15:00 Uhr soll die Präsentation der Indie-Titel beginnen. Nintendo Deutschland schreibt: "Morgen heißt es, Augen offen halten: In einem Video gibt Nintendo einen Ausblick auf neue Indie Highlights, die noch in diesem Jahr für Ninte...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Redshirt »

lol, nichtmal ne richtige Direct, nur so billiger Pixelkram. Scheinbar hat Nintendo für 2019 nicht viel zu bieten. Zeit, meine Switch endlich zu verkaufen.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von DEMDEM »

Redshirt hat geschrieben: 22.01.2019 16:31 lol, nichtmal ne richtige Direct, nur so billiger Pixelkram. Scheinbar hat Nintendo für 2019 nicht viel zu bieten. Zeit, meine Switch endlich zu verkaufen.
Dein Sarkasmus kannst du dir sparen. Nintendo hat bisher tatsächlich sehr wenig angekündigt. Und schon letztes Jahr war nicht gerade ein dickes Jahr.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von yopparai »

Redshirt hat geschrieben: 22.01.2019 16:31 lol, nichtmal ne richtige Direct, nur so billiger Pixelkram. Scheinbar hat Nintendo für 2019 nicht viel zu bieten. Zeit, meine Switch endlich zu verkaufen.
Vorher bitte abstauben nicht vergessen. Bringt nen besseren Preis.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Jetiii »

DEMDEM hat geschrieben: 22.01.2019 16:37
Redshirt hat geschrieben: 22.01.2019 16:31 lol, nichtmal ne richtige Direct, nur so billiger Pixelkram. Scheinbar hat Nintendo für 2019 nicht viel zu bieten. Zeit, meine Switch endlich zu verkaufen.
Dein Sarkasmus kannst du dir sparen. Nintendo hat bisher tatsächlich sehr wenig angekündigt. Und schon letztes Jahr war nicht gerade ein dickes Jahr.
Mit Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Yoshi Crafted World, Fire Emblem Three Houses und das neue Pokemon RPG hat Nintendo bereits extrem viele gute Spiele für 2019 bestätigt. Wenn das nicht deine "Art" von Spielen ist, dann frag ich mich warum du dir eine Switch kaufst. Nintendo steht nicht für Spiele Ala Anthem, Metro Exodus oder Sekiro. Wenn du lieber solche Games spielen willst, dann kauf dir doch einfach eine PS4?

Ich bin mit dem Spiele LineUp von Nintendo sehr zufrieden. Hab über 3x so viele Games auf der Switch wie auf meiner PS4, aber ich mag die Art von Spielen halt auch einfach. Es steht ja jedem frei, die für sich passende Konsole zu kaufen :wink:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Solidussnake »

Ich hab ne Switch primär für Mario Kart und Zelda. Ein paar Zelda Remakes wären ganz nett. Auf diesen bunten Pixelkram verzichte ich gern, bis auf Towerfall als Couch Game zu viert hab ich für diese Mini Games einfach zu wenig Zeit/bzw. Ist mir meine Zeit zu kostbar.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Easy Lee »

Ich hab' ne Switch primär für Games, die nie releast oder verkorkst werden ;)

Aber zumindest hat das Ding mit Korg Gadget noch seine Bestimmung gefunden. So ein Mini-Reason um Songideen vorzuproduzieren ist eine tolle Sache, die ich in dem Umfang nicht erwartet hätte. Lediglich die fehlende Export-Funktion suckt.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Eisenherz »

Ich hab ne Switch, damit ich ARK in der absolut denkwürdigsten Umsetzung genießen kann!
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Trumperator »

ich hab ne switch um mich auf kommentare, die sich auf kommentare beziehen warum man ne switch hat, beziehen zu können.
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Michi-2801 »

Calling it now: Wargroove wird morgen released
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von DEMDEM »

Jetiii hat geschrieben: 22.01.2019 17:21 Mit Animal Crossing, Luigis Mansion 3, Yoshi Crafted World, Fire Emblem Three Houses und das neue Pokemon RPG hat Nintendo bereits extrem viele gute Spiele für 2019 bestätigt. Wenn das nicht deine "Art" von Spielen ist, dann frag ich mich warum du dir eine Switch kaufst. Nintendo steht nicht für Spiele Ala Anthem, Metro Exodus oder Sekiro. Wenn du lieber solche Games spielen willst, dann kauf dir doch einfach eine PS4?

Ich bin mit dem Spiele LineUp von Nintendo sehr zufrieden. Hab über 3x so viele Games auf der Switch wie auf meiner PS4, aber ich mag die Art von Spielen halt auch einfach. Es steht ja jedem frei, die für sich passende Konsole zu kaufen :wink:
Wooow, vier Spiele für ein ganzes Jahr /sarcasm.

Dein kleinen Winker kannste dir auch sparen. Wenn du jetzt schon auf der Switch 3x soviele Spiele hast wie für die PS4, dann stellt sich eher die Frage, warum du eine PS4 besitzt.

Es wird echt langsam lächerlich, wie sehr hier getan wird, dass der Spielesupport für die Switch momentan vollkommen ausreichend ist. Selbst deine Liste ist armselig, wenn man bedenkt, dass der 3rd-Support bis auf wenige Ausnahmen, die man an einer Hand abzählen kann, aus ollen Kamellen besteht. Was will ich zum Beispiel mit Animal Crossing? Genau so wenig interessiert mich das neue Yoshi. Und schon sind zwei Spiele von vier Potentiellen komplett von der Liste.

Der Grund, warum man einen großen Pool an Spielen mittlerweile anbieten muss ist einfach: nicht jeder Spieler findet jedes erscheinende Spiel geil. Ein größerer Pool an Spielen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dabei Spiele sind, die einem gefallen, enorm. Die PS4 hat auch jedes Jahr seine drei bis vier "Hochkaräter". Daneben gibt es aber auch die ganzen 3rd-Parties, gerade von den Großen, die es wohl nie auf die Switch schaffen werden.

Wir haben aktuell eine Situation ähnlich wie bei der WiiU, wo Nintendo den Gros der Neu-Ankündigungen selbst stellen muss, aber nicht die Kapazitäten hat mit dem Spieleoutput auf den anderen Plattformen gleichzuziehn. Warum also wird so getan, als ob es auf der Switch aktuell überhaupt kein Spielemangel gibt? Ihr könnt ja ruhig für euch selbst konstituieren, dass es euch genug ist. Aber hört doch auf, andere was vorzumachen, die anderer Meinung sind und mit dem Spieleoutput nicht zufrieden sind.

Warum gibt es nun diese Crossover-Plattform namens Switch? Damit Nintendo nicht mehr zwei getrennte Plattformen mit Spielen versorgen muss? Viel ist bisher bei nicht rumgekommen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von greenelve »

DEMDEM hat geschrieben: 22.01.2019 18:17 Der Grund, warum man einen großen Pool an Spielen mittlerweile anbieten muss ist einfach: nicht jeder Spieler findet jedes erscheinende Spiel geil.
Früher fanden Spieler jedes Spiel geil und es brauchte keinen großen Pool an Spielen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Klusi »

Uhhh, Geschmacksdiskussion

Ich hol schonmal Popcorn (welches viel besser schmeckt als eures. Fakt.)
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von Levi  »

Wahrscheinlich auch noch gesalzen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Indie Games 2019 - "Indie-Spiele" sollen morgen präsentiert werden

Beitrag von CJHunter »

ronny_83 hat geschrieben: 22.01.2019 18:36
DEMDEM hat geschrieben: 22.01.2019 18:17 Aber hört doch auf, andere was vorzumachen, die anderer Meinung sind und mit dem Spieleoutput nicht zufrieden sind.
Ich bin mit dem Spieleoutput der PS4 auch nicht zufrieden. Mein Spielesortiment auf der Switch ist 10x so groß. Auf der PS4 erscheint einfach nix, was mich wirklich interessiert.
Gleich 10 mal so groß?. Dann gibt's ja mehr wii u ports und v.a indies auf der switch als ich dachte...dann hast du aber echt einen blöden spielegeschmack wenn du nach über 5 Jahren ps4 nicht zufrieden bist:-p
Antworten