Seite 1 von 10
PS3: Im Sommer vor Xbox 360?
Verfasst: 28.01.2008 11:09
von 4P|BOT2
wrgbgbsd
Verfasst: 28.01.2008 11:09
von hydro skunk 420
Guten Morgen Xee, Leifman, Schwing mein Ding, Forenstein, und wen ich noch so alles vergessen habe.^^
Was ist erst wen die richtigen games kommen !
Verfasst: 28.01.2008 11:16
von The-Xee
Ja das hört sich doch gut an besonders da ja erst in der nächsten zeit die PS3 systemseller kommen !
Was aber auch interessant ist das es nur noch die USA ist in der Sich die Xbox360 verkauft !
Was bedeutet das es schon komisch ist das die Xbox360 sich nur in der USA im Kulturellen Vakuum verkauft außerhalb in den Kulturellen Hochburgen wie EU und Japan hingegen nicht !
Was das jetzt über die Xbox360 und deren Konsumenten aussagt bleibt jedem in seiner Interpretation selber überlassen !
Re: Was ist erst wen die richtigen games kommen !
Verfasst: 28.01.2008 11:20
von Howdie
Xee hat geschrieben:Was bedeutet das es schon komisch ist das die Xbox360 sich nur in der USA im Kulturellen Vakuum verkauft außerhalb in den Kulturellen Hochburgen wie EU und Japan hingegen nicht !
Tja, da wunder ich mich doch, dass du noch keine zu Hause stehen hast.^^
@topic: Uninteressante Bash-News...
Verfasst: 28.01.2008 11:20
von s010010
Naja Sie sind noch nicht in allen ländern gleich auf aber im ganz europa sind sie schon vor der X360.
Ausser in den USA ist die Xbox ja nicht wirklich erfolgreich. 16mio verkäufe und ca. 10,5 mio davon in den staaten... 0,5 in Japan und 5 Mio in Europa.
Für eine Konsole die schon 2 Jahre zuhaben ist nicht grade überragend, aber solide. Die PlayStation Fan Base ist einfach viel zu groß. ich will man behaupten das 50% der Wii käufer sind sonst überhaubt keine Konsole kaufen würden. (Sogar die eltern von meiner freundin haben sich einen gekauft)
Kleine frage ist das jetzt ein "bash" was ich eben geschrieben habe? Oder die wiedergabe von tatsachen?
Werdet erwacksen...
Verfasst: 28.01.2008 11:20
von GoreFutzy
Jeah, mein Vorposter versucht vergeblich alle Xboxler aufzuwühlen.
Aber wenn die PS3 endlich mal Exklusivgames bringt, dann würde sich ein Kauf wenigstens lohnen, aber es gibt für Xbox einfach die besseren Spiele, da kannste soviel blu-ray´n, wie du willst.
Na, für alle, die jetzt schon eine PS3 besitzen....> schön doof.

Verfasst: 28.01.2008 11:26
von The-Xee
_Refused_ hat geschrieben:Aber wenn die PS3 endlich mal Exklusivgames bringt, dann würde sich ein Kauf wenigstens lohnen, aber es gibt für Xbox einfach die besseren Spiele, da kannste soviel blu-ray´n, wie du willst.
Na, für alle, die jetzt schon eine PS3 besitzen....> schön doof.

Scheinbar sehen das Europäer und Japaner ganz ganz anders ! Vieleicht liegt es daran das diese Menschen mehr wollen als ein Typ der mit ner Großen knarre durch die gegend rennt ! den nur ego shooter ist viele zu wenig !
Verfasst: 28.01.2008 11:27
von nurderhsv
a) es gibt aus meiner Sicht auf beiden Konsolen bisher kein einziges wirklich lohnendes Spiel mit Systemseller-Eigenschaften, also fällt das wohl hier nicht ins Gewicht
b) 99% aller PS3-Spiele werden eh parallel zur 360 entwickelt und sehen kaum oder gar nicht anders aus
c) einzig und alleine der BR-Player wäre momentan ein Argument für die PS3, das Design als Brotbox oder Sarg für Säuglinge schreckt eher ab
d) 2009 oder 2010 kommt ohnehin die neue Xbox
So, weiterheulen, flamen, bashen und was weiß ich noch...
Verfasst: 28.01.2008 11:29
von Dark Mind
Eben seh ich auch so es mag zwar sogar sein das die Ps3 die 360 einholt man muss sich aber ernsthaft fragen warum man sich die derzeit holen sollte. Selbst die Japaner kaufen die Konsole und stellen dann fest das es nicht grad viele tolle Spiele gibt.
@ Xee stell dich mal for die Regale und vergleiche...
Verfasst: 28.01.2008 11:32
von MasterChiefX
Dieses ganze gebashe geht einem so richtig auf die Nerven. ich bin zwar kein fan von der PS3, aber sie dennoch eine gute Konsole. Ich halte nicht von Sonys Politik. Wieso kriegen die Amis bessere Konsolen als wir und das auch noch zu einem günstigeren Preis. BluRay ist für mich absolut kein Argument, denn die Zukunft gehört der elektronischen Datenübertragung. Klar. M$ ist auch nicht unbedingt so ein supertoller Konzern, aber bei denen bekommen wenigstens alle die gleiche Hardware( in Abhängigkeit von der Version eben). Derzeit ist doch so, dass es einfach mehr gute Spiele für die XBox360 gibt. Und wenn Sony mal richtig was erreichen will, dann sollen sie sich lieber mal gegen die Wii durchsetzen, den Wii spielen macht einfach riesigen Spass und man hat noch dazu Bewegung. und ihr solltet nicht vergessen, im Grunde genommen sitzen wir alle im selben Boot.
Verfasst: 28.01.2008 11:36
von KleinerMrDerb
Xee hat geschrieben:_Refused_ hat geschrieben:Aber wenn die PS3 endlich mal Exklusivgames bringt, dann würde sich ein Kauf wenigstens lohnen, aber es gibt für Xbox einfach die besseren Spiele, da kannste soviel blu-ray´n, wie du willst.
Na, für alle, die jetzt schon eine PS3 besitzen....> schön doof.

Scheinbar sehen das Europäer und Japaner ganz ganz anders ! Vieleicht liegt es daran das diese Menschen mehr wollen als ein Typ der mit ner Großen knarre durch die gegend rennt ! den nur ego shooter ist viele zu wenig !
Tja und auf der PS3 gibt es ausser ein Paar exklusiv baller Spielen im moment auch kaum was anderes als auf der Xbox 360.
Der Name PLaystation ist einfach schon für viele Grund genug sich die PS3 zu kaufen, denn einen anderen Grund ausser dem BlueRay player gibt es momentan nicht warum die PS3 besser sein soltle als die Xbox 360.
Und BlueRay ist für viele denke ich nicht der Kaufgrund.
Ich kenne selber viele Leute die ne PS3 wollen und mir doch tatsächlich einreden wollen das die Grafik im Moment schon deutlich besser aussieht als die der Xbox 360.
Diesen Leuten is ehh nicht mehr zu helfen denn Grafisch sind zur Zeit beide Konsolen gleich auf.
Und kommt mir hier jetzt nicht mit Uncharted oder Titeln die erst in einem Jahr erscheinen.
Verfasst: 28.01.2008 11:37
von The-Xee
Dark Mind hat geschrieben:@ Xee stell dich mal for die Regale und vergleiche...
Wie gesagt es gibt viele Leute die mögen keine Ego Shooter und ohne die Riege an shootern hat die Xbox360 genau so wenige games wie die PS3 ! nur bei der PS3 kommen in naher Zukunft wenigstens noch ein paar echte Hammer !
Verfasst: 28.01.2008 11:39
von Howdie
@Masterchief: Nö, bei der 360 wurde auch HDMI nachgerüstet, die Elite gab es nicht zum Verkaufsstart... etc etc etc
Die beiden Konzerne tun sich nichts, was ätzende Releasepolitik angeht. Ich sehe BDs schon als Argument an, da momentan noch niemand eine Leitung hat, die die Übertragungsraten von HD-Scheiben erreicht und ich nicht zwei Tage laden will um einen Film in derselben Quali wie auf der BD zu gucken. Denn die Videodownloads sind qualitativ ein Witz.
Streaming wird wohl erst in der nächsten Gen wirklich interessant.
Verfasst: 28.01.2008 11:42
von KleinerMrDerb
Xee hat geschrieben:Dark Mind hat geschrieben:@ Xee stell dich mal for die Regale und vergleiche...
Wie gesagt es gibt viele Leute die mögen keine Ego Shooter und ohne die Riege an shootern hat die Xbox360 genau so wenige games wie die PS3 ! nur bei der PS3 kommen in naher Zukunft wenigstens noch ein paar echte Hammer !
Joa so echte hammer wie die meißten gehypten Titel der letzten Zeit.
Siehe Gothic 3, Kany & Lynch, Lair, Heavenly Sword usw. usw.
All diese Spiele sollten die Welt verändern und endeten als guter Durchschnitt oder totaler Mist.
Also red nich von Spielen die du noch nie gespielt hast denn du weißt doch bestimmt auch, dass man sich auf Previews und Werbung nicht verlassen kann.
Selbst ein MGS 4 oder ein Final Fantasy 13 müssen sich erst noch beweise, obwohl ich da keine bedenken habe aber es kann immer etwas daneben gehen.
Verfasst: 28.01.2008 11:46
von Howdie
KleinerMrDerb hat geschrieben:Selbst ein MGS 4 oder ein Final Fantasy 13 müssen sich erst noch beweise, obwohl ich da keine bedenken habe aber es kann immer etwas daneben gehen.
NEIN!^^ Sagen wir es mal so. Selbst wenn das Spiel spielerischer Durchschnitte wäre, würde es die Story trotzdem wieder in den Spieleolymp heben. Zumindest bei MGS bin ich mir sicher, dass ich es lieben werde, egal was das kommt. Denn das konnte mir nicht mal Raiden versauen.
