Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Devstream #122 haben die Warframe-Entwickler (Digital Extremes) einen groben Überblick über die für 2019 geplanten Inhalte gegeben. Demnach sind drei neue Warframes geplant. Konzepte von zwei Warframes sind oben im Titelbild zu sehen. Der vordere Warframe heißt Hildryn und kommt mit einer Archwing-Waffe als Signatur-Waffe daher. Ihre Fähigkeiten kosten keine Energie, sondern kosten Energie aus ...

Hier geht es zur News Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen
Benutzeravatar
KenSasaki
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2013 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von KenSasaki »

Das an der Seite immer noch *Bewertung: Ausreichend* steht ist schon eine harte Frechheit und zeigt wie wenig man aktuell bleiben möchte.
Mal eine Neubewertung machen, wie es JEDE Vernünftige Website macht bei spielen die sich über Jahre entwickeln, muss man hier wohl nicht folgen.
Würde ich mich mal dran hängen....
Das ist schon eine Art Rufschädigung.... aber nur meine Meinung.

Edit: Wenn man es nicht neu bewerten möchte, dann entfernt zumindest diese Uralt Bewertung... Spiele entwickeln sich, WoW bekommt auch alle Furzlang ne Neubewertung nur weil es Bezahladdons sind.. Große Updates bei F2P Games werden so aber nicht angesehen... Unsinnige Spaltung...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Flojoe »

Das Ausreichend bezieht sich nur auf die PS4 Version. Die PC Version hat ein Gut. Man könnte aber mal einen richtigen Test machen, bisher gabs nur eine Vorschau.
Benutzeravatar
KenSasaki
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2013 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von KenSasaki »

Mag soweit richtig sein, wenn man auf nen Beitrag von WF geht sieht man aber erst die PS4 wertung... Das ist etwas *ärgerlich*
AppleUser2013
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2016 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von AppleUser2013 »

Warframe war und ist ein absolutes Grind Fest... Das Spielgefühl ist nicht schlecht... Aber Grinden ist mind. 4 mal so viel wie z.b bei Destiny 2...Deswegen spiel ich Warframe nicht mehr...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von flo-rida86 »

Auch wenn ich nicht mehr dabei bin freut mich das sie das Spiel immer noch verbessern.
Bei mir ist aber die luft komplett raus und bin auch nicht mehr so scharf auf grindlastige games mit Ausnahme von monster hunter(was ja mehr als nur ein zweckmäßiges gameplay hat).

Eidolon gab bei mir nochmal ein riesen Schub hatte dan so ziemlich jeden prime warframe hatte mir auch in der Zwischenzeit zwei mal das riesen platin Paket gekauft vorallem wegen den platz und hab so ziemlich alles optimiert bis ich meinen spielestabel wieder wahrgenommen habe:)
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von thegucky »

flo-rida86 hat geschrieben: 21.01.2019 08:21 Auch wenn ich nicht mehr dabei bin freut mich das sie das Spiel immer noch verbessern.
Bei mir ist aber die luft komplett raus und bin auch nicht mehr so scharf auf grindlastige games mit Ausnahme von monster hunter(was ja mehr als nur ein zweckmäßiges gameplay hat).

Eidolon gab bei mir nochmal ein riesen Schub hatte dan so ziemlich jeden prime warframe hatte mir auch in der Zwischenzeit zwei mal das riesen platin Paket gekauft vorallem wegen den platz und hab so ziemlich alles optimiert bis ich meinen spielestabel wieder wahrgenommen habe:)
Bei mir ist es ähnlich, ich spiele es in Schüben. Wenn mal einiges raus ist, fange ich wieder an und spiele für 1-2 Monate.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben: 21.01.2019 08:21 Eidolon gab bei mir nochmal ein riesen Schub hatte dan so ziemlich jeden prime warframe
Ging mir ähnlich. Ich habe jeden Frame, fast alle Waffen, bin MR24 und auf Kosmetik hab ich noch nie was gegeben.
Bin erst kurz nach dem Start von Eidolon eingestiegen, aber muss sagen, Eidolon hat mich absolut genervt, ich war froh als ich das Zeug durch hatte, wofür man auf Eidolon muss. Sogar ArchWing-Zeug fand ich weniger lästig als Eidolon.
Aus genau diesem Gund sprach mich Fortuna grundsätzlich niemals an. Das was ich am wenigsten leiden konnte in größer... super. Mit OpenWorld hat das eigentlich nichts zu tun. Das ist nur ein riesiges, statisches Areal, das dafür sorgt, dass man im Missionen möglichst lange und unnütze Laufwege hat. Nichtmal erkunden hat da wirklich einen Sinn, denn da ist ja gar nichts, wenn man keine Mission hat. Und wenn man eine Mission hat, ist da exakt genau diese eine Mission. Ist die durch, muss man zurück und wieder raus.

Total sinnfrei und absolut nutzlos. In dieser Konstellation bevorzuge ich dann doch Schlauchlevel.
Benutzeravatar
KenSasaki
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2013 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von KenSasaki »

AppleUser2013 hat geschrieben: 21.01.2019 01:53 Warframe war und ist ein absolutes Grind Fest... Das Spielgefühl ist nicht schlecht... Aber Grinden ist mind. 4 mal so viel wie z.b bei Destiny 2...Deswegen spiel ich Warframe nicht mehr...
Das man min. das 4-fache mehr zu grinden hat liegt aber auch daran das so viel Inhalt vorhanden ist... Wem sowas nicht liegt der ist in WF sowieso falsch.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Eisenherz »

Noch dazu ist Warframe mit all seinen Erweiterungen F2P, wohingegen ich bei Destiny und Co. regelrecht abgezockt werde.
Benutzeravatar
JoeCartoon
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von JoeCartoon »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.01.2019 10:45 Mit OpenWorld hat das eigentlich nichts zu tun. Das ist nur ein riesiges, statisches Areal, das dafür sorgt, dass man im Missionen möglichst lange und unnütze Laufwege hat. Nichtmal erkunden hat da wirklich einen Sinn, denn da ist ja gar nichts, wenn man keine Mission hat. Und wenn man eine Mission hat, ist da exakt genau diese eine Mission. Ist die durch, muss man zurück und wieder raus.

Total sinnfrei und absolut nutzlos. In dieser Konstellation bevorzuge ich dann doch Schlauchlevel.
Bei mir war es so, dass ich gerade wegen der Vorstellung von Eidolon mit Warframe angefangen habe, da ich ein großer OpenWorld Fan bin und dachte das kann man sich als F2P mal geben. Am Ende habe ich dann aber das klassische Warframe gespielt und Eidolon hat mich völlig kalt gelassen.

Wie du sagst ein riesiges Level, aber immer nur 3 Mitspieler und eine Mission. Der neue Endgegner war nach wenigen Minuten erledigt und dann wurde es schnell öde. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr die immer länger werdende Loot-Schleife zu durchlaufen, nur um meine Waffe ein paar % besser zu machen.

Insgesamt hat mich Warframe aber stark beeindruckt, so muss F2P aussehen! Dahingegen hat mich Monsterhunter World schon nach wenigen Stunden verloren, trotz (oder gerade wegen) Vollpreis.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe1741084 »

Njaaa.. Warframe ist schon sehr erdrückend, was die Monetarisierung angeht.

Aber ich gebe Recht, in der Hinsicht, dass es auch Möglichkeiten bietet so ziemlich alles auch ohne Investitionen von Geld zu erreichen.. aber der Zeiteinsatz ist da schon sehr krass.

Ich habs nach ein paar Std. ausprobiern beiseite gelegt. Sooo toll ist das F2P auch hier nicht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Liesel Weppen »

JoeCartoon hat geschrieben: 21.01.2019 13:22 Wie du sagst ein riesiges Level, aber immer nur 3 Mitspieler und eine Mission. Der neue Endgegner war nach wenigen Minuten erledigt und dann wurde es schnell öde. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr die immer länger werdende Loot-Schleife zu durchlaufen, nur um meine Waffe ein paar % besser zu machen.
Jup, irgendwann ist es einfach durch.
JoeCartoon hat geschrieben: 21.01.2019 13:22 Insgesamt hat mich Warframe aber stark beeindruckt, so muss F2P aussehen!
rSchreck hat geschrieben: 21.01.2019 13:31 Njaaa.. Warframe ist schon sehr erdrückend, was die Monetarisierung angeht.

Aber ich gebe Recht, in der Hinsicht, dass es auch Möglichkeiten bietet so ziemlich alles auch ohne Investitionen von Geld zu erreichen.. aber der Zeiteinsatz ist da schon sehr krass.

Ich habs nach ein paar Std. ausprobiern beiseite gelegt. Sooo toll ist das F2P auch hier nicht.
Naja, man muss das immer relativ sehen. Ich habe knapp über 1000 Stunden Warframe gespielt. Das Spiel hat sich also mehr als nur gelohnt.
Warframe ist überhaupt nicht erdrückend, was die Monetarisierung angeht. Wo soll da was bitte erdrückend sein? Es gibt keine Werbung ingame, man ist nicht genötigt irgendwas zu kaufen, und bei allem sind die Kosten klar. Und man kann alles, wirklich ALLES ingame kriegen. Es gibt kein einziges Item in dem Spiel, dass man nur per Echtgeldzahlung kriegen könnte. Alles was aktuell (nicht mehr) selbst grindbar ist, kann man von anderen Spielern für Platin kaufen und Platin kann man sich auch ohne Echgeldeinsatz erhandeln.
Im Laufe meiner Spielstunden habe ich zusammen knapp 60€ ausgegeben. Die ersten 9,95€ habe ich ausgegeben für das Heavy Impact Paket, als es in einem Sale war und da hatte ich schon knapp 300 Spielstunden. Danach habe ich mir noch irgendwann mal ein 48€ Paket gekauft, als ich mal -80% aus dem Login-Bonus gekriegt habe, also praktisch ein "250€"-Paket. Gekauft habe ich die egtl. nur wegen dem Platinum, das ich gut als Startkapital für Handel brauchen konnte (um dann auch bei den hochpreisigeren Sachen einsteigen zu können). Und natürlich weil es mir nach diesen Spielzeiten einfach wert war, den Entwicklern des Spiels auch etwas zukommen zu lassen.
Und was den Zeiteinsatz angeht: Es ist ein Lootgrinder! Was hat man davon erwartet? Ohne Zeit geht da nichts, das ist Spielprinzipbedingt und hat nichts mit F2P zu tun. Diversen Gelegenheitsspielern (die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie wenn überhaupt jeden zweiten Sonntag mal 2-3h spielen (können) rate ich von solchen Spielen generell ab. Da kommt man nichtmal rein, da verändert sich das Spiel auch zu schnell. Einen nennenswerten Fortschritt hätte man mit solchen Spielzeiten erst nach JAHREN erreicht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 21.01.2019 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von johndoe1741084 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.01.2019 13:48 Warframe ist überhaupt nicht erdrückend, was die Monetarisierung angeht. Wo soll da was bitte erdrückend sein? Es gibt keine Werbung ingame, man ist nicht genötigt irgendwas zu kaufen, und bei allem sind die Kosten klar. […]
Da ist jeder anders... mich hat's sehr "erdrückt".
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Liesel Weppen »

rSchreck hat geschrieben: 21.01.2019 13:50 Da ist jeder anders... mich hat's sehr "erdrückt".
Beschreib doch mal, was du unter "erdrückt" verstehst?
Du fühltest dich genötigt etwas zu kaufen? Was denn? Und warum fühltest du dich dazu genötigt?
Weil du 2h gespielt hattest und immer noch nicht alle Teile für den Rhino zusammenhattest, oder wie?

Ich vermute mal eher, anhand deiner Aussagen, dass das Spiel einfach das absolut falsche Genre für dich ist und du deswegen vielleicht auf die Idee kamst, via Bezahlung könnte das Spiel so werden, wie du es gerne spielen würdest?
Das ist natürlich ein essentieller Fehler, dafür kann aber das Spiel nichts.

Ein essentieller Fehler in Warframe ist übrigens sich so manches selbst ergrinden zu wollen. Wenn man den Handel mal durchblickt hat ist es wesentlich weniger Zeitaufwändig mit der richtigen Aktion etwas handelbares zu erfarmen, es zu verkaufen, und sich das vermeintliche Item dann eben für Platinum zu kaufen, selbst wenn das 200-300pl kostet. In der Zeit in der ich versucht habe Ivara zu ergrinden, hätte ich locker auch 1000pl erhandeln können. :D
Antworten