Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Liesel Weppen »

Trumperator hat geschrieben: 21.01.2019 19:28 und zu den oben erwähnten rivens: das ist pay2win in reinkultur.
Schonmal den Spielenamen in der Überschrift einer News gelesen, nichtmal angeklickt, aber mal den Dicken markieren, oder wie?

Ich war als ich aufgehört habe fast Max Level*, konnte alles tun (sogar relativ einfach), was in dem Spiel geht, hatte auch Rivens, aber die 15 nichtmal voll. Was ich nicht brauchte, hab ich halt verkauft (gegen Platin). Und wenn du 15 Rivens wirklich im aktiven Gebrauch hast, dann hast du lange genug gespielt, dass du dir weitere Slots kaufen kannst. Das kostet 60Pl. Also 1/5 dessen, was du im Heavy Impact Paket für 16,79€ kriegst, wenn du keinen Sale abwarten kannst, wo das idr für <10€ gibt. Wenn du dir nicht ohnehin schon genug Platin erhandelt hast, dass du die 60pl auch übrig hättest ohne was für Echtgeld zu kaufen.
Derartige MMOs sind ohnehin mehr Metagame als Game. "Spielen" ist nicht nur ingame, Spielen ist da auch Foren lesen, Preise verfolgen, News verfolgen (beides abschätzen), Handeln mit anderen Spielern, usw.
Wenn dir das nicht liegt, bist du bei Warframe eh falsch. Es ist halt ein MMO und darauf aufgebaut, F2P hin oder her.

Das ist genau das was ich die ganze Zeit meine: Viele Leute glauben Free2Play wäre absolut umsonst... NEIN, ist es nicht, vorallem in fortgeschrittenerem Stadium können die kaufbaren Bequemlichkeitsfunktionen doch einiges ausmachen. In Warframe kannst du dir das aber alles auch für Lau ingame erhandeln. Deine ach so begrenzten Riven-Slots kannst du nicht mit Echtgeld erhöhen, das geht ausschließlich mit Platin, und das kann man auch ingame ohne Echtgeld kriegen.
Wie soll man es bitte noch fairer und noch "freeer" machen? Wenn du für absolut lau spielen willst, ist das natürlich mehr Aufwand. Was hast du denn erwartet? Dass dir der CEO von Digital Extrems noch eine notariell beglaubigte Urkunde übergibt in der festgehalten ist, wie super duper toll du das Spiel gespielt hast, ohne einen Cent auszugeben und das sie ultimativ stolz auf dich sind?

Und von Pay2Win kann man bei Warframe generell nicht reden. Das Spiel ist 99,9% PVE. Oder kränkt das dein Ego so sehr, wenn andere Spieler im PVE besser/schneller sind als du, weil sie besseren Gear haben? Also wer hat denn da denn jetzt mit Echtgeldeinsatz "gewonnen"? Und gegen wen?

* Und selbst den letzten Level hätte ich für das was ich mir ingame erspielt habe locker 5mal kaufen können. Nur irgendwann fragt man sich halt nach dem Sinn. Wenn ich jetzt noch 3 Waffen zum Leveln gekauft hätte, die ich sonst ohnehin nie benutzt hätte, nur um (zum damaligen Stand) MR25 statt "nur" MR24 zu sein, worin liegt da noch der Sinn, wenn man mit dem Spiel eh schon durch ist?
Einen Großteil meines Platins habe ich übrigens an andere Leute verschenkt, die mit Fortuna jetzt angefangen haben.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Marobod »

Ich glaub ich werde wied mal rein schauen wenn die Raumkaempfe da sind. Das hat mir damals gefehlt.

War jetzt ssicher schon 2 Jahre nicht mehr im Spiel unterwegs. Als ich anfing, gabs noch sehr wenige Frames, von den Primes gabs auch nicht viel. Hab dnn immer mal wieder gezockt, viele Mods gefamrmt (ne Alienwaffe so gemoddet,daß sogar die Krits nochmal kritten)

2 Jahre jetzt nicht mehr, ich glaub ich werde von Inhalten erschlagen wenn ich wieder rein komm.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Trumperator »

Liesel Weppen hat geschrieben: 21.01.2019 21:20
Bild

also im grunde is deine argumentation wenn du etwas am spiel kritisierst dann isses nix für dich und pay2win in pve GIBTS DOCH GAR NED!!1

ach und wie man sich excalibur,skana und lato prime erfarmt weißte sicher auch :Häschen:
Make 4players Great Again
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von Liesel Weppen »

Trumperator hat geschrieben: 22.01.2019 17:40 also im grunde is deine argumentation wenn du etwas am spiel kritisierst dann isses nix für dich
Nein, wenn jemand sagt, er mag keinen Grind, dann ist ein Lootgrinder halt einfach das falsche Spiel.
Wenn jemand sagt das er keine Achievments mag, betrifft das Tetris auf nem Gameboy gar nicht.

Das kann man irgendwann mal einsehen, oder man wird in die Ecke der "hauptsache dagegen"-Leute gestellt.
Trumperator hat geschrieben: 22.01.2019 17:40 und pay2win in pve GIBTS DOCH GAR NED!!1
Richtig, in PVE sehe ich grundsätzlich keinen Anlass warum es da P2W geben sollte. Ja, wenn man motorischer Legastheniker ist oder an Parkinson leidet, mag man eine gekaufte Zielhilfe in PVE als Pay2Win sehen, aber wen der Mitspieler juckt das? Man spielt nicht gegeneinander, ob der andere jetzt besser NPCs killt, wen juckts? Weißt du, ob dein Teammate die Zielhilfe gekauft oder erspielt hat? Frägst du die jedes mal aus, wie sie an ihren Gear gekommen sind, und wenn sie zugeben, dass sie es gekauft haben, spielst du nicht mit ihnen, oder wie? Sinn?
Trumperator hat geschrieben: 22.01.2019 17:40 ach und wie man sich excalibur,skana und lato prime erfarmt weißte sicher auch :Häschen:
Ich wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis irgendjemand die ausgräbt.
Ist aber auch ein positives Beispiel fü Warframe. Die Founder haben damals was exklusives gekriegt, und es blieb auch bis heute exklusiv, ist auch nicht handelbar, also wer mit nem Exkalibur Prime rumläuft, der war definitiv Founder. Tut nur keiner, weil der Frame nichtmal (mehr) sonderlich gut ist. Fällt übrigens hintenrum aus der Diskussion raus, denn diese Items kannst du dir auch für Echtgeld nicht kaufen. Die gibts letztendlich gar nicht mehr zu erwerben, egal wie und das wars dann aber auch schon mit dem nicht erhaltbaren Zeug.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe: Große Pläne für 2019: Railjack-Weltraumkämpfe, diverse Updates und viele Verbesserungen

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Also wenn Railjack dazu kommt Grinde ich auch wieder... :D :Hüpf: :Häschen:

Das spiel ist sit anbeginn der PS4 das mit abstand beste F2P Game (vlt sogar seit anbeginn derb zeit) aber es stimmt schon als ich das spiel anfing (mittlerweile auch schon weit an 100 Spielstunden vorbei / aber auch seit beginn der PS4 immer mal wieder dabei) dachte ich auch noch das Spiel zwingt einen zum einkaufen. :lol:
Aber mittlerweile nach etlichen Stunden hatte zwar vor mal was zu kaufen (wollte tatsächlich das 80 Euro oder so Paket kaufen weil war der meinung hätten die verdient haben sie dann aber doch nicht von mir bekommen :lol: :oops: ) aber bisher kein Geld für bezahlt bis Heute und habe dank PS Plus extras und anderen Angeboten usw. mittlerweile 4 Tennos / Warframes (? / Kein PLan wie oder was genannt [schon wieder zu lange her :lol: ]) aber ist für mich bis heute noch jedesmal wenn ich wieder anfange voll die Hürde ins Spiel wieder reinzukommen (z.B. als eidolon raus kam spielte ich sage und schreibe 10 Stunden das alte übliche Spiel bis ich herrausfand wie man dort hinkommt :oops: )

Aber One LUV zu diesem Game --- einfach der Hammer
...Hoffe es überstzeht den Konsolen Generationenwechsel demnächst und wenn ich dann dort spiele ist welt vlt nochmal 6x größer (unglaublich wie sich das Game entwickelt)

und zum Thema Wertung: Finde das Spiel solltet ihr echt mal komplett wieder testen und auch Einstiegshilfen oder ähnliches würde ich begrüßen...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten