Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vierte und letzte Teil der Deponia-Reihe, Deponia Doomsday, wird am 27. Februar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, dies hat Daedalic Entertainment mittlerweile bestätigt. Die Switch-Version wird später folgen.Deponia, Goodbye Deponia und Deponia Doomsday werden zum Preis von 19,99 Euro für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Am 27. März erscheint zum Abschluss der Tetralog...

Hier geht es zur News Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von stormgamer »

Hättet ihr die letzten 3 nicht in einer News zusammen verbauen können? So weiß man ja gar nicht, wo man reinschreiben soll :D

Aber 2 Topic:
Finde es immer sehr schade, dass immer wenn ich den Namen Deponia sehe nur ein neue Port angekündigt wird. Kann immer noch jeden empfehlen, die Deponia Reihe zu spielen, aber ich finde es auch irgendwo schade, dass sie wohl definitiv nicht fortgesetzt wird...
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von johndoe1740845 »

Eine tolle Spielreihe, auch wenn der vierte Teil vollkommen sinnlos war - was ja auch der Kern der Aussage der Story ist. Ich wusste aber gar nicht, das die Serie auch ihren Weg auf die Konsole gefunden hat, nachdem ich aber bereits alle 4 Ableger inklusive dem Zusammenschnitt der Trilogie besitze, werde ich hier wohl nicht mehr zuschlagen.

Ich schließe mich da aber stormgamer an und lege jedem Freund von Point & Clicks die Serie ans Herz.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von Todesglubsch »

Hab den ersten Teil gespielt. Fand ihn durch und durch schlecht. Nein, nicht wahr, den Soundtrack inkl. Hussah fand ich gut.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von adventureFAN »

Der Humor ist absolut nicht meins. Der ist irgendwie viel zu "Deutsch". Obwohl ich ein großer PnC-Fan bin.
Bild
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von Xyt4n »

Crimson Idol hat geschrieben: 19.01.2019 13:41 Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die Controller-Steuerung vor allem bei den Minispielen hilfreich sein könnte, so macht es beim Großteil des Spiels nicht wirklich Spaß.
Kannst du das genauer erörtern?

Nach Deponia kam nur noch Silence raus. Der Rest ist kaum erwähnenswert. Fühlt sich an, als ob die Schmiede sterben würde
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von bloub »

"state of mind" kam auch noch letzten herbst ;), aber in der tat sieht es mit adventure-spielen (säulen der erde zähle ich nicht dazu) bei daedalic düster aus, erfolg hatten zuletzt nur andere genres bei denen. zudem schreibt der mutterkonzern auch noch tiefrote zahlen und gerüchtehalber soll daedalic wieder verkauft werden. zukunftssaussichten sind also alles andere als gut.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von Vin Dos »

Deponia ist humor-technisch wirklich unterste Schublade.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von MrLetiso »

stormgamer hat geschrieben: 19.01.2019 11:17 Hättet ihr die letzten 3 nicht in einer News zusammen verbauen können? So weiß man ja gar nicht, wo man reinschreiben soll :D

Aber 2 Topic:
Finde es immer sehr schade, dass immer wenn ich den Namen Deponia sehe nur ein neue Port angekündigt wird. Kann immer noch jeden empfehlen, die Deponia Reihe zu spielen, aber ich finde es auch irgendwo schade, dass sie wohl definitiv nicht fortgesetzt wird...
Nunja - Doomsday war eigentlich auch nur eine Zugabe, da die Fans mehr wollten. Daher bin ich schon froh, dass nach Teil 3 überhaupt noch was kam. Ich denke, Poki sollte sich etwas neuem widmen. Oder einem dritten Harvey-Spiel :ugly:
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von Xyt4n »

Crimson Idol hat geschrieben: 20.01.2019 12:23
Xyt4n hat geschrieben: 19.01.2019 20:57
Crimson Idol hat geschrieben: 19.01.2019 13:41 Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass die Controller-Steuerung vor allem bei den Minispielen hilfreich sein könnte, so macht es beim Großteil des Spiels nicht wirklich Spaß.
Kannst du das genauer erörtern?
Ist jetzt rund eineinhalb Jahre her, dass ich es für die PS4 gespielt habe, aber ich fand die Interaktion mit Gegenständen bzw. das Kombinieren von Gegenständen irgendwie recht unhandlich, da man immer mit den Richtungstasten/den Analogsticks durch die Menüs navigieren musste. Allgemein fand ich auch das Ansteuern von interaktiven Objekten über die Analogsticks nicht so pralle als wenn man mit einer Maus spielen würde.

Im besten Fall machst du dir selbst ein Bild. Der Download vom ersten Teil ist im Moment für 5 Euro im Angebot und die Retailfassung gibt es gebraucht im Preisbereich von 5 bis 10 Euro (inklusive Versand).
Danke! Ich kenne die Spiele schon vom PC, überlege aber langfristig Daedalic auf der PS4 zu spielen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von stormgamer »

MrLetiso hat geschrieben: 20.01.2019 10:32 Nunja - Doomsday war eigentlich auch nur eine Zugabe, da die Fans mehr wollten. Daher bin ich schon froh, dass nach Teil 3 überhaupt noch was kam. Ich denke, Poki sollte sich etwas neuem widmen. Oder einem dritten Harvey-Spiel :ugly:
Ich gebe zu, dass ich zu der Gruppe gehöre die hungrig nach mehr waren :D
Naja, dass Rufus Geschichte zuende erzählt wurde lässt sich nicht mehr dran rukeln, dass sagte ja teil 4 quasi aus, aber generell etwas anderes im Deponia-Universum wäre ja auch nicht schlecht. Eine Sidestory über Tonis werdegang zum beispiel, oder eine nachgeschichte mit cletus (ok, bei letzteren schummel ich ja ein bisschen bei der vorstellung). Dass man über Rufus sein ganz eigenes Bild machen soll, fein
Show
(auch wenn ich teil 4 hier blöd finde, man hätte es ein mysterium lassen können, ob er stirbt),
aber ich finde dass man die geschichte über deponia und elysium an sich schon noch weiter erzählen könnte.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia Doomsday - Tetralogie wird Ende Februar auf PS4 und Xbox One abgeschlossen

Beitrag von MrLetiso »

stormgamer hat geschrieben: 22.01.2019 00:41 Ich gebe zu, dass ich zu der Gruppe gehöre die hungrig nach mehr waren :D
Naja, dass Rufus Geschichte zuende erzählt wurde lässt sich nicht mehr dran rukeln, dass sagte ja teil 4 quasi aus, aber generell etwas anderes im Deponia-Universum wäre ja auch nicht schlecht. Eine Sidestory über Tonis werdegang zum beispiel, oder eine nachgeschichte mit cletus (ok, bei letzteren schummel ich ja ein bisschen bei der vorstellung). Dass man über Rufus sein ganz eigenes Bild machen soll, fein
Show
(auch wenn ich teil 4 hier blöd finde, man hätte es ein mysterium lassen können, ob er stirbt),
aber ich finde dass man die geschichte über deponia und elysium an sich schon noch weiter erzählen könnte.
Ich hatte auch gejubelt, als ich von dem 4. Teil hörte :D Und auch jede Menge Spaß damit. Ein Spiel rund um Toni... oh man. Ich würde mich ja kaputtlachen :lol:
Show
Nur frage ich mich, wie man ein "nachher" machen sollte, nach dem Ende von Teil 4. Da fand ja soviel Paralleluniversum-Zeitschleife-Hokuspokus statt, dass ich mich frage, was davon jetzt eigentlich noch seine Gültigkeit hat bzw. ob das Universum so überhaupt noch existiert :ugly:
Aber wir werden sehen.
Antworten