Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute um 17 Uhr startet "Saison 16: Die Saison des Prunks" in Diablo 3 auf PC. Auf Konsolen beginnt Saison 16 kurze Zeit später, und zwar am 19. Januar 2019 um 2 Uhr. Die Saison wird voraussichtlich am 17. März 2019  um 17 Uhr enden. Ideen für Klassen-Builds findet ihr zum Beispiel auf Diablofans.com.Anders als die vorangegangenen Saisons bringt Saison 16 einen dauerhaften Stärkungseffekt ins Sp...

Hier geht es zur News Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von manu! »

Kann mich kaum halten :D
flopsy
Beiträge: 669
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von flopsy »

Überlege ernsthaft, mal wieder eine Saison zu spielen...macht schon irgendwie Spaß, diese Schnetzellei. :?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von LeKwas »

Motiviert mich beim Durchlesen ehrlich gesagt nicht genug, da wieder einzusteigen. PoE macht das mit den saisonalen Inhalten, welche zugleich neue Spielmechaniken, Skills etc. pp. einführen, einfach wesentlich besser. Zudem graust's mich bei dem Gedanken, die ätzende Levelphase wieder durchmachen zu müssen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben: 18.01.2019 19:58 Motiviert mich beim Durchlesen ehrlich gesagt nicht genug, da wieder einzusteigen. PoE macht das mit den saisonalen Inhalten, welche zugleich neue Spielmechaniken, Skills etc. pp. einführen, einfach wesentlich besser. Zudem graust's mich bei dem Gedanken, die ätzende Levelphase wieder durchmachen zu müssen.
Das ist leider wahr...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von Mirabai »

Dank PoE ist mein verlangen nach hack n slay erstmal gestillt. Und s16 hört sich wirklich langweilig an.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von LeKwas »

Zum Vergleich: Das hier hat PoE mit der vorherigen Saison eingeführt: https://www.youtube.com/watch?v=inAlVRiV4o8
Blizzard zur selben Zeit: "Öhm, also, wie wär's, wenn wir Schatzgoblins jetzt im Doppel erscheinen lassen ...?"
Ne, es war wirklich eine Schnapsidee, das zweite Add-on einzustellen, denn diesen Contentnachschub hätt das Spiel dringend gebraucht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von Bachstail »

LePie hat geschrieben: 18.01.2019 19:58Zudem graust's mich bei dem Gedanken, die ätzende Levelphase wieder durchmachen zu müssen.
Amüsant, denn ich finde die Levelphase in PoE wesentlich ätzender als in D3.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von Stalkingwolf »

Bachstail hat geschrieben: 19.01.2019 14:36
LePie hat geschrieben: 18.01.2019 19:58Zudem graust's mich bei dem Gedanken, die ätzende Levelphase wieder durchmachen zu müssen.
Amüsant, denn ich finde die Levelphase in PoE wesentlich ätzender als in D3.
jau. PoE Pace ist ne Katstrophe.

In D3 ist man mittlerweile nach paar Stunden Maxlevel. Total Easy.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15827
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von LeKwas »

Es geht mir nicht ums Tempo, sondern um die Redundanz. Gegner leveln mit und ich habe null komma überhaupt gar keine Skillfreiheit, erst nach Lv 70 kommen dann endlich die Personalisierungsmöglichkeiten fürs Build v.a. via oranger und grüner Items.
Ja, das Hochleveln geht fix. Antun muss ich's mir trotzdem nicht nochmal, und insbesondere nicht, wenn der einzige Grund dafür ein so halbherziger ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt heute auf PC und morgen auf Konsolen

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.01.2019 14:40In D3 ist man mittlerweile nach paar Stunden Maxlevel. Total Easy.
Und genau hier liegt der Hund begraben. Anstatt das Leveln interessant und spaßig zu machen, hat Blizzard hier einfach gesagt "Boostet die XP, es ist eh doof".
Antworten