Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Kann mich noch erinnern, als der NES Classic Mini erschien und wie die warmen Semmeln von den Regalen gefegt wurde.
Monate konnte man diese nur zu völlig überzogenen Preisen bei eBay ersteigern.

Als ich plötzlich 2 Stück davon beim Saturn in der Ecke stehen sah, hab ich mir sofort eine gegriffen.
Meine Frau schaute irritiert und fragte, warum ich nicht gleich beide nehme.

Ich wusste natürlich, worauf sie hinaus wollte, aber ich stellte mich doof und frage, wofür ich denn 2 brauchen würde und warum ich einem anderen Glücklichen Finder die wegnehmen sollte...
Sie meinte dann belustigt, dass ich einfach zu anständig für diese Welt wäre.

Der Verkäufer, der gleich daneben stand meinte, dass man es so auch sagen könnte...
Man könnte aber auch sagen, dass ich einfach keinen Geschäftssinn hätte ^^


Nein, eher würde ich mir einen Finger abbeißen, als damit Reibach zu machen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

Ich glaub das hat eher weniger was mit Geschäftssinn zu tun als den mit Moral.
Mit Geld kommt in unserer Gesellschaftsform auch automatisch Macht einher - und Macht kann man für seine zwecke ausnutzen/missbrauchen.
Ob nun im kleinen, wie im aktuellem Beispiel, oder im großen wie bei den sogenannten Heuschschrecken-Investoren.
Auf große Macht folgt große Verantwortung :wink:
Aber so Vollblutkapitalisten wie der Pickelrick blenden das halt gerne aus.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 15:20 Ich glaub das hat eher weniger was mit Geschäftssinn zu tun als den mit Moral.
Ich finde es ja regelmäßig belustigend, wenn meine Einstellung dazu immer wieder zu mitleidigen Reaktionen führt...
So weit sind wir schon gekommen, dass man wie ein Freak angeschaut wird, wenn man anständig ist :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2019 15:34
Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 15:20 Ich glaub das hat eher weniger was mit Geschäftssinn zu tun als den mit Moral.
Ich finde es ja regelmäßig belustigend, wenn meine Einstellung dazu immer wieder zu mitleidigen Reaktionen führt...
So weit sind wir schon gekommen, dass man wie ein Freak angeschaut wird, wenn man anständig ist :lol:
Ich weiß was du meinst...
Aber ist halt auch ein schwieriges Thema, weil wir halt auch alle in irgendeiner Form vom aktuellem System profitieren - zumindest in der westlichen Welt :ugly:
Aber dennoch, jemanden anderen die Ressourcen abzugraben halte ich beileibe nicht für einen guten Geschäftssinn.
Und ich hoffe diese Vollblutkapitalisten werden es auch nicht schaffen das als Usus zu etablieren.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 14:14 Moral :wink:
Du freust dich das du etwas ,im Endeffekt, umsonst bekommen hast und jemand, mit einem ähnlichem Intersse wie du, musste deswegen dafür doppelt löhnen.
Ich weiß das du das nicht für moralisch verwerflich hälst ( obwohl ich mir ziemlich sicher bin das du ebenfalls einer der ersten bist die jammern würden, wenn du auf der anderen Seite stehen würdest :wink: ), aber muss ja nicht jeder deine Meinung teilen :wink:
Nicht umsonst, kostenlos!

Ja, er muss doppelt löhnen, wenn er es haben will und es seit X Wochen ausverkauft und schwer zu bekommen ist, was den Preis in die Höhe treibt.

Ich habe ja keine unlauteren Methoden verwendet, um an meine Exemplare zu kommen. Ich habe die, wie jedem möglich, einfach bei Amazon bestellt.

Und ja, ich habe da auch manchmal Energie reingesteckt, noch welche zu bekommen, auch wenn sie ausverkauft waren. Kann jeder leicht nachmachen.

Das Jammern habe ich mir abgewöhnt, ich suche lieber nach Lösungen.

Immerhin bereichere ich mich nicht, sondern minimiere nur meine Ausgaben. Ich könnte mir ja auch zehn kaufen und die verhökern. :P
Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 15:20 Aber so Vollblutkapitalisten wie der Pickelrick blenden das halt gerne aus.
Nein, ich war auch mal so "moralisch", aber es hat mich nicht besonders weit gebracht. Und wie gesagt kann ich noch differenzieren zwischen Luxus-Musste-Haben-XXL-Jetzt-Mit-Völlig-Unnützer-Sammelfigur und dem, was z. B. die von Dir genannten Heuschreckenfirmen so machen.

Nicht jeder, der mal ne Collector's Edition teuer weiterverkauft, scheißt gleich auf die ganze Menschheit.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Peter__Piper »

PickleRick hat geschrieben: 21.01.2019 15:57
Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 14:14 Moral :wink:
Du freust dich das du etwas ,im Endeffekt, umsonst bekommen hast und jemand, mit einem ähnlichem Intersse wie du, musste deswegen dafür doppelt löhnen.
Ich weiß das du das nicht für moralisch verwerflich hälst ( obwohl ich mir ziemlich sicher bin das du ebenfalls einer der ersten bist die jammern würden, wenn du auf der anderen Seite stehen würdest :wink: ), aber muss ja nicht jeder deine Meinung teilen :wink:
Nicht umsonst, kostenlos!

Ja, er muss doppelt löhnen, wenn er es haben will und es seit X Wochen ausverkauft und schwer zu bekommen ist, was den Preis in die Höhe treibt.

Ich habe ja keine unlauteren Methoden verwendet, um an meine Exemplare zu kommen. Ich habe die, wie jedem möglich, einfach bei Amazon bestellt.

Und ja, ich habe da auch manchmal Energie reingesteckt, noch welche zu bekommen, auch wenn sie ausverkauft waren. Kann jeder leicht nachmachen.

Das Jammern habe ich mir abgewöhnt, ich suche lieber nach Lösungen.

Immerhin bereichere ich mich nicht, sondern minimiere nur meine Ausgaben. Ich könnte mir ja auch zehn kaufen und die verhökern. :P
Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 15:20 Aber so Vollblutkapitalisten wie der Pickelrick blenden das halt gerne aus.
Nein, ich war auch mal so "moralisch", aber es hat mich nicht besonders weit gebracht.
Warte mal bist du vielleicht irgendwann ein Haus baust, und der Unternehmer dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt weil er genug Kohle hat um das Gerichtsverfahren über Jahre hinzuziehen - du aber nicht.
Dann fängst du schon früh genug an zu jammern, über das System was du sonst immer so vehement verteidigt hast ;)

Es fängt halt im kleinen an, da brauchst du auch nix über Luxusgut zu fabulieren :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.01.2019 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 16:03 Warte mal bist du vielleicht irgendwann ein Haus baust, und der Unternehmer dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt weil er genug Kohle hat um das Gerichtsverfahren über Jahre hinzuziehen - du aber nicht.
Dann fängst du schon früh genug an zu jammern, über das System was du sonst immer so verteidigt hast ;)
Da könnte ich heute schon jammern und wie kommst denn jetzt darauf?

Du bist mir in der Argumentation etwas zu absolut.

Was hat denn so was jetzt mit Collector's Editions zu tun?

Klar, runtergebrochen auf die elementarsten Vorgänge, kann man da schon irgendwo das alles auf eine Transaktion und Machtsmissbrauch reduzieren, aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

PickleRick hat geschrieben: 21.01.2019 15:57 Nein, ich war auch mal so "moralisch", aber es hat mich nicht besonders weit gebracht.
Kommt halt immer darauf an, was man für sich selbst als "weit kommen" definiert.
Aber ich verstehe natürlich, vorauf Du hinaus willst.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

casanoffi hat geschrieben: 21.01.2019 16:17
PickleRick hat geschrieben: 21.01.2019 15:57 Nein, ich war auch mal so "moralisch", aber es hat mich nicht besonders weit gebracht.
Kommt halt immer darauf an, was man für sich selbst als "weit kommen" definiert.
Aber ich verstehe natürlich, vorauf Du hinaus willst.
Versteh mich nicht falsch, ich finds gut, dass Du so bist, wie Du bist.

Ich hab auch viele NES liegen lassen, aber als sie raus kam hatte ich drei. Eine habe ich behalten, eine für 140€ verkauft und eine einem Freund geschenkt.

Ich muss und möchte kein Geld damit verdienen. Zeitweise war es auch nur der persönliche Antrieb, trotz totalem Ausverkauf doch noch welche besorgen zu können.
...but you do as you wish.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von OchsvormBerg »

heretikeen hat geschrieben: 18.01.2019 16:25 Endlich mal wieder jemand, der im unsinnigen Statuen-Business noch ne Schippe drauflegt.

Und wisst ihr was? Auch das Ding wird definitiv ausverkauft sein. Weil wohin sonst mit all dem Geld?
Oh das wird sowas von schnell weg sein. Ist ein 1A Investitionsgegenstand. Für was Anderes taugt so ein Mist eh nix.
Superzoom
Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2017 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Superzoom »

.


Die ganze Sammler Szene stinkt zum Himmel !!


In Zeiten wo China alles 100% kopiert, und originale nicht mehr von Kopien zu unterscheiden sind, ( ja, die Chinesen haben dazu gelernt), ist eine Spekulation reine Dummheit.
Ich selbst weiss nicht mehr, ob ich originale oder Kopien im Schrank habe, das gilt für limitierte Boxen von Spiele, Filme, und sogar für Lego !
Ich schau, das ich dieses Jahr alles los werde !


.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

Superzoom hat geschrieben: 22.01.2019 12:07 .


Die ganze Sammler Szene stinkt zum Himmel !!


In Zeiten wo China alles 100% kopiert, und originale nicht mehr von Kopien zu unterscheiden sind, ( ja, die Chinesen haben dazu gelernt), ist eine Spekulation reine Dummheit.
Ich selbst weiss nicht mehr, ob ich originale oder Kopien im Schrank habe, das gilt für limitierte Boxen von Spiele, Filme, und sogar für Lego !
Ich schau, das ich dieses Jahr alles los werde !


.
An diesem Punkt war ich vor vielen Jahren auch. Hab DVD gesammelt und damals gab es noch viel Wertsteigerungspotential, aber irgendwann kam mir mein Handeln dann sehr unsinnig vor. Alles schnöder Mammon, der nur Platz wegnimmt, Staub fängt und die Aufmerksamkeit vom wesentlichen ablenkt, dem Spiel, dem Film, dem an und für sich-Produkt.

Um es provokant zu sagen: Sammler von CE sind die größten Opfer der Konsumgesellschaft, wenn man mich fragt. Soll aber jeder glücklich werden mit seiner Sammlung. Muss ja nicht mich fragen. :lol:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von greenelve »

Kommt drauf an ob man als Wertanlage sammelt oder des Sammelns wegen, als Trophäen des Hobbys, die in der eigenen Wohnung ausgestellt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von PickleRick »

greenelve hat geschrieben: 22.01.2019 14:21 Kommt drauf an ob man als Wertanlage sammelt oder des Sammelns wegen, als Trophäen des Hobbys, die in der eigenen Wohnung ausgestellt werden.
Stimmt, ersteres ist für mich noch eher vertretbar, aber ich würde nicht in CE investieren, um mein Vermögen zu vermehren.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von darkchild »

PickleRick hat geschrieben: 22.01.2019 14:14 Um es provokant zu sagen: Sammler von CE sind die größten Opfer der Konsumgesellschaft, wenn man mich fragt. Soll aber jeder glücklich werden mit seiner Sammlung. Muss ja nicht mich fragen. :lol:
Hm, also ich weiß nicht, da würden mir prinzipiell größere "Opfer" einfallen als augerechnet CE-Käufer. Aber ich versteh' schon, worauf Du hinaus willst.

Ich selber bin noch nicht über den Punkt des Sammelns hinweg. Für mich gehört eine schöne, physische Box irgendwie zum Gesamterlebnis dazu. Zuletzt erst wieder im Kleinen so ein Erlebnis gehabt. Da wollte ich mir ein paar BluRays von teils älteren Filmen ordern und stellte dann fest, dass diese zum größten Teil auf Prime-Video liefen. Prima, dachte ich mir, auf die Watschlist gepackt und schon stolz gewesen, diesmal rein digital zu denken. Ende vom Lied war dann, dass das Meiste davon wenige Wochen später nur noch zum Kauf verfügbar war. Sowas ärgert mich dann und verursacht auch ein gewisses Unwohlsein im Bezug auf käuflich erworbene, digitale Güter oder eben diverse Abo-Dienste (die ich aber selbst natürlich auch nutze).

Letztendlich ist das Ende des physischen Datenträgers wohl ohnehin zum Greifen nah. Da nehme ich noch gerne mit, was kommt (zumindest in Bezug auf Handheld-Software, sprich 3DS, Switch und Vita, bei den großen AAA-Titeln auf den stationären Konsolen ist es ja mittlerweile ohnehin Makulatur). In erster Linie für mich persönlich und nicht zum Spekulieren. Allerdings nehme ich eine etwaige Wertsteigerung über die Jahre (natürlich nur auf die Software bzogen, nicht auf Filme), natürlich gerne mit. Und eine Octopath-Traveler-CE beispielsweise macht sich optisch zum Einen ganz schön und lädt auch immer mal wieder zum Ansehen und Durchstöbern ein. Aber das darf natürlich auch jeder anders sehen :wink:

Fernab davon sind mir EUR 500,00 Euronen für die Collection aber auch definitiv zu teuer. :lol:
Antworten