Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment Europe hat die Dark Souls Trilogy Collector's Edition für Europa angekündigt. Die auf 2.000 Exemplare limitierte Edition ist exklusiv im Store von Bandai Namco für PC, PS4 und Xbox One vorbestellbar. Sie kostet stolze 499,99 Euro und wird ab dem 31. Mai 2019 erhältlich sein (zum Store).Die Trilogy Collector's Edition umfasst Dark Souls Remastered, Dark Souls 2: Scholar o...

Hier geht es zur News Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Da würde mich interessieren wenn man sich das für PC holt ob man dafür dann Steam braucht... Da steht nur PC Digital...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

500 Euro? Ihr habt sie doch nicht mehr alle...

Die drei Spiele inkl. DLCs kosten neu zusammen 100 Euro.
Das Kompendium 50.
350 Euro für 6 CDs und die Statue?

Bei 2.000 Exemplaren und diesem UVP geht den eBay-Scammern doch jetzt schon das Messser in der Hose auf...

Flojoe hat geschrieben: 18.01.2019 16:08 ...ob man dafür dann Steam braucht... Da steht nur PC Digital...
Grundsätzlich ja.
Außer, Bandai Namco macht in der Zwischenzeit einen Deal mit Epic Games :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Stryx »

Da kann man sein Geld auch im Klo runterspülen, ist ungefähr genauso sinnvoll.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Das Kompendium werd ich mir wohl holen wenns dann seperat erscheint.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von heretikeen »

Endlich mal wieder jemand, der im unsinnigen Statuen-Business noch ne Schippe drauflegt.

Und wisst ihr was? Auch das Ding wird definitiv ausverkauft sein. Weil wohin sonst mit all dem Geld?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

heretikeen hat geschrieben: 18.01.2019 16:25 Und wisst ihr was? Auch das Ding wird definitiv ausverkauft sein. Weil wohin sonst mit all dem Geld?
Und hoffentlich bleiben die Scammer drauf sitzen! :evil:

Wird aber wieder genug geben, die dann bei eBay 1.000 Euro oder mehr dafür hinlegen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von L1Slayerx »

casanoffi hat geschrieben: 18.01.2019 16:28
heretikeen hat geschrieben: 18.01.2019 16:25 Und wisst ihr was? Auch das Ding wird definitiv ausverkauft sein. Weil wohin sonst mit all dem Geld?
Und hoffentlich bleiben die Scammer drauf sitzen! :evil:

Wird aber wieder genug geben, die dann bei eBay 1.000 Euro oder mehr dafür hinlegen...
Ehr nicht. Allein bei 500€ fangen Preisregionen an, die Viele nicht bezahlen wollen.


Wer sich richtige Statuen zum Franchise kaufen möchte, sollte sich entweder bei First 4 Figures umsehen (400-600€ pro Statue) oder auf Prime 1 Studios Serie warten. (Bei Prime 1 kostet es dann aber auch schon 700-1000€ pro Statue)
Die Statuen aus CEs sind im besten Fall "nett" und nur für das kleine Portemonnaie geeignet.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von schefei »

Bevor ich den Preis gesehen habe hats mich in den Fingern gejuckt, aber 500€, nein danke.
Das Kompendium werd ich mir aber gönnen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich fand die Bamco-Figuren eigentlich immer recht hochwertig - zumindest was CE-Figuren angeht.
D.h. nicht hochwertig genug für um 500€ zu rechtfertigen. Aber das "limitiert" im Titel wird genug Scalper anlocken.

Vermutlich dient diese Edition nur dazu, Werbung für das Compendium zu machen. Denn Bamco isses ja erstmal egal ob die Version an einen Sammler oder einen Scalper geht - hauptsache sie bekommen ihr Geld.

Seltsam nur, dass Bamco tatsächlich das Kompendium übersetzt in den Handel bringt. Die haben weder die Lösungsbücher für den deutschen Markt freigegeben, noch waren sie in ihren Newslettern in der Lage die Spiel-Slogans richtig zu übersetzen. Würde mich nicht wundern, wenn die Texte im Kompendium garnicht zu den Texten aus dem Spiel passen, da ein anderer Übersetzer am Werk war und man nichts überprüft hat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von casanoffi »

L1Slayerx hat geschrieben: 18.01.2019 16:49 Ehr nicht. Allein bei 500€ fangen Preisregionen an, die Viele nicht bezahlen wollen.
Viele nicht, aber bei 2.000 Exemplaren werden sich wahrscheinlich genug Sammler mit dickem Geldbeutel finden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Weller
Beiträge: 232
Registriert: 09.04.2010 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Weller »

Auch wenn mein Herz beim Anblick der Figur einen Satz gemacht hat, ist mir die Spucke beim Preis weggeblíeben. Sicherlich wird es den ein oder anderen fanatischen Fan geben, der sich das für 500€ leisten wird, aber unterm Strich zeigt das nur mal wieder die Habgier von Bandai.
Schade, so sehr ich Dark Souls liebe und die Figur für gelungen halte, ist das Abzocken von Fans ein Nogo.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.01.2019 16:58 Ich fand die Bamco-Figuren eigentlich immer recht hochwertig - zumindest was CE-Figuren angeht.
D.h. nicht hochwertig genug für um 500€ zu rechtfertigen. Aber das "limitiert" im Titel wird genug Scalper anlocken.

Vermutlich dient diese Edition nur dazu, Werbung für das Compendium zu machen. Denn Bamco isses ja erstmal egal ob die Version an einen Sammler oder einen Scalper geht - hauptsache sie bekommen ihr Geld.

Seltsam nur, dass Bamco tatsächlich das Kompendium übersetzt in den Handel bringt. Die haben weder die Lösungsbücher für den deutschen Markt freigegeben, noch waren sie in ihren Newslettern in der Lage die Spiel-Slogans richtig zu übersetzen. Würde mich nicht wundern, wenn die Texte im Kompendium garnicht zu den Texten aus dem Spiel passen, da ein anderer Übersetzer am Werk war und man nichts überprüft hat.
Also die Lösungsbücher gibts auf deutsch nur damals das für das erste Darks Souls nicht. Für das Remaster gabs dann eins.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Jeder darf sich kaufen, was er sich leisten kann und möchte. Da werde ich nicht urteilen.

Aber wie viel kostet die Figur in der Herstellung? Die reine Triologie ist auf Amazon mit 69,99 € gelistet. Ein Soundtrack auf 6 CDs ist natürlich eine Ansage, ich habe damals für den Bayonetta Soundtrack 89 € hingelegt. Sind wir bei ca. 160 €. Jetzt noch ein 460 Seiten Kompendium (Respekt, das ist tatsächlich viel), das einzeln für den Preis von rund 50 € verkauft wird. Also bei ca. 210 €. Der Rest der Differenz soll sich also aus der Figur ergeben, die in der Produktion wahrscheinlich irgendwas um die 60 € kostet?

Dazu kommt: Ich liebe Dark Souls, aber der Soundtrack ist sicherlich nichts was man unbedingt haben muss. Einzelne Themen sind sicherlich nett, aber wer bitte lässt im Hintergrund, zum Auto fahren, zum entspannen, oder sonst was die Bosskampfmusik zum verirrten Dämon laufen? Ich hatte mir damals die Limited Edition inkl. Soundtrack zu Dark Souls gekauft und eigentlich sind da drauf nur drei Lieder wirklich angenehm hörbar: Die Menü/Erstellungs-Musik, das Thema des Feuerbandschreins und vlt. noch die Musik vom Endkampf oder die von Pinwheel. Klar über Geschmack lässt sich streiten, aber wann hört man im Alltag bitte die Kampfmusik gegen den Ziegendämon oder sonst was?
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Trilogy und Dark Souls Trilogy Collector's Edition angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Haha.. war ja eh iwo schon angekündigt.
Ich wußte doch wieso ich mir DS Remaster noch nicht hole. :)

Und nepp für 500€ wird die CE nicht geholt.
Bei 200€ hätte ich evtl zum Spaß zugegriffen nur um sie dann bei ebay zu verhöckern. ^^'
Da wären voraussichtlich 50-100% Gewinn drin gewesen.
Aber für 1000€ nimmt die mir doch niemand in den ersten 6 Monaten ab, und auf Lagerung einer dicken häßlichen Box hab ich dann auch keinen Bock. :Häschen:
casanoffi hat geschrieben: 18.01.2019 16:28Und hoffentlich bleiben die Scammer drauf sitzen! :evil:
"Scalper"! ("Schwarzmarkthändler"; "scalping" beschreibt auch eine (teilweise illegale) Praxis im Finanzsektor -> Den Begriff gibts sogar im deutschen)
Scammer ("Betrüger") sind sowas wie der indische PC-Support.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten