Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Power Rangers: Battle for the Grid ist für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt worden. Das Prügelspiel wird von nWay entwickelt, die bereits für das Multiplayer-Handyspiel Power Rangers: Legacy Wars (mit über 45 Mio. Downloads) verantwortlich waren. Das plattformübergreifende Prügelspiel wird als digitaler Download für 19,99 Dollar zunächst auf PlayStation 4, Switch und Xbox One im ...

Hier geht es zur News Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Black Stone »

Lizenz-Gurke auf 12 Uhr!

Nach dem Film-Flop 2017 und den stark in Frage stehenden Fortsetzungen wirkt das irgendwie suspekt.

Zumindest in Dtl. ist die Serie doch seit längerem völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden oder lebe ich da zu sehr in meiner eigenen Filterblase?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Black Stone hat geschrieben: 18.01.2019 13:36 Zumindest in Dtl. ist die Serie doch seit längerem völlig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden oder lebe ich da zu sehr in meiner eigenen Filterblase?
Die Serie war noch nie in meiner Wahrnehmung. Dafür war sie mir schlicht zu billig gemacht.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Liesel Weppen »

Die ist/war nicht nur billig gemacht, die ist einfach generell nur schlecht. Plot, Erzählweise, selbst als "für Kinder gemacht" war die einfach nur unterirdisch. Ich muss bei Power Rangers immer unweigerlich an Teletubbies denken. Das kann nicht nur an Kosteneinsparungen gelegen haben. Ich vermute eher, dass es Geld gekostet hat, das absichtlich so schlecht zu machen.

Muss mal im Duden nachgucken, würde mich nicht wundern, wenn da unter "schlecht" Power Rangers als Synonym aufgeführt wird. :D
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Xyt4n »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.01.2019 15:06 Die ist/war nicht nur billig gemacht, die ist einfach generell nur schlecht. Plot, Erzählweise, selbst als "für Kinder gemacht" war die einfach nur unterirdisch. Ich muss bei Power Rangers immer unweigerlich an Teletubbies denken. Das kann nicht nur an Kosteneinsparungen gelegen haben. Ich vermute eher, dass es Geld gekostet hat, das absichtlich so schlecht zu machen.
Es wurd doch extra so "schlecht" gemacht. Das war so ne typisch japanisch-inspirierte Serie. Ich weiß nicht wie das Genre heißt, aber Godzilla und King Kong (deren orginal jap. Variante) sind Musterbeispiele. Das Schlechte ist schlichtweg der Stil
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von DaLova »

also ich fand die Serie schon als Kind legendär :D . natürlich war es billig gemacht, mit den Leuten im Monsterkostüm, die ne ganze Stadt aus Pape platt getreten haben wie in den alten Godzilla Filmen, aber das war schon so gewollt und hatte seinen eigenen kitschigen Charme.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Es gibt gut schlecht gemacht und es gibt schlecht schlecht gemacht. Power Rangers fiel für mich immer in die letztere Kategorie. Man nahm sich einfach selbst zu ernst.

IMO hätte die Serie wohl profitiert, wenn man im deutschen Dub auf ne "kreative Übersetzung" und Schnodderdeutsch ausgewichen wäre - so wie man es damals bei diversen Serien gemacht hat (Käfig voller Helden, Die Zwei, Nackte Kanone, Bud Spencer usw).
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Liesel Weppen »

Xyt4n hat geschrieben: 18.01.2019 15:22 Es wurd doch extra so "schlecht" gemacht. Das war so ne typisch japanisch-inspirierte Serie. Ich weiß nicht wie das Genre heißt, aber Godzilla und King Kong (deren orginal jap. Variante) sind Musterbeispiele. Das Schlechte ist schlichtweg der Stil
Da kann ich mich wieder auf Spiele mit Pixelgrafik berufen... :D
Sind die alten Japan-Filme wie King Kong absichtlich so schlecht gemacht, weil sie es nicht besser hingekriegt haben (oder das Budget das einfach nicht hergab), also aus einem anderen Zwang, oder wurden die absichtlich so schlecht gemacht, weil irgendjemand meinte "schlecht" wäre cool?

Also ich kenne ja auch einige Blödelfilme und B-Movies, die glänzen aber nicht dadurch, dass sie bildlich absichtlich so schlecht wie möglich gemacht wurden.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Xyt4n »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.01.2019 15:57
Xyt4n hat geschrieben: 18.01.2019 15:22 Es wurd doch extra so "schlecht" gemacht. Das war so ne typisch japanisch-inspirierte Serie. Ich weiß nicht wie das Genre heißt, aber Godzilla und King Kong (deren orginal jap. Variante) sind Musterbeispiele. Das Schlechte ist schlichtweg der Stil
Sind die alten Japan-Filme wie King Kong absichtlich so schlecht gemacht, weil sie es nicht besser hingekriegt haben (oder das Budget das einfach nicht hergab), also aus einem anderen Zwang, oder wurden die absichtlich so schlecht gemacht, weil irgendjemand meinte "schlecht" wäre cool?
Ne Godzilla und co wurde denke ich sicherlich nicht extra schlecht gemacht, ist ja von 1954, da sind schon Qualitäten damals, auch wenn Fritz Lang 30 Jahre vorher schon qualitativ höheres produziert hat, aber Power Rangers in diesem Stil heutzutage zu drehen, endet natürlich in B-Movie Trash.

Als Kind fand ich die Power Ranger Ästhetik auch merkwürdig und abstoßend, heutzutage hat es aber für mich schon sein naiven Charme
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Bachstail »

Die Power Rangers sind ebenfalls nicht absichtlich schlecht und haben auch nie den Anspruch gehabt, dies zu sein, das sollte schon immer eine durchaus ernst gemeinte Unterhaltungssendung sein.

Warum das dennoch so billig wirkte ?

Weil das zum Genre (dem japanischen Sentai-Genre) dieser Serien gehört.

Die japanische Originalvorlage stammt aus den 70ern und man wollte schlicht den Charm dieser alten Serie einfangen, zudem entstammen die Power Rangers bereits den frühen 90ern, ergo ist diese Serie selbst schon sehr alt.

Ich für meinen Teil war ein riesengroßer Power Rangers-Fan, zumindest die ersten zwei Staffeln über und auch den Kinofilm fand ich noch unterhaltsam, danach verlor ich aber das Interesse an der Serie.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von sabienchen.banned »

Man sollte evtl. auch dazu sagen, dass Power Rangers ein Misch-Masch aus japanischen Originalszenen (Super Sentai) + US Produktion ist.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Bachstail »

Stimmt, die Kampfszenen in den Kostümen wurden entweder in Japan von Doubles durchgeführt oder man hat die Szenen einfach direkt aus dem japanischen Orignal übernommen.

Deswegen kann man während einer Folge auch gut und gerne mal eine unterschiedliche Qualität der Szenen bestaunen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von greenelve »

Es war war auch enorm billig produziert. Nicht nur direkte Übernahme von Szenen aus der japanischen Serie, die Hauptdarsteller waren ausnahmslos unbekannt und mit Knebelverträgen versehen. Dafür musste Haim Saban einiges an Kritik einstecken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Liesel Weppen »

Bachstail hat geschrieben: 18.01.2019 22:00 Die japanische Originalvorlage stammt aus den 70ern und man wollte schlicht den Charm dieser alten Serie einfangen,
Charme besteht nichtin schlecht gemachten Szenen :D
Bachstail hat geschrieben: 18.01.2019 22:00 zudem entstammen die Power Rangers bereits den frühen 90ern, ergo ist diese Serie selbst schon sehr alt.
In den 90ern ging schon wesentlich mehr. Z.B. Star Trek TNG ist von 1987 und war Power Rangers schon Lichtjahre vorraus, daran ändert sich auch nichts, wenn TNG eine High-Budget-Produktion gewesen sein sollte und PR nur Low-Budget war.
Power Rangers sieht aus, als wäre es von 1920, wenn es damals schon Filme in Farbe gegeben hätte.

Mag sein, dass sowas in Japan gefragt ist, aber aus europäischer Sicht ist PR einfach nur unterirdisch schlecht und das war es auch damals schon. Die Japaner sind mir ihrem Geschmack da ja eh etwas anders.

Es gibt coole Trash-Movies, aber PR hat mMn die Grätsche absolut nicht geschafft. Coole Trash-Movies sind so schlecht, dass es schon wieder lustig wirkt. Power Rangers ist so schlecht unter schlecht, dass es einfach nur noch peinlich wirkt.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Power Rangers: Battle for the Grid - Ranger und Schurken verprügeln sich auf PC, PS4, Switch und Xbox One

Beitrag von Mafuba »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.01.2019 22:57]
... Z.B. Star Trek TNG ist von 1987 und war Power Rangers schon Lichtjahre vorraus, daran ändert sich auch nichts, wenn TNG eine High-Budget-Produktion gewesen sein sollte und PR nur Low-Budget war.
Also ändert höheres Budget nichts an der Qualität eines Produkts? wieder was gelernt ... :?

Power Rangers war zur meiner Kindheit bei uns in der Nachbaschaft sehr beliebt. Wir teaffen uns öfter mit Freunden um PR zu gucken. Später dann erst realisiert wie schlecht die Serie wirklich ist und ich rede nicht nur von den Kämpfen und Effekten sondern auch vom Schauspiel, Dialoge und Story.

Die könnten die Marke langsam ruhen lassen heutzutage hat man als Kind einfach viel bessere Alternativen. (kleiner) Teil von meiner Kindheit bleibt es trozdem
...
Antworten