Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der über drei Stunden langen Enthüllung von Mortal Kombat 11 haben die NetherRealm Studios und Warner Bros. Interactive Entertainment reichlich Videomaterial aus dem Prügelspiel veröffentlicht. Weitere Details zum elften Teil findet ihr hier.Ausführlicher vorgestellt wurden die beiden Charaktere Geras und Sonya Blade. Geras ist ein neuer Charakter. Als mächtiger und treuer Diener von Kroni...

Hier geht es zur News Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von SethSteiner »

Ich finds erstaunlich, wie gerade Sonya so häufig so ähem.. weniger attraktiv aussieht.^^
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von Easy Lee »

Das Design würde von schlichteren Hintergründen profitieren. Der Fokus sollte auf den Charakteren liegen. Die Gewaltdarstellung sollte mit einem Schadensmodell verknüpft sein. Der Effekt von brechenden Rippen ist sehr hart inszeniert, aber gleichzeitig auch egal, wenn es sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Insgesamt finde ich es zu brutal, obwohl ich Gewalt durchaus abkann. Aber halt mit Kontext und nicht einfach nur als abstumpfende Abfolge von nichtssagenden Bildern.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von Halueth »

Sieht halt etwas aus wie Mortal Kombat 10,5. Schön, dass neue Charaktere hinzukommen (wäre ja auch sinnlos wenn nicht), aber wenn sie schon eine Schauspielerin für Sonya nehmen, dann hätten sie auch die Physis der Schauspielerin übernehmen sollen, die sieht nämlich wesentlich beeindruckender aus, als die dünnere Version im Spiel...

Ansonsten ist es halt das gleiche wie immer bei Mortal Kombat, ich finde nur dass die Kämpfe noch etwas langsamer aussehen, als im vorherigen Teil.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von MrLetiso »

Kronika, die Hüterin der Zeit, ist es leid, sich dem Trotz des Erdreichs zu widersetzen (...)
Würde das dann aber nicht heißen, dass sie Urlaub macht? :Buch:

Und was habt ihr alle gegen Sonya :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von SethSteiner »

Gar nichts^^ Im Gegenteil eigentlich mag ich Sonya aber irgendwie schaffen sie es in letzter Zeit Sonya ständig eine Hackfresse zu verleihen. Ich mein Netherrealm hatte bei dem DC Ding auch nicht gerade ein Händchen für weibliche Charaktere aber sonst ging es eigentlich, nur bei Sonya irgendwie nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

Bin beeindruckt. MK hat sich von einem miserablen Trash-Titel zu einem der besten Prügelspiele überhaupt entwickelt und die Entwickler arbeiten kontinuierlich daran, das Konzept zu verbessern und zu erweitern.
Von der Grafik her sieht der elfte Teil noch eine Ecke besser aus als sein Vorgänger, selbst die Animationen scheinen diesmal halbwegs gelungen.
Die movesets des neuen Chars und der Dame in rot sind herrlich over the top, z.T.sogar recht kreativ.

So wie ich das verstanden habe, kann man die SloMo-Angriffe diesmal nur einmal pro match verwenden und sie sind kürzer?
Das fände ich sehr gut, denn diese 30FPS-Kurzfilme des Vorgängers haben den Spielfluss gestört imo (bei Injustice 2 war es ganz schlimm). Diese neuen Spezialattacken sehen herrlich überdreht aus. :P
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von AkaSuzaku »

Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 18.01.2019 07:38 Die Gewaltdarstellung sollte mit einem Schadensmodell verknüpft sein. Der Effekt von brechenden Rippen ist sehr hart inszeniert, aber gleichzeitig auch egal, wenn es sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Insgesamt finde ich es zu brutal, obwohl ich Gewalt durchaus abkann. Aber halt mit Kontext und nicht einfach nur als abstumpfende Abfolge von nichtssagenden Bildern.
Die haben es aber in der Präsentation auch auf diese Attacken angelegt, oder? Ich habe MK noch nie gespielt, aber was ich von den alten Teilen gesehen habe, lief wesentlich flüssiger. Wie du schon schreibst, nimmt man hier nämlich alle paar Sekunden den Spielfluss raus, um eine Slow Motion zu zeigen, die keinerlei Einfluss auf das Spiel hat.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 18.01.2019 07:38Die Gewaltdarstellung sollte mit einem Schadensmodell verknüpft sein.Der Effekt von brechenden Rippen ist sehr hart inszeniert, aber gleichzeitig auch egal, wenn es sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt.
In den MK-Spielen wurden doch schon immer ingame (also vor den tödlichen finishern) Knochen gebrochen, Gedärme zerquetscht usw., ohne dass dies einen Einfluss auf die Spielmechanik hatte. Nur weil die Darstellung nun viel drastischer ausfällt, muss man das Konzept doch nicht ändern, MK hat schließlich nicht den Anspruch eine realitätsnahe Simulation zu sein. :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2019 11:44
CryTharsis hat geschrieben: 18.01.2019 09:47 Bin beeindruckt. MK hat sich von einem miserablen Trash-Titel zu einem der besten Prügelspiele überhaupt entwickelt und die Entwickler arbeiten kontinuierlich daran, das Konzept zu verbessern und zu erweitern.
Ich seh da immer noch nur durchschnitliches Kampf-Gameplay mit übertriebener Gewaltdarstellung. Gäbe es die Gewaltdarstellung nicht, hätte das Spiel überhaupt kein Verkaufsargument mit dem es sich von anderen Titeln abhebt.
Dann hast du die Spiele im Laufe der Jahre offensichtlich nicht gespielt. :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben: 18.01.2019 11:58Nicht alle Titel der Reihe, aber dafür in der Bandbreite des Genre genug, um die Meinung zu vertreten, das MK vom Gameplay her nix besonderes ist.
Das ist dein gutes Recht. :)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von HellToKitty »

Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 18.01.2019 07:38 Insgesamt finde ich es zu brutal, obwohl ich Gewalt durchaus abkann. Aber halt mit Kontext und nicht einfach nur als abstumpfende Abfolge von nichtssagenden Bildern.
Dann empfehle ich dir die Super Nintendo Version des Originals ;) Mal ehrlich, das ist Mortal Kombat. Alles anderer als eine völlig überzogene Gewaltdarstellung wäre nichts geringeres als eine komplette Themaverfehlung.

Ich finde es gut, dass Ronda Rousy, Sonya Blade ihre Stimme geliehen hat. Man nimmt ihr im Interviewtrailer ab, dass sie darauf richtig Bock hatte.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von magandi »

HellToKitty hat geschrieben: 18.01.2019 13:38 Dann empfehle ich dir die Super Nintendo Version des Originals ;) Mal ehrlich, das ist Mortal Kombat. Alles anderer als eine völlig überzogene Gewaltdarstellung wäre nichts geringeres als eine komplette Themaverfehlung.
die alten mk teile sind furchtbar gealtert und die snes version hat verdammt viel lag. diesmal denke ich wird mortal kombat erstmals richtig gut. seit mk 9 hat nrs sich stück für stück gesteigert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von HellToKitty »

magandi hat geschrieben: 18.01.2019 13:46
HellToKitty hat geschrieben: 18.01.2019 13:38 Dann empfehle ich dir die Super Nintendo Version des Originals ;) Mal ehrlich, das ist Mortal Kombat. Alles anderer als eine völlig überzogene Gewaltdarstellung wäre nichts geringeres als eine komplette Themaverfehlung.
die alten mk teile sind furchtbar gealtert und die snes version hat verdammt viel lag. diesmal denke ich wird mortal kombat erstmals richtig gut. seit mk 9 hat nrs sich stück für stück gesteigert.
Das alte Mortal Kombat war noch nie ein besonders gutes Spiel und hat damals hauptsächlich wegen der Gewaltdarstellung und den coolen Fatalities fasziniert. Die Super Nintendo Version hatte kein Blut, aber in der Mega Drive Version konnte man mit Hilfe eines Tastencodes, ich glaube es war A, B, A, C, A, B, B :) das Blut wieder einschalten. Als kleine Jungs hatten wir kein Geld um uns das Spiel zu kaufen, weshalb ich es zusammen mit einem Klassenkameraden in einem Kaufhaus geklaut habe. Danach haben wir uns ständig gestritten, wer das Spiel wann bekommt und musste mich außerdem lange Zeit mit einem schlechten Gewissen auseinandersetzen. Andererseits beweist diese Geschichte aber auch, dass ich offenbar bereits zuvor ein schlechter Mensch gewesen bin und ich nicht erst durch gewalttätige Videospiele korrumpiert wurde ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Video-Lawine: Geras und Sonya Blade, Story-Prolog, Fatalities und mehr

Beitrag von flo-rida86 »

Verwarnter Lee :( hat geschrieben: 18.01.2019 07:38 Das Design würde von schlichteren Hintergründen profitieren. Der Fokus sollte auf den Charakteren liegen. Die Gewaltdarstellung sollte mit einem Schadensmodell verknüpft sein. Der Effekt von brechenden Rippen ist sehr hart inszeniert, aber gleichzeitig auch egal, wenn es sich nicht auf die Spielmechanik auswirkt. Insgesamt finde ich es zu brutal, obwohl ich Gewalt durchaus abkann. Aber halt mit Kontext und nicht einfach nur als abstumpfende Abfolge von nichtssagenden Bildern.
Jetzt will man schon das ein mortal kombat realistischer wird oder wie soll ich das verstehen?

Am besten wenn ein kämpfer den Kopf abgerissen bekommt steht der kämpfer nicht mehr zur Verfügung weil er Tod ist,das der Kopf einmal wegfliegt ja eine Folge hat.
Antworten