Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Ryo Hazuki »

PickleRick hat geschrieben: 18.01.2019 11:26
Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.01.2019 11:18 Nachdem ich bei Destiny raus bin könnte das interessant werden. Mal abwarten wie die Demo wird. :t_rex:
Das Spiel wirkt exakt wie Destiny. Die Demo schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
Ich finde durch die Jetpacks oder was das ist kommt mehr Freiheit dazu. Also man kann auch die Horizontale erkunden. Könnte gut werden, bin auch mal auf die Story gespannt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von JunkieXXL »

Inhaltlich macht mich Anthem auch nicht an. Wo sind die Trailer mit den Abenteuern, welche übers Grinden hinausgehen? So'n World of Warcraft mit Düsenanzug und awesome Grafik reicht mir nicht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von SethSteiner »

Ich fürchte ja dass da Anthem wie Destiny einfach gar nicht soviel hat. Jedenfalls sehe ich sonst keinen Grund, warum man sich in der Hinsicht so zurückhält.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Todesglubsch »

Eurogamer beschreibt Anthem ja als das "heiß erwartete Multiplayer-Action-Rollenspiel". Und ich sitz hier und frag mich "heiß erwartet ... von wem?". Vielleicht leb ich in der falschen Blase, aber keiner in meinem Bekanntenkreis interessert sich für Anthem. Man behält es vielleicht im Auge, für den Fall, dass es doch der heißeste Scheiß seit dem Autosave wird, aber so richtig in Kauflaune ist niemand.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Usul »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2019 17:58 Eurogamer beschreibt Anthem ja als das "heiß erwartete Multiplayer-Action-Rollenspiel". Und ich sitz hier und frag mich "heiß erwartet ... von wem?". Vielleicht leb ich in der falschen Blase, aber keiner in meinem Bekanntenkreis interessert sich für Anthem. Man behält es vielleicht im Auge, für den Fall, dass es doch der heißeste Scheiß seit dem Autosave wird, aber so richtig in Kauflaune ist niemand.
Da dein Bekanntenkreis höchstvermutlich nicht alle Menschen auf der Welt umfasst, mußt du dafür nicht in der falschen Blase leben.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von sabienchen.banned »

Usul hat geschrieben: 20.01.2019 19:03
Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2019 17:58 Eurogamer beschreibt Anthem ja als das "heiß erwartete Multiplayer-Action-Rollenspiel". Und ich sitz hier und frag mich "heiß erwartet ... von wem?". Vielleicht leb ich in der falschen Blase, aber keiner in meinem Bekanntenkreis interessert sich für Anthem. Man behält es vielleicht im Auge, für den Fall, dass es doch der heißeste Scheiß seit dem Autosave wird, aber so richtig in Kauflaune ist niemand.
Da dein Bekanntenkreis höchstvermutlich nicht alle Menschen auf der Welt umfasst, mußt du dafür nicht in der falschen Blase leben.
...also ...ehrlich gesagt liest und hört man auch online nicht zuviel Interesse.
Und entgegen einem bspw. FiFA bei denen viele Käufer nicht zwingend groß gaming interessiert sind, würde man bei nem MP Titel wie Anthem doch mehr Interessensbekundungen online erwarten.

Für mich persönlich ist das Ding so oder so nichts, liegt aber einfach am MP Aspekt.
Inwieweit das Gameplay funtkioniert bin ich schonmal gespannt, denn entweder werdens reine Korridore, oder tändig sind iwelche Schranken im Weg.
Weil ansonsten würde ich persönlich an den Gegnern einfach immer vorbeifliegen anstatt zu kämpfen. :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2019 17:58 Eurogamer beschreibt Anthem ja als das "heiß erwartete Multiplayer-Action-Rollenspiel". Und ich sitz hier und frag mich "heiß erwartet ... von wem?". Vielleicht leb ich in der falschen Blase, aber keiner in meinem Bekanntenkreis interessert sich für Anthem. Man behält es vielleicht im Auge, für den Fall, dass es doch der heißeste Scheiß seit dem Autosave wird, aber so richtig in Kauflaune ist niemand.
Also ich kenne eine Person, die auch zuvor alles von EA Bioware gekauft hat. Allerdings ist diese auch nicht in Hype-Stimmung. Es ist eher ein "mäh, was solls ich werd schon meine paar Stunden Spaß haben" aber ohne große Freude. Eine Art Gleichgültigkeit, beherrscht die Stimmung gegenüber Anthem.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2019 19:18...also ...ehrlich gesagt liest und hört man auch online nicht zuviel Interesse.
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht verfolge. Aber Bekanntenkreis-Argumente sind immer so beliebig... da kann ich dann nicht immer widerstehen.

Übrigens: In meinem Bekanntenkreis kennt vermutlich auch niemand das Spiel. Aber das sind auch alles ahnungslose Deppen, die nix mit Spielen am Hut haben. :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 20.01.2019 19:03 Da dein Bekanntenkreis höchstvermutlich nicht alle Menschen auf der Welt umfasst, mußt du dafür nicht in der falschen Blase leben.
Na, schau dich doch mal in diesem Thread hier um. Normalerweise gibt's immer einen der zumindest sagt, er freue sich drauf. Bei Anthem kriegt man nur ein "die Demo schau ich mir mal an..." .

Ich vermute einfach, dass das Interesse tatsächlich recht gering ist, was die Existenz dieser Demo erklärt. Wäre der Hype größer, würde EA keine Resourcen für eine Demo vor Release verschwenden.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Seitenwerk »

Also ich bin sehr angetan derzeit. Die Entwickler sind sehr offen, Regelmäßige Streams, Fragen werden beantwortet, die Entwickler sind sehr aktiv auf allen möglichen Platformen und diskutieren viel mit. Es scheint auch nicht wirklich irgendwas zu geben wo sie nicht zumindest ne Antwort geben. Sonst kommt bei Entwicklern ja oft nur immer der selbe Marketingblabla.

Was das Spiel selbst betrifft: Derzeit sieht es für mich so aus wie das was Destiny ursprünglich hätte sein sollen. Anpassungmöglichkeiten sind enorm bis runter zu richtigen Shadern wenn man denn die Zeit investieren will. Ausrüstung etc ist auch tatsächlich interessant und es gibt wohl auch tatsächlich mal die Möglichkeit sich verschiedene Sets für unterschiedliche Zwecke zuzulegen. (Das interessante daran ist nicht das man Sets erstellen darf, sondern das das Siel genug taktische Möglichkeiten, Ausrüstungsvariants bietet damit dies überhaupt Sinn macht)

Nach dem was in der letzten Zeit da so gezeigt wurde (und da man ja eigentlich schon sehr offen war und nicht nur Marketingtrailer präsentierte) wundert mich eher das der Hype nicht schon sehr groß ist. Aber eventuell ist das aktuell das Problem. Die Leute springen vielleicht nur noch auf den nächsten Over-The-Top Trailer an und interessieren sich garnicht für Entwickler Streams oder Einsicht in den Vorgang. Wenn dann da ein Alpha Stand gezeigt wird aus einem offensichtlichen Einwicklungsstand, dann viele nur "Das sieht ja garnicht so toll aus", weil man wohl nur noch gewohnt ist das einem heutzutage Demos als Betas oder sogar Alphas verkauft werden.

Zumindest kommt es mir so vor. Andererseits ist der "Hype" auf anderen Platformen mittlerweile ziemlich groß vor allem wegen der offenen Art des Entwicklerteams und weil sie mal wirklich was gezeigt haben was nicht durch Marketing verklärt wurde. (Die Streams dauerten oft über ne Stunde mit allerlei Infos und Details für Nerds ^^). Mir gefällt es jedenfalls. Auch ich bin natürlich erstmal auf die Demo gespannt, ich denke viele werden auch einfach Angst vor nem zweiten Destiny haben und das nicht zu unrecht.

So gesehen ist es ja eigentlich nur gesund einfach mal die Demo abzuwarten und dann zu entscheiden.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von heretikeen »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 18.01.2019 00:35 Ich kann nicht 100% sagen weshalb, aber mich spricht dieses Spiel überhaupt nicht an. Alles an diesem Spiel wirkt (natürlich auf Grundlage dessen was ich bisher gesehen habe) extrem generisch, wie das reine Produkt einer Marketing-Maschine.
Generisch trifft es verdammt gut. Das gesamte Spiel wurde offensichtlich von 90 % Marketing-Mitarbeitern am Reißbrett zusammengeschustert, um auch wirklich keinen Trend zu verpassen. EA halt. Wer's braucht ...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Sindri »

Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Anpassungmöglichkeiten sind enorm bis runter zu richtigen Shadern wenn man denn die Zeit investieren will.
Yeah, das ist das erste, was ich mich bei einem neuen Spiel frage: Sind die Grafikeinstellung umfangreich genug?
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Nach dem was in der letzten Zeit da so gezeigt wurde (und da man ja eigentlich schon sehr offen war und nicht nur Marketingtrailer präsentierte) wundert mich eher das der Hype nicht schon sehr groß ist.
Alles an dem Spiel sieht so aus, als hätte man es irgendwo schon mal gesehen. Sei es die Grafikeffekte/Sound(Combo-dmg Sound hört sich an wie aus Mass Effect), das Gameplay oder der Live-Service Bullshit.
Es wird von EA entwickelt und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass EA die Monetisierung ausreizen wird, bis der nächste Shitstorm los geht.
Falls das Spiel erfolgreich sein sollte, wird alles mit MTA zugemüllt, falls nicht werden sie sich zurück halten aber das Spiel wird in ihren Augen nicht erfolgreich genug und somit wird es dann später eingestampft.
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Die Leute springen vielleicht nur noch auf den nächsten Over-The-Top Trailer an und interessieren sich garnicht für Entwickler Streams oder Einsicht in den Vorgang.
Wieso sollte mich das als Kunde interessieren? Ich will keine Top-Trailer, keine Entwickler Streams und ich habe auch kein Verständnis für die armen Entwickler.
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Zumindest kommt es mir so vor. Andererseits ist der "Hype" auf anderen Platformen mittlerweile ziemlich groß vor allem wegen der offenen Art des Entwicklerteams und weil sie mal wirklich was gezeigt haben was nicht durch Marketing verklärt wurde.
Hype? Anthem? Ne, nicht wirklich. Die allgemeine Stimmung ist eher, meh. Größenteils Desinteresse.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2019 21:44
Usul hat geschrieben: 20.01.2019 19:03 Da dein Bekanntenkreis höchstvermutlich nicht alle Menschen auf der Welt umfasst, mußt du dafür nicht in der falschen Blase leben.
Na, schau dich doch mal in diesem Thread hier um. Normalerweise gibt's immer einen der zumindest sagt, er freue sich drauf. Bei Anthem kriegt man nur ein "die Demo schau ich mir mal an..." .
Wer das 4p-Forum in irgendeiner Form als repräsentativ betrachtet, lebt definitiv in der falschen Blase. :wink:
Ich gehöre hier zu den Leuten, die das Spiel (zumindest einen Teil davon) bereits gespielt haben. Und ich gehöre zu den Leuten, die sich sehr darauf freuen. Meine Motivation hier in einen News-Thread zu gehen und darüber zu schreiben, ist jedoch sehr gering.
Todesglubsch hat geschrieben: 20.01.2019 21:44Ich vermute einfach, dass das Interesse tatsächlich recht gering ist, was die Existenz dieser Demo erklärt. Wäre der Hype größer, würde EA keine Resourcen für eine Demo vor Release verschwenden.
Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass heutzutage so ziemlich jeder große MP-Titel eine Demo vor dem Release bekommt: COD, Battlefield, Destiny, Gears, The Division, Monster Hunter...
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Seitenwerk »

Sindri hat geschrieben: 21.01.2019 10:29
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Anpassungmöglichkeiten sind enorm bis runter zu richtigen Shadern wenn man denn die Zeit investieren will.
Yeah, das ist das erste, was ich mich bei einem neuen Spiel frage: Sind die Grafikeinstellung umfangreich genug?
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Nach dem was in der letzten Zeit da so gezeigt wurde (und da man ja eigentlich schon sehr offen war und nicht nur Marketingtrailer präsentierte) wundert mich eher das der Hype nicht schon sehr groß ist.
Alles an dem Spiel sieht so aus, als hätte man es irgendwo schon mal gesehen. Sei es die Grafikeffekte/Sound(Combo-dmg Sound hört sich an wie aus Mass Effect), das Gameplay oder der Live-Service Bullshit.
Es wird von EA entwickelt und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass EA die Monetisierung ausreizen wird, bis der nächste Shitstorm los geht.
Falls das Spiel erfolgreich sein sollte, wird alles mit MTA zugemüllt, falls nicht werden sie sich zurück halten aber das Spiel wird in ihren Augen nicht erfolgreich genug und somit wird es dann später eingestampft.
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Die Leute springen vielleicht nur noch auf den nächsten Over-The-Top Trailer an und interessieren sich garnicht für Entwickler Streams oder Einsicht in den Vorgang.
Wieso sollte mich das als Kunde interessieren? Ich will keine Top-Trailer, keine Entwickler Streams und ich habe auch kein Verständnis für die armen Entwickler.
Seitenwerk hat geschrieben: 21.01.2019 08:55 Zumindest kommt es mir so vor. Andererseits ist der "Hype" auf anderen Platformen mittlerweile ziemlich groß vor allem wegen der offenen Art des Entwicklerteams und weil sie mal wirklich was gezeigt haben was nicht durch Marketing verklärt wurde.
Hype? Anthem? Ne, nicht wirklich. Die allgemeine Stimmung ist eher, meh. Größenteils Desinteresse.

"Yeah, das ist das erste, was ich mich bei einem neuen Spiel frage: Sind die Grafikeinstellung umfangreich genug?"
Wer bitte redet von Grafikeinstellungen? Da sieht man das du dich wohl nicht mit dem Spiel beschäftigt hast.


"Alles an dem Spiel sieht so aus, als hätte man es irgendwo schon mal gesehen"
Das trifft auf jedes Spiel zu. Komisch das es niemanden irgendwo sonst so stört wie scheinbar dir bei Anthem. Anthem hat ja wohl offensichtlich mehr interessante Konzepte und Inhalte als das Xte COD oder sonstwas. Für mich klingt deine "Kritik" nach "Hab ich mir eigentlich garnicht angesehen, interessiert mich einfach 0". Wenn dich

"Wieso sollte mich das als Kunde interessieren? Ich will keine Top-Trailer, keine Entwickler Streams und ich habe auch kein Verständnis für die armen Entwickler. "
Deine Aussage macht leider 0 Sinn. Wenn ich mich für ein Produkt interessiere dann freu ich mich ja wohl darüber mehr zu erfahren, als nur Werbeclips oder? Oder die Möglichkeit zu haben mir eine kaufentscheidende Meinung zu bilden, die tatsächlich auf dem Spiel basiert und nicht auf Werbeversprechen oder super gerenderte Videos die am Ende nicht der Realität entsprechen. Und was heist arme Entwickler? Kann es sein du nur trollst ohne Sinn und Konzept?

"Hype? Anthem? Ne, nicht wirklich. Die allgemeine Stimmung ist eher, meh. Größenteils Desinteresse."
Das 4Players Forum ist sicherlich keine Referenz für alle im Netz ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem - Video-Überblick: Geschichte, Javelins, Spieler-Fortschritt und Anpassungsoptionen

Beitrag von Raskir »

Ich bleibe weiterhin skeptisch weil ea, aber auch offen, weil es doch auch echt gut werden kann.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten