Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von an_druid »

Melcor hat geschrieben: 18.01.2019 00:35 Uff. Charaktere in Fighting Games sollten ikonisch, idealisiert und leicht zu erkennen sein. Netherrealms verläuft sich bei ihren Frauen im Realismus. Ja nicht die Feministen reizen. Die Männer dagegen sind super ikonisch, leicht zu unterschieden, und extrem idealisiert.
..
Die gleichen Designprobleme hatten übrigens imo auch die 'Next Generation' Newcomer in X. Ich kann mich nicht einmal an deren Namen erinnern. Was macht denn Jax' Tochter oder Kung Lao's ... Nachfahre? in irgendeiner Weise ikonisch? Ob Leute da cosplayen?
OK das mit dem Weiblichen Chars in Fighting Games find ich jetzt bei SF. u. KoF-Serie am besten gelungen. Im großen u. ganzen stimme ich zu. Ja das mit dem Erkennungmerkmal hat auch ein wenig was damit zu tun, das die Serien zwar Story u. Charakter-Desighntechnisch ganz gut angefangen haben u. sich sozusagen deswegen etabliert haben und das Marketing nicht das Risiko eingehen will das neue Chars stark von den Alten abweichen, das ist echt ein Fluch.
magandi hat geschrieben: 18.01.2019 09:14 lol warum ist deiner meinung nach injustice ein buttonmasher und mortal kombat nicht? die beiden spiele sind sich doch ähnlich. unabhängig davon dass du falsch liegst und keines dieser games buttonmasher sind.
t7 und sf5 sind übrigens top spiele aber ich glaube die diskussion hatten wir mal.
OK,das mit Injustice nehm ich zurück war ein versehen. :oops:
Als Tekken u. SF Fan erser Stunde erkläre ich es dir (sehr gerne sogar) nochmal:
-SF-Serie: (SF1 ist schrot eig hats bei SF2 angefangen.)SF2,SF alpha, SF4 ist für die meisten die Higlights der Serie, warum? ganz einfach weil sich deise Teile vom Movesetting u. von der Balnce ähneln was auch den ein ganz starkes Charactermerkmal darstellt. SF3 u. SF5 sind expirementel was nicht falsch ist, wenn es die Option zum Alten Profil der Chars gäbe! (z.B SFalpha3 oder USF4). Abgesehen davon fühlt es sich bei SF5 jedem Hit an als würden die Chars ganz kurz einfrieren. Noch als absolutes nogo ist das Fehlen von bestimmten Chars u. Moves z.B. Änderung von Chargechars. SF2 u. alpha Gamer haben diese Serie großgemacht und getragen ich fühle mich von Capcoms marketing ins Gesicht gespukt. Sollen die doch einen anderen Namen erfinden!!

T7 ist im Grunde gerade noch so annehmbar(movsetting ist flach) wenn die Char.auswahl stimmen würde. Was mich aber dazu gebracht hat das Game endgültig zu löschen: Obwohl ich den Anfangspreis von 80€(+Seasonpass) gezahlt habe weil ich mir dachte ok die fangen jetzt zwar mit der DLC-Politik an aber wenn ich die Complete edition kaufe steuer ich ev ein wenig dagegen und was macht Namco SeasonPass2.. super.. ich werde von Namco jetzt auch noch getreten byby Tekken sag ich nur. T8 hole ich mir, wenn es Humble für 2cent gibt.

Ich hoffe du kannst meinen Zorn verstehen! Das Problem ist aber auch das es die neue Spielergeneration nicht merkt wie sie immer mehr und mehr abgezockt wird. Es artet sogar schon soweit aus, dass man das Gefühl hat, das die Gamer die Industrie und ihr verkorkstes Marketing (gerade deswegen) bis aud den tot verteidigen. SRY aber das finde ich verkorkst wenn Eltern nicht mehr das Gefühl haben, die Kinder würden nicht mehr zu ihnen stehen, weil das Marketing Konsumzombies braucht! Wir haben damals auch teilweise unfertige Games gezahlt und es gab verarsche mit z.B schönen Hüllen usw. aber das was heute abgeht ist ..
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11: Drei-Klassen-System, Ausrüstung à la Injustice 2, tödliche Schläge und erste Spielszenen

Beitrag von magandi »

ja der tekken 7 season pass war echt dreist. das mit dem dicken hitstun in sf5 ist aber eine reaktion darauf gewesen dass den meisten sf4 zu schwer war. guck dir mal die kommentare zum damaligen 4players test an. ohne ende beschwerden weil man den boss nicht auf anhieb packt oder nicht jede combo gleich sofort sitzt. aber wehe ein entwickler redet heutzutage von vereinfachungen, dann ist sofort die hölle los.
Antworten