The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

NIS America wird Nihon Falcoms PlayStation-4-Rollenspiel The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 im Herbst 2019 und damit ganze zwei Jahre nach der Premiere in Japan, wo mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 4 - The End of Saga bereits der nächste und letzte Teil der Saga erschienen ist, endlich auch in Europa veröffentlichen. Neben einer englischen und japanischen Tonspur, soll es e...

Hier geht es zur News The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von LP 90 »

Obligatory post: Nisa ist nen Dreckspublisher und überlege stark das zu boykottieren


Nix was die je gemacht haben zeigt mir das die ein Spiel mit einem Text dieser Größenordnung anständig machen können.... I'm Grunde machen die sich nur an der Vorarbeit von Xseed zu schaffen.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von darkchild »

Ich werde wohl leider passen müssen. Hab den 2er für Vita noch im Backlog, nachdem ich Teil 1 vor Kurzem mit viel Freude beendet habe. Ich vermute, ein derart ausuferndes und vor allem mitunter zähes JRPG schaffe ich nicht mehr so ohne Weiteres auf 'ner stationären Konsole, zumal die PS4 eh nur bei der Freundin steht.

Auf der Vita nehme ich sowas immer mal wieder für 'ne Stunde in der Pause oder vorm Einschlafen mit, wobei Teil 1 mich somit schon gefühlt ein halbes Leben gekostet hat mit seinen knapp 80 Ingame-Stunden.

Aber schön, dass es trotzdem langsam seinen Weg gen Westen findet. Ich halte es wenigstens im Auge.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von DitDit »

JAAAAAAAAAA TOCS 3
NEIIIIIIIIIN NIS

so nahe können euphorie und pure enttäuschung zusammenliegen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von greenelve »

DitDit hat geschrieben: 17.01.2019 18:35 JAAAAAAAAAA TOCS 3
NEIIIIIIIIIN NIS

so nahe können euphorie und pure enttäuschung zusammenliegen
Gemäss dem deutschen Sprichwort: "Keine Freud ohne Leid." :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von yopparai »

Jo, das war abzusehen. Und nachdem bei Xseed sowieso einige in dem Zusammenhang wichtigen Leute gekündigt haben (oder wurden?) bin ich eh nicht sicher, ob sich das für die noch gelohnt hätte. Angeblich hat NISA ja „Leute mit Erfahrung in der Serie“ dazu eingebunden, ich lach mich kaputt wenn wir am Ende ein paar alte Bekannte als Freelancer wiedersehen. Zudem ist laut NISA die Crossbell-Duology „Gegenstand längerer Diskussionen“ mit Falcom, was mich sehr freuen würde.

Ich werd‘s wohl trotzdem ignorieren, denn ähnlich wie darkchild seh ich mich nicht 100h auf dem Sofa rumhängen. Die ersten zwei Teile hab ich noch zu 80% auf der Vita gespielt. Muss allerdigs auch sagen, dass ToCS zwar immer noch sehr gut ist, aber bei weitem nicht an TitS heranreicht. Zu viel Otakukrempel und ein im Vergleich reichlich langweiliger MC. Von daher hält sich die Trauer in Grenzen.

Jedenfalls gut, dass das Warten jetzt ein Ende hat.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

:idea:
LP 90 hat geschrieben: 17.01.2019 17:12 Obligatory post: Nisa ist nen Dreckspublisher und überlege stark das zu boykottieren


Nix was die je gemacht haben zeigt mir das die ein Spiel mit einem Text dieser Größenordnung anständig machen können.... I'm Grunde machen die sich nur an der Vorarbeit von Xseed zu schaffen.

Macht iSA nicht nur das EU-Publishing wie bei beiden Vorgängern?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Mentiri »

Sehr schön. Nun nur noch 1-2 Jahre auf den PC Port warten und endlich kann ich es spielen.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.01.2019 19:39 :idea:
LP 90 hat geschrieben: 17.01.2019 17:12 Obligatory post: Nisa ist nen Dreckspublisher und überlege stark das zu boykottieren


Nix was die je gemacht haben zeigt mir das die ein Spiel mit einem Text dieser Größenordnung anständig machen können.... I'm Grunde machen die sich nur an der Vorarbeit von Xseed zu schaffen.

Macht iSA nicht nur das EU-Publishing wie bei beiden Vorgängern?
Nein, DIESMAL Alles!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 17.01.2019 20:45 Nein, DIESMAL Alles!
Xseed keine Lust mehr oder hat NISA "Gefälligkeiten" bei Falcom erbracht?

Mir kann's ja im Grunde egal sein, dass ich Trails of Cold Steel ziemlich schnarchig fand und nur den Erstling durchgehalten habe. Aber mich würde trotzdem der Grund für den Publisherwechsel interessieren.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von AkaSuzaku »

yopparai hat geschrieben: 17.01.2019 18:56Zu viel Otakukrempel und ein im Vergleich reichlich langweiliger MC.
Ja, das macht mir die Reihe auch ein wenig madig. Legt er denn im zweiten Teil wenigstens sein etwas weinerliches Gehabe ab? Im ersten war ja in Sachen charakterlicher Weiterentwicklung eher Stillstand.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von yopparai »

Ich hab den zweiten nie durchgespielt, das muss also ein anderer beantworten. Ich schätz mal ich war so vielleicht halb durch. Ich werd‘s wahrscheinlich noch zuende spielen und dann die Vita endgültig einmotten, aber im Moment hab ich noch den ganzen Kram vom Jahresende... ^^

Ich mein, er war halt Shounen-Standard. Nicht schlimm, aber auch nicht toll. Erst im Vergleich fiel das richtig auf. Estelle dagegen (aus Sky, nicht die aus Tales of) war halt ein völlig anderes Kaliber...
Todesglubsch hat geschrieben: 17.01.2019 22:07Xseed keine Lust mehr oder hat NISA "Gefälligkeiten" bei Falcom erbracht?
Die Chefs von NIS und Falcom sind dicke Kumpels. Und XSeed sind ein paar zentrale Leute abhandengekommen. Ich hoffe ein bisschen, dass das die Leute sind, die NIS jetzt angeblich angeheuert haben will, aber das erfahren wir wohl in den nächsten Tagen. Wenn sie die Lokalisierung selbst machen, dann gute Nacht. Ys8 haben sie im zweiten Anlauf ja noch auf ein spielbares Niveau gebracht, aber das hat halt auch nicht den Lore-Hintergrund von 5-7 anderen Spielen...
Ihr erster und mittlerweile gelöschter Ankündigungs-Tweet heute lief übrigens unter dem Hashtag #TrialsofcoldsteelIII ... kannste dir echt nicht ausdenken sowas.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.01.2019 22:07
LP 90 hat geschrieben: 17.01.2019 20:45 Nein, DIESMAL Alles!
Xseed keine Lust mehr oder hat NISA "Gefälligkeiten" bei Falcom erbracht?

Mir kann's ja im Grunde egal sein, dass ich Trails of Cold Steel ziemlich schnarchig fand und nur den Erstling durchgehalten habe. Aber mich würde trotzdem der Grund für den Publisherwechsel interessieren.

Nepotismus... Falcom und NIS Ceo's in Japan sind alte Freunde und da das Franchise im Westen sich mittlerweile ja irgendwie verkauft ist das NIS egal ob man denen jetzt einfach das wegnimmt.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Pioneer82 »

Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von LP 90 »

Pioneer82 hat geschrieben: 18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Mit der Einstellung wird man weiterhin nur Mist serviert bekommen. Das es auch anders geht hat ja der vorherige Publisher gezeigt
Antworten