The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Pioneer82 hat geschrieben: 18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Oder französisch.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Pioneer82 »

LP 90 hat geschrieben: 18.01.2019 10:52
Pioneer82 hat geschrieben: 18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Mit der Einstellung wird man weiterhin nur Mist serviert bekommen. Das es auch anders geht hat ja der vorherige Publisher gezeigt
Das hör ich öfter das Übersetzungen Mist seien, ob Animes bei Crunchy Roll oder diverse Spiele. Da ich kein Japanisch kann hab ich nie festgestellt das es mies ist. Man schneidet sich mit so einer Einstellung nur ins eigene Fleisch.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von LP 90 »

Pioneer82 hat geschrieben: 19.01.2019 00:19
LP 90 hat geschrieben: 18.01.2019 10:52
Pioneer82 hat geschrieben: 18.01.2019 09:45 Hauptsache es wird überhaupt irgendwie lokalisiert. Die Titel sind so Nische das die Alternative Japanisch lernen wäre.
Mit der Einstellung wird man weiterhin nur Mist serviert bekommen. Das es auch anders geht hat ja der vorherige Publisher gezeigt
Das hör ich öfter das Übersetzungen Mist seien, ob Animes bei Crunchy Roll oder diverse Spiele. Da ich kein Japanisch kann hab ich nie festgestellt das es mies ist. Man schneidet sich mit so einer Einstellung nur ins eigene Fleisch.
Nun ja, es gibt natürlich Spielraum hier.... Die Ys8 Lokalisierung war aber ganz objektiv unterste Schublade.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von yopparai »

Naja, ganz so schlimm wie bei Ys8 wird’s wohl nicht werden, und selbst das haben sie am Ende ja wieder repariert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3 - PS4-Rollenspiel auf dem Weg nach Europa

Beitrag von Pioneer82 »

YS8 hab ich noch nicht geholt, weswegen ich dazu noch nicht viel sagen kann. Als Gegenbeispiel hätte ich Arc Rise Fantasia.
US Lokalisierung wurde gehasst. Ein Spiel das eh wenig Kundschaft finden würde, da Wii exklusiv und JRPG, bekam noch weniger verkauft.
Ergo kein Release in Pal Territorium. Heißt, ich kann es nicht spielen ausser ich importier mir dafür extra ne Konsole.
Da wäre mir ne grottige Übersetzung lieber gewesen.
Antworten