Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ska Studios haben zusammen mit BlitWorks eine Xbox-One-Umsetzung von Salt and Sanctuary entwickelt. Das bereits für PlayStation 4, PlayStation Vita, PC, Mac, Linux und Nintendo Switch erschienene 2D-Action-Rollenspiel (zum Test) soll ab dem 6. Februar 2019 für 17,99 Dollar im Xbox Games Store erhältlich sein. Hier ein Vorgeschmack:

Hier geht es zur News Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von casanoffi »

Seltsam, dass man damit die XBO bisher nicht bedient hatte...
Salt and Sanctuary läuft ja wirklich überall.

Kann ich jedem Metroidvania- und Souls-Fan ans Herz legen.
Tolles Artdesign, klasse Gameplay.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Condemned87 »

casanoffi hat geschrieben: 17.01.2019 09:51 Seltsam, dass man damit die XBO bisher nicht bedient hatte...
Salt and Sanctuary läuft ja wirklich überall.

Kann ich jedem Metroidvania- und Souls-Fan ans Herz legen.
Tolles Artdesign, klasse Gameplay.
Sony Zeitexklusivität bestimmt, oder so. Ist ja leider öfters, dass Indies nur auf der PS4 und erst deutlich später auf der Xbox erscheinen. War kurz davor es für die Switch zu kaufen, dann doch lieber für die Xbox.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.01.2019 09:55 Sony Zeitexklusivität bestimmt, oder so. Ist ja leider öfters, dass Indies nur auf der PS4 und erst deutlich später auf der Xbox erscheinen. War kurz davor es für die Switch zu kaufen, dann doch lieber für die Xbox.
Hab´s auf der PS4 und PS Vita (dank Cross Buy) und seit kurzem auch auf der Switch :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Condemned87 »

Crimson Idol hat geschrieben: 17.01.2019 10:35
T34mKill0r hat geschrieben: 17.01.2019 09:55 Sony Zeitexklusivität bestimmt, oder so. Ist ja leider öfters, dass Indies nur auf der PS4 und erst deutlich später auf der Xbox erscheinen. War kurz davor es für die Switch zu kaufen, dann doch lieber für die Xbox.
Kann man vermuten, aber man könnte auch einfach annehmen, dass Spiele meist dort zuerst erscheinen, wo man sich für den jeweiligen Zeitpunkt die größte Käuferschaft verspricht und bis einschließlich 2017 war das die PS4. Von daher sind halt recht viele Spiele erst dafür erschienen. Sieht man ja auch daran, dass Spiele, die im Laufe der letzten 12 Monate vorerst nur für die PS4 erschienen sind (weil es zu Entwicklungsbeginn halt die lukrativste Plattform war) jetzt auch recht schnell Switch-Ports erhalten, weil diese Plattform sich halt jetzt als die erfolgsversprechendste erweist. Bei der Xbox ist wohl das Problem, dass viele Konsolenbesitzer wohl noch weniger "Indie-affin" sind als bei der PS4, trotz Programmen wie ID @ Xbox.
Anderes aktuelles Beispiel ist Guacamelee 2. Als es Ende 2017 angekündigt wurde hieß es erst einmal PS4 und Steam, aber die Switch-Version war direkt bestätigt, aber eben als erscheint später.
Auch das ist eine Möglichkeit. Wissen tun wir es nicht. Ich meine der Aufwand wird sich echt in Grenzen halten, alle Plattformen (PC, PS4 und Xbox) nutzen die gleiche Architektur. Aber klar, kleine Studios ... wer weiß. Ist jedenfalls nicht selten, was schade ist... ich mag Indies wirklich und muss teilweise ein Jahr drauf warten. Auf der Switch möchte ich eigentlich nur Exklusives zocken, genau wie auf der PS4... für den Rest bevorzuge ich die One X. Ist nicht so leicht manchmal! :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben: 17.01.2019 10:47Auf der Switch möchte ich eigentlich nur Exklusives zocken, genau wie auf der PS4... für den Rest bevorzuge ich die One X. Ist nicht so leicht manchmal! :D
Geht wohl den meisten "Multiplattformern" so, dass sie eine Platfform haben, auf denen sie alles zocken und alle anderen nur für exklusive Spiele nutzen.

Bei mir hält sich die Waage zwischen PC und Switch, wobei ich Spiele, die auf beiden erscheinen, nur noch am PC kaufe, wenn ich diese lieber mit M/T zocken will.
Da ich ein Indie-Liebhaber geworden bin und für AAA kaum noch was übrig habe, sind PS4 und XBO mittlerweile raus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2769
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 17.01.2019 09:51 Seltsam, dass man damit die XBO bisher nicht bedient hatte...
Salt and Sanctuary läuft ja wirklich überall.

Kann ich jedem Metroidvania- und Souls-Fan ans Herz legen.
Tolles Artdesign, klasse Gameplay.
Also das Spiel an sich fand ich jetzt auch nicht schlecht. Aber ich würde nicht so weit gehen, das Artdesign als toll zu bezeichnen. Diese komischen Köpfe der Spielfiguren und NPCs wirken auf mich eher billig und unpassend.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Todesglubsch »

Das Spiel ist von einem Zwei-Mann-Team. Alleine die Patches haben ewig gedauert.

Plus: Ich krieg bei der Übersetzung echt nen Graus. Zum einen isse schlechter eingepflegt, als die Google-Übersetzung (!) mit der das Spiel zuerst ausgeliefert wurde. Zum anderen hat einer der ersten NPCs einen seit / seid-Fehler, was mir einfach weh tut :(
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Wenn die Entwickler endlich mal vernünftiges Gamedesign lernen und in das Spiel endlich eine Übersichtskarte einbauen würde ich es sogar nochmal spielen. So aber nicht. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen (trotz Platin Trophy).

Und jetzt kommt mir nicht "Dark Souls hat auch keine Map". S&S ist in erster Linie ein Metroidvania. Und die brauchen eine Übersichtskarte.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von casanoffi »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 17.01.2019 12:26S&S ist in erster Linie ein Metroidvania. Und die brauchen eine Übersichtskarte.
Da stimme ich Dir vollkommen zu :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von JohnPayne »

Also auf der PS4 und der Switch wurde das zwischendurch schon mal verramscht (Beim letzten mal 5 Euro auf der PS4).....
Project Scorpio
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Project Scorpio »

casanoffi hat geschrieben: 17.01.2019 10:54
T34mKill0r hat geschrieben: 17.01.2019 10:47Auf der Switch möchte ich eigentlich nur Exklusives zocken, genau wie auf der PS4... für den Rest bevorzuge ich die One X. Ist nicht so leicht manchmal! :D
Geht wohl den meisten "Multiplattformern" so, dass sie eine Platfform haben, auf denen sie alles zocken und alle anderen nur für exklusive Spiele nutzen.

Bei mir hält sich die Waage zwischen PC und Switch, wobei ich Spiele, die auf beiden erscheinen, nur noch am PC kaufe, wenn ich diese lieber mit M/T zocken will.
Da ich ein Indie-Liebhaber geworden bin und für AAA kaum noch was übrig habe, sind PS4 und XBO mittlerweile raus.
Pech für Sony , gut für Microsoft ;-)
Project Scorpio
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2017 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Project Scorpio »

JohnPayne hat geschrieben: 17.01.2019 16:28 Also auf der PS4 und der Switch wurde das zwischendurch schon mal verramscht (Beim letzten mal 5 Euro auf der PS4).....
jo...und für die xbox,ler landet das ding wahrscheinlich sehr bald im game pass :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von casanoffi »

Project Scorpio hat geschrieben: 17.01.2019 17:27 Pech für Sony , gut für Microsoft ;-)
So kann man es natürlich auch sehen.
Ich nutze unter Windows sogar - wenn auch sehr selten - den pösen Windows Store :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Salt and Sanctuary: Xbox-One-Adaption des 2D-Souls-like im Anmarsch

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn es Retail wird wärs super.
Antworten