Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die große Überraschung ist es zwar jetzt nicht, aber wie erwartet wird auch der bekannte Schurke Dr. Eggman im Funracer Team Sonic Racing an den Start gehen und zusammen mit zwei weiteren Figuren ein Rennteam bilden. In diesem Fall schließt sich der verrückte Wissenschaftler mit Metal Sonic und Zavok zusammen, wie Sega in einer Pressemitteilung und auch via Twitter verkündet.

The Doctor is in, an...

Hier geht es zur News Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Todesglubsch »

Man könnte drei Viertel der Fahrer streichen und hätte nichts verpasst.
Ernsthaft, ein weiteres "All-Stars"-Racing wäre mir lieber als Sonics missgestaltete Crew die keine Sau mag.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2019 15:44 Man könnte drei Viertel der Fahrer streichen und hätte nichts verpasst.
Ernsthaft, ein weiteres "All-Stars"-Racing wäre mir lieber als Sonics missgestaltete Crew die keine Sau mag.
Geschmacksache...

Ich sehe es eher umgekehrt, dass 2/3 der Roster der beiden Vorgänger verschwendet waren. Die Sonic-Charaktere wurden eh am Meisten gespielt (online gab es keine Runde ohne Sonic, Shadow und Tails/Knuckles).

Was mir daran so gut gefällt, ist der einheitliche Stil des gesammten Spiels. Es wirkt einfach viel abgerundeter.
... naja, ich bin aber auch nicht sonderlich begeistert von den meisten Sega-Marken ^^'
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Xyt4n »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2019 15:44 Man könnte drei Viertel der Fahrer streichen und hätte nichts verpasst.
Ernsthaft, ein weiteres "All-Stars"-Racing wäre mir lieber als Sonics missgestaltete Crew die keine Sau mag.
Seh ich auch so. Das Sega Allstar hatte ein echt schönes Feeling, auch wenn ich 80% der Char nicht kannte, aber schon allein JSR Content zu sehen, hat mein Herz erwärmt.
Was vor allem noch dazu kommt ist, dass die Transformationsmechanik, welche immer als die größere Innovation bzgl Mario Kart gewettert wurde, nun weg ist.
Das Spiel ist für mich nun komplett belanglos geworden, den anderen wünsche ich viel Spaß.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.01.2019 16:12 Ich sehe es eher umgekehrt, dass 2/3 der Roster der beiden Vorgänger verschwendet waren. Die Sonic-Charaktere wurden eh am Meisten gespielt (online gab es keine Runde ohne Sonic, Shadow und Tails/Knuckles).
Das sind die klassischen Charaktere, die gehören nicht zur missgestalteten Crew.
Der ganze Rest, minus Robotnik, aber schon.

Auf Twitter diskutiert man z.B. warum in aller Welt Zavok wieder mit dabei ist und ihn Sega in jedes Spiel packt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Scorplian »

Xyt4n hat geschrieben: 16.01.2019 17:34 Was vor allem noch dazu kommt ist, dass die Transformationsmechanik, welche immer als die größere Innovation bzgl Mario Kart gewettert wurde, nun weg ist.
Das verstehe ich die Enttäuschung schon eher.

Mir persönlich ist das Recht so. Ich war auch mehr ein Fan vom ersten, als vom zweiten Teil.
Xyt4n hat geschrieben: 16.01.2019 17:34 Das Spiel ist für mich nun komplett belanglos geworden, den anderen wünsche ich viel Spaß.
:danke:

Todesglubsch hat geschrieben: 16.01.2019 18:39 Das sind die klassischen Charaktere, die gehören nicht zur missgestalteten Crew.
Der ganze Rest, minus Robotnik, aber schon.

Auf Twitter diskutiert man z.B. warum in aller Welt Zavok wieder mit dabei ist und ihn Sega in jedes Spiel packt.
Hmm, ich weiß nicht so genau. Ich denke da sind auch viele von beliebt.

Zavok? okaaaaay, der vermutlich weniger... wobei ich finde, dass er das Roster etwas bunter macht.
Aber ich denke hier ist auch mehr das Problem, dass Zavok Chaos und Infinite vorgezogen wurde O.o

Aber bei den anderen o.o :
Silver, Rouge und Metal Sonic in der Fanbase garantiert recht beliebt.
Blaze wahrscheinlich auch.
Big the Cat hat, wie ich so vernommen hab, einen gewissen beliebten "Trash-Faktor".
Vektor... hmm schwierig... Sonic Heroes ist aber mittlerweile auch schon fast ein Klassiker und dabei auch nicht komplett unbeliebt. Persönlich bin ich hier nur froh, dass nicht das gesammte Team Chaotix genommen wurde.
Bei der Chao-Gruppe kann ich leider wenig verteidigen, da bei diesen eigentlich immer bemängelt wird, dass diese Cream vorgezogen wurden =/
Omega bin ich mir auch recht unsicher, aber ich glaube auch hier trifft der Faktor von Sonic Heroes ein.



Persönlich bin ich aber hellauf begeistert vom Roster :mrgreen:
Mir gefällt tatsächlich JEDER Charakter im Roster, außer die Chaos, die finde ich nur "ok".

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu z.B. Mario Kart 8 Deluxe, bei dem mir von den fast 50 Charakteren, nur so 10 Stück wirklich gefallen.

Trotzdem bemängele ich die geringe Charakterzahl. Da wären wohl noch locker 2 Teams mehr drin gewesen o.o
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2019 10:49
Persönlich bin ich aber hellauf begeistert vom Roster :mrgreen:
Mir gefällt tatsächlich JEDER Charakter im Roster, außer die Chaos, die finde ich nur "ok".

Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu z.B. Mario Kart 8 Deluxe, bei dem mir von den fast 50 Charakteren, nur so 10 Stück wirklich gefallen.

Trotzdem bemängele ich die geringe Charakterzahl. Da wären wohl noch locker 2 Teams mehr drin gewesen o.o
Du kannst IMO die Sonic-Figuren in drei Kategorien einteilen:

Die Klassiker:
Sonic, Tails, Knuckes, Eggman

Die Mittelcrew:
Amy, Big, Shadow, Metal-Sonic ... äh und bestimmt noch der eine oder andere

Und dann kommt halt der ganze Unterklassen-Rest.

Die Klassiker erhalten ihren Rang durch ihr Alter - und je nach Spieler gehören auch Shadow, Amy und Metal-Sonic noch zu den Klassikern. Die Mittelcrew sind Charaktere, die einigermaßen Beliebtheit erlangt haben - nicht zwangsläufig bei den Spielern der Ursonics, aber was soll's. Der Rest sind Charaktere mit denen SEGA den Roster erweitert hat, anstatt die aktuelle Charaktere sinnvoll auszubauen.

Wenn es nach mir ginge, könnten auch Shadow und Co weg, also diese ganzen "Anti-Sonics". Die enstanden einfach zu ner Zeit, wo es in war, den Helden einfach negativ zu polen und als neue Figur zu verkaufen. Und SEGA hat das gleich mehrmals gemacht.

Um mich aber auf die aktuellen Teams zu beziehen:
Team Sonic ist in Ordnung. Nicht kreativ, aber in Ordnung.
Bei Team Eggman könnte Zavok weg sein und niemand würde eine Träne vergießen. Waren Metal-Sonic und Eggman nicht mal Feinde? Oder verwechsel ich das mit nem anderen Anti-Sonic der von Eggman erschaffen wurde?

Team Dark könnte ganz wegfallen. Shadow ist einer dieser angesprochenen Anti-Sonics, der noch dazu das Pech hatte, ein unglaublich schlechtes Spiel zu besitzen. Rouge ist einer dieser "versuchen wir's auf Sexy"-Charaktere (und das Sexualverhalten mancher Sonic-Fans ist, laut Internetrecherche, eh schon ziemlich fragwürdig). Omega hingegen ist, obwohl eigentlich ein älterer Charakter, jetzt meiner Einschätzung nach nicht unbedingt ein Liebling. Allerdings: Das Team bekommt durch ihre Zusammenstellung immerhin einen Konsistenzbonus.

Team Rose ist mit Amy und Big zwar relativ nah an der Nervgrenze, aber geht noch durch. 4 chao ist aber ein schrecklicher Füllcharakter. Vorher ausgefüllt durch Cream, die jetzt auch nicht zwangsläufig ein beliebter Char ist, aber zumindest ist sie *ein* Char und nicht vier schwebende Häufchen. Alternativ hätte man hier von mir aus auch Sticks aufnehmen können. Immerhin erfreut sich die Sonic-Boom-Serie relativ großer Beliebtheit.

Last but not least: Team Vector. Hier durfte ich, mit Ausnahme von Silver, einem weiteren Anti-Sonic, erstmal googeln was das für Gestalten sind. Ergebnis: Vector kenn ich sogar, Blaze nicht. Allerdings war Vector vorher noch mit äh dieser Biene und dem Chamäleon zusammen.

Gut, ich gestehe: Ich habe nicht den ganzen Sonic-Kanon verfolgt. Bei der Fülle an schlechten Games sei mir das verziehen. Ich hab mir auch nicht die ganzen Comics angesehen, die wohl die oben genannte fragwürdige Sonic-Szene hochgezüchtet hat. Aber was ich halt sagen will ist, dass ich nichts gegen ein SEGA-Classic-Team hätte. Oder Teams von anderen Publishern: Sonic & Friends Racing
...und irgendwie habe ich das starke Gefühl, dass das, je nach Erfolg dieses Racers, sogar auf der ToDo-Liste von SEGA steht.
Im Worst Case wird das aber Switch-exklusiv und die Friends sind mal wieder nur Mario-Figuren.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.01.2019 12:59 Du kannst IMO die Sonic-Figuren in drei Kategorien einteilen:

Die Klassiker:
Sonic, Tails, Knuckes, Eggman

Die Mittelcrew:
Amy, Big, Shadow, Metal-Sonic ... äh und bestimmt noch der eine oder andere

Und dann kommt halt der ganze Unterklassen-Rest.
Ich finde nicht, dass man das so einfach überschlagen kann.

Die Sonic-Fanbase scheint so gespalten wie keine andere. Die einen mögen nur den Classic-Kram, die anderen mögen es um Sonic Adventure, dann gibt es auch viele die gerade um den schlechten Zeitraum (Sonic Heroes - Sonic 2006) das Spiel sogar mögen und ich schätze es wird auch genug Leute geben, die dieganzen neueren Adaptionen feieren (Colors, Knight, Unleashed, Boom,...).

Das mag der kindlichen Naivität zugrunde liegen, aber es gibt nicht wenige, die sogar das Shadow the Hedgehog Spiel gut fanden... aber nur damals! Die kehren dann zurück zum Spiel und merken wie schlecht es eigentlich war (oder zumindest schlechter als in ihrer Erinnerung). Dabei nagt es dann aber nur am Gameplay und nicht am Stil.

Deshalb bleibt edgie Motorbike Shadow mit Guns auch unter seinen Fans beliebt, auch wenn sie das Spiel vielleicht nicht mehr mögen. Währenddessen die Classic-Sonic-Fans über so einen Kram am liebsten drüber kotzen würden :lol:


Ich hab dies bzgl. mal kurz gegoogelt und dabei einen Thread auf Neogaf gefunden.
https://www.neogaf.com/threads/favorite ... s.1372275/

Man sieht klar, dass die klassischen im Schnitt beliebter sind. Aber ganz unbeliebt sind die anderen aber trotzdem nicht.

Meine Lieblingsantworten sind hier:
Show
Favorite: Chao
Least Favorite: the rest
Vector is both the best and worst Sonic character.
:lol:

Ich finde aber auch einfach diese energische Anti-Einstellung gegen neuere Sonic-Charaktere total seltsam :Kratz:

Im großen und ganzen sind doch Charaktere wie Silver oder Blaze im optischen Grund-Design nicht viel anders als Sonic, Tails und Knuckles. Gut wenn man grundsätlich mit dem Modern-Sonic schon nix anfangen kann, kann ich das schon eher verstehen. Aber ansonsten hat das für mich nur so eine "nur blau, gelb und rot sind gut, der Rest ist scheiße"-Mentalität :Blauesauge:



Naja, wie dem auch sei. Ich freue mich über das Sonic-Roster und mir gefallen eigentlich so ziemlich alle Charaktere in dem charakteristischen Sonic-Design, zumindest ein bisschen.

Mein Ranking für Team Sonic Racing wäre wohl:
Show
1. Metal Sonic
2. Shadow
3. Omega
4. Blaze
5. Vektor
6. Silver
7. Sonic
8. Zavok
9. Rouge
10. Knuckles
11. Eggman
12. Amy
13. Tails
14. Big
15. Chao-Gruppe
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2019 14:28 Ich finde aber auch einfach diese energische Anti-Einstellung gegen neuere Sonic-Charaktere total seltsam :Kratz:
(Erneut) IMO hängt das mit der Qualität der Sonic-Titel zusammen. Die "neuen" Charaktere wurden eingeführt, als Sonic in die dritte Dimension wechselte - und damit sank meist auch die Spielqualität. Ich wette mit dir: Hätte Sonic 2006 einen neuen Charakter eingeführt, wäre das der unbeliebteste von allen.

Ich glaube deshalb finde ich den Sonic Boom Cartoon auch zumindest ansatzweise amüsant: Da dort regelmäßig die vierte Wand durchbrochen und mal nen Witz gegen die Sonic-Franchise und die Fanbase rausgehauen wird. Wenn man die Serie nicht billig in Frankreich vertont, könnte man sie sich sogar anschauen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing: Dr. Eggman ebenfalls mit Rennteam vertreten

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.01.2019 15:57
Scorplian190 hat geschrieben: 17.01.2019 14:28 Ich finde aber auch einfach diese energische Anti-Einstellung gegen neuere Sonic-Charaktere total seltsam :Kratz:
(Erneut) IMO hängt das mit der Qualität der Sonic-Titel zusammen. Die "neuen" Charaktere wurden eingeführt, als Sonic in die dritte Dimension wechselte - und damit sank meist auch die Spielqualität. Ich wette mit dir: Hätte Sonic 2006 einen neuen Charakter eingeführt, wäre das der unbeliebteste von allen.
Silver kommt aus Sonic 2006 ^^'
(und Blaze irgendwie auch, wobei sie kurz davor noch in Sonic Rush drin war)

Mein absoluter Lieblings-Sonic-Charakter kommt auch aus Sonic 2006. Daher wirklich schade, dass das Spiel so extrem schlecht war =/

Todesglubsch hat geschrieben: 17.01.2019 15:57 Ich glaube deshalb finde ich den Sonic Boom Cartoon auch zumindest ansatzweise amüsant: Da dort regelmäßig die vierte Wand durchbrochen und mal nen Witz gegen die Sonic-Franchise und die Fanbase rausgehauen wird. Wenn man die Serie nicht billig in Frankreich vertont, könnte man sie sich sogar anschauen.
Das Problem an Sonic-Boom ist die Änderung des bestehenden Designs der Charaktere. Sowas geht einfach garnicht und macht grundsätzlich Fans sauer.
Deshalb kann ich auch verstehen, wenn Leute mit dem Modern-Sonic ein Problem haben. Das war ja auch schon eine gewisse Neuentwicklung des Charakters. Wobei man das noch irgendwie auf den Sprung von 2D zu 3D schieben kann.



Edit:
Ich hoffe TSR bekommt noch DLC mit allen möglichen Charakteren, die es nicht ins Roster geschafft haben.

Ein Team aus Mephiles, Infinite und Chaos würde ich total abfeiern :Hüpf:
Außerdem könnte man noch ein Team aus den Vögeln von Sonic Riders machen.
Antworten