Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat den Geschäftsbericht vom 1. Juni 2018 bis zum 30. November 2018 vorgelegt. Das Studio erwartet einen Umsatz von ca. 64 Mio. Pfund gegenüber 19 Mio. Pfund (Zwischenergebnis des Vorjahres). Die Umsatzsteigerung wird auf die Veröffentlichung von Jurassic World Evolution im Juni 2018 und die anhaltenden Verkaufserfolge von Elite Dangerous und Planet Coaster zurückgeführt.Jura...

Hier geht es zur News Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Tja, da sieht man mal wieder eine der typischen Regeln: mit dem geringsten Aufwand macht man die meiste Kohle :lol:
Ich selbst mag JWE sehr gerne, aber einen riesigen Entwicklungs-Aufwand scheint das nicht gekostet zu haben.

Mir soll´s egal sein.
Solange der Laden Elite Danerous nicht sterben lässt, sollen die meinetwegen mit Smartphone-Spielen und MTAs bis zum bitteren Erbrechen Kohle scheffeln.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Beitrag von Marobod »

Fuer andere Unternehmen bedeuten 2 Mio verkaufte Exemplare ihres Spiels : Flop

Da sieht man mal wie verquer die Branche an sch ist
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

Marobod hat geschrieben: 16.01.2019 13:56 Fuer andere Unternehmen bedeuten 2 Mio verkaufte Exemplare ihres Spiels : Flop

Da sieht man mal wie verquer die Branche an sch ist
Du meinst, die Kosten liegen zu weit auseinander? Im Kino läuft Der Junge muss an die frische Luft und Aquaman. Wenn die Filme jeweils auf zwei Mio Zuschauer weltweit kommen, ist der eine Film gut gelaufen und der andere ein Flop. :woman_shrugging:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Beitrag von Marobod »

greenelve hat geschrieben: 16.01.2019 14:00
Marobod hat geschrieben: 16.01.2019 13:56 Fuer andere Unternehmen bedeuten 2 Mio verkaufte Exemplare ihres Spiels : Flop

Da sieht man mal wie verquer die Branche an sch ist
Du meinst, die Kosten liegen zu weit auseinander? Im Kino läuft Der Junge muss an die frische Luft und Aquaman. Wenn die Filme jeweils auf zwei Mio Zuschauer weltweit kommen, ist der eine Film gut gelaufen und der andere ein Flop. :woman_shrugging:
Ergaenze ich eben: Alien Isolation. Wird wohl keinen nachfolger kriegen, weil sich nicht so gut verkauft wie vom Publisher erhofft. So richtig hoher Marketingaufwand war von meiner Seite diesbezueglich aber nicht zu vernehmen. Da diese ja immer einen ziemlichen batzen in Produktionen von Spielen und auch von die voellig danebengegriffenen Filmvergleich , eine Rolle spielen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frontier Developments - Jurassic World Evolution als Umsatzmotor; viertes Projekt in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

Marobod hat geschrieben: 16.01.2019 14:05 Ergaenze ich eben: Alien Isolation. Wird wohl keinen nachfolger kriegen, weil sich nicht so gut verkauft wie vom Publisher erhofft. So richtig hoher Marketingaufwand war von meiner Seite diesbezueglich aber nicht zu vernehmen. Da diese ja immer einen ziemlichen batzen in Produktionen von Spielen und auch von die voellig danebengegriffenen Filmvergleich , eine Rolle spielen.
Jurassic World Evolution soll in der Entwicklung ca. acht Millionen Pfund gekostet haben. Alien Isolation dürfte deutlich höher liegen. Wie auch Aquaman mit seinen Spezialeffekten und Beteiligten viel gekostet hat. Marketing außen vor gelassen.

Und das ist mein Filmvergleich: In der Herstellung unterschiedliche Kosten führen zu unterschiedlicher Einschätzung, was ein Flop und was ein Erfolg ist.

Es spielen auch Erwartungen mit rein, plus minus Null ist nicht das Ziel bei Firmen wie Sega. Ein Puffer für ein kommendes Projekt und Querfinanzierung, sollte ein anders Spiel nicht positiv laufen, wird mit Sicherheit mindestens eingeplant. Bei Alien Isolation kommt noch hinzu, das Team, welches am Spiel gearbeitet hat, gibt es bei Sega so nicht mehr. Es müsste eine neue Mannschaft dafür aufgebaut werden bzw. ein Team sich einarbeiten. Wobei komplett ausgeschlossen ist ein Isolation 2 nun auch nicht. Nur aktuell kommt keines.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten