Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im November hatte Eurogamer.de über einen Vorfall berichtet, bei dem der russische Nintendo-Chef vor laufender Kamera einen Wutanfall bekam - jetzt berichtet das Magazin in einem Update davon, dass er dafür eine formelle Verwarnung kassierte. In einem Schreiben habe Yasha Haddaji sich zudem bei allen Mitarbeitern von Nintendo Russland entschuldigt, so die Stellungname des Unternehmens gegenüber Eu...

Hier geht es zur News Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Black Stone »

Da treffen aber vermutlich auch zwei völlig inkompatibele Arbeits-Ethnien aufeinander, kann mir schon vorstellen, dass das frustrieren kann...
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von PickleRick »

Black Stone hat geschrieben: 16.01.2019 13:04 Da treffen aber vermutlich auch zwei völlig inkompatibele Arbeits-Ethnien aufeinander, kann mir schon vorstellen, dass das frustrieren kann...
Das war auch mein erster Gedanke.

Wer mal in Russland gearbeitet hat, sieht solche Konflikte schon kommen, wenn man da nicht schon präventiv was unternimmt, z. B. durch entsprechende Schulung der Mitarbeiter etc.

Wenn aber die Worte "Schulung", "präventiv" und "Mitarbeiter" in einem Satz vorkommen, ist der Budgettopf meistens leer.
...but you do as you wish.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Easy Lee »

Das war gerade für Nintendos heile Bubu-Gaga Welt so krass imageschädigend, dass mich eine Entlassung nicht gewundert hätte. In einem wichtigeren Markt wäre er jedenfalls weg vom Fenster gewesen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von casanoffi »

Hoppla :lol:

Naja, auch wenn ich es vollkommen nachvollziehen kann, dass man Emotionen nicht abschalten kann (und meiner Meinung nach auch im Berufsleben nicht sollte), musste ich schon das eine oder andere Mal feststellen, dass Emotionen anscheinend in der Führungsetage als unprofessionell angesehen werden und selbst als einfacher Angestellter unerwünscht sind...

Das trifft natürlich nicht auf der Chef selbst zu - der darf den ganzen Tag kotzen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
C64Delta
Beiträge: 486
Registriert: 05.06.2014 21:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von C64Delta »

So ein Blödsinn. Das passiert doch tausendfach. Täglich. In Russland, bei uns, in Amerika, überall.
Schaut euch doch nur mal an, wie lieblich die ganzen Hollywood-Stars in den Talkshows und Preisverleihungen auftreten und was dann in irgendwelchen geleakten Tonbandaufnahmen / Videos so abgeht...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von dx1 »

Black Stone hat geschrieben: 16.01.2019 13:04 Da treffen aber vermutlich auch zwei völlig inkompatibele Arbeits-Ethnien aufeinander, kann mir schon vorstellen, dass das frustrieren kann...
Meinten Sie "inkompatible Arbeitsethos"?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von casanoffi »

dx1 hat geschrieben: 16.01.2019 13:26
Black Stone hat geschrieben: 16.01.2019 13:04...Arbeits-Ethnien...
Meinten Sie "inkompatible Arbeitsethos"?
Stimmt, wenn man es nicht wüsste, dass es ein Versprecher ist, dann könnte man das übel nehmen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von CroGerA »

Hatte das Video damals schon gesehen und wegen Fremdschämen ausgemacht.

Btw. was ist mit "inkompatible Arbeitsethos" gemeint? Sind Russen im Durchschnitt faule Säcke, oder was? Hatte eher ein anderes Bild, arbeite aber nicht mit Russen zusammen. Hatte ne Zeit lang arbeitstechnische Verbindungen nach Italien und Frankreich. Italiener waren schon ein eigener Typ aber die Franzosen mit denen ich zu tun hatte konnte man komplett vergessen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab in das video reingeschaut. Was ein Pfosten als CEO.
Wer so dämlich ist das in einem Stream zu machen, bzw. nicht mitbekommt das der Steam läuft ( obwohl es mehrmals gesagt wird ), dem ist nicht zu helfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Black Stone »

dx1 hat geschrieben: 16.01.2019 13:26
Black Stone hat geschrieben: 16.01.2019 13:04 Da treffen aber vermutlich auch zwei völlig inkompatibele Arbeits-Ethnien aufeinander, kann mir schon vorstellen, dass das frustrieren kann...
Meinten Sie "inkompatible Arbeitsethos"?
Ja, Googles Rechtschreibprüfung wollte Ethoi offenbar nicht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von dx1 »

War wahrscheinlich die deutsche Rechtschreibprüfung.

Gut, dann ist das ja geklärt. Weiter machen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Nero Angelo »

Meiner Meinung nach ist eine Verwarnung nicht genug. Eine Fristlose Kündigung wäre angebrachter.

ABer das ist ja ein hohes Tier, und wir sehen ja im moment wie das bei Acitvision Blizzard so abläuft (Sprich: Leuten entlassen, weniger ausgaben bei der Spieleentwicklung, mehr Spiele Output, aber dem neuen Finanzchef 900.000 Dollar monatlich zahlen UND mal eben 15 Millionen Dollar als "Bonus", trotz stetif sinkender Aktien).
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Pantsu »

dx1 hat geschrieben: 16.01.2019 14:38 War wahrscheinlich die deutsche Rechtschreibprüfung.

Gut, dann ist das ja geklärt. Weiter machen.
Da wurde ein Gedankenverbrechen gerade noch verhindert, Genosse. Die Partei dankt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Nach Wutanfall im Live-Stream: Russischer Nintendo-Chef bekommt eine Verwarnung

Beitrag von Gast »

Tja damals waren es die Rapper die den Kindern die Verbalsprache beibrachten, heute sind es schon die Nintendo-Chefs. :Häschen: :lol:

Aber mal im Ernst, der Typ sieht so schon aus, als kriegt der regelmäßig einen Anfall. Manchen Leuten sieht man es halt an. Ich kannte auch so einen. -.-"

Nintendo sollte den ersetzen gegen wen derseine Mitarbeiter besser behandelt.
Antworten