Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nationale Aufsichtsbehörde für das Kommunikationswesen Italiens (AGCOM; Autorità per le garanzie nelle comunicazioni) hat eine Strafe in Höhe von zwei Millionen Euro gegen Sony verhängt. Der Grund für die Strafe sind "mangelnde" und "irreführende Informationen" über die Notwendigkeit von PlayStation Plus für Online-Multiplayer-Partien auf der PlayStation 4 (Quelle: ANSA via Resetera). Die Behö...

Hier geht es zur News Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von Black Stone »

2 Mio. €? Das merken die doch nicht mal in der Portokasse...
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von ddd1308 »

Bild
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von Kirk22 »

Wenn ihr kostenlos Online spielen wollt, kauft euch eine PS3. :Clown:
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von Nero Angelo »

... Also ich mag mich irren, aber zumindest im deutschen PSN Store steht bei jedem Spiel mit Multiplayer Funktion das ein laufendes PS+ Abo nötig ist um diese Funktion zu nutzen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von flo-rida86 »

Kirk22 hat geschrieben: 16.01.2019 13:39 Wenn ihr kostenlos Online spielen wollt, kauft euch eine PS3. :Clown:
Oder einen pc:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von flo-rida86 »

Black Stone hat geschrieben: 16.01.2019 13:13 2 Mio. €? Das merken die doch nicht mal in der Portokasse...
Stören wirds sony schon die sind nicht mehr so ein Gigant wie damals.
Weiss allerdings nicht wie heute die anderen Bereiche laufen aber bei der PS3 zeit hat man viel abgebaut und Personal reduziert.
JohnPayne
Beiträge: 54
Registriert: 11.10.2018 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von JohnPayne »

Das gleiche gilt dann aber auch für MS und Nintendo.....da wird es nämlich 1:1 so gehandhabt wie bei Sony.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4804
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von Mafuba »

JohnPayne hat geschrieben: 16.01.2019 15:56 Das gleiche gilt dann aber auch für MS und Nintendo.....da wird es nämlich 1:1 so gehandhabt wie bei Sony.
Ich finde es bei Nintendo sogar weitaus schlimmer als bei Sony. Da wird es im Shop glaube ich nur im Kleingedrucktem erwähnt.

Beim deutschen PS Shop wird das ziemlich markant geschrieben, dass man ps plus für Multiplayer braucht.
...
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von yopparai »

Kleingedruckt? Ist doch Quatsch. Gerade extra nochmal bei Mario Tennis nachgeguckt. Da steht der übliche PR-Blub und direkt da drunter deutlich und in klarer Schrift zu lesen dass man ne Mitgliedschaft für Multiplayer braucht. Sollen sie nen blinkenden Rahmen drum machen?

Wie auch immer, keine Ahnung was die Italiener sich da so vorstellen, aber ne große Irreführung seh ich da weder bei Sony noch bei sonst wem.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von greenelve »

Tja, der eine meint bei Nintendo es sei kleingedruckt, der ander es sei klare Schrift. Und in Italien wurde gegen Sony geklagt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony muss in Italien zwei Mio. Euro Strafe wegen "mangelnder Informationen" zu den PS-Plus-Gebühren zahlen

Beitrag von CritsJumper »

Mich ärgert es das mir das nicht schon aufgefallen ist. Denn im Grunde hat Italien recht und das hätte mit auf der Verpackung stehen müssen!

Edit: Gut bei For Honor steht das auf der Rückseite drauf. Aber nicht was es kostet, wohl aber das man für den Multiplayer PS+ benötigt.

@yopparai
Es ist für Anfänger nicht ersichtlich was das wirklich kostet, für welchen Zeitraum. Das Problem ist wahrscheinlich das diese Code-Karten zwar auch verkauft werden aber man im Laden nicht direkt die Vorstellung davon hat was 1 Jahr PS-Plus kostet. Ich finde ja pro Spiel sollten 2 Monate Plus Verlängerung drin sein.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten