nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von 4P|BOT2 »

nVidia hat den Game-Ready-Treiber 417.71 für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Der Treiber unterstützt die GeForce RTX 2060 und "G-Sync kompatible Monitore". Game-Ready-Treiber erhalten von Microsoft das WHQL-Zertifikat. Der aktualisierte Treiber kann bei NVIDIA, Geforce.com oder via GeForce Experience runtergeladen werden (Release-Notes).Der Grafikkarten-Treiber wird G-Sync auf den folgenden F...

Hier geht es zur News nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von TGEmilio »

Hat das mal jemand für den 24GM79G-B von LG ausprobiert? Und weiß jemand, ob man dafür zwingend Displayport Kabel brauch?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von Leon-x »

TGEmilio hat geschrieben: 16.01.2019 11:16 Und weiß jemand, ob man dafür zwingend Displayport Kabel brauch?
Ja, du brauchst DP. Der Vesa-Standard ist nur da vorgesehen. Über HDMI ist es bisher eine Eigenentwicklung von AMD.

Ich habe es mit meinem LG 32UD89 + 1080 Ti probiert und es funktioniert in der Range.
Kein Flackern oder Ghosting.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von MrLetiso »

G-Sync bzw. FreeSync sind für mich die beste Entwicklung in der Geschichte der PC-Monitore. Und jetzt auch untereinander kompatibel!
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von Buumpa »

Also laut https://www.reddit.com/r/nvidia/comment ... releasing/ hat dort jemand meinen DELL 2518hf getestet und es funktioniert. Das freut mich sehr.

Leider habe ich noch kein Displayport Kabel, weil damals nur ein HDMI2.0 belag. Muss ich auf irgendwas bei 1080p (bis zu) 244 hz beachten?
Laut Handbuch des Monitors ist es ein DP1.2 Anschluss, aber manchmal las ich nun in Kommentaren, dass bei 1.2 244 hz nicht voll ausgereizt werden kann und man lieber zu 1.3/1.4 greifen sollte.

Ist das Schmu?

edit: Es funktioniert nur mit Windows 10. Doof.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von Leon-x »

MrLetiso hat geschrieben: 16.01.2019 13:52 G-Sync bzw. FreeSync sind für mich die beste Entwicklung in der Geschichte der PC-Monitore. Und jetzt auch untereinander kompatibel!
Eigentlich kannst du Beides nur mit Nvidia-Karten nutzen.

AMD kann immer noch nichts mit einem G-Sync Monitor anfangen.
Daher würde ich untereinander kompatibel so nicht sagen.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: nVidia: GeForce-Grafikkarten-Treiber 417.71 für RTX 2060 und G-Sync kompatible Monitore

Beitrag von MrLetiso »

Leon-x hat geschrieben: 16.01.2019 18:22 Eigentlich kannst du Beides nur mit Nvidia-Karten nutzen.

AMD kann immer noch nichts mit einem G-Sync Monitor anfangen.
Daher würde ich untereinander kompatibel so nicht sagen.^^
Ok, da hast Du Recht :lol: Aber es ist ein Anfang! Und dass ausgerechnet nVidia diesen macht, wo doch gerade die G-Sync-Varianten der Monitore locker 100-200 Euro teurer sind als deren Free-Sync Equivalente, ist dabei umso erstaunlicher für mich.
Antworten