Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eikant »

Bioware ist aber auch nur noch ein Schatten seiner selbst und es ist einfach schade, wie der Ruf von SW drauf geht. Es gab tolle Bücher, Comics, Filme, Games und es wird alles an die Wand gefahren, weil es keiner rafft und es wäre nicht schwer.
Nur noch im Rollenspiel und Tabletop Bereich kann man da vernünftig was machen.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von an_druid »

Ein Chronisches Leidensthema, das dabei schon anfängt wo das Original ist, in dem Jabba the Hutt ein dicker Menschlicher Händler ist undundund ach ja Han Solo shoots first! Es ist so viel gutes da, an dem man sich orientieren kann (Rebel Strike,Roge Leader,Jedi Night, Empire at War usw.). Es währe dennoch ein Wunder wenn es EA schaft, es nicht zu versauen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eisenherz »

SethSteiner hat geschrieben: 16.01.2019 14:17 Da war aber auch viel, sehr viel Mist dabei.
Stimmt. Man konnte sich sichtlich nicht entscheiden, an welche Zielgruppe die Serie eigentlich gehen sollte. Über die Hälfte richtet sich klar an ein junges Publikum, aber dazwischen kommen immer wieder Handlungsbögen, die mit ihrer relativen Düsternis und Härte aus dem Rahmen fallen. Wie bereits erwähnt, sind das für mich die Folgen um Ventress, und auch der Bogen um Darth Maul und seinen Bruder ist streckenweise fast schon brutal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 16.01.2019 13:55 Stellt sich dann nur die Frage, welcher große Publisher kann vernünftiges Star Wars?
Na wenn man sich die letzten Awards anschaut, dann kann es doch Rockstar machen, deren Titel sind doch immer Meisterwerke :Häschen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2019 14:57 Na wenn man sich die letzten Awards anschaut, dann kann es doch Rockstar machen, deren Titel sind doch immer Meisterwerke :Häschen:
Also auf das Star Wars Feuerwerk, das wir verdienen - in ca. sechs Jahren. Und in diesem Release-Rhythmus. :tropical_drink: ...gibt es keinen besseren Drink zum Feiern?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 16.01.2019 13:17 Ganz ehrlich, ich kann mich was Star Wars angeht über nichts mehr aufregen. Die Spiele geben da ein ähnliches Bild ab wie die Filme. Ich halte das Franchise inzwischen für ein riesiges Missverständnis sowohl in Konzeption als auch in der Beziehung zu den Fans. Für mich gibt's da nichts mehr was den Stellenwert bzw den mehr oder weniger formulierten Anspruch des Franchises auch nur im Ansatz untermauern würde. Da werden für mich zu viele Dinge draufprojiziert die ich nicht mit der Realität von Star Wars vereinbar sehe. Die Serie hat inzwischen mehr schlechte als gute Filme und auf der Basis kann ich mittlerweile nicht mehr sagen, dass Star Wars Produkte/Filme besser sein müssten. Ich seh den Anspruch einfach nicht mehr gerechtfertigt. Vielleicht ist Star Wars halt auch einfach schlecht. Ich weiß es ja nicht. Was für mich aber definitiv feststeht ist dass es nach 'Return of the Jedi' eigentlich hätte enden müssen. Was wir heute mit Star Wars sehen hat für mich was Zombiehaftes...es ist eigentlich nur noch wegen des Kults da und ist nur zu faul um tot umzufallen.

Es ist für mich ein bisschen ein Trauerspiel. Wenn man einfach mal hingenommen hätte dass es da mal 3 hübsche Filmchen gab und die Sache auf sich hätte beruhen lassen hätte der Name vielleicht seinen Glanz behalten. Die Fan-Fiction hätten die Leute ja weiter praktizieren können. Aber inzwischen...es ist entmystifiziert und von dutzenden Köchen verhackstückt worden. Um im Bilde zu bleiben: das Produkt das von so vielen Köchen so konfus zusammengewürfelt wurde, würde man in der Küche einfach nur noch in die Tonne drücken. Inzwischen fällt es mir auch schon fast schwer zu sagen, dass es schade ist.
Nahezu 100%ig auch meine Empfindung zu dem ganzen Franchise. Unterschreibe ich gern. Danke, dass du mir die Mühe abgenommen hast, so viele Zeilen zu schreiben. ;)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Danilot »

Mit eingestellten Star Wars Games kann man doch schon eine ganze Spielebibliothek namentlich bestücken. Allein EA hat hier eine lange Historie vorzuweisen. Eine News wäre es also, wenn mal ein neues SW Game veröffentlicht werden soll. ; )

Mein Gott, was könnte man mit der Lizenz für geile Spiele machen... *Träne läuft die Wange runter*
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eikant »

Star Wars, auf Star Citizen Art, pls.^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von greenelve »

Ein Star Wars Dark Souls.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von zmonx »

Disney und Star Wars ^^

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von johndoe711686 »

Danilot hat geschrieben: 16.01.2019 15:35 Mein Gott, was könnte man mit der Lizenz für geile Spiele machen... *Träne läuft die Wange runter*
Für welche so geilen Spiele braucht man denn die Lizenz? Ob man die nun hat oder nicht, hat doch keinen Einfluss auf die Qualität eines Spiels?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Scorplian »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.01.2019 16:36
Danilot hat geschrieben: 16.01.2019 15:35 Mein Gott, was könnte man mit der Lizenz für geile Spiele machen... *Träne läuft die Wange runter*
Für welche so geilen Spiele braucht man denn die Lizenz? Ob man die nun hat oder nicht, hat doch keinen Einfluss auf die Qualität eines Spiels?
Ein gutes Spielkonzept reicht ja nicht. Vieles was in einem Spiel gefällt kommt schon durch rein audiovisuelle Elemente. Besonders wenn es schon bekannte Sachen sind.
Ein Spiel in dem ich Darth Vader spielen kann, mit allem drum und dran, ist für mich auf den ersten Blick schonmal 10mal interessanter als ein Spiel in dem ich einen futuristischen Schwertkämpfer Spiele, der aber komplett neu ist.
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eikant »

Ich möchte einen Kopfgeldjäger spielen, der im Outer Rim unterwegs ist, vielleicht auch mal versucht, in größere Städte zu kommen, in der Zeit des Imperium oder kurz nach Palpatines Tod.
Keine Machtfähigkeiten, keine Lichtschwerter, die man selber nutzen kann und ansonsten so wenige, versteckte oder unausgebildete Machtleute, dass es spannend ist, die zu treffen, oder auch zu jagen, die gefährlich sind, usw.
Da finde ich, kann man richtig was draus machen. Wo das alles Mythen und Legenden sind und man selber muss es eher wie Boba oder Jango angehen, wenn man sich mit solchen Leuten anlegt.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Pioneer82 »

Sie hätten nur Star Wars 1313 retten müssen und die Welt hätte EA gefeiert.
Stattdessen viel Geld in Entwicklung verpulvert das durch micros reingeholt werden muss.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von SethSteiner »

Glaube ich nicht. 1313 machte den Eindruck schnell auf der Welle von Uncharted mitspringen zu wollen, ich denke das wäre wie The Force Unleashed geendet, nur halt mit Kopfgeldjägern. Ein 0815 Action Adventure voll mit Script-Events. Ich denke die Einstellung ist das beste was 1313 passieren konnte, so hat es eine Art Mythos um sich als das total geile Star Wars Spiel, das aber nie rausgekommen ist.
Antworten