Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat die Entwicklung des Star-Wars-Spiels, das ehemals bei Visceral Games (Codename "Ragtag") entstand und dann als Open-World-Projekt bei EA Vancouver weitergeführt bzw. neu gestartet wurde, nun komplett eingestellt, dies verrieten drei Insiderquellen gegenüber Kotaku. Das Spiel soll den Codenamen "Orca" getragen und sich sehr früh in der Produktion befunden haben. Man sollte als S...

Hier geht es zur News Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert
Eikant
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2010 05:57
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Eikant »

Und wieder ein Spiel mit Star Wars ID, was spannend klingt und verschwindet, einfach nur, weils nicht schnell genug geht.
Kann mal wer EA diese Lizenz wieder weg nehmen?
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Condemned87 »

Eikant hat geschrieben: 16.01.2019 09:26 Und wieder ein Spiel mit Star Wars ID, was spannend klingt und verschwindet, einfach nur, weils nicht schnell genug geht.
Kann mal wer EA diese Lizenz wieder weg nehmen?
Ja bitte... schade, dass EA diese Lizenz besitzt. Mit etwas Geduld könnte man damit so viel anstellen...
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von ddd1308 »

Ich frage mich auch wieso Disney dieses Theater mit macht? Ein ordentliches Star Wars Spiel sollte doch eine Gelddruckmaschine sein... stattdessen verrottet die IP bei EA.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von DaLova »

Eikant hat geschrieben: 16.01.2019 09:26 Und wieder ein Spiel mit Star Wars ID, was spannend klingt und verschwindet, einfach nur, weils nicht schnell genug geht.
Kann mal wer EA diese Lizenz wieder weg nehmen?
wollte das gleiche schreiben. Hab zwar die Schnauze voll von Open World Games aber bei Star Wars hab ich mir sowas immer gewünscht und nie bekommen :( . Traurig einfach.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von johndoe1971018 »

4P|BOT2 hat geschrieben: 16.01.2019 09:22 Das Spiel soll den Codenamen "Orca" getragen und sich sehr früh in der Produktion befunden haben. Man sollte als Schurke oder Kopfgeldjäger spielen können, der unterschiedliche Planeten (offene Welt) erforschen und mit verschiedenen Fraktionen im Star-Wars-Universum zusammenarbeiten könnte.
Hmmm. Erinnert mich dann doch ziemlich stark an "Star Wars 1313", welches dann das gleiche Schicksal erfahren hatte.
johndoe848217
Beiträge: 319
Registriert: 05.06.2009 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von johndoe848217 »

ddd1308 hat geschrieben: 16.01.2019 09:36 Ich frage mich auch wieso Disney dieses Theater mit macht? Ein ordentliches Star Wars Spiel sollte doch eine Gelddruckmaschine sein... stattdessen verrottet die IP bei EA.
Weil Disney und EA genau den selben Firmenethos haben. So viel Geld wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich scheffeln. Qualität der Produkte und Umgang mit Fans/Kunden wird ganz hinten angestellt. Meiner Meinung nach hat Disney Star Wars vollkommen an die Wand gefahren.

Es war kein Zufall, dass EA den Lizenzzuschlag erhalten hat. Die Saftläden haben sich gesucht und gefunden.

Und an alle die jetzt argumentieren, dass EA Star Wars einen imensen Imageschaden bescheren würde. Das schafft Disney ganz von allein.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von e1ma »

Bin irgendwie froh darüber, ich persönlich kann OW-Games einfach nicht mehr sehen und ein kleineres, vielleicht strafferes Spielerlebnis in dem Universum ist mir sehr willkommen... mal schauen. Hab vor ein paar Monaten mal wieder Jedi Knight 1-2 und Shadow of the Empire durchgespielt und könnte von daher mal eine SP Erfahrung in einem technisch aktuellen Gewand vertragen ;)
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Rosu »

Solang das Respawn Star Wars Spiel weiterhin wie geplant 2019 erscheint bin ich zufrieden.
Frage mich sowieso, ob Visceral das richtige Studio für ein großes Open World Spiel ist. Bis auf Future Cop LAPD und Dead Space 1+2 haben die doch nichts gutes fabriziert und sind einfach ein viel zu kleines Studio für eine AAA Open World (~80 Mitarbeiter).
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Purple Heart »

1Herjer hat geschrieben: 16.01.2019 09:48 Und an alle die jetzt argumentieren, dass EA Star Wars einen imensen Imageschaden bescheren würde. Das schafft Disney ganz von allein.
Geht halt Hand in Hand.
Trotzdem ist es immer noch sehr ärgerlich das 1313 eingestellt wurde.

Naja der Höhepunkt der guten Star Wars Games ist ja schon seit 13 jahren vorbei. Als man Battlefront 2, Empire at War, Republic Commando und KotoR 2 auf einen Schlag bekommen hat.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Mazikeen »

Wird echt Zeit das der exklusiv Deal mit Disney bald ausläuft. EA kriegt Star Wars mäßig ja mal gar nichts auf die Kette. Bin echt gespannt ob der Titel von Respawn etwas wird
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von casanoffi »

1Herjer hat geschrieben: 16.01.2019 09:48 Es war kein Zufall, dass EA den Lizenzzuschlag erhalten hat. Die Saftläden haben sich gesucht und gefunden.
Sehe ich genau so.

Und mit Star Wars Games hatte ich sowieso schon abgeschlossen, als EA die Lizenz bekommen hat.
Seitdem war mir klar, dass das nix mehr wird.
Ist ja im Prinzip das gleiche mit den Kinofilmen, alles nur noch Quark, seit sie 2012 bei Disney sind.

Sei´s drum, es gab in der Vergangenheit so viele gute Filme und Spiele, dass ich keine mehr brauche.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Stalkingwolf »

Solange EA und Disney das Franchise gehört kommt da nichts mehr gutes bei rum.
RIP Star Wars.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von P0ng1 »

Hoffentlich macht Respawn Entertainment (Titanfall 1, 2) mit "Star Wars Jedi: Fallen Order" etwas aus der Franchise.
Soll ja in diesem Jahr (November?) erscheinen. Ansonsten sieht es sehr, sehr dunkel aus.
Weiters soll es ein reines Singleplayer-Spiel werden, also kein Multiplayer (unbestätigtes Gerücht).
https://www.gamesradar.com/star-wars-je ... -gameplay/
From Respawn Entertainment comes a brand-new action adventure game which tells an original Star Wars™ story around a surviving Padawan set shortly after the events of Star Wars™: Episode III - Revenge of the Sith™. The game will be releasing Holiday 2019. Sign up for our newsletter to be among the first to learn more about Star Wars Jedi: Fallen Order™.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars - Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert

Beitrag von Kajetan »

Purple Heart hat geschrieben: 16.01.2019 09:57 Naja der Höhepunkt der guten Star Wars Games ist ja schon seit 13 jahren vorbei. Als man Battlefront 2, Empire at War, Republic Commando und KotoR 2 auf einen Schlag bekommen hat.
Weisst Du, wer der größte Übeltäter beim Niedergang der SW-Spiele ist? LucasArts selbst. So ab Mitte der 2000er hat die Führung bei LucasArts so oft gewechselt, dass keine vernünftigte, langfristig orientierte Produktpolitik möglich war. Zuerst durften nur noch Spiele zu den Prequels gemacht werden, dann nur noch Spiele zu Clone Wars, dann gab es nur noch Lizenzen für LEGO-Spiele. Das Expanded Universe wurde schlichtweg ignoriert und alles, was ein Vorstand an Projekten begonnen hatte, wurde oft genug von seinem kurz danach eintreffenden Nachfolger wieder abgesägt, weil Revier markieren und so. Das es Projekte wie 1313 überhaupt so weit geschafft haben, dass wir davon erfahren haben, grenzt schon an ein Wunder.

Eine Lehrstunde für alle, die sich für solche Themen interessieren. Wie sich eine Firma mit einem extremst populären Franchise ohne Not, aus schierer Unfähigkeit der Führung aka George Lucas, selber ins Aus schiesst.

Und zu Disney ... sobald das MCU ausgelaufen ist, wird man Kevin Feige derart mit Geld zuschütten, bis er endlich nachgibt und sich um SW kümmern wird. Derzeit weigert er sich klugerweise noch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten